Waller "ertesten". |
Naturbursche
Grünschnabel

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Bayern
 |
|
Servus,
bin Wallerneuling und habe mir allerdings diese "geniale?" Idee in Kopf gesetzt und würde sie gerne ein Mal probieren.
Was haltet ihr davon:
Ich wollte mal an einem Baggersee auf Waller versuchen.
Habe mir 1-2 Spods ausfindig gemacht und mir eine "Lösung" einfallen lassen. Ich weiß, dass Waller in diesen Gewässer anzutreffen sind, zwar nicht die Menge aber wurden schon gesichtet (Gefangen weiß ich nicht).
Zum Prinzip:
Die eine Stelle ist ein versunkener Baum, so 3-4 Meter tief. Ich wollte mir eine Brachse/Rotauge fangen und diese dann mit einer dünnen Schnur 0,08 - 0,10 vor diesem Baum an einen kleinen Stock binden, der wiederum mit einer geflochtenen 0,30 an einem Baum/Strauch(am Ufer) etc. befestigt ist. Dann wollte ich den Köfi vor dem Baum ablegen, würde ihn ganz leicht nur festbinden, und so "testen" ob in der Gegend ein Waller steht oder nicht.
Der Köfi ist natürlich tot.
Würde jeden Tag rausfahren und schauen ob der Brachsen noch dranhängt oder nicht, aber halt einen in der Größe den nur evtl noch ein 1 Meter Hecht packt.
Meine Fragen:
1. Hat jemand sowas schon mal probiert, bzw mit einer anderen Methode?
2. Wie findet ihr die Idee vom Prinzip her ?
Gruß
Maxi
__________________ Eat, Sleep, Go Fishing!
|
|
16.06.2013 22:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naturbursche am 16.06.2013 um 22:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vinc
Doppel-As

Herkunft: Offenbach am Meer
 |
|
Ich versteh dn Sinn nicht
,
Da kannst du auch gleich ne Rute an jeden Spot legen, wenn dann einer da ist, fängst du den früher oder später auch
Warum die Zeit mit waller füttern verschwenden, wenn man ihn auch fangen kann
__________________ Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
-Penn Battle 6000
|
|
17.06.2013 00:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.06.2013 um 00:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Naturbursche
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Servus,
weil ich ja so dann ausschließen kann, dass einer dasteht und einen anderen Spod befischen kann
|
|
17.06.2013 01:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naturbursche am 17.06.2013 um 01:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vinc
Doppel-As

Herkunft: Offenbach am Meer
 |
|
Aber die zeit die zum ertesten aufwendest kannst du doch auch zum Fischen nutzen
Wenn du davon so überzeugt bist, dann mach es
Mir wäre es nur nicht eindeutig wer den Köfi geklaut hat...
__________________ Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
-Penn Battle 6000
|
|
17.06.2013 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.06.2013 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Flussmonster
Tripel-As

Richtiger Name: Michael Herkunft: Darmstadt
 |
|
Zitat: |
Original von Vinc
Aber die zeit die zum ertesten aufwendest kannst du doch auch zum Fischen nutzen
Wenn du davon so überzeugt bist, dann mach es
Mir wäre es nur nicht eindeutig wer den Köfi geklaut hat... |
|
dito!
|
|
17.06.2013 17:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 17.06.2013 um 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Spar dir die Zeit und geh fischen
|
|
18.06.2013 17:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 18.06.2013 um 17:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfishdynamite
Eroberer

Richtiger Name: flo Herkunft: pfaffenhofen a.d.ilm
 |
|
Zitat: |
Original von helmi
Spar dir die Zeit und geh fischen
|
|
seh ich auch so!
__________________ ja in deutschland gibts auch waller :?
|
|
18.06.2013 18:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishdynamite am 18.06.2013 um 18:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hawes
Eroberer

Herkunft: Bischofshofen
 |
|
Würde auch einfach mal dort fischen nach ein paar nächte kannst sagen ob dort Wallis sind
|
|
18.06.2013 18:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hawes am 18.06.2013 um 18:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerdi

Richtiger Name: Gerd Herkunft: Köln
 |
|
Maxi, ganz früher war es so, dass man einen großen toten Fisch an eine Leine band, und versenkte.
War er dann weg, galt das Gewässer/oder Abschnitt als wallerverdächtig.
Leider gibt es das auch Heute noch.
Nur sind das Spezialisten, die den KöFi nicht anbinden, sondern einen Haken verpassen.
Ich habe schon einige solcher Fangleinen entfernt, man glaubt gar nicht, wo man diese überall findet.
|
|
19.06.2013 00:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 19.06.2013 um 00:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Naturbursche
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Ja das ist mir schon klar, hab aber kei zeit mich 1 Woche rauszusetzen ...
|
|
19.06.2013 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naturbursche am 19.06.2013 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pascal80
Eroberer

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Du mußt dich doch nicht gleich ne ganze Woche raus setzen, du mußt eigentlich nur mal kurz zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein(natürlich den richtigen Köder nicht vergessen!)
Spaß bei Seite, aber ich finde das anbinden ist totale Zeitverschwendung dadurch erfährst du nichts!
Und das mit den Haken drin ist in meinen Augen Brutale Fischwilderei!
Wird allerdings leider Praktiziert!
Probiers einfach mal mit der Spinnrute!
|
|
19.06.2013 21:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 19.06.2013 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|