Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rhone oder Po » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhone oder Po
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karpfenheld
Jungspund

Richtiger Name: Nico Zwätz
Herkunft: Schwabhausen

Rhone oder Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute.... Habe für mitte bis Ende März eine 14 tätige tour geplant kann mich leider nicht entscheiden. Habe zu dieser Jahreszeit von diesen gewässern leider keinerlei Ahnung! Weis halt nicht wie es mit Wasserstand und Wassertemperatur aussieht. Fals mir keiner von euch weiterhelfen kann muss ich wahrscheinlich doch lieber wieder an den ebro fahren..... Danke im voraus
13.02.2012 01:09 Karpfenheld ist offline E-Mail an Karpfenheld senden Beiträge von Karpfenheld suchen Nehmen Sie Karpfenheld in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karpfenheld am 13.02.2012 um 01:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pfützenangler   Zeige pfützenangler auf Karte pfützenangler ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7244.gif

Richtiger Name: pfützenangler

RE: Rhone oder Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Die Frage wird nicht so leicht zu beantworten sein,
wie der Wasserstand und die Wassertemperaturen
im März am Rhone oder Po sind!
Schmelze ,Hochwasser usw
spielen da eine wichtige Rolle...
Ich war leider noch nicht an der Rhone
aber im März bin ich auf jedenfall wieder am Po!
passt meistens ganz gut...

Augenzwinkern

13.02.2012 03:40 pfützenangler ist offline E-Mail an pfützenangler senden Homepage von pfützenangler Beiträge von pfützenangler suchen Nehmen Sie pfützenangler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von pfützenangler: x YIM-Name von pfützenangler: x MSN Passport-Profil von pfützenangler anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pfützenangler am 13.02.2012 um 03:40 verfassten Beitrag.
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Österreich/Steiermar k

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich glaub das wird dir sicher keiner zu 100% beantworten können!
Gerade im Frühjahr können sich die Bedingungen von Tag zu Tag ändern!
Wie schon gesagt Schneeschmelze-Hochwasser-Temperatursturtz/anstieg!
Da kann dir alles passieren!Who knows?

Nur ein Beispiel!
Ich war 2009 Ende März-Anfang April am Po und hatte traumhafte Bedingungen mit Sonnenschein ect.!Wir waren auf Karpfen und Waller aus und ich muss sagen es war eine Woche wie ma sie sich nur wünscht!Unvergesslich!

Dann war ich zur gleichen Zeit ein Jahr später unten und es war die Hölle!
Der Po war 7m über normal!An normales fischen war nicht zu denken!Horror!
Aber kannst selber lesen wenn du willst in meinem Blog!
Da kannst du die ein Bild machen was dir da eventuell bevorsteht!!!

lg petri

http://element-wasser.blogspot.com/
13.02.2012 08:50 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 13.02.2012 um 08:50 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

RE: Rhone oder Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karpfenheld
Hallo leute.... Habe für mitte bis Ende März eine 14 tätige tour geplant kann mich leider nicht entscheiden. Habe zu dieser Jahreszeit von diesen gewässern leider keinerlei Ahnung! Weis halt nicht wie es mit Wasserstand und Wassertemperatur aussieht. Fals mir keiner von euch weiterhelfen kann muss ich wahrscheinlich doch lieber wieder an den ebro fahren..... Danke im voraus

Falls du zum Wallerfischen willst, fällt die Rhone in dem Zeitraumn aus, dort ist bis Mai Schonzeit ...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

13.02.2012 10:38 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 13.02.2012 um 10:38 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von bone
Zitat:
Original von Karpfenheld

Falls du zum Wallerfischen willst, fällt die Rhone in dem Zeitraumn aus, dort ist bis Mai Schonzeit ...

Außer im Maritimen Bereich Daumen hoch

Wir wollten auch im März an die Petit Rhone. Aber wir haben mit etlichen Franzosen gesprochen, die uns dann Mitte-Ende April empfohlen haben.
Gerade wegen Wetter, Wasserstand und Wassertemperatur.

Im März gehe ich auch mal nach Frankreich und auch mal nach Italien.
Italien ist einfacher (kein Nachtangelverbot, keine Raubfischschonzeit und Boote kann man überall mieten)...

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
13.02.2012 13:10 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.02.2012 um 13:10 verfassten Beitrag.
dan83hd dan83hd ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bonn

Kennt jemand einen Link um die Wassertemperatur der Rhone abfragen zu können? Ich kann nur Informationen zum Pegelstand finden.

Gruß
13.02.2012 18:06 dan83hd ist offline E-Mail an dan83hd senden Beiträge von dan83hd suchen Nehmen Sie dan83hd in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dan83hd am 13.02.2012 um 18:06 verfassten Beitrag.
odem odem ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4062.jpg

Herkunft: FFM

Zitat:
Original von dan83hd
Kennt jemand einen Link um die Wassertemperatur der Rhone abfragen zu können? Ich kann nur Informationen zum Pegelstand finden.

Gruß

hi,

kannst du eine link zu den ständen der rhone posten?

besten dank

gruß paul
13.02.2012 18:21 odem ist offline Beiträge von odem suchen Nehmen Sie odem in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von odem am 13.02.2012 um 18:21 verfassten Beitrag.
dan83hd dan83hd ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bonn

Hallo Paul,

hier der Link:
http://www.vigicrues.ecologie.gouv.fr/niv_spc.php?idspc=20

Du brauchst Du nur die entsprechende Schleuse suchen. Habe dir auch eine PN geschickt.

Gruß
Daniel
13.02.2012 19:57 dan83hd ist offline E-Mail an dan83hd senden Beiträge von dan83hd suchen Nehmen Sie dan83hd in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dan83hd am 13.02.2012 um 19:57 verfassten Beitrag.
odem odem ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4062.jpg

Herkunft: FFM

Zitat:
Original von dan83hd
Hallo Paul,

hier der Link:
http://www.vigicrues.ecologie.gouv.fr/niv_spc.php?idspc=20

Du brauchst Du nur die entsprechende Schleuse suchen. Habe dir auch eine PN geschickt.

Gruß
Daniel

super, besten dank Daumen hoch Daumen hoch

wir werden vom 16.03 für zwei wochen unten sein.

vielleicht triff man sich ja Prost

gruß paul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von odem: 13.02.2012 20:54.

13.02.2012 20:47 odem ist offline Beiträge von odem suchen Nehmen Sie odem in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von odem am 13.02.2012 um 20:47 verfassten Beitrag.
Karpfenheld
Jungspund

Richtiger Name: Nico Zwätz
Herkunft: Schwabhausen

Themenstarter Thema begonnen von Karpfenheld
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die tollen antworten. Werde jetzt aber trotzdem an den ebro fahren da kenn ich mich aus und kann auf jeden Fall nichts falsch machen. Haben letzes Jahr Ende Februar zu dritt in drei Wochen über 40 Waller gefangen einfach nur der Hammer.
13.02.2012 20:53 Karpfenheld ist offline E-Mail an Karpfenheld senden Beiträge von Karpfenheld suchen Nehmen Sie Karpfenheld in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karpfenheld am 13.02.2012 um 20:53 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rhone oder Po

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH