Problem mit Multi-Rute Hilffffe |
heuki1983
Foren As

Herkunft: Sachsen-Anhalt
 |
|
Problem mit Multi-Rute Hilffffe |
|
Habe heute meine 2 Sänger Uni Cat New Age bekommen. 2,85m 200-500gr.
Nun mein Problem, ich wollte bei den Ruten mal die Biegekurve testen. Und sobald ich mit 2 Fingern leicht die Rutenspitze runter drücke, knacken die ringen ziemlich laut - bei beiden Ruten !!!
Drehe ich Sie auf den Kopf, sodas die Ringe oben sind , Knackt nichts !!!
Ich habe extra lange nachgelesen, und viele Angler meinten es sei egal, ob ich auf die Multi-Rute ne stationär Rolle mache, aber nun dies !!!!
Ist das normal ??? Kann ich diese Ruten trotzdem mit ner Stationärrolle fischen, Oder wegen dem knacken lieber sein lassen, da sonst die Ringe brechen könnten ???????????????
|
|
23.12.2009 20:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 23.12.2009 um 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
RE: Problem mit Multi-Rute Hilffffe |
|
Heuki, das die Ringe bzw der Bindelack knackt ist ganz normal, da du sie stationär Fischen möchtest liegt die Biegekurve auf der innen Seite, also werden die Ringe zum Blank hin gestaucht, dabei werden sie mehr knacken als bei einer Biegekurve auf der Aussenseite
Aber du kannst die Rute mit beiden Rollenarten Fischen, ist kein Problem, allerdings wird durch das verwenden der Multiberingung, beim Werfen die Weite etwas darunter leiden, da die Schnur mehr reibungspunkte (Ringe) hat
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
23.12.2009 20:36 |
|
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
heuki,
einfacher und besser als Grand Blanc kann man deine frage nicht beantworten.
kann mich nur seiner aussage anschließen.
viel spass mit deinen neuen ruten + nur dicke.
gruß
denny
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
23.12.2009 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.12.2009 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Alles klar, besten dank :-)
Ich dachte schon ich muss die dinger jetzt zurückschicken !!
Es macht einem ja schon angst wenn das knackt :-) Aber wenn das (normal) ist durch die benutzung der Staionärrolle dann ist ja gut :-))
Also ist das bei anderen Ruten auch so ja?? z.b. Die rote jenzi oder die Black cat, da knackt es auch wenn ich stationär benutze ja ???
Frohes Fest :-)
|
|
23.12.2009 20:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 23.12.2009 um 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ingie

|
|
Heuki
Wie schon Beschrieben brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Mach die Rollen dran binde die Schnur an einen Schweren oder festen gegenstand und Bieg die Rute mal voll durch.
Wirst sehen das die Rute standhält.
Wenn nicht dann ist wenigstens kein Fisch am anderen Ende und du kannst die rute auf Garantie zurückschicken.
So machs ich mit jeder rute. Bis jetzt ist mir keine Gebrochen.
__________________ LG
Ingie
Wallerforum.com
|
|
23.12.2009 20:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ingie am 23.12.2009 um 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
Zitat: |
Original von heuki1983
Alles klar, besten dank :-)
Ich dachte schon ich muss die dinger jetzt zurückschicken !!
Es macht einem ja schon angst wenn das knackt :-) Aber wenn das (normal) ist durch die benutzung der Staionärrolle dann ist ja gut :-))
Also ist das bei anderen Ruten auch so ja?? z.b. Die rote jenzi oder die Black cat, da knackt es auch wenn ich stationär benutze ja ???
Frohes Fest :-) |
|
...oh, du hast es wohl doch nicht verstanden!!
es geht NICHT um den rollentyp. bei NEUEN ruten ist das knacken, mehr oder weniger, normal!!! das gibt sich mit der zeit. CB meinte nur, dass es bei statzrollen ein bißchen mehr knackst als bei multis.
bis denn(y)
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
23.12.2009 21:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.12.2009 um 21:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
kumpel hat die rote jenzi da, knackt
__________________ Gruß spinnfischer11 :T
|
|
23.12.2009 21:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 23.12.2009 um 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Vielen dank für eure hilfe, Frohes Fest und guten rutsch
|
|
23.12.2009 22:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 23.12.2009 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfred
Mitglied

|
|
Es ist normal, dass neue Ruten knacken. Der Lack wird auf den gestreckten Blank gegeben und deshalb knackt dieser manchmal. Vor allem bei kräftigen Ruten ist das oft der Fall.
Ich hatte auch mal zwei New Age aber in 3 m Länge. Diese waren aber nicht multiberingt.
Guck mal nach, ob die Schnur bei der "Multiausrichtung" den Blank berührt. Ist das der Fall, ist sie nicht für Multis geeignet.
|
|
23.12.2009 23:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 23.12.2009 um 23:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|