Selbsthakmontage |
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
bind halt a reisleine an deine Finger zur Schnur, wenna anzieht, wirst garantiert wach...
|
|
12.08.2007 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 12.08.2007 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjunky
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Leute,
auf die Idee mit der Stippe bin auch schon mal gekommen hatte nur das Problem am Wasser wie ich diese optimal befestigen kann. Meine Stippe hat 7 Meter welche Rutenhalter für die Stippe o.ä. verwendet Ihr bei der Montage ? Denn 2 einfache "Y-Rutenhalter" funktionieren nicht. Habt Ihr evtl. Fotos? was kann man sich basteln ?
Danke schon mal
__________________ Gruß der Wallerjunky (Jörg)
|
|
12.08.2007 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 12.08.2007 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schorsch
Eroberer

Themenstarter
 |
|
@wallerizer:
Hallo erstmal, viel Spaß hier im Forum.
Mit deinen Bedenken hast du absolut Recht, hab schon drauf gewartet dass sowas kommt. In meinem Baggersee geht das noch, da sind (leider) keine großen Äste/Bäume drin, eher so mitllere Büsche am Ufer die ins Wasser hängen.
Von da her geht das noch bei mir.
|
|
12.08.2007 14:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 12.08.2007 um 14:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
painkillersion
Jungspund

Herkunft: Kärnten
 |
|
Hallo
Gerade bei Selbsthackmontagen nutze ich einen kleinen bekannten Trick.
Egal ob Pose,Grund oder Oberflächenmontage.Ich schiebe einen Gummiring
vom ende meiner Rute bis zur Rollenhalterung.In diesen Gummiring hinterklemme ich dann die Hauptschnur.1,5 bis 2,5Meter sollten für den Abzug
der Hauptschnur aus dem Gummiring reichen bis der Waller gegen die geschlossene Bremse kracht.Ich habe eine gut 90%ige Ausbeute bei dieser Methode.
|
|
09.12.2007 06:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von painkillersion am 09.12.2007 um 06:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerpaule
Haudegen

Herkunft: Salzburg/Österreich
 |
|
All,
ich möchte mich der Frage von Wallerjunky anschliessen:
Sinn der Sache ist ja, dass ich die Länge der Stippe optimal ausnutze. Wie und mit welchem Rutenständer kann ich die Stippe ablegen, sodass ich die max. Länge ausnutze und trotzdem die Rute nicht baden geht beim Anbiss???
Ich kann mir sowas mit den handelsüblichen Rutenständern absolut nicht vorstellen
Bitte um Aufklärung!
Wallerpaule
__________________ Team carp-predators.at
|
|
09.12.2007 11:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 09.12.2007 um 11:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
feuersturm
Eroberer

Herkunft: süd-brandenburg
 |
|
wie wärs den hinten an der stippe den verschluß abzubasteln
dann kann das ganze auf eine stabile konstruktion aufgefropft werden.
(dreibein , schirmständer ... was auch immer)
__________________ www.tackletester.de
|
|
19.12.2007 00:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuersturm am 19.12.2007 um 00:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
27.12.2007 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.12.2007 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|