Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fox STR, Carpsounder und Ultimate WSX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fox STR, Carpsounder und Ultimate WSX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Fox STR, Carpsounder und Ultimate WSX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
möchte mir Funkbissanzeiger zulegen und habe die entsprechenden Threads hier im Forum schon gelesen.
Mir wurde immer wieder der Carp Sounder oder Fox Str empfohlen. Die Preise sind aber gigangisch. Über 500 Euro für ein Set.
War heute im Laden, wo mir die Ultimate WSX und die Geräte von Balzer gezeigt wurden. Die Ultimates, Preis ca. 230 Euro für ein Set, haben mir sehr gut gefallen.
Jetzt frage ich mich, wo der Unterschied Ultimate – Fox – Carpsounder bei folgenden Kriterien ist:
a) Zuverlässigkeit und Lebensdauer, das wichtigste Kriterium schlecht hin.
b) Robustheit, wenn es mal auf den Boden fällt, bzw. das High Pod durch Unachtsamkeit umfällt.
c) Rutenablage, bei Wind und Strömung (Rhein, Po), sowie Selbsthakmontagen.
d) Service, wenn doch etwas passieren sollte.
e) Reichweite und Lautstärke

Andere Punkte, wie Sensibilitätseinstellungen, blaues Licht, Betalights, Kennung verschiedener Bissanzeiger usw. sind meiner Meinung nach eher unwichtig.
Kann mir einer von euch bei den Punkten a-e weiterhelfen?

Die Aussagen wie „Fox ist immer sehr gut, oder die Ultimate sind nicht ansatzweise so gut“ helfen nicht wirklich weiter.
Grüße
26.05.2006 17:34 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 26.05.2006 um 17:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Kann dir zwar zu A-E nix sagen, weil ich die beiden Bissanzeiger nicht kenne, bzw nicht fische!!
Möchte allerdings zum Thema Senibilität einstellen, kurz meine Meinung loswerden, ich kanns bei meinen Ultimate Bißanzeigern, (Striker irgendwas, digital) und ich würde des nicht mehr missen wollen, v.a. in der Strömung, beim Spannen, wenn der Wind stark geht, mit Krebsen am Futterplatz (beim Karpfenfischen), oder wenn die Karpfen mal vorsichtig beißen!!

Also ich würde des inzwischen als F anfügen und auch für wichtig erachten!!

Außerdem würde mich noch Punkt G Wasserdichtheit interessieren, da weiß ich zum Beispiel das die Ultimate nur mit ner Schutzlackierung der Platine, welche man selber nachm Kauf machen müsste (sollte allerdings mal was Kaputt sein, wirds wohl Probleme mit der Garantie geben!!) für mehrer Tage Regenwetter taugen!!


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
26.05.2006 18:07 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 26.05.2006 um 18:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
H.J.R.   Zeige H.J.R. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 310

RE: Fox STR, Carpsounder und Ultimate WSX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rheinfischer

Zu den Fox und Ultimate kann ich nichts sagen aber die Carpsounder habe ich schon Jahre absolut wasserdicht und eine verstellbare Rutenablage.

Gruss H.J.R.
26.05.2006 19:32 H.J.R. ist offline E-Mail an H.J.R. senden Beiträge von H.J.R. suchen Nehmen Sie H.J.R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 26.05.2006 um 19:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisG   Zeige DennisG auf Karte DennisG ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2548.jpg

Dabei seit: 26.08.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich selbst fische Ultimate LSX Funken!!! machen aber bei Feuchter Luft nur ärger!!! Habe auch noch2 super carpsounder zwar keine Funken aber die dinger kannste mit Funk bestens unterwasser anbringen und benutzen!!! tu dir selbst eingefallen und ärger dich net mit Ultimate schrott Funken Rum!!! ich tue es und habe gerade vor ner stunde testweise 3 Billig bissanzeiger mit ner Lackschicht versehen!!! wenns klappt mach ich das mit denen auch!!! aber wie gesagt kauf die was Gutes.. am besten die carpsounder!!! haste ganz lang spaß dran!!!

zur reichweite der Carpsounder kann ich dir nix sagen aber wasserdicht sind se!!! Robust auch!!!

die Windohren bei meinen Carpsoundern kannste verstellen so das die Rute immer sicher liegt.. auch wenn du rechts oder lings runter Fischst!!!

__________________
Man findet immer dort besonder viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[URL=http://www.fischereiverein-borken.de]www.fischereiverein-borken.de[/UR
L]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DennisG: 26.05.2006 22:08.

26.05.2006 22:05 DennisG ist offline E-Mail an DennisG senden Homepage von DennisG Beiträge von DennisG suchen Nehmen Sie DennisG in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisG am 26.05.2006 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Themenstarter Thema begonnen von Rheinfischer70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten.
Ich seh es ähnlich. Wenn billig = Schrott ist, lohnt es sich nicht wirklich. Habe nur gedacht, dass Ultimate dazugelernt hat und die WSX etwas taugen.
Ein Kollege rief gerade an, dass der die DAM Quick Alert gekauft hat. Ist das auch nur Billigschrott?
Danke
26.05.2006 23:19 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 26.05.2006 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kocherwaller Kocherwaller ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7027.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 147
Herkunft: Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dir The Beast von Exori nur empfehlen 100% wasserdicht Preislich gesehen ein richtiges schnäppchen für c.a 50€!

__________________
Petri heil und fette Beute!!!
28.05.2006 07:52 Kocherwaller ist offline E-Mail an Kocherwaller senden Homepage von Kocherwaller Beiträge von Kocherwaller suchen Nehmen Sie Kocherwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kocherwaller am 28.05.2006 um 07:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zum Carpsounder....

Ich fische schon sehr lange die CS 5 mit der dazugehörigen Micro-Funkbox, gab es lange vor den CSF oder EXF Systemen....sicher war ich einer der ersten die die Teile im Gebrauch hatten.

Anfänglich gab es Probleme mit Kriechströmen die durch die nicht 100-% dichten Versiegelungslacke an den Poti`s und durch Kondensatbildung aufgetreten sind, wurden aber anstandslos getauscht bzw. wenn man sich die aktuellen Modelle ansieht -> sukzessiv verbessert.

Warum?
Wegen der " Besten Rutenablagemöglichkeit im Punkt Sicherheit" gegen Rausrutschen hatte ich den Carpsounder ausgewählt.

Haltbarkeit
Glasfaser verstärktes Polyamidgehäuse, mehr geht nicht

Reichweite
Sicher mehr als 100 m, je nach Bedingungen 200 m
Was sich unheimlich auf die Reichweite auswirkt sind frische Batterien im Sender/Empfänger, 1x im Jahr tauschen

Zuverlässigkeit
Bis dato nie im Stich gelassen, nur am Anfang als die Batteriefresserei noch akut war, danach nicht mehr

Wenn man jedoch mit den guten alten Super EX vergleicht, kommen die im Punkt Batterielebensdauer noch ne Spur besser weg..

Schwachpunkt -> Preis, musste mal bei ebay schauen, irgendein Karpfenspacko verkauft bestimmt welche....


Zum Beast; ordentliches Gerät und günstig ( 39 €) +Windohren, nervig ist der fehlende AN/AUS Schalter

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
28.05.2006 08:55 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 28.05.2006 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein schlagendes Argument ist nun mal der Preis.
Ich kann keinen Bissanzeiger von ü. 500 Euro mit einem Bissanzeiger von 230 Euro ernsthaft vergleichen.
Der Gedanke ist nur, bin ich bereit wegen absoluter Wasserdichtheit (weil man sie unter Wasser einsetzen kann *wers braucht* ) 270 Euronen mehr auszugeben ?
Also ich bin dazu nicht bereit.
Dann hat/hatte der Carpsounder in der letzten Zeit auch große Probleme.
Sind sehr sehr viel Geräte zurückgekommen.

Der Ultimate WSX geht für 230 Euro absolut in Ordnung. Und wer Angst hat das die Dinger "absaufen" für den gibt 2,50 Euro auch noch Schutzkappen dazu.

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
28.05.2006 18:37 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 28.05.2006 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fox STR, Carpsounder und Ultimate WSX

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH