Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller "ertesten". » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller "ertesten".
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naturbursche Naturbursche ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Bayern

Waller "ertesten". Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bin Wallerneuling und habe mir allerdings diese "geniale?" Idee in Kopf gesetzt und würde sie gerne ein Mal probieren.
Was haltet ihr davon:

Ich wollte mal an einem Baggersee auf Waller versuchen.
Habe mir 1-2 Spods ausfindig gemacht und mir eine "Lösung" einfallen lassen. Ich weiß, dass Waller in diesen Gewässer anzutreffen sind, zwar nicht die Menge aber wurden schon gesichtet (Gefangen weiß ich nicht).

Zum Prinzip:

Die eine Stelle ist ein versunkener Baum, so 3-4 Meter tief. Ich wollte mir eine Brachse/Rotauge fangen und diese dann mit einer dünnen Schnur 0,08 - 0,10 vor diesem Baum an einen kleinen Stock binden, der wiederum mit einer geflochtenen 0,30 an einem Baum/Strauch(am Ufer) etc. befestigt ist. Dann wollte ich den Köfi vor dem Baum ablegen, würde ihn ganz leicht nur festbinden, und so "testen" ob in der Gegend ein Waller steht oder nicht.
Der Köfi ist natürlich tot.
Würde jeden Tag rausfahren und schauen ob der Brachsen noch dranhängt oder nicht, aber halt einen in der Größe den nur evtl noch ein 1 Meter Hecht packt.

Meine Fragen:
1. Hat jemand sowas schon mal probiert, bzw mit einer anderen Methode?
2. Wie findet ihr die Idee vom Prinzip her ?

Gruß
Maxi

16.06.2013 22:55 Naturbursche ist offline E-Mail an Naturbursche senden Beiträge von Naturbursche suchen Nehmen Sie Naturbursche in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naturbursche am 16.06.2013 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh dn Sinn nicht nachdenklich ,
Da kannst du auch gleich ne Rute an jeden Spot legen, wenn dann einer da ist, fängst du den früher oder später auch Augenzwinkern
Warum die Zeit mit waller füttern verschwenden, wenn man ihn auch fangen kann oh man

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
17.06.2013 00:40 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.06.2013 um 00:40 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Naturbursche
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

weil ich ja so dann ausschließen kann, dass einer dasteht und einen anderen Spod befischen kann boshaft

17.06.2013 01:12 Naturbursche ist offline E-Mail an Naturbursche senden Beiträge von Naturbursche suchen Nehmen Sie Naturbursche in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naturbursche am 17.06.2013 um 01:12 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Aber die zeit die zum ertesten aufwendest kannst du doch auch zum Fischen nutzen oh man
Wenn du davon so überzeugt bist, dann mach es Prost
Mir wäre es nur nicht eindeutig wer den Köfi geklaut hat...

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
17.06.2013 17:23 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.06.2013 um 17:23 verfassten Beitrag.
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Zitat:
Original von Vinc
Aber die zeit die zum ertesten aufwendest kannst du doch auch zum Fischen nutzen oh man
Wenn du davon so überzeugt bist, dann mach es Prost
Mir wäre es nur nicht eindeutig wer den Köfi geklaut hat...

dito!
17.06.2013 17:41 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 17.06.2013 um 17:41 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen
Spar dir die Zeit und geh fischen Prost
18.06.2013 17:13 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 18.06.2013 um 17:13 verfassten Beitrag.
catfishdynamite   Zeige catfishdynamite auf Karte catfishdynamite ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: flo
Herkunft: pfaffenhofen a.d.ilm

Zitat:
Original von helmi
Willkommen
Spar dir die Zeit und geh fischen Prost

seh ich auch so! Prost

18.06.2013 18:00 catfishdynamite ist offline E-Mail an catfishdynamite senden Beiträge von catfishdynamite suchen Nehmen Sie catfishdynamite in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishdynamite am 18.06.2013 um 18:00 verfassten Beitrag.
Hawes
Eroberer

Herkunft: Bischofshofen

Würde auch einfach mal dort fischen nach ein paar nächte kannst sagen ob dort Wallis sind boshaft
18.06.2013 18:40 Hawes ist offline E-Mail an Hawes senden Beiträge von Hawes suchen Nehmen Sie Hawes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hawes am 18.06.2013 um 18:40 verfassten Beitrag.
Gerdi Gerdi ist männlich

Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Maxi, ganz früher war es so, dass man einen großen toten Fisch an eine Leine band, und versenkte.

War er dann weg, galt das Gewässer/oder Abschnitt als wallerverdächtig.

Leider gibt es das auch Heute noch.

Nur sind das Spezialisten, die den KöFi nicht anbinden, sondern einen Haken verpassen. Kopf gegend Wand

Ich habe schon einige solcher Fangleinen entfernt, man glaubt gar nicht, wo man diese überall findet.
19.06.2013 00:52 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 19.06.2013 um 00:52 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Naturbursche

Ja das ist mir schon klar, hab aber kei zeit mich 1 Woche rauszusetzen ...

19.06.2013 20:39 Naturbursche ist offline E-Mail an Naturbursche senden Beiträge von Naturbursche suchen Nehmen Sie Naturbursche in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naturbursche am 19.06.2013 um 20:39 verfassten Beitrag.
Pascal80 Pascal80 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Mittelfranken

nachdenklich
Du mußt dich doch nicht gleich ne ganze Woche raus setzen, du mußt eigentlich nur mal kurz zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein(natürlich den richtigen Köder nicht vergessen!)
Spaß bei Seite, aber ich finde das anbinden ist totale Zeitverschwendung dadurch erfährst du nichts!
Und das mit den Haken drin ist in meinen Augen Brutale Fischwilderei!
Wird allerdings leider Praktiziert!
Probiers einfach mal mit der Spinnrute!
19.06.2013 21:06 Pascal80 ist offline Beiträge von Pascal80 suchen Nehmen Sie Pascal80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 19.06.2013 um 21:06 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller "ertesten".

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH