Rhone oder Po |
Karpfenheld
Jungspund

Richtiger Name: Nico Zwätz Herkunft: Schwabhausen
 |
|
Hallo leute.... Habe für mitte bis Ende März eine 14 tätige tour geplant kann mich leider nicht entscheiden. Habe zu dieser Jahreszeit von diesen gewässern leider keinerlei Ahnung! Weis halt nicht wie es mit Wasserstand und Wassertemperatur aussieht. Fals mir keiner von euch weiterhelfen kann muss ich wahrscheinlich doch lieber wieder an den ebro fahren..... Danke im voraus
|
|
13.02.2012 01:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karpfenheld am 13.02.2012 um 01:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pfützenangler
Tripel-As

Richtiger Name: pfützenangler
 |
|
Servus!
Die Frage wird nicht so leicht zu beantworten sein,
wie der Wasserstand und die Wassertemperaturen
im März am Rhone oder Po sind!
Schmelze ,Hochwasser usw
spielen da eine wichtige Rolle...
Ich war leider noch nicht an der Rhone
aber im März bin ich auf jedenfall wieder am Po!
passt meistens ganz gut...
__________________ keine Macht dem Komoran
|
|
13.02.2012 03:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pfützenangler am 13.02.2012 um 03:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Redl77
Routinier

Herkunft: Österreich/Steiermar
k
 |
|
Hi!
Ich glaub das wird dir sicher keiner zu 100% beantworten können!
Gerade im Frühjahr können sich die Bedingungen von Tag zu Tag ändern!
Wie schon gesagt Schneeschmelze-Hochwasser-Temperatursturtz/anstieg!
Da kann dir alles passieren!Who knows?
Nur ein Beispiel!
Ich war 2009 Ende März-Anfang April am Po und hatte traumhafte Bedingungen mit Sonnenschein ect.!Wir waren auf Karpfen und Waller aus und ich muss sagen es war eine Woche wie ma sie sich nur wünscht!Unvergesslich!
Dann war ich zur gleichen Zeit ein Jahr später unten und es war die Hölle!
Der Po war 7m über normal!An normales fischen war nicht zu denken!Horror!
Aber kannst selber lesen wenn du willst in meinem Blog!
Da kannst du die ein Bild machen was dir da eventuell bevorsteht!!!
lg petri
__________________ Element-Wasser!
http://element-wasser.blogspot.com/
|
|
13.02.2012 08:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 13.02.2012 um 08:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Zitat: |
Original von Karpfenheld
Hallo leute.... Habe für mitte bis Ende März eine 14 tätige tour geplant kann mich leider nicht entscheiden. Habe zu dieser Jahreszeit von diesen gewässern leider keinerlei Ahnung! Weis halt nicht wie es mit Wasserstand und Wassertemperatur aussieht. Fals mir keiner von euch weiterhelfen kann muss ich wahrscheinlich doch lieber wieder an den ebro fahren..... Danke im voraus |
|
Falls du zum Wallerfischen willst, fällt die Rhone in dem Zeitraumn aus, dort ist bis Mai Schonzeit ...
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
13.02.2012 10:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 13.02.2012 um 10:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Original von bone
Original von Karpfenheld
Hallo leute.... Habe für mitte bis Ende März eine 14 tätige tour geplant kann mich leider nicht entscheiden. Habe zu dieser Jahreszeit von diesen gewässern leider keinerlei Ahnung! Weis halt nicht wie es mit Wasserstand und Wassertemperatur aussieht. Fals mir keiner von euch weiterhelfen kann muss ich wahrscheinlich doch lieber wieder an den ebro fahren..... Danke im voraus |
|
Falls du zum Wallerfischen willst, fällt die Rhone in dem Zeitraumn aus, dort ist bis Mai Schonzeit ... |
|
Außer im Maritimen Bereich
Wir wollten auch im März an die Petit Rhone. Aber wir haben mit etlichen Franzosen gesprochen, die uns dann Mitte-Ende April empfohlen haben.
Gerade wegen Wetter, Wasserstand und Wassertemperatur.
Im März gehe ich auch mal nach Frankreich und auch mal nach Italien.
Italien ist einfacher (kein Nachtangelverbot, keine Raubfischschonzeit und Boote kann man überall mieten)...
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
13.02.2012 13:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.02.2012 um 13:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dan83hd
Eroberer

Herkunft: Bonn
 |
|
Kennt jemand einen Link um die Wassertemperatur der Rhone abfragen zu können? Ich kann nur Informationen zum Pegelstand finden.
Gruß
|
|
13.02.2012 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dan83hd am 13.02.2012 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
odem
Doppel-As

Herkunft: FFM
 |
|
Original von dan83hd
Kennt jemand einen Link um die Wassertemperatur der Rhone abfragen zu können? Ich kann nur Informationen zum Pegelstand finden.
Gruß |
|
hi,
kannst du eine link zu den ständen der rhone posten?
besten dank
gruß paul
|
|
13.02.2012 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von odem am 13.02.2012 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dan83hd
Eroberer

Herkunft: Bonn
 |
|
|
13.02.2012 19:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dan83hd am 13.02.2012 um 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
odem
Doppel-As

Herkunft: FFM
 |
|
|
13.02.2012 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von odem am 13.02.2012 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Karpfenheld
Jungspund

Richtiger Name: Nico Zwätz Herkunft: Schwabhausen
Themenstarter
 |
|
Vielen dank für die tollen antworten. Werde jetzt aber trotzdem an den ebro fahren da kenn ich mich aus und kann auf jeden Fall nichts falsch machen. Haben letzes Jahr Ende Februar zu dritt in drei Wochen über 40 Waller gefangen einfach nur der Hammer.
|
|
13.02.2012 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karpfenheld am 13.02.2012 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|