Machete gesucht |
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Zitat: |
Original von Wallerhunter2k11
@DaWeiß,
Ich hatte diese in der Fahrertür damals liegen,in Verbindung mit nem Teleskopschlagstock... Darauf hin wurden beide Teile sichergestellt und ich hatte mächtig Ärger deswegen...Die Ausrede, beziehungsweise Aussage von mir damals, das ich die Machete zum Angeln benutzen würde, hatte man mir daher nicht geglaubt
|
|
Das erklärt einiges... Dein Problem war aber denke ich nicht die Machete, sondern die Kombination aus Schlagstock und Machete.
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
10.06.2013 10:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 10.06.2013 um 10:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Richtiger Name: Stefan Lanzinger Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz
Themenstarter
 |
|
|
10.06.2013 11:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.06.2013 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
Machete ist ein Arbeitsgerät für meinen Garten.
Ich kann di Bear Grylls Parang Machete empfehlen. Habe meine schon über ein Jahr.
Liegt sehr gut in der Hand, ist scharf und arbeitet sehr effektiv.
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
10.06.2013 11:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 10.06.2013 um 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

Herkunft: Vienenburg
 |
|
Laut der Beschreibung soll sie sich ja auch bestens zum waidgerechten Töten kapitaler Welse eignen. Perfekt also!!
Ne, jetzt mal ernsthaft. Einen Holzgriff kann ich zum Arbeiten mit Macheten absolut nicht empfehlen! Entweder man nimmt einen gummierten Griff wie z.B. bei den Gerber-Macheten, oder so einen Griff wie bei der Fiskars.
Dies scheinen ja sowieso die beiden meistgenannten Modelle zu sein.
Bei billigen nicht fixierten Holzgriffen kann es mit der Zeit zum Schrumpfen der Griffschalen kommen. dadurch entstehen am Übergang zum Metall unschöne Übergänge, welche auch beim Arbeiten unangenehm in der Hand liegen können.
Wenn ich mich zwischen der Bear Grylls und der Fiskars entscheiden müsste, dann würde ich zunächst mal darüber nachdenken, was ich denn damit machen will. Beide sind topp. ohne Frage.
Die Fiskars eignet sich durch ihre Form meiner Meinung nach aber für gewisse Arbeiten einfach besser als die Bear Grylls. Mit der Fiskars kann ich nämlich auch leicht auf Zug arbeiten, was mit der Bear Grylls absolut nicht funktioniert. Mit dem "Haken" der Fiskars kann ich so die abgeschlagenen Äste zu mir ranziehen oder auch mal dünnere Äste auf Zug kappen. Wird mit der Bear Grylls schwierig.....
Will ich mich aber nur durch´s Dickicht schlagen, werden wohl beide ihren Dienst gut versehen.
Matten
|
|
10.06.2013 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 10.06.2013 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
10.06.2013 12:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.06.2013 um 12:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

|
|
Was suchst Du eigentlich?? Ein vernünftiges Werkzeug oder ein Phantasiegebilde was nur auf Optik ausgelegt ist??
Die von dir zuletzt genannte Machete würde bei mir schon wegen dem "Kunststoffgriff in Metalloptik" ausfallen. Zumal die Griffkanten ziemlich rechtwinklig ausehen, da möchte ich nicht mal 5 min mit arbeiten.
Bin gespannt was es letztendlich für eine Machete wird. Lass es uns wissen!
Matten
|
|
10.06.2013 12:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 10.06.2013 um 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JMaler
Werbepartner

Herkunft: Stadtlohn
 |
|
Ich hab eine von Stiel, sehr robust und eher fürs grobe.
Sie hat ein ledergriff der auch bei längeren Arbeiten noch gut in der Hand liegt, die Klinge ist dicker als bei der Fiskas aber von der Form Ähnlich.
Wenn ich die dann irgendwann versenkt habe wird es auch die Fiskas.
__________________ Gruß Jörg
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
10.06.2013 14:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 10.06.2013 um 14:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Themenstarter
 |
|
Naja. die Optik is mir schon auch wichtig
Denke ich werde die Gerber Gator in groß nehmen,
__________________ Angeln is geil ;)
|
|
10.06.2013 18:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.06.2013 um 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hab mich für die Gerber Gator entschieden
|
|
11.06.2013 11:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 11.06.2013 um 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Flussmonster
Tripel-As

Richtiger Name: Michael Herkunft: Darmstadt
 |
|
Original von WallerJägerS
Hab mich für die Gerber Gator entschieden
|
|
Bitte, Danke, Kein Problem
|
|
11.06.2013 11:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 11.06.2013 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian
 |
|
die Fiskars ist ein klasse Teil.
bekommt man schon für 35 €.
und das mitführen im Auto ist auch nicht verboten
Gruß Fabian
|
|
11.06.2013 11:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 11.06.2013 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Themenstarter
 |
|
Heut ist die Gerber Gator eingetreffen..
macht nen sehr robusten Eindruck.
Einziger Kritikpunkt.. die ist absolut unscharf..
Habs jetzt mit so nem Schleifsystem probiert aba so wirklich hilft das nix.
http://www.eknives.de/messer-zubehoer/sc...amant/a-137153/
|
|
13.06.2013 07:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 13.06.2013 um 07:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

|
|
Eine Machete ist ein Haumesser, welches mehr durch die Wucht beim Schlagen als durch die Schärfe ihre Arbeit versieht. Eine gewisse Grundschärfe sollte vorhanden sein, verabschiede dich aber von dem Gedanken sie so scharf zu bekommen wie ein Messer. Der Stahl ist meist relativ weich, somit auch absolut nicht schnitthaltig. Wenn sie zu scharf geschliffen wird, verliert sie umso schneller ihre Schärfe und nutzt sich durch erneutes Schärfen schneller ab.
Mach dir also keine Gedanken, für die Arbeiten die Du damit verrichten willst reicht sie allemal. Die Gator ist schon nicht schlecht, hat einen sehr guten Griff und eine echt gute Scheide. Vom reinen Arbeiten her wäre die Fiskars aber besser gewesen.
Matten
|
|
13.06.2013 08:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 13.06.2013 um 08:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier

Richtiger Name: Sebastian Zajonz Herkunft: Bretzfeld
 |
|
Hallo Leute,
Finger weg von Fiskars.
Das alte 50cm Modell made in Schweden gibt es nicht mehr und wurde durch die X3 abgelöst.
Die X3 ist minderwertig ubd und die Schneide sieht nach kürzester Nutzung aus wie die alte nach 4 Jahren. Leider kein Einzelfall sondern die Regel.
Ich weiß das der Thread älter ist, nur möchte ich Suchmaschinen Nutzer warnen.
Schade um die alte Fiskars Machete. Wer noch eine hat und sie loswerden will - ich bezahle Neupreis plus Bonus!
Grüße Sebastian
|
|
26.11.2013 00:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 26.11.2013 um 00:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Holzwurm0456
Routinier

Richtiger Name: Höwener
 |
|
|
16.07.2014 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 16.07.2014 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Holzwurm0456
Routinier

Richtiger Name: Höwener
 |
|
oder soll ich mir doch lieber ne Gerber Machete Gator holen
|
|
17.07.2014 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 17.07.2014 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von Holzwurm0456
oder soll ich mir doch lieber ne Gerber Machete Gator holen |
|
Hatte mir letzten Endes die Gerber Gator geholt.. an sich nicht schlecht, da sie einen rutschsicheren Griff hat, jedoch wird sie ziemlich unscharf geliefert.
|
|
17.07.2014 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 17.07.2014 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|