Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Hardmono als Vorfach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardmono als Vorfach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpmaniac carpmaniac ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Rodenbach

Hardmono als Vorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute!
Was haltet ihr denn von Hardmono als Vorfachmaterial?
Also ich find das net schlecht das Zeug. Ist günstig un ist abriebsfest wie die Sau!
Hab vorgestern 2 Fische, einen mit 31kg un einen mit 8kg mit einem Vorfach gefangen un das Material zeigt komm Spuren von den Zähnen oder gebrauchsspuren!

Gruß
Tobi

__________________
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Rebellion zur Pflicht!
28.05.2006 20:35 carpmaniac ist offline E-Mail an carpmaniac senden Beiträge von carpmaniac suchen Nehmen Sie carpmaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpmaniac in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmaniac am 28.05.2006 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

naja, mir ist des zeug ned so wirklich geheuer.
Manche verwende des zeug ja sogar zum hechtfischen. aber ich persönlich finde des ne so toll. ich nehm da lieber ein kevlar auf Waller her und auf hecht eine Stahvorfach. des ist sicherer finde ich.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
28.05.2006 22:47 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 28.05.2006 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Hardmono als Vorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tobi zum Wallerfischen rate ich dir davon ab . Gruß Holger Prost
28.05.2006 23:34 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 28.05.2006 um 23:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpmaniac carpmaniac ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Rodenbach

Themenstarter Thema begonnen von carpmaniac
RE: Hardmono als Vorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja auch nur ein Versuch! Hat ja gehalten. Ich verwende es hauptsächlich als Hechtvorfach zum Fliegenfischen, halt ne Nummer dünner, da funktioniert es richtig gut, weil sich die großen Streamer net mim Stahlvorfach gescheit werfen un auch net gescheit führen lassen! Naja ein Versuch war es wert, hat ja gehalten. Verwende ansonsten auch anderes Vorfachmaterial!
was haltet ihr eigentlich von Rasseln am Vorfach?

__________________
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Rebellion zur Pflicht!
29.05.2006 22:08 carpmaniac ist offline E-Mail an carpmaniac senden Beiträge von carpmaniac suchen Nehmen Sie carpmaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpmaniac in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmaniac am 29.05.2006 um 22:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tobi,

wenn hardmono zum hechtfischen mit streamer (ansonsten nur stahlvorfach, 49-fädig), dann nur in größeren durchmessern. große hechte machen kurzen prozess damit! habe ich leider auch schon live miterlebt (boddengewässer; rügen)!!! oh man

ich verwende das zeug eher zum meeresangeln auf ostseeleoparden bzw. in norwegen ... Daumen hoch (relativ hohe abriebfestigkeit)
29.05.2006 22:22 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 29.05.2006 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Hardmono Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich war Ende April in Spanien/Caspe und habe viel mit Gummifisch auf Waller gefischt.Im Vorfeld hatte ich den IVO gefragt welches Vorfach/Schlagschnur er verwendet.Er gab mir den Tip es mit einer Mono zu probieren.
An dieser Stelle Applaus Applaus Applaus Vielen Dank IVO für deine Ratschläge!!!
Hab mir von Quantum die Catfish Mono mit 68kg Tragkraft geholt.
2 Grinner Knoten.Ich kann nur sagen TOP !!!
Hat super gehalten.Wer in Spanien das schöne Eckchen ESCATRON kennt weiß wovon ich spreche.
Also ich schwör drauf.
Gruß Peppi

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
29.05.2006 23:08 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 29.05.2006 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Hardmono als Vorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carpmaniacIch verwende es hauptsächlich als Hechtvorfach zum Fliegenfischen, halt ne Nummer dünner, da funktioniert es richtig gut, weil sich die großen Streamer net mim Stahlvorfach gescheit werfen un auch net gescheit führen lassen!


Hard Mono ist für Hecht nur in Stärken ab ca. 18 Kilo (ca. 0.50mm) geeignet. Wenn dir noch keiner abgerissen ist, war das Glück.

Warum sich große Streamer mit nem ganz flexiblen, 6 kilo tragenden 49 fädrigen Stahlvorfach nicht gut führen lassen musst du mir mal erklären..... nachdenklich

Ich fisch nur damit, ist absolut hechtsicher uns superweich. Ich finde es gibt nix besseres.

Für Waller ist Hard Mono geeignet - du kannst aber genauso dickes Monofil nehmen. Ist genauso abriebfest, etwas weicher und hat mehr Tragkraft.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
30.05.2006 08:11 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.05.2006 um 08:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Also Hardmono fische ich nur beim Karpfenfischen als Vorfach,

beim Wallerfischen würde ich auch eher zu dickem Mono tendieren, hab da noch ne Rolle 1,2mm Mono rumliegen, die muss ich jetzt dann irgendwann mal ausprobieren!!

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
30.05.2006 15:42 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.05.2006 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich verwende beim Fliegenfischen als Vorfach auch öfters ein Hardmono, zw. 20 lbs und 80lbs allles schon verwendet, wobei sich das 60 lbs am bestes herausgestellt hat.

Grüße Mario

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
30.05.2006 17:12 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 30.05.2006 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mario Lange
Hi.

Ich verwende beim Fliegenfischen als Vorfach auch öfters ein Hardmono, zw. 20 lbs und 80lbs allles schon verwendet, wobei sich das 60 lbs am bestes herausgestellt hat.

Grüße Mario


Mario,

du meinst beim Fliegenfischen auf Waller, gell? Nicht auf Hecht, oder?!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
30.05.2006 17:24 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.05.2006 um 17:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Hard Mono an allen GuFis fürs Wallerfischen, warum sollte das auch nicht halten ?
Die Firma Sänger verkauft sogar spezielle Hard Mono Vorfächer für Waller, also kann man damit so falsch nicht liegen Augenzwinkern .

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
30.05.2006 17:26 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 30.05.2006 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan.

Ja natürlich für Waller. Für Hechte nehm ich meistens ein kurzes Kevlar.

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
30.05.2006 17:37 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 30.05.2006 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpmaniac carpmaniac ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Rodenbach

Themenstarter Thema begonnen von carpmaniac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch das Hardmono von Sänger. Das Iron Claw in 0,80mm un 54kg. Hat wirklich kaum Gebrauchsspuren nach den Drills!
Zum Hechtfischen mit der Fliege verwende ich oft, genauso wie beim Karpfenfischen als Schlagschnur, Amnesia... Hatte noch nie damit Probleme, wenn die erst mal eingefischt ist und ein paar mal geworfen wurde besser als ein Stahlvorfach. Also diese Erfahrung hab ich gemacht! Aber wie gesagt, ich denke mal über dieses Thema kann man jetzt noch Stunden lang diskutieren weil jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss!

__________________
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Rebellion zur Pflicht!
30.05.2006 19:01 carpmaniac ist offline E-Mail an carpmaniac senden Beiträge von carpmaniac suchen Nehmen Sie carpmaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpmaniac in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmaniac am 30.05.2006 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mario Lange Für Hechte nehm ich meistens ein kurzes Kevlar.


Naja...... Kevlar ist ja auch nicht hechtfest. Es gibt mittlerweile so gute, dünnen Stahl. Weich wie geflochtene Schnur. Also keinen Grund mehr was anderes zu nehmen.

@ Carpmaniac - Amnesia, Kevlar und Hardmono - egal welcher Hersteller - ist nicht bissfest!!!! motz Und ich finde es unverantwortlich damit auf Hecht zu fischen und Abrisse in Kauf zu nehmen. Der Fisch ist dann (oft) dem Tode geweit....

Nimm das doch einfach mal so hin!!!

Wenn dir bisher noch kein Hecht damit abgerissen ist, war das pures Glück!!! Mir ist das mehrfach passiert, als ich Hard Mono testete - das war, bevor es hier auf dem Markt erschien....

Frag mal die professionellen Hechtguides in Holland, Schweden und auf der Insel Rügen was die von Hardmono halten.

Mal abgesehen davon, dass es keinen Biss mehr bringt, weil die Hecht i.d.R. überhaupt nicht schnurscheu sind.....

Fazit - für Waller OK (aber nicht nötig), für Hecht ungeeignet.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 30.05.2006 19:10.

30.05.2006 19:04 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.05.2006 um 19:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber-Jan
Zitat:
Original von Mario Lange Für Hechte nehm ich meistens ein kurzes Kevlar.


Naja...... Kevlar ist ja auch nicht hechtfest. Es gibt mittlerweile so gute, dünnen Stahl. Weich wie geflochtene Schnur. Also keinen Grund mehr was anderes zu nehmen.


Sehe ich genauso, Stahl ist für Hecht wohl das Beste !
Aber hier gings doch garnicht um den Hecht, oder ? nachdenklich

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
30.05.2006 19:11 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 30.05.2006 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Hardmono als Vorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carpmaniacIch verwende es hauptsächlich als Hechtvorfach zum Fliegenfischen, halt ne Nummer dünner, da funktioniert es richtig gut, weil sich die großen Streamer net mim Stahlvorfach gescheit werfen un auch net gescheit führen lassen!


Hi Volker,

hast Recht, um den Hecht ging es Eingangs nicht. Hat sich durch obiges Posting von Carpmaniac so entwickelt.

Wollte ich mit meinen Ausführungen zum Hecht einfach mal klarstellen.

Also: ZURÜCK ZUM WALLER!!!! großes Grinsen

Gruß, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 30.05.2006 19:15.

30.05.2006 19:13 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.05.2006 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan.

Hab noch nie ein Stahlvorfach beim Flifi verwendet, werde es probieren, bin gespannt wie es sich werfen und führen lässt.

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
30.05.2006 22:51 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 30.05.2006 um 22:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mario,

du wirst begeistert sein!! Ich fisch regelmäßig an einem kleinen Hechtsee mit dem Streamer und konnte dort schon Fische über 90cm fangen.

Vorfach - -->Flexonit - !klicken! <-- in ca. 6.8 Kilo Tragkraft (0.27mm, 49 fädrig).

Ich nehme davon immer nur ca. 30cm. Dahinter kommen ca. 120cm 0.40er Fluorocarbon (weil das im Gegensatz zu Mono absinkt...) Fertig!

Der Streamer spielt dann wie an normaler Schnur!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 30.05.2006 23:30.

30.05.2006 23:30 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.05.2006 um 23:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Hardmono als Vorfach

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH