Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Selbsthakmontage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbsthakmontage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bind halt a reisleine an deine Finger zur Schnur, wenna anzieht, wirst garantiert wach... rofl rofl großes Grinsen
12.08.2007 13:39 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 12.08.2007 um 13:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König

images/avatars/avatar-5451.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
auf die Idee mit der Stippe bin auch schon mal gekommen hatte nur das Problem am Wasser wie ich diese optimal befestigen kann. Meine Stippe hat 7 Meter welche Rutenhalter für die Stippe o.ä. verwendet Ihr bei der Montage ? Denn 2 einfache "Y-Rutenhalter" funktionieren nicht. Habt Ihr evtl. Fotos? was kann man sich basteln ?
Danke schon mal

12.08.2007 13:56 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 12.08.2007 um 13:56 verfassten Beitrag.
Schorsch
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Schorsch

@wallerizer:
Hallo erstmal, viel Spaß hier im Forum.
Mit deinen Bedenken hast du absolut Recht, hab schon drauf gewartet dass sowas kommt. In meinem Baggersee geht das noch, da sind (leider) keine großen Äste/Bäume drin, eher so mitllere Büsche am Ufer die ins Wasser hängen.
Von da her geht das noch bei mir.
12.08.2007 14:14 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 12.08.2007 um 14:14 verfassten Beitrag.
painkillersion painkillersion ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2667.jpg

Herkunft: Kärnten

Hallo rauchen
Gerade bei Selbsthackmontagen nutze ich einen kleinen bekannten Trick.
Egal ob Pose,Grund oder Oberflächenmontage.Ich schiebe einen Gummiring
vom ende meiner Rute bis zur Rollenhalterung.In diesen Gummiring hinterklemme ich dann die Hauptschnur.1,5 bis 2,5Meter sollten für den Abzug
der Hauptschnur aus dem Gummiring reichen bis der Waller gegen die geschlossene Bremse kracht.Ich habe eine gut 90%ige Ausbeute bei dieser Methode. bis bald
09.12.2007 06:32 painkillersion ist offline E-Mail an painkillersion senden Beiträge von painkillersion suchen Nehmen Sie painkillersion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von painkillersion am 09.12.2007 um 06:32 verfassten Beitrag.
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7061.gif

Herkunft: Salzburg/Österreich

Selbsthakmontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen All,

ich möchte mich der Frage von Wallerjunky anschliessen:

Sinn der Sache ist ja, dass ich die Länge der Stippe optimal ausnutze. Wie und mit welchem Rutenständer kann ich die Stippe ablegen, sodass ich die max. Länge ausnutze und trotzdem die Rute nicht baden geht beim Anbiss???

Ich kann mir sowas mit den handelsüblichen Rutenständern absolut nicht vorstellen nachdenklich

Bitte um Aufklärung!

Wallerpaule

09.12.2007 11:13 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 09.12.2007 um 11:13 verfassten Beitrag.
feuersturm   Zeige feuersturm auf Karte feuersturm ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3184.jpg

Herkunft: süd-brandenburg

wie wärs den hinten an der stippe den verschluß abzubasteln
dann kann das ganze auf eine stabile konstruktion aufgefropft werden.
(dreibein , schirmständer ... was auch immer)

19.12.2007 00:48 feuersturm ist offline E-Mail an feuersturm senden Homepage von feuersturm Beiträge von feuersturm suchen Nehmen Sie feuersturm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuersturm am 19.12.2007 um 00:48 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Selbsthakmontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1. muß der POD gutes Eigengewicht haben. Ein POD aus Stahl wäre
angebracht ( denke ich )
2. der gute alte Einmachgummi 2 - 3 mal rumgeschlungen um Stippe und
Auflage ( Y oder U ) und die Stippe sollte halten ( denke ich )
3. Den POD mit einer Kette oder Band + 2 Heringen gut in der Erde
befestigen. So trägt der POD leichter das Gewicht der Stippe und bei
einem heftigen Biß bleibt der POD stehen und kippt nicht vorne über
oder wird ins Wasser gezogen.

Ich befürchte jedoch, dass deine Stippe solche Bisse nicht lange mit macht.
Ich denke, mit etwas rumbasteln und testen könnte die Montage funktionieren.
Aber für alle Fälle solltest du wirklich in der Nähe deiner Ruten liegen, denn
wie wir alle wissen Wallerequipment ist richtig teuer und wenn Rute und Rolle
samt Schnur im Wasser verschwindet sind locker mal 200 - 500 € futsch.

nachdenklich

Gruß
Steffen

Steffen Cornelsen

27.12.2007 05:28 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 27.12.2007 um 05:28 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk

RE: Selbsthakmontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerpaule
Willkommen All,

ich möchte mich der Frage von Wallerjunky anschliessen:

Sinn der Sache ist ja, dass ich die Länge der Stippe optimal ausnutze. Wie und mit welchem Rutenständer kann ich die Stippe ablegen, sodass ich die max. Länge ausnutze und trotzdem die Rute nicht baden geht beim Anbiss???

Ich kann mir sowas mit den handelsüblichen Rutenständern absolut nicht vorstellen nachdenklich

Bitte um Aufklärung!

Wallerpaule

Hier die Aufklärung, mit diesen Rutenhaltern funktioniert es mit der Stipprute.

Waage hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5792Rutenhalter.jpg

27.12.2007 20:03 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.12.2007 um 20:03 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Selbsthakmontage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH