Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke Duke ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6952.jpg

Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also meine Kopflampe hängt immer um den Hals wenn es Dunkel ist. Am Schlafsack ist nie der Reisverschluss zu. Wenn’s kalt wird habe ich Tretorn Sub Gummistiefel, schön kurz und weitem Schaft, die sind ruckzuck angezogen. Noch die Brille auf, ist eine Sportbrille mit Klemmbügel, die hält auch mal wenn sie nicht richtig Sitzt. Ich schätze das ganze dauert noch keine 20 Sekunden.

Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
06.11.2008 20:11 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 06.11.2008 um 20:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishmaster Catfishmaster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3653.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich verwende Gartenschuhe. Kopflampe ist immer um den Hals. Schneller gehts wirklich nur in Strümpfen oder barfus.
Aber ein angestoßener Zeh, ein spitzer Stein, Dornen oder Glasscherben, und es gibt keinen neuen Schnelligkeitsrekord.
Und der Drill auf einem Bein, macht auch nicht gerade Laune. Ohne mich

06.11.2008 20:37 Catfishmaster ist offline E-Mail an Catfishmaster senden Beiträge von Catfishmaster suchen Nehmen Sie Catfishmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 06.11.2008 um 20:37 verfassten Beitrag.
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5022.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

cool

also mir ist es relativ egal was ich beim biß grad an hab.... hauptsache schnell bei der rute... wenn ich vorher schon weiß das der boden auf dem ich laufe beschissen ist (steine etc... ) dann lass ich meine schuhe oder stiefel gleich an, schlafsack immer auf oder nur ne gute decke!!!

wenn ich weiß das ich mit hindernissen zu rechnen hab dann wird auch mal direkt unter der rute gepennt!

ich höre ja morgens keinen wecker und vorallem nicht wenn ich noch nen paar bier getrunken hab!!! aber sobald die glocke oder der pieper geht steh ich wie ne eins!!!

kenn da aber auch einen der da immer etwas länger brauch bis er mal aus dem zelt kommt... boshaft boshaft boshaft
06.11.2008 20:49 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 06.11.2008 um 20:49 verfassten Beitrag.
Smeily Smeily ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3215.jpg

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz

Willkommen
bei mir läufts folgendermaßen ab, ich hab an meiner Kappe eine Lampe befestigt, so brauch ich nich erst die Kopflampe aufsetzen.
Der Schlafsack ist meistens nicht geschlossen, wenns mal zu kalt ist dann geht der Schlafsack auch ohne Probleme auf.
Die Schuhe sind bei mir Ruck-Zuck dran (keine 5 Sek.) und spätestens 15 sek. nach dem Biss bin ich an der Rute!!! xD

Catch&Release

06.11.2008 21:09 Smeily ist offline E-Mail an Smeily senden Beiträge von Smeily suchen Nehmen Sie Smeily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Smeily anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 06.11.2008 um 21:09 verfassten Beitrag.
Carphunter6666 Carphunter6666 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3273.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen grunzi

ich brauch ca 10 sekunden wenn die Reißleine knalt und der Funk Delkin Plus

mich weckt geht es sehr schnell bei mir Lampe an Schlafsack auf Gummistiefel

rein und raus aus dem Zelt meistens mit Unterhose da kann es regnen oder stürmen

das macht mir nix aus .

Gruß Hans Opf. Prost bis bald
06.11.2008 21:34 Carphunter6666 ist offline E-Mail an Carphunter6666 senden Beiträge von Carphunter6666 suchen Nehmen Sie Carphunter6666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter6666 am 06.11.2008 um 21:34 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

RE: Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grunzi
Ich denke jeder von uns kennt diese Situation
3.Uhr Früh. Es ist kalt bei unter 10 Grad der Boden ist feucht, wir liegen eingehüllt vom Schlafsack auf der Liege.

nur vom zuschauen, als ich mit dir gefischt habe boshaft

in der nacht werden die ruten bewacht, zum pennen ist tagsüber zeit oder wenn ich nicht am wasser bin.. (spreche jetzt aber nicht von wochentrips, 3 tage reichen mir wenns in der umgebung ist).

bevors losgeht ans wasser ein fiakergulasch oder eine hendlplatte, das gibt energie Daumen hoch

bis bald
06.11.2008 22:45 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.11.2008 um 22:45 verfassten Beitrag.
Catfishmaster Catfishmaster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3653.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Willkommen Michl,
mir geht die SCHNARCHEREI beim Wallerfischen auch auf die E..r kotz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfishmaster: 06.11.2008 23:17.

06.11.2008 23:13 Catfishmaster ist offline E-Mail an Catfishmaster senden Beiträge von Catfishmaster suchen Nehmen Sie Catfishmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 06.11.2008 um 23:13 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Willkommen

Stirnlampe ist immer um den hals - der weg zu den ruten halbwegs freigeräumt von holz und evt. müll (glasscherben), sodaß es kein problem darstellt aus dem schlafsack zu hüpfen und ohne schuhe zur stange zu laufen - schuhe anzuziehen kostet einfach zu viel zeit - und zu viel zeit kostet eventuell einen waller zu verlieren.

ciao alberto ösi

07.11.2008 07:35 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 07.11.2008 um 07:35 verfassten Beitrag.
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Wenns frisch wird hab ich immer meine Stiefel zum hochkrempeln dabei.
Da steig ich mit der Unterhosen eine und dann einfach ganz schnell hochgezogen, des hält auch einigermaßen warm.
Wenns Sommer is einfach raus, hauptsache schnellstmöglich an der Rute großes Grinsen
Und die Stirnlampe sowieso immer am Mann

07.11.2008 10:10 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 07.11.2008 um 10:10 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Themenstarter Thema begonnen von grunzi

Zitat:
Original von heavytoolz
nur vom zuschauen, als ich mit dir gefischt habe boshaft

@ Michi
Ich war damals in der Nacht schon sau müde.(Beim Heimfahren musste ich 3 mal stehenbleiben und mir mit kaltem Wasser das Gesicht waschen sonst wäre ich beim Heimfahren noch eingeschlafen.
Wichtig ist das einer (wenn man zu zweit ist) neben den Ruten wacht.

Ich habe damals von Dir viel gelernt.
Es hat mir mit Dir großen Spaß gemacht Prost

Hoffe es wird wieder einmal passen.

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
07.11.2008 10:34 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 07.11.2008 um 10:34 verfassten Beitrag.
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Willkommen

Kopflampe um den Hals ist eh klar... Trainingsanzug an. Socken an. Und dann der Ganze Kerl im Schlafsack gebettet.

Kleine Geschichte: April 2008 mit "Catfish" am Mittellauf.
Lag im Zelt im Schlafsack bei ca. 6 °C Aussentemperatur. Gegen 22 Uhr hörte ich ein kleines Bimm. Kopf aus dem Zelt raus und gekuckt. Da neigte sich doch glatt eine Rute. rauchen
Da gibts nur eins. Mit weißen Tennissocken über das Naturufer mit einen Affenzahn geflitzt. Anschlag und ausgedrillt.
PS.: Nebel-Nisel war auch noch unterwegs... War ne schöne Rutschpartie im Lehm/Sandgemisch. rofl

Aber man weiß ja nie, obs ein Gigant is. Augenzwinkern

bis bald Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
07.11.2008 11:32 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 07.11.2008 um 11:32 verfassten Beitrag.
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7865.jpg

Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Willkommen

Sobald der Bissanzeiger anläuft , ist es mir Scheißegal ob ich Schuhe anhab oder nicht !

Deutscher italien Deutscher

07.11.2008 11:35 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 07.11.2008 um 11:35 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von grunzi
Ich habe damals von Dir viel gelernt.
Es hat mir mit Dir großen Spaß gemacht Prost
Hoffe es wird wieder einmal passen.

kann ich alles 1:1 retour geben Prost
07.11.2008 13:50 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.11.2008 um 13:50 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Themenstarter Thema begonnen von grunzi

@ Michi
Da hast Du doch ein Bild vom Tackle Transport mit dem Fahrrad
Bitte stell das rein. Denke das Gehört auch dazu.

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
08.11.2008 18:36 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 08.11.2008 um 18:36 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von grunzi
@ Michi
Da hast Du doch ein Bild vom Tackle Transport mit dem Fahrrad
Bitte stell das rein. Denke das Gehört auch dazu.

na ja peter, das war aber keine faire arbeitsteilung denn ich hatte an die 80 kilo ballast und du einen kinderrucksack.. rofl oh man
dafür ist das ein gutes ein beispiel für "wege gehen die anderen zu beschwerlich sind". der weg zum angelplatz war hart am limit. und er weg war nicht umsonst... Augenzwinkern

war auch gute teamarbeit unser gemeinsamer ausflug, das soll uns mal einer nachmachen Daumen hoch boshaft

heavytoolz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Donau 25.8.07 003.jpg Donau 25.8.07 002.jpg

08.11.2008 20:57 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.11.2008 um 20:57 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von heavytoolz. und er weg war nicht umsonst..

zeigt her eure bilder von die wels

09.11.2008 00:21 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 09.11.2008 um 00:21 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Spydereier
Zitat:
Original von heavytoolz. und er weg war nicht umsonst..

zeigt her eure bilder von die wels

rofl rofl rofl

nein wir sind bescheiden und hängen nicht jeden fang an die große glocke. ist auch schon verjährt...

lol

aber grunzi, was hat das mit dem weg von bisswahrnehmung bis rute zu tun, das war der weg vom auto bis zum angelplatz und der war sehr lang.. war ich dir etwa zu langsam mit meinem gespann? motz

heavytoolz hat dieses Bild angehängt:
178.jpg

09.11.2008 13:31 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.11.2008 um 13:31 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH