hauptschnur / vorfach |
simoktulus

Mitglied

Herkunft: nrw
 |
|
hallo!
ist die gigafish powerline 0,50er ok?
oder besser 0,66 oder nochmehr?
es soll ja auch noch gut händelbar sein!
und vorfach? POWERLINE - PRO WELS
1,20 170 kilo sollte doch reichen
oder ist das zu dick?
und noch was zum thema inner Circle Hook ;-)!
der ist ja glaube ich uhrsprunglich für das but fischen oder bodden...!
und soll durch das paken und die flucht sich im maulwinkel ein circlen!
aber was ist mit den hechelzähnen ! gleitet die schnur den so beim geschlossenem maul im maul in den winkel ohne sich fest zu hächeln?
ein kollege schwört drauf! 8,0 er Circle Hook durch die bank weg!
mfg
hat einer erfahrungen!
__________________ tausend und eine nacht und die schnur hat pitsch gemacht!
et had gepipst bei mir ;-)
|
|
11.03.2008 17:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simoktulus am 11.03.2008 um 17:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: hauptschnur / vorfach |
|
Ich würde zur Sicherheit die 0,65er Gigafish nehmen,das Vorfach mit 1,2mm passt und zu dick ist das auch nicht.
__________________ Gruß Sigi
|
|
11.03.2008 17:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.03.2008 um 17:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian
Kaiser

|
|
|
Gigafish Preis Leistungsverhältnis passt.
Vorfach 1mm reicht
Thema Circle Hook Suchmaschine, damit wird dir sicher geholfen.
__________________ Gruss Christian
|
|
11.03.2008 20:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 11.03.2008 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
simoktulus

Mitglied

Themenstarter
 |
|
jo dan kann ich ja meinem tipp folge leisten!
und shoppen ;-)
ist das vorfach material einfach nur dicker oder noch besonders reisfest?
so wie eine schlagschnur?
wieviel meter solte man vorschalten?
oder nur von dem harken zum wirbel?
oder auch u pose ecetera...und dan an die haubtschnur?
danke schonmal!
|
|
11.03.2008 20:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simoktulus am 11.03.2008 um 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
moin²,
Zitat: |
Original von simoktulus
hallo!
ist die gigafish powerline 0,50er ok?
oder besser 0,66 oder nochmehr?
es soll ja auch noch gut händelbar sein! |
|
gigafish schnur in 0,50mm kannst du einsetzen, waere zwar nicht meine erste wahl, aber preis/leistung passen auf jeden fall.
Original von simoktulus
und vorfach? POWERLINE - PRO WELS
1,20 170 kilo sollte doch reichen
oder ist das zu dick?
... |
|
gigafish vorfach kann ich dir nicht empfehlen, sehr schlechte erfahrungen damit gesammelt. da sparst du an der falschen stelle!
beim vorfach greif lieber auf bewaehrtes material zurueck.
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
11.03.2008 21:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 11.03.2008 um 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian
Kaiser

|
|
|
gigafish vorfach kann ich dir nicht empfehlen, sehr schlechte erfahrungen damit gesammelt. da sparst du an der falschen stelle!
beim vorfach greif lieber auf bewaehrtes material zurueck. |
|
bonebreaker
Kann ich nicht teilen, meine Kumpels und ich verwenden das Vorfach 1mm schon seit Ewigkeit.
Null Probleme, musst halt öfters wechseln, was bei den Preis wirklich egal ist.
__________________ Gruss Christian
|
|
11.03.2008 21:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 11.03.2008 um 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Original von Christian
|
bonebreaker
Kann ich nicht teilen, meine Kumpels und ich verwenden das Vorfach 1mm schon seit Ewigkeit.
Null Probleme, musst halt öfters wechseln, was bei den Preis wirklich egal ist. |
|
Hallo Christian,
das sehe ich genau so!
__________________ Gruß Sigi
|
|
11.03.2008 22:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.03.2008 um 22:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
Original von Sigi
Original von Christian
|
bonebreaker
Null Probleme, musst halt öfters wechseln, was bei den Preis wirklich egal ist. |
|
Hallo Christian,
das sehe ich genau so!
|
|
das vorfach ist bei der kleinsten feindberuehrung (muscheln/steine) weggerissen! auch der abriebstest am stein ergab ein absolutes versagen.
wegen ein paar eur brauch ich nicht am vorfach sparen!
da geh ich keine kompromisse ein, wie bereits erlaeutert...
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
12.03.2008 01:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 12.03.2008 um 01:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hatl
König

Herkunft: Österreich, Burgenland
 |
|
|
simoktolus
wenn du 6500 er fischt kannst auch die 0,66er bespulen.
hast aber weniger schnurfassung bei deiner wallerrolle würde ich 0,55 nehmen.
ich bringe wenn ich auf 6500 er spule von der 0,66er gerade mal 140m drauf, aber schon das limitt!!
vorfach 1mm powerline gigafisch 110 kg für mich sehr gur habe noch nie probleme gehabt.
__________________ mfg
Gerhard
|
|
12.03.2008 08:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 12.03.2008 um 08:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
simoktulus

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hallo leute!
danke führ eure tippsm und erfahrung!
natürlich muß man im leben hier und da kompromisse machen!
aber wen es wie
gesagt nur um ein paar euro geht würde ich mir ungerne vorwürfe machen weil ich am falschem ende gespahrt habe!
ich meine auch in anderen bereichen schnur das es einfach eine dritte einheit geben müßte!
ein genormtes gewicht in einem festgelegten winkel über eine einheitliche kante gezogen!
so ein abriebfestigkeitstest!
den die über hundert kilo zieht man nie kaput!
auch mit 3 lb niemals ne 0,35 schnur!
die aussage hat mich zwarmal umgehauen, " das die dike fast egal ist"
so nach dem motto reiß mal die leine an einem baum kapput...!
aber er hatte recht!
ich glaube es wird nur wegen der abriebfestigkeit überdimensioniert!
den wer hängd sich schon nen alten 50 kilo zamentsak an der schnur?
den kriehen die meisten nichtmal gehoben !
gruß´simon
|
|
12.03.2008 08:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simoktulus am 12.03.2008 um 08:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
magic r
Mitglied

Herkunft: Brandenburg
 |
|
|
@ hatl,
was meinst du mit "6500 er fischen"? Doch sicher ne Rollengröße, oder? Vielleicht die Abu 6500???
Ich bin nämlich noch auf der Suche nach der Schnurfassung für meine leeren ABU 6501 C4 und die 6601 C4 (sind beide mit 200m einer 40-ger Mono angegeben). Wollte eigntlich wenigstens 130 m drauf bekommen. Mein Favorite wäre ne 50-Leitner, aber die wird sicher etwas zu dick, so dass evt. nur 100 m draufgehen, bestensfalls denke ich.
Wollte die Teile zum stationären fischen mit U-pose und Boje nehmen, allerdings hier in
also bis ca. max. 2m fische.
Oder meinstest Du was gänzlich anderes mit "6500 er"?
Rudi
|
|
12.03.2008 15:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 12.03.2008 um 15:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
Shimano 6500 Baitrunner
12.03.2008 15:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 12.03.2008 um 15:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
Und da bring ich 140 m 0,66 geflochtene Schnur drauf?
Ich nicht.
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
12.03.2008 16:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 12.03.2008 um 16:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
magic r
Mitglied

Herkunft: Brandenburg
 |
|
raphael
manchmal ist man betriebsblind
natürlich die baitrunner 6500!!! der klassiker schlechthin. aber ich suche halt grade für meine abu´s info bzgl. der schnurfüllung, daher meine vermutung. nix für ungut
gruß rudi
|
|
12.03.2008 16:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 12.03.2008 um 16:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mainsilurus
Routinier

Herkunft: unterfranken/ würzburg
 |
|
hi,
@sumpfbiber: ich kanns mir iwie auch nicht richtig vorstellen! 0,66mm 140m auf die baitrunner 6500? in der schnurfassungstabelle steht bei 0,50mm eine schnurfassung von gerade mal 150m!
__________________ wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
|
|
05.04.2008 22:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 05.04.2008 um 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarpChiller
Jungspund

Herkunft: Babenhausen
 |
|
Also ich kann es mir genausowenig vorstellen auf ne Baitrunner 6500 0,66mm 140meter ??? Ja wer des kann is gut !!! Aber ich kanns leider net!!!
Ein Kumpel von mir hat die Baitrunner 6500 und wie Mainsilurus schon erwähnt hat auf der Schnurfassungstabelle steht 0,50 150m!! Und dann wollt irh auf die Baitrunner 6500 0,66mm 140m draufbekommen ?!?!?!?!
Ne net mit mir !!!
Haut rein ,
__________________ Immer wenn ich Angeln gehe denkt der Nachbar ich zieheaus !
|
|
06.04.2008 00:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpChiller am 06.04.2008 um 00:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Nö,geht auch ned!
Beispiel:6500er bespult mit Leitner 0,60 Universe=120 Meter(mit Maschine unter schäfstem Zug bespult)
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
06.04.2008 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 06.04.2008 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|