Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » blutegel fangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen blutegel fangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hunters!

Auf meiner neuen Lieblingsseite findet man die wichtigsten Infos zu den
kleinen Vampis! wikipedia.de

Vollsaugzeit = 30 Minuten, danach ein Jahr fasten...

Tagschläfer aka
Tagschlaefer
17.02.2007 18:56 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 17.02.2007 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Fan   Zeige Waller-Fan auf Karte Waller-Fan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2474.gif

Richtiger Name: .
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Waller-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hir was für die leute die es noch nicht wussten

Der medizinische Blutegel (Hirudo medicinalis) steht in Deutschland, der Schweiz und den meisten Ländern Europas unter Naturschutz. Ohne CITES-Bewilligung dürfen Wildegel nicht gesammelt werden.

Waller-Fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HDPFEREGEL1thumb.jpg

17.02.2007 19:09 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 17.02.2007 um 19:09 verfassten Beitrag.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Willkommen Waller-Fan!

Das interessiert mich mehr. kannst bitte die Quelle zu dierser Information posten.

Danke

Tagschläfer aka
Tagschlaefer
20.02.2007 13:17 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 20.02.2007 um 13:17 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

moin

http://www.thgweb.de/lexikon/Egel
20.02.2007 13:23
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 20.02.2007 um 13:23 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen tagschlaefer die quelle kenst du auch hasch du vieleicht typs zum selberfangen natürlich nur die pferdeegel( wo , wie , wann)

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutegel Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waller-Fan: 20.02.2007 14:58.

20.02.2007 14:56 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 20.02.2007 um 14:56 verfassten Beitrag.
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Hi @ll, Willkommen

muss gestehen, dass ich noch nie einen Blutegel in Echt gesehen habe!
Sind die wirklich so fängig wie viele behaupten? nachdenklich

Habe diesbezüglich schon unterschiedlichste Aussagen gehört! keine Ahnung

lg BEAN

20.02.2007 15:57 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 20.02.2007 um 15:57 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

ich kenn eine apothekerin aus schulzeiten, vielleicht geht was unter der hand (aus dem altersheim)..dann hab ich eine geheimwaffe fürn maierteich..

bean, die dinger sind so zäh dass du sie eine woche am haken lassen kannst bzw gar nicht abbekommst, egal wie oft du wirfst oder fängst. nach der session kannst sie runterschneiden, sind wie leder. und wenn sie sich nicht im schlamm verkriechen können (popup, u-pose) sind sie auch quicklebendig..ich greif sie nur mit der spitzzange an..und man muss sie am richtigen ende anstechen (arsch, nicht kopf)

aber schön vollgesogen und prall müssen sie sein..supi:

i love blutegelbündel würde ulf jetzt sagen..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 20.02.2007 16:06.

20.02.2007 16:05 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 16:05 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Hi HVTZ, Willkommen

also Nacktschnecken sind für mich ohnehin nie ein Thema gewesen!
Hasse die Dinger motz motz motz

lg BEAN

20.02.2007 16:07 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 20.02.2007 um 16:07 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen Mr. Bean ich hab keine keine Ahnung habs auch nur gelesen das die gute köder sein sollen deswegen möcht i die mal an mein stammgewässer testen

20.02.2007 16:08 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 20.02.2007 um 16:08 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Hi Waller FAn, Willkommen

vielleicht kann uns ja irgendeiner der hier anwesenden GURUS weiterhelfen. nachdenklich Augenzwinkern nachdenklich Augenzwinkern nachdenklich
Zu Blutegeln weiß ich gleich gar nix! keine Ahnung

Wahrscheinlich gibt es aber ohnehin einen Thread werde mal suchen Augenzwinkern

lg BEAN

20.02.2007 16:12 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 20.02.2007 um 16:12 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Oh @ Heavi
Geheimwaffe für den Maierteich !!!

Habe gerade Erfahren das Tiere die Unter Naturschutz sind
nicht als Köder verwendet werden dürfen boshaft boshaft boshaft

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
20.02.2007 17:19 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 20.02.2007 um 17:19 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ich bekomm sie ja aus der apotheke, bitte. lass mir zur legitimation ein rezept dazu geben von meinem urologen, is gut gegen krampfadern Daumen hoch an den haken kommen sie nur zum gassi gehen, was ist da illegal? und hörts mir auf mit dem naturschutz, tiere die mich stechen oder beissen um mir blut anzusaugen sterben natürlich wenn ich die chance dazu habe motz

anscheinend habe ich bisher immer unwissenderweise "pferdeegel" am überfluteten weg gesammelt, die auf den regenwürmern klebten. egal, die sind auch prima..

blutegel sehe ich übrigens reichlich im gartenteich wenn ich ihn im frühjahr saubermache und den schlamm ausschöpfe, allerdings sind sie mangels opfern winzig (3cm). nein, ich werde sie nicht an mir mästen rofl

ach ja, mein freund ist tierarzt und ab und an kommt ein frauchen mit hundchen und lässt fettgesogene egel abnehmen, also eine legale quelle. mythos blutegel, das rote gold der wallerfischer!
Idee

und bean, egel sind noch viel wiederlicher als schnecken, saugen sich in bruchteilen einer sekunde an dir fest oder allem was in der nähe ist (zange, boot, etc)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 20.02.2007 19:38.

20.02.2007 19:28 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 19:28 verfassten Beitrag.
KOEFI
Tripel-As

images/avatars/avatar-1845.jpg

Herkunft: Fischamend

@HVT; Pro - Fishing in Vösendorf hatte das ganze letzte Jahr welche um € 1,- je Stk. Denke, dass sie auch heuer wieder welche anbieten.

20.02.2007 19:42 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 20.02.2007 um 19:42 verfassten Beitrag.
holgi   Zeige holgi auf Karte holgi ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1901.jpg

Herkunft: hessen

moin
hat jemand plan wie man blutegel an den haken hängt - einen oder mehrere?
hakengröße? keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

blutegel krieg ich schon irgendwie ran Augenzwinkern

selbstverständlch importegel aus dem regenwald, dort gibts genug das kann ich euch garantieren Prost

Extremdrill

der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland
20.02.2007 19:52 holgi ist offline E-Mail an holgi senden Beiträge von holgi suchen Nehmen Sie holgi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 20.02.2007 um 19:52 verfassten Beitrag.
KOEFI
Tripel-As

Ich hänge immer 3-5 STück an einen 8/0 - 10/0er Haken. Zwischen jeden Egel kommt eine Gummischeibe (Fahrradschlauch), damit ich die Egel schön am Haken verteilen kann. Zuviele Egel bringen nichts, da sich gegenseitig zusammensaugen und dann keine Turnübungen mehr machen können.

20.02.2007 20:21 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 20.02.2007 um 20:21 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von KOEFI
@HVT; Pro - Fishing in Vösendorf hatte das ganze letzte Jahr welche um € 1,- je Stk. Denke, dass sie auch heuer wieder welche anbieten.

haha, das nennt man apothekerpreise!! aber sie sinds wert.

holgi, du brauchst einen superscharfen haken, ab einer gewissen schenkeldicke würde ich ein haar nehmen. ansonsten unter der haut durchziegen, ein kleines stück reicht. ein paar von ihnen als bündel macht natürlich anständig radau unter wasser. sie MÜSSEN auftreiben sonst sind sie am gewässergrund auf tauchstation..
20.02.2007 20:22 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 20:22 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen fritz, wie groß sind die käuflichen egel aus vösendorf?
20.02.2007 20:30 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 20:30 verfassten Beitrag.
KOEFI
Tripel-As

@HVT; 10-15cm. Der Durchmesser kommt aber auf die Fütterung an. Am leichtesten sind sie mit Tauwürmern zu mästen, aber man darf nicht vergessen am nächsten Tag das Wasser zu wechseln (stinkt bestialisch und wird schimmelig).

20.02.2007 20:58 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 20.02.2007 um 20:58 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von KOEFI
@HVT; 10-15cm. Der Durchmesser kommt aber auf die Fütterung an. Am leichtesten sind sie mit Tauwürmern zu mästen, aber man darf nicht vergessen am nächsten Tag das Wasser zu wechseln (stinkt bestialisch und wird schimmelig).

Willkommen köfi hast du da ne adresse von dem geschäft oder eine telenummer das wer echt toll brauch auch ein paar Prost Prost großes Grinsen

20.02.2007 21:22 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 20.02.2007 um 21:22 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

10-15cm ist mächtig! Daumen hoch
so groß sind sie in freiheit kaum zu finden..

der euro ist ok, wenn man bedenkt wie lange der köder am haken und aktiv bleibt..
20.02.2007 22:19 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.02.2007 um 22:19 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » blutegel fangen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH