Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute |
Duke
Routinier

Richtiger Name: Bernhard Herkunft: Südhessen
 |
|
Hallo,
also meine Kopflampe hängt immer um den Hals wenn es Dunkel ist. Am Schlafsack ist nie der Reisverschluss zu. Wenn’s kalt wird habe ich Tretorn Sub Gummistiefel, schön kurz und weitem Schaft, die sind ruckzuck angezogen. Noch die Brille auf, ist eine Sportbrille mit Klemmbügel, die hält auch mal wenn sie nicht richtig Sitzt. Ich schätze das ganze dauert noch keine 20 Sekunden.
Gruß Bernhard
__________________ Gruß Bernhard
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
|
|
06.11.2008 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 06.11.2008 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishmaster
Routinier

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
ich verwende Gartenschuhe. Kopflampe ist immer um den Hals. Schneller gehts wirklich nur in Strümpfen oder barfus.
Aber ein angestoßener Zeh, ein spitzer Stein, Dornen oder Glasscherben, und es gibt keinen neuen Schnelligkeitsrekord.
Und der Drill auf einem Bein, macht auch nicht gerade Laune.
__________________ Catfishmaster
|
|
06.11.2008 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 06.11.2008 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bönne
Haudegen

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen
 |
|
also mir ist es relativ egal was ich beim biß grad an hab.... hauptsache schnell bei der rute... wenn ich vorher schon weiß das der boden auf dem ich laufe beschissen ist (steine etc... ) dann lass ich meine schuhe oder stiefel gleich an, schlafsack immer auf oder nur ne gute decke!!!
wenn ich weiß das ich mit hindernissen zu rechnen hab dann wird auch mal direkt unter der rute gepennt!
ich höre ja morgens keinen wecker und vorallem nicht wenn ich noch nen paar bier getrunken hab!!! aber sobald die glocke oder der pieper geht steh ich wie ne eins!!!
kenn da aber auch einen der da immer etwas länger brauch bis er mal aus dem zelt kommt...
|
|
06.11.2008 20:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 06.11.2008 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smeily
Routinier

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz
 |
|
bei mir läufts folgendermaßen ab, ich hab an meiner Kappe eine Lampe befestigt, so brauch ich nich erst die Kopflampe aufsetzen.
Der Schlafsack ist meistens nicht geschlossen, wenns mal zu kalt ist dann geht der Schlafsack auch ohne Probleme auf.
Die Schuhe sind bei mir Ruck-Zuck dran (keine 5 Sek.) und spätestens 15 sek. nach dem Biss bin ich an der Rute!!! xD
06.11.2008 21:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 06.11.2008 um 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carphunter6666
Doppel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute |
|
grunzi
ich brauch ca 10 sekunden wenn die Reißleine knalt und der Funk Delkin Plus
mich weckt geht es sehr schnell bei mir Lampe an Schlafsack auf Gummistiefel
rein und raus aus dem Zelt meistens mit Unterhose da kann es regnen oder stürmen
das macht mir nix aus .
Gruß Hans Opf.
|
|
06.11.2008 21:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter6666 am 06.11.2008 um 21:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
Zitat: |
Original von grunzi
Ich denke jeder von uns kennt diese Situation
3.Uhr Früh. Es ist kalt bei unter 10 Grad der Boden ist feucht, wir liegen eingehüllt vom Schlafsack auf der Liege. |
|
nur vom zuschauen, als ich mit dir gefischt habe
in der nacht werden die ruten bewacht, zum pennen ist tagsüber zeit oder wenn ich nicht am wasser bin.. (spreche jetzt aber nicht von wochentrips, 3 tage reichen mir wenns in der umgebung ist).
bevors losgeht ans wasser ein fiakergulasch oder eine hendlplatte, das gibt energie
|
|
06.11.2008 22:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.11.2008 um 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
Stirnlampe ist immer um den hals - der weg zu den ruten halbwegs freigeräumt von holz und evt. müll (glasscherben), sodaß es kein problem darstellt aus dem schlafsack zu hüpfen und ohne schuhe zur stange zu laufen - schuhe anzuziehen kostet einfach zu viel zeit - und zu viel zeit kostet eventuell einen waller zu verlieren.
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
07.11.2008 07:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 07.11.2008 um 07:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Beni
Haudegen

Herkunft: München
 |
|
Wenns frisch wird hab ich immer meine Stiefel zum hochkrempeln dabei.
Da steig ich mit der Unterhosen eine und dann einfach ganz schnell hochgezogen, des hält auch einigermaßen warm.
Wenns Sommer is einfach raus, hauptsache schnellstmöglich an der Rute
Und die Stirnlampe sowieso immer am Mann
__________________ tight lines aus bayern
|
|
07.11.2008 10:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 07.11.2008 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
Themenstarter
 |
|
|
Original von heavytoolz
nur vom zuschauen, als ich mit dir gefischt habe
|
|
@ Michi
Ich war damals in der Nacht schon sau müde.(Beim Heimfahren musste ich 3 mal stehenbleiben und mir mit kaltem Wasser das Gesicht waschen sonst wäre ich beim Heimfahren noch eingeschlafen.
Wichtig ist das einer (wenn man zu zweit ist) neben den Ruten wacht.
Ich habe damals von Dir viel gelernt.
Es hat mir mit Dir großen Spaß gemacht
Hoffe es wird wieder einmal passen.
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
07.11.2008 10:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 07.11.2008 um 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
|
Kopflampe um den Hals ist eh klar... Trainingsanzug an. Socken an. Und dann der Ganze Kerl im Schlafsack gebettet.
Kleine Geschichte: April 2008 mit "Catfish" am Mittellauf.
Lag im Zelt im Schlafsack bei ca. 6 °C Aussentemperatur. Gegen 22 Uhr hörte ich ein kleines Bimm. Kopf aus dem Zelt raus und gekuckt. Da neigte sich doch glatt eine Rute.
Da gibts nur eins. Mit weißen Tennissocken über das Naturufer mit einen Affenzahn geflitzt. Anschlag und ausgedrillt.
PS.: Nebel-Nisel war auch noch unterwegs... War ne schöne Rutschpartie im Lehm/Sandgemisch.
Aber man weiß ja nie, obs ein Gigant is.
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
07.11.2008 11:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 07.11.2008 um 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger 1982
Kaiser

Richtiger Name: Holger Herkunft: Mindelzell
 |
|
Sobald der Bissanzeiger anläuft , ist es mir Scheißegal ob ich Schuhe anhab oder nicht !
__________________ TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
|
|
07.11.2008 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 07.11.2008 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
|
Original von grunzi
Ich habe damals von Dir viel gelernt.
Es hat mir mit Dir großen Spaß gemacht
Hoffe es wird wieder einmal passen. |
|
kann ich alles 1:1 retour geben
|
|
07.11.2008 13:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.11.2008 um 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
Themenstarter
 |
|
@ Michi
Da hast Du doch ein Bild vom Tackle Transport mit dem Fahrrad
Bitte stell das rein. Denke das Gehört auch dazu.
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
08.11.2008 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 08.11.2008 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
|
08.11.2008 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.11.2008 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Original von heavytoolz. und er weg war nicht umsonst.. |
|
zeigt her eure bilder von die wels
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
09.11.2008 00:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 09.11.2008 um 00:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
|
09.11.2008 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.11.2008 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|