Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zelt Fox versus Ultimate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zelt Fox versus Ultimate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Zelt Fox versus Ultimate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Kaufberatung bei den Bissanzeigern.
Des weiteren brauche ich auch noch eine Behausung und habe die entsprechenden Threads gelesen.
Da aber gerade Ultimate Zelte bei uns im Angebot sind und ich noch keines hatte, würde ich gerne die Unterschiede wissen. Ok, der Preisunterschied. Dieser ist aber nicht ganz so gravierend. 250€ für ein Ultimate oder 350 für ein Fox Explorer.
Wie schauts denn mit der Qualität der beiden aus.

Danke,
Chris
29.05.2006 18:52 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 29.05.2006 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 437
Herkunft: Hessen

Fox.,.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Willkommen
ich kann Dir eher zu einem Fox raten. Sicherlich bauen auch andere Namenshafte Hersteller gute Zelte, nur die Feinheiten sind in der Regel bei teueren Modellen besser. Der Stoff eines Fox Zeltes, die Verarbeitung des Gestänges, die Standfestigkeit bei Wind und und und sind um Welten besser als bei Ultimate. Natürlich spiegelt sich das ganze auch im Preis ! Ich kann das Explorer sehr empfehlen, allerdings ein großes Packmaß und sehr schwer!

Gruß Chrisi

__________________
_____________________

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
29.05.2006 19:02 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 29.05.2006 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Zelt Fox versus Ultimate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich hatte das gleiche Problem wie du und wußte nicht was für Zelt ich nehmen soll,hier im Forum wurde mir dann zum JRC STI Twin Skin 2 Man Zelt geraten. Ich habe mir das Teil jetzt bestellt und müsste es diese Woche noch bekommen,so das ich selber schon gespannt bin. cool
Andi vom Team,Mario und auch andere haben es mir empfohlen da habe ich schon das Vertrauen das es zu 100% passt. Augenzwinkern Der Preis ist nicht recht viel höher als das Ultimate! nachdenklich

__________________
Gruß Sigi
29.05.2006 20:18 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.05.2006 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro03   Zeige siluro03 auf Karte siluro03 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-522.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 407
Herkunft: südhessen

RE: Zelt Fox versus Ultimate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

waren gerade eine woche am start.

hatten übles wetter.

mein kumpel und ich haben beide o.g. jrc sti im einsatz,
ich das one-man, der kollege die luxus hütte für zwei.

kauf dir das zweier und du wirst immer glücklich sein.

frag mal bei einem der werbepartner.

gruß siluro03

__________________
tight lines freunde!
29.05.2006 20:33 siluro03 ist offline E-Mail an siluro03 senden Beiträge von siluro03 suchen Nehmen Sie siluro03 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro03 am 29.05.2006 um 20:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Zelt Fox versus Ultimate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen siluro03,
schön wenn man so etwas hört! cool Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
29.05.2006 21:14 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.05.2006 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andre Hessel
Jungspund




Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 18

Zelt Fox versus Ultimate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @ all.

ich habe das selbe problem, brauche auch eine neue behausung und bin schon sehr lange auf der suche. habe mir das fox explorer sowie einige andere von ultimate, nash usw. angeschaut. ich finde die ein-mann zelte einfach zu niedrig, also von der höhe her. die zwei-mann zelte haben für meinen geschmack viel zu große abmaße. hatte mich dann schon dazu überwindet das explorer von fox zu kaufen, nur als ich dann da war hatten sie´s nicht mehr und für den preis zu das es das da gab konnten sies es nicht mehr bekommen. also wenn jemand ein tip hat wo man es erschwinglich bekommen kann, ich wäre sehr dankbar.

mfg andre´
29.05.2006 22:02 Andre Hessel ist offline E-Mail an Andre Hessel senden Beiträge von Andre Hessel suchen Nehmen Sie Andre Hessel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andre Hessel am 29.05.2006 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

hätte auch mal ne Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Teilen.



JRC STI 2 Man Twin Skin Bivvy

JRC STI 2 Mann Twin Skin

keine Ahnung

__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
29.05.2006 23:36 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 29.05.2006 um 23:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas   Zeige Thomas auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 59
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe mir vor kurzem das B.Richi T-Rex 2Mann-Zelt
gekauft. Das Zelt ist glaube ich Baugleich mit dem
JRC STI 2 Man Twin Skin Bivvy.

Hatte das Zelt schon ein par mal im Einsatz auch bei
sehr starkem Wind und Regen ohne Probleme

Das Zelt gab’s vor ein paar Wochen bei Ebay für 169,--
da mußte ich natürlich zuschlagen.

Hier mal der Link zu Hersteller und zu Beschreibung.

http://www.brichi.de/index.php?cat=c55_2...0-%20Zelte.html

Gruß
Thomas
30.05.2006 08:55 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas am 30.05.2006 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Frank-78
unregistriert
Fox Explorer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich fische seit 1 Jahr das Fox Explorer und bin mehr als zufrieden. ICh hatte vorher schon mehrere namenhafte Zelte und die waren alle kein Vergleich zum Fox. Ein Kollege von mir fischt das 1 Mann JRC und ist auch zufrieden. Es ist von den Maßen nur ein bisschen kleiner. Im FOx hast Du als 1 Person mehr als genügend Platz. SIch als Einzelperson ein Zweimannzelt anzuschaffen ist Ansichtssache. Dies ist ja auch wiederum schwerer und sperriger und es dauert evtl auch ein wenig länger im Aufbau.
ALso wie gesagt, Ultimate und Fox lassen sich meiner Meinung nach nicht vergleichen. ALleine von der Verarbeitung und Qualität her nicht.

VLG
Frank
30.05.2006 09:33
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank-78 am 30.05.2006 um 09:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
EddyEdward   Zeige EddyEdward auf Karte EddyEdward ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3391.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 223
Herkunft: Ingersheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RICH
Willkommen Leute,

hätte auch mal ne Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Teilen.



JRC STI 2 Man Twin Skin Bivvy

JRC STI 2 Mann Twin Skin

keine Ahnung


Ich denke das JRC STI 2 Man Twin Skin Bivvy ist das Zelt an sich, das JRC STI 2 Mann Twin Sin ist eventuell ein zusätzlicher Überwurf im Winter oder gegen Kondenswasser!??!?!?! keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung nachdenklich


Gruss

EddyEdward
30.05.2006 09:51 EddyEdward ist offline E-Mail an EddyEdward senden Homepage von EddyEdward Beiträge von EddyEdward suchen Nehmen Sie EddyEdward in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EddyEdward in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EddyEdward am 30.05.2006 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
EmsWaller   Zeige EmsWaller auf Karte EmsWaller ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 114
Herkunft: Haren(Ems)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich stand auch vor zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung, mein altes Nash Titan hatte ausgedient.
Habe mich dann für ein Chup Cyfish2 entschieden, war auch erst super, baugleich mit den hier angesprochenen Modellen.
Dann kaufte sich ein Kumpel das JRC Sti 2Mann, ich war sofort Feuer und Flamme, der Stoff um Welten besser, und auch die Verarbeitung war Top, da läßt sich auch verschmerzen, das man bei dem Camp immer die zweite Haut benutzen muß, weil ja das Zelt ansich wegen der Mückenauschnitte nicht dicht ist.
Habe mir dann auch das JRC bestellt, und was soll ich sagen, ich habe es sofort bereut, die müßen die Produktion komplett umgestellt haben, der Stoff war ein anderer, die Häringe und Ösen, sowie die Reißverschlüsse und auch die Tasche waren anders(billiger).
Habe diesen kauf sofort gewandelt, wegen o.a. Gründen. Der Händler bestätigte mir meine Eindrücke und kam zu dem selben Ergebnis.
Nun habe ich mich für das Starbaits Traveller Duo entschieden, dicker Stoff, super verarbeitet und man kann es auch ohne Überwurf benutzen.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
Gruß
Oliver
30.05.2006 10:05 EmsWaller ist offline E-Mail an EmsWaller senden Beiträge von EmsWaller suchen Nehmen Sie EmsWaller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EmsWaller in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EmsWaller am 30.05.2006 um 10:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe aktuell ein JRC STI 2 Mann Twin Skin abzugeben. bei interesse einfach PM.
das zelt ist neuwertig und war 2 x im einsatz, jeweils 1woche.

beschreibung:

http://www.ehmanns.de/produkt_info.php?p_id=112

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


30.05.2006 10:16 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 30.05.2006 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: Fox Explorer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank-78
Hi, ich fische seit 1 Jahr das Fox Explorer und bin mehr als zufrieden. Ein Kollege von mir fischt das 1 Mann JRC und ist auch zufrieden.


Ihr fischt mit Zelten???? Wir nehmen kleinere Köder... rauchen rauchen rauchen

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
30.05.2006 11:34 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 30.05.2006 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Frank-78
unregistriert
Zelte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralfi Willkommen ,

nun ist ja Wurschd ob mit Zelt oder mit rasierten und geschlitzten Enten:-) großes Grinsen
Die beißen auf alles. Mußte ausprobieren.:-)

VLG

Frank bis bald
30.05.2006 11:49
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank-78 am 30.05.2006 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Ich hab vom JRC STi Rapid Errection das 2 Mann aus Erster Produktion und hab bis heute trotz einiger sehr nasser Sessions nur ein Manko gefunden.
Es ist für zwei Leute etwas eng.....
Für kurze Sessions über ein paar Tage gehts zu zweit nur wenn es über ne Woche oder länger geht dann braucht man mehr Platz und da lob ich mir das Fox Continental Easy Dome. Das Continental 2man vom Kumpel ist im Vergleich ein Fussballfeld großes Grinsen großes Grinsen Platz ohne Ende.

__________________
Gruss Andi

30.05.2006 13:05 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zelt Fox versus Ultimate

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH