Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » hauptschnur / vorfach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hauptschnur / vorfach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simoktulus simoktulus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2921.jpg

Herkunft: nrw

hauptschnur / vorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ist die gigafish powerline 0,50er ok?

oder besser 0,66 oder nochmehr?

es soll ja auch noch gut händelbar sein!

und vorfach? POWERLINE - PRO WELS
1,20 170 kilo sollte doch reichen
oder ist das zu dick?

und noch was zum thema inner Circle Hook ;-)!

der ist ja glaube ich uhrsprunglich für das but fischen oder bodden...!

und soll durch das paken und die flucht sich im maulwinkel ein circlen!

aber was ist mit den hechelzähnen ! gleitet die schnur den so beim geschlossenem maul im maul in den winkel ohne sich fest zu hächeln?

ein kollege schwört drauf! 8,0 er Circle Hook durch die bank weg!

mfg

hat einer erfahrungen!

et had gepipst bei mir ;-)
11.03.2008 17:49 simoktulus ist offline E-Mail an simoktulus senden Beiträge von simoktulus suchen Nehmen Sie simoktulus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simoktulus am 11.03.2008 um 17:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: hauptschnur / vorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde zur Sicherheit die 0,65er Gigafish nehmen,das Vorfach mit 1,2mm passt und zu dick ist das auch nicht. Augenzwinkern

11.03.2008 17:55 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.03.2008 um 17:55 verfassten Beitrag.
Christian
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

RE: hauptschnur / vorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gigafish Preis Leistungsverhältnis passt. Daumen hoch

Vorfach 1mm reicht

Thema Circle Hook Suchmaschine, damit wird dir sicher geholfen.

11.03.2008 20:07 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 11.03.2008 um 20:07 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von simoktulus
super danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo dan kann ich ja meinem tipp folge leisten!

und shoppen ;-)

ist das vorfach material einfach nur dicker oder noch besonders reisfest?

so wie eine schlagschnur?

wieviel meter solte man vorschalten?

oder nur von dem harken zum wirbel?
oder auch u pose ecetera...und dan an die haubtschnur?

danke schonmal!

11.03.2008 20:48 simoktulus ist offline E-Mail an simoktulus senden Beiträge von simoktulus suchen Nehmen Sie simoktulus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simoktulus am 11.03.2008 um 20:48 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

moin²,

Zitat:
Original von simoktulus
hallo!

ist die gigafish powerline 0,50er ok?

oder besser 0,66 oder nochmehr?

es soll ja auch noch gut händelbar sein!

gigafish schnur in 0,50mm kannst du einsetzen, waere zwar nicht meine erste wahl, aber preis/leistung passen auf jeden fall.

Zitat:
Original von simoktulus
und vorfach? POWERLINE - PRO WELS
1,20 170 kilo sollte doch reichen
oder ist das zu dick?
...

gigafish vorfach kann ich dir nicht empfehlen, sehr schlechte erfahrungen damit gesammelt. da sparst du an der falschen stelle!

beim vorfach greif lieber auf bewaehrtes material zurueck.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

11.03.2008 21:21 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 11.03.2008 um 21:21 verfassten Beitrag.
Christian
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Zitat:

gigafish vorfach kann ich dir nicht empfehlen, sehr schlechte erfahrungen damit gesammelt. da sparst du an der falschen stelle!

Willkommen bonebreaker

Kann ich nicht teilen, meine Kumpels und ich verwenden das Vorfach 1mm schon seit Ewigkeit.

Null Probleme, musst halt öfters wechseln, was bei den Preis wirklich egal ist.

11.03.2008 21:49 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 11.03.2008 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Christian
Zitat:

Willkommen bonebreaker

Kann ich nicht teilen, meine Kumpels und ich verwenden das Vorfach 1mm schon seit Ewigkeit.

Hallo Christian,

das sehe ich genau so! Daumen hoch Augenzwinkern

11.03.2008 22:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.03.2008 um 22:37 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von Sigi
Zitat:
Original von Christian
Zitat:

Willkommen bonebreaker

Hallo Christian,

das sehe ich genau so! Daumen hoch Augenzwinkern

das vorfach ist bei der kleinsten feindberuehrung (muscheln/steine) weggerissen! auch der abriebstest am stein ergab ein absolutes versagen.
wegen ein paar eur brauch ich nicht am vorfach sparen!
da geh ich keine kompromisse ein, wie bereits erlaeutert...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

12.03.2008 01:00 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 12.03.2008 um 01:00 verfassten Beitrag.
Hatl Hatl ist männlich
König

images/avatars/avatar-502.jpg

Herkunft: Österreich, Burgenland

Willkommen simoktolus

wenn du 6500 er fischt kannst auch die 0,66er bespulen.
hast aber weniger schnurfassung bei deiner wallerrolle würde ich 0,55 nehmen.
ich bringe wenn ich auf 6500 er spule von der 0,66er gerade mal 140m drauf, aber schon das limitt!!

vorfach 1mm powerline gigafisch 110 kg für mich sehr gur habe noch nie probleme gehabt.

12.03.2008 08:10 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 12.03.2008 um 08:10 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von simoktulus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

danke führ eure tippsm und erfahrung!

natürlich muß man im leben hier und da kompromisse machen!

aber wen es wie
gesagt nur um ein paar euro geht würde ich mir ungerne vorwürfe machen weil ich am falschem ende gespahrt habe!

ich meine auch in anderen bereichen schnur das es einfach eine dritte einheit geben müßte!

ein genormtes gewicht in einem festgelegten winkel über eine einheitliche kante gezogen!

so ein abriebfestigkeitstest!

den die über hundert kilo zieht man nie kaput!

auch mit 3 lb niemals ne 0,35 schnur!

die aussage hat mich zwarmal umgehauen, " das die dike fast egal ist"

so nach dem motto reiß mal die leine an einem baum kapput...!

aber er hatte recht!

ich glaube es wird nur wegen der abriebfestigkeit überdimensioniert!

den wer hängd sich schon nen alten 50 kilo zamentsak an der schnur?

den kriehen die meisten nichtmal gehoben !

gruß´simon

12.03.2008 08:42 simoktulus ist offline E-Mail an simoktulus senden Beiträge von simoktulus suchen Nehmen Sie simoktulus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simoktulus am 12.03.2008 um 08:42 verfassten Beitrag.
magic r magic r ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brandenburg

Willkommen @ hatl,

was meinst du mit "6500 er fischen"? Doch sicher ne Rollengröße, oder? Vielleicht die Abu 6500???

Ich bin nämlich noch auf der Suche nach der Schnurfassung für meine leeren ABU 6501 C4 und die 6601 C4 (sind beide mit 200m einer 40-ger Mono angegeben). Wollte eigntlich wenigstens 130 m drauf bekommen. Mein Favorite wäre ne 50-Leitner, aber die wird sicher etwas zu dick, so dass evt. nur 100 m draufgehen, bestensfalls denke ich.
Wollte die Teile zum stationären fischen mit U-pose und Boje nehmen, allerdings hier in Deutscher also bis ca. max. 2m fische.

Oder meinstest Du was gänzlich anderes mit "6500 er"? nachdenklich

Daumen hoch Rudi
12.03.2008 15:54 magic r ist offline E-Mail an magic r senden Beiträge von magic r suchen Nehmen Sie magic r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 12.03.2008 um 15:54 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shimano 6500 Baitrunner Idee

Extremdrill  
12.03.2008 15:57 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 12.03.2008 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4759.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Zitat:
Shimano 6500 Baitrunner

Und da bring ich 140 m 0,66 geflochtene Schnur drauf? respekt

Ich nicht.

12.03.2008 16:03 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 12.03.2008 um 16:03 verfassten Beitrag.
magic r magic r ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brandenburg

Willkommen raphael

Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand manchmal ist man betriebsblind Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand oh man

natürlich die baitrunner 6500!!! der klassiker schlechthin. aber ich suche halt grade für meine abu´s info bzgl. der schnurfüllung, daher meine vermutung. nix für ungut

gruß rudi
12.03.2008 16:49 magic r ist offline E-Mail an magic r senden Beiträge von magic r suchen Nehmen Sie magic r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 12.03.2008 um 16:49 verfassten Beitrag.
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2315.jpg

Herkunft: unterfranken/ würzburg

hi,
@sumpfbiber: ich kanns mir iwie auch nicht richtig vorstellen! 0,66mm 140m auf die baitrunner 6500? in der schnurfassungstabelle steht bei 0,50mm eine schnurfassung von gerade mal 150m!
bis bald

05.04.2008 22:39 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 05.04.2008 um 22:39 verfassten Beitrag.
CarpChiller   Zeige CarpChiller auf Karte CarpChiller ist männlich
Jungspund

Herkunft: Babenhausen

Willkommen
Also ich kann es mir genausowenig vorstellen auf ne Baitrunner 6500 0,66mm 140meter ??? Ja wer des kann is gut !!! Aber ich kanns leider net!!!
Ein Kumpel von mir hat die Baitrunner 6500 und wie Mainsilurus schon erwähnt hat auf der Schnurfassungstabelle steht 0,50 150m!! Und dann wollt irh auf die Baitrunner 6500 0,66mm 140m draufbekommen ?!?!?!?! oh man oh man oh man
Ne net mit mir !!!

Haut rein , bis bald

06.04.2008 00:24 CarpChiller ist offline E-Mail an CarpChiller senden Homepage von CarpChiller Beiträge von CarpChiller suchen Nehmen Sie CarpChiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpChiller in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von CarpChiller: - YIM-Name von CarpChiller: - MSN Passport-Profil von CarpChiller anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpChiller am 06.04.2008 um 00:24 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Nö,geht auch ned!
Beispiel:6500er bespult mit Leitner 0,60 Universe=120 Meter(mit Maschine unter schäfstem Zug bespult)

bis bald bis bald

Gruß Christian
06.04.2008 12:06 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 06.04.2008 um 12:06 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » hauptschnur / vorfach

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH