Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Problem mit Multi-Rute Hilffffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Multi-Rute Hilffffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heuki1983 heuki1983 ist männlich
Foren As

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Fragezeichen Problem mit Multi-Rute Hilffffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute meine 2 Sänger Uni Cat New Age bekommen. 2,85m 200-500gr.

Nun mein Problem, ich wollte bei den Ruten mal die Biegekurve testen. Und sobald ich mit 2 Fingern leicht die Rutenspitze runter drücke, knacken die ringen ziemlich laut - bei beiden Ruten !!!

Drehe ich Sie auf den Kopf, sodas die Ringe oben sind , Knackt nichts !!!

Ich habe extra lange nachgelesen, und viele Angler meinten es sei egal, ob ich auf die Multi-Rute ne stationär Rolle mache, aber nun dies !!!!

Ist das normal ??? Kann ich diese Ruten trotzdem mit ner Stationärrolle fischen, Oder wegen dem knacken lieber sein lassen, da sonst die Ringe brechen könnten ??????????????? Kopf gegend Wand
23.12.2009 20:19 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 23.12.2009 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Problem mit Multi-Rute Hilffffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heuki, das die Ringe bzw der Bindelack knackt ist ganz normal, da du sie stationär Fischen möchtest liegt die Biegekurve auf der innen Seite, also werden die Ringe zum Blank hin gestaucht, dabei werden sie mehr knacken als bei einer Biegekurve auf der Aussenseite Augenzwinkern

Aber du kannst die Rute mit beiden Rollenarten Fischen, ist kein Problem, allerdings wird durch das verwenden der Multiberingung, beim Werfen die Weite etwas darunter leiden, da die Schnur mehr reibungspunkte (Ringe) hat großes Grinsen rauchen

Gruss Michael
23.12.2009 20:36 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

heuki,

einfacher und besser als Grand Blanc kann man deine frage nicht beantworten. Applaus Applaus
kann mich nur seiner aussage anschließen.

viel spass mit deinen neuen ruten + nur dicke.

gruß
denny

bis bald

LG Denny

...wer fängt hat Recht
23.12.2009 20:46 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.12.2009 um 20:46 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von heuki1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, besten dank :-)

Ich dachte schon ich muss die dinger jetzt zurückschicken !!

Es macht einem ja schon angst wenn das knackt :-) Aber wenn das (normal) ist durch die benutzung der Staionärrolle dann ist ja gut :-))

Also ist das bei anderen Ruten auch so ja?? z.b. Die rote jenzi oder die Black cat, da knackt es auch wenn ich stationär benutze ja ???

Frohes Fest :-)
23.12.2009 20:50 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 23.12.2009 um 20:50 verfassten Beitrag.
ingie ingie ist männlich

Willkommen Heuki

Wie schon Beschrieben brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Mach die Rollen dran binde die Schnur an einen Schweren oder festen gegenstand und Bieg die Rute mal voll durch.

Wirst sehen das die Rute standhält.
Wenn nicht dann ist wenigstens kein Fisch am anderen Ende und du kannst die rute auf Garantie zurückschicken.

So machs ich mit jeder rute. Bis jetzt ist mir keine Gebrochen.

Ingie

Wallerforum.com
23.12.2009 20:56 ingie ist offline E-Mail an ingie senden Beiträge von ingie suchen Nehmen Sie ingie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ingie am 23.12.2009 um 20:56 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Zitat:
Original von heuki1983
Alles klar, besten dank :-)

Ich dachte schon ich muss die dinger jetzt zurückschicken !!

Es macht einem ja schon angst wenn das knackt :-) Aber wenn das (normal) ist durch die benutzung der Staionärrolle dann ist ja gut :-))

Also ist das bei anderen Ruten auch so ja?? z.b. Die rote jenzi oder die Black cat, da knackt es auch wenn ich stationär benutze ja ???

Frohes Fest :-)

rofl rofl rofl rofl

...oh, du hast es wohl doch nicht verstanden!!

es geht NICHT um den rollentyp. bei NEUEN ruten ist das knacken, mehr oder weniger, normal!!! das gibt sich mit der zeit. CB meinte nur, dass es bei statzrollen ein bißchen mehr knackst als bei multis.

bis denn(y)

LG Denny

...wer fängt hat Recht
23.12.2009 21:00 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.12.2009 um 21:00 verfassten Beitrag.
spinnfischer11 spinnfischer11 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

kumpel hat die rote jenzi da, knackt Augenzwinkern

23.12.2009 21:04 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 23.12.2009 um 21:04 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von heuki1983

Vielen dank für eure hilfe, Frohes Fest und guten rutsch cool
23.12.2009 22:08 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 23.12.2009 um 22:08 verfassten Beitrag.
Aalfred
Mitglied

Willkommen

Es ist normal, dass neue Ruten knacken. Der Lack wird auf den gestreckten Blank gegeben und deshalb knackt dieser manchmal. Vor allem bei kräftigen Ruten ist das oft der Fall.
Ich hatte auch mal zwei New Age aber in 3 m Länge. Diese waren aber nicht multiberingt.
Guck mal nach, ob die Schnur bei der "Multiausrichtung" den Blank berührt. Ist das der Fall, ist sie nicht für Multis geeignet.
bis bald
23.12.2009 23:16 Aalfred ist offline Beiträge von Aalfred suchen Nehmen Sie Aalfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 23.12.2009 um 23:16 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Problem mit Multi-Rute Hilffffe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH