Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » So starkes Material nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So starkes Material nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen n erwin + dirkN

motz macht euch privatverkäufe bitte per mail oder pn aus (bitte in den persönlichen einstellungen aktivieren falls nötig - butto "profile").

danke Prost
05.01.2010 12:58 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.01.2010 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolzer Bolzer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5088.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Bolzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skipper
Willkommen Bolzer,

wenn ich das richtig verstanden habe, wo Du damit Fischen willst, dann denk noch mal nach:

Dort wurden bereits 1992 Wallis von weit über 2m gefangen.
Ich hatte damals schon einen Fisch von 2,29 m.

Und diese Granaten sind noch da, und fragen nicht danach, wer oder was am anderen Ende der Leine hängt, wenn sie zubeißen.

Penn 950SSM ist ok, die Schnur sollte auch min, ne geflochtene 0,50er sein.

Ruten-Hersteller und Modelle sowie passende Schnüre dazu wurden bereits oben beschrieben.

Also überleg dir das nochmal!

WO genau wurden die, oder hast du die gefangen?

DIe Jenzi Rute schaut nicht schlecht aus u ist Preislich natürlich erste Sahne.
Aber die hat bis 500g Wurfgewicht u da wurde mir ja am Anfang eher zu 300 geraten? Wie siehts damit aus?

gruß
05.01.2010 14:09 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 05.01.2010 um 14:09 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Zitat:
Original von Bolzer

Aber die hat bis 500g Wurfgewicht u da wurde mir ja am Anfang eher zu 300 geraten? Wie siehts damit aus?

gruß

mach nicht den fehler dich an einem angegeben wurfgewicht zu orientieren!

geh besser in einen gut sortierten angelladen oder nutze eine der nächsten messen.
dort findest du sicher das richtige. du kannst die ruten in die hand nehmen und dich
von fachpersonal beraten lassen.

05.01.2010 14:43 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 05.01.2010 um 14:43 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Zitat:
Original von Bolzer
Zitat:
Original von Skipper
Willkommen Bolzer,

wenn ich das richtig verstanden habe, wo Du damit Fischen willst, dann denk noch mal nach:

Dort wurden bereits 1992 Wallis von weit über 2m gefangen.
Ich hatte damals schon einen Fisch von 2,29 m.

Und diese Granaten sind noch da, und fragen nicht danach, wer oder was am anderen Ende der Leine hängt, wenn sie zubeißen.

Penn 950SSM ist ok, die Schnur sollte auch min, ne geflochtene 0,50er sein.

Ruten-Hersteller und Modelle sowie passende Schnüre dazu wurden bereits oben beschrieben.

Also überleg dir das nochmal!

WO genau wurden die, oder hast du die gefangen?

gruß

Du bist mir Einer großes Grinsen

06.01.2010 08:37 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 06.01.2010 um 08:37 verfassten Beitrag.
Tripel-As

[/quote]

Du bist mir Einer großes Grinsen [/quote]

???^^
06.01.2010 11:28 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 06.01.2010 um 11:28 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Die ehmanns wurden ein paar mal erwähnt/gelobt.
Deswegen wollt ich nochmal eben auf die Rute eingehen

EHMANNS fishing Urian 2,85 m

Für 130€ ist das doch ein schnäppchen oder nicht?

Wer hat Erfahrung damit und ist sie was für mich/deutsche Gewässer?

Ansonsten warte ich bis zur Waller u karpfen Messe und lass mich von jemanden der fitt ist beraten....

gruß
06.01.2010 14:18 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 06.01.2010 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Bolzer,

wenn du eine Ehmanns willst dann würde ich nur die Sensitive nehmen, die normale Ausführung ist schon sehr hart und macht bei kleineren Fischen nicht viel Spass.

Wenn es dir nicht pressiert dann gehe auf eine Messe, nimm alles in die Hand was dir gefällt und entscheide dich dann. Augenzwinkern

Ach ja, am 6. März findet in Passau eine große Messe statt, hier findest du alles was Du brauchst!

06.01.2010 14:27 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.01.2010 um 14:27 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Hi,

alles klar dann muss ich mich noch gedulden. Und dann werd ich gut beraten von jemand der Ahnung hat u bei mir in den Gewässer fischt...

Wie sind die preise den so auf den Messen? Überteuert? Günstiger? oder normal?

gruß
06.01.2010 14:43 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 06.01.2010 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Bolzer
Hi,

alles klar dann muss ich mich noch gedulden. Und dann werd ich gut beraten von jemand der Ahnung hat u bei mir in den Gewässer fischt...

gruß

Die Preise bei unseren Messen sind eigentlich immer etwas günstiger, und jeder Händler hat meistens noch super Schnäppchn dabei, so das es sich auch rentiert sich nauf den Weg zu machen.

Manche Messen sind natürlich auch überteuert, das geht beim Eintritt an und hört beim Tackle auf. oh man

Hier haben die Händler durch die hohen Standmieten wenig Luft um gute Angebote zu machen, darum sind wir in Passau wohl die günstigsten bei der Standmiete.

Denn unser Motto lautet:

Zufriedene Händler = gleich zufriedene Kunden! Augenzwinkern

06.01.2010 14:55 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.01.2010 um 14:55 verfassten Beitrag.
MarcoM.   Zeige MarcoM. auf Karte MarcoM. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: Westheim/Pfalz

Zitat:
Original von Bolzer
Hi,

gruß

Hallo Christoph

Genau so machsts Daumen hoch Wir werden schon das richtige für dich finden auf der Messe.

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarcoM.: 06.01.2010 16:48.

06.01.2010 16:47 MarcoM. ist offline E-Mail an MarcoM. senden Beiträge von MarcoM. suchen Nehmen Sie MarcoM. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarcoM. am 06.01.2010 um 16:47 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » So starkes Material nötig?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH