Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Machete gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Machete gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Wallerhunter2k11

@DaWeiß,
Ich hatte diese in der Fahrertür damals liegen,in Verbindung mit nem Teleskopschlagstock... Darauf hin wurden beide Teile sichergestellt und ich hatte mächtig Ärger deswegen...Die Ausrede, beziehungsweise Aussage von mir damals, das ich die Machete zum Angeln benutzen würde, hatte man mir daher nicht geglaubt oh man

Das erklärt einiges... Dein Problem war aber denke ich nicht die Machete, sondern die Kombination aus Schlagstock und Machete.

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
10.06.2013 10:33 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 10.06.2013 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von WallerJägerS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von dem?
Kennt die jemand?
http://www.ebay.de/itm/Angler-Machete-Ha...=item1c2cd02deb

10.06.2013 11:20 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.06.2013 um 11:20 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Machete ist ein Arbeitsgerät für meinen Garten.

Ich kann di Bear Grylls Parang Machete empfehlen. Habe meine schon über ein Jahr.
Liegt sehr gut in der Hand, ist scharf und arbeitet sehr effektiv.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
10.06.2013 11:23 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 10.06.2013 um 11:23 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Zitat:
Original von WallerJägerS
Was haltet ihr von dem?
Kennt die jemand?
http://www.ebay.de/itm/Angler-Machete-Ha...=item1c2cd02deb

Laut der Beschreibung soll sie sich ja auch bestens zum waidgerechten Töten kapitaler Welse eignen. Perfekt also!! rofl

Ne, jetzt mal ernsthaft. Einen Holzgriff kann ich zum Arbeiten mit Macheten absolut nicht empfehlen! Entweder man nimmt einen gummierten Griff wie z.B. bei den Gerber-Macheten, oder so einen Griff wie bei der Fiskars.
Dies scheinen ja sowieso die beiden meistgenannten Modelle zu sein.

Bei billigen nicht fixierten Holzgriffen kann es mit der Zeit zum Schrumpfen der Griffschalen kommen. dadurch entstehen am Übergang zum Metall unschöne Übergänge, welche auch beim Arbeiten unangenehm in der Hand liegen können.

Wenn ich mich zwischen der Bear Grylls und der Fiskars entscheiden müsste, dann würde ich zunächst mal darüber nachdenken, was ich denn damit machen will. Beide sind topp. ohne Frage.
Die Fiskars eignet sich durch ihre Form meiner Meinung nach aber für gewisse Arbeiten einfach besser als die Bear Grylls. Mit der Fiskars kann ich nämlich auch leicht auf Zug arbeiten, was mit der Bear Grylls absolut nicht funktioniert. Mit dem "Haken" der Fiskars kann ich so die abgeschlagenen Äste zu mir ranziehen oder auch mal dünnere Äste auf Zug kappen. Wird mit der Bear Grylls schwierig.....
Will ich mich aber nur durch´s Dickicht schlagen, werden wohl beide ihren Dienst gut versehen.

Prost

Matten
10.06.2013 11:35 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 10.06.2013 um 11:35 verfassten Beitrag.
Routinier

Okay.. gut

eine Frage noch.

Kennt jmdn diese Machete?

http://www.ebay.de/itm/Frost-Cutlery-Spe...=item460f912b5a

10.06.2013 12:28 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.06.2013 um 12:28 verfassten Beitrag.
Kaiser

Was suchst Du eigentlich?? Ein vernünftiges Werkzeug oder ein Phantasiegebilde was nur auf Optik ausgelegt ist??

Die von dir zuletzt genannte Machete würde bei mir schon wegen dem "Kunststoffgriff in Metalloptik" ausfallen. Zumal die Griffkanten ziemlich rechtwinklig ausehen, da möchte ich nicht mal 5 min mit arbeiten.

Bin gespannt was es letztendlich für eine Machete wird. Lass es uns wissen!

Prost

Matten
10.06.2013 12:55 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 10.06.2013 um 12:55 verfassten Beitrag.
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7479.jpg

Herkunft: Stadtlohn

Ich hab eine von Stiel, sehr robust und eher fürs grobe.
Sie hat ein ledergriff der auch bei längeren Arbeiten noch gut in der Hand liegt, die Klinge ist dicker als bei der Fiskas aber von der Form Ähnlich.
Wenn ich die dann irgendwann versenkt habe wird es auch die Fiskas.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

10.06.2013 14:00 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 10.06.2013 um 14:00 verfassten Beitrag.
Routinier

Naja. die Optik is mir schon auch wichtig großes Grinsen

Denke ich werde die Gerber Gator in groß nehmen,

10.06.2013 18:01 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.06.2013 um 18:01 verfassten Beitrag.
Routinier

Hab mich für die Gerber Gator entschieden boshaft

11.06.2013 11:04 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 11.06.2013 um 11:04 verfassten Beitrag.
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Zitat:
Original von WallerJägerS
Hab mich für die Gerber Gator entschieden boshaft

Bitte, Danke, Kein Problem Augenzwinkern
11.06.2013 11:14 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 11.06.2013 um 11:14 verfassten Beitrag.
fabian93
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Fabian

Willkommen
die Fiskars ist ein klasse Teil. Daumen hoch
bekommt man schon für 35 €.
und das mitführen im Auto ist auch nicht verboten großes Grinsen Augenzwinkern
Gruß Fabian Prost
11.06.2013 11:46 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 11.06.2013 um 11:46 verfassten Beitrag.
Altoids Altoids ist männlich
Routinier

Herkunft: Südhessen

Moin!
Ich hab beim Ausräumen der Garage meines verstorbenen Opas ein Schweizer Gertel gefunde.
Sie ist recht schwer, aber durch das Eigengewicht und das zusätzliche Gewicht am oberen Ende der Klinge bekommt das Ding richtig Schwung und haut alles um.

Gibts nicht nur in alten Garagen, sondern auch in der Bucht oder Amazon...in verscheidenen Ausführungen und für 20-25 Euro.

http://www.amazon.de/Ochsenkopf-OX-252-0...keywords=sichel

Gruß
Altoids

Altoids hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gertel.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altoids: 11.06.2013 13:16.

11.06.2013 13:14 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 11.06.2013 um 13:14 verfassten Beitrag.
Routinier

Heut ist die Gerber Gator eingetreffen..
macht nen sehr robusten Eindruck.
Einziger Kritikpunkt.. die ist absolut unscharf.. unglücklich
Habs jetzt mit so nem Schleifsystem probiert aba so wirklich hilft das nix.
http://www.eknives.de/messer-zubehoer/sc...amant/a-137153/

13.06.2013 07:11 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 13.06.2013 um 07:11 verfassten Beitrag.
Kaiser

Eine Machete ist ein Haumesser, welches mehr durch die Wucht beim Schlagen als durch die Schärfe ihre Arbeit versieht. Eine gewisse Grundschärfe sollte vorhanden sein, verabschiede dich aber von dem Gedanken sie so scharf zu bekommen wie ein Messer. Der Stahl ist meist relativ weich, somit auch absolut nicht schnitthaltig. Wenn sie zu scharf geschliffen wird, verliert sie umso schneller ihre Schärfe und nutzt sich durch erneutes Schärfen schneller ab.
Mach dir also keine Gedanken, für die Arbeiten die Du damit verrichten willst reicht sie allemal. Die Gator ist schon nicht schlecht, hat einen sehr guten Griff und eine echt gute Scheide. Vom reinen Arbeiten her wäre die Fiskars aber besser gewesen.

Prost

Matten
13.06.2013 08:17 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 13.06.2013 um 08:17 verfassten Beitrag.
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7919.jpg

Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Hallo Leute,

Finger weg von Fiskars.
Das alte 50cm Modell made in Schweden gibt es nicht mehr und wurde durch die X3 abgelöst.
Die X3 ist minderwertig ubd und die Schneide sieht nach kürzester Nutzung aus wie die alte nach 4 Jahren. Leider kein Einzelfall sondern die Regel.

Ich weiß das der Thread älter ist, nur möchte ich Suchmaschinen Nutzer warnen.

Schade um die alte Fiskars Machete. Wer noch eine hat und sie loswerden will - ich bezahle Neupreis plus Bonus!

Grüße Sebastian
26.11.2013 00:53 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 26.11.2013 um 00:53 verfassten Beitrag.
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Höwener

Überlege mir vieleicht folgende Machete von Fiskars zuzulegen:

http://www.ebay.de/itm/FISKARS-Fiskars-3...=item3ce463a035

Gibts da vieleicht Probleme beim Zoll?
16.07.2014 19:35 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 16.07.2014 um 19:35 verfassten Beitrag.
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Höwener

oder soll ich mir doch lieber ne Gerber Machete Gator holen
17.07.2014 18:37 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 17.07.2014 um 18:37 verfassten Beitrag.
wallerpiet
Routinier

images/avatars/avatar-6976.jpg

Machete selberbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Machete selber gebaut.
Aus einer alten Sense und einem Buchenholzknüppel.
Klappt gut. Geht durch und durch.

Grüße
Piet

wallerpiet hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Machete.jpg

*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
17.07.2014 19:41 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 17.07.2014 um 19:41 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von Holzwurm0456
oder soll ich mir doch lieber ne Gerber Machete Gator holen

Hatte mir letzten Endes die Gerber Gator geholt.. an sich nicht schlecht, da sie einen rutschsicheren Griff hat, jedoch wird sie ziemlich unscharf geliefert.

17.07.2014 20:14 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 17.07.2014 um 20:14 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Machete gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH