blutegel fangen |
|
Hi Hunters!
Auf meiner neuen Lieblingsseite findet man die wichtigsten Infos zu den
kleinen Vampis! wikipedia.de
Vollsaugzeit = 30 Minuten, danach ein Jahr fasten...
__________________ Wer schläft sündigt nicht
Tagschläfer aka
Tagschlaefer
|
|
17.02.2007 18:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 17.02.2007 um 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Waller-Fan!
Das interessiert mich mehr. kannst bitte die Quelle zu dierser Information posten.
Danke
__________________ Wer schläft sündigt nicht
Tagschläfer aka
Tagschlaefer
|
|
20.02.2007 13:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 20.02.2007 um 13:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
|
20.02.2007 13:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 20.02.2007 um 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Hi @ll,
muss gestehen, dass ich noch nie einen Blutegel in Echt gesehen habe!
Sind die wirklich so fängig wie viele behaupten?
Habe diesbezüglich schon unterschiedlichste Aussagen gehört!
lg BEAN
__________________ WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER
|
|
20.02.2007 15:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 20.02.2007 um 15:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

|
|
Hi HVTZ,
also Nacktschnecken sind für mich ohnehin nie ein Thema gewesen!
Hasse die Dinger
lg BEAN
-----ROCK THE RIVER
|
|
20.02.2007 16:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 20.02.2007 um 16:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Fan
Routinier

Richtiger Name: . Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Mr. Bean ich hab keine
habs auch nur gelesen das die gute köder sein sollen deswegen möcht i die mal an mein stammgewässer testen
__________________ Wer Schreibfehler findet darf se behalten
|
|
20.02.2007 16:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 20.02.2007 um 16:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

|
|
Hi Waller FAn,
vielleicht kann uns ja irgendeiner der hier anwesenden GURUS weiterhelfen.
Zu Blutegeln weiß ich gleich gar nix!
Wahrscheinlich gibt es aber ohnehin einen Thread werde mal suchen
lg BEAN
-----ROCK THE RIVER
|
|
20.02.2007 16:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 20.02.2007 um 16:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
Oh @ Heavi
Geheimwaffe für den Maierteich !!!
Habe gerade Erfahren das Tiere die Unter Naturschutz sind
nicht als Köder verwendet werden dürfen
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
20.02.2007 17:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 20.02.2007 um 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
ich bekomm sie ja aus der apotheke, bitte. lass mir zur legitimation ein rezept dazu geben von meinem urologen, is gut gegen krampfadern
an den haken kommen sie nur zum gassi gehen, was ist da illegal? und hörts mir auf mit dem naturschutz, tiere die mich stechen oder beissen um mir blut anzusaugen sterben natürlich wenn ich die chance dazu habe
anscheinend habe ich bisher immer unwissenderweise "pferdeegel" am überfluteten weg gesammelt, die auf den regenwürmern klebten. egal, die sind auch prima..
blutegel sehe ich übrigens reichlich im gartenteich wenn ich ihn im frühjahr saubermache und den schlamm ausschöpfe, allerdings sind sie mangels opfern winzig (3cm). nein, ich werde sie nicht an mir mästen
ach ja, mein freund ist tierarzt und ab und an kommt ein frauchen mit hundchen und lässt fettgesogene egel abnehmen, also eine legale quelle. mythos blutegel, das rote gold der wallerfischer!
und bean, egel sind noch viel wiederlicher als schnecken, saugen sich in bruchteilen einer sekunde an dir fest oder allem was in der nähe ist (zange, boot, etc)
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 20.02.2007 19:38.
|
|
20.02.2007 19:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KOEFI
Tripel-As

Herkunft: Fischamend
 |
|
@HVT; Pro - Fishing in Vösendorf hatte das ganze letzte Jahr welche um € 1,- je Stk. Denke, dass sie auch heuer wieder welche anbieten.
__________________ LG Fritz
|
|
20.02.2007 19:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 20.02.2007 um 19:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holgi
Doppel-As

Herkunft: hessen
 |
|
moin
hat jemand plan wie man blutegel an den haken hängt - einen oder mehrere?
hakengröße?
blutegel krieg ich schon irgendwie ran
selbstverständlch importegel aus dem regenwald, dort gibts genug das kann ich euch garantieren
__________________ grüße holgi
der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland
|
|
20.02.2007 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 20.02.2007 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KOEFI
Tripel-As

|
|
Ich hänge immer 3-5 STück an einen 8/0 - 10/0er Haken. Zwischen jeden Egel kommt eine Gummischeibe (Fahrradschlauch), damit ich die Egel schön am Haken verteilen kann. Zuviele Egel bringen nichts, da sich gegenseitig zusammensaugen und dann keine Turnübungen mehr machen können.
|
|
20.02.2007 20:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 20.02.2007 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von KOEFI
@HVT; Pro - Fishing in Vösendorf hatte das ganze letzte Jahr welche um € 1,- je Stk. Denke, dass sie auch heuer wieder welche anbieten. |
|
haha, das nennt man apothekerpreise!! aber sie sinds wert.
holgi, du brauchst einen superscharfen haken, ab einer gewissen schenkeldicke würde ich ein haar nehmen. ansonsten unter der haut durchziegen, ein kleines stück reicht. ein paar von ihnen als bündel macht natürlich anständig radau unter wasser. sie MÜSSEN auftreiben sonst sind sie am gewässergrund auf tauchstation..
|
|
20.02.2007 20:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 20:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
fritz, wie groß sind die käuflichen egel aus vösendorf?
|
|
20.02.2007 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KOEFI
Tripel-As

|
|
@HVT; 10-15cm. Der Durchmesser kommt aber auf die Fütterung an. Am leichtesten sind sie mit Tauwürmern zu mästen, aber man darf nicht vergessen am nächsten Tag das Wasser zu wechseln (stinkt bestialisch und wird schimmelig).
|
|
20.02.2007 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 20.02.2007 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Fan
Routinier

Richtiger Name: . Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von KOEFI
@HVT; 10-15cm. Der Durchmesser kommt aber auf die Fütterung an. Am leichtesten sind sie mit Tauwürmern zu mästen, aber man darf nicht vergessen am nächsten Tag das Wasser zu wechseln (stinkt bestialisch und wird schimmelig). |
|
köfi hast du da ne adresse von dem geschäft oder eine telenummer das wer echt toll brauch auch ein paar
__________________ Wer Schreibfehler findet darf se behalten
|
|
20.02.2007 21:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 20.02.2007 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
10-15cm ist mächtig!
so groß sind sie in freiheit kaum zu finden..
der euro ist ok, wenn man bedenkt wie lange der köder am haken und aktiv bleibt..
|
|
20.02.2007 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|