So starkes Material nötig? |
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
n erwin + dirkN
macht euch privatverkäufe bitte per mail oder pn aus (bitte in den persönlichen einstellungen aktivieren falls nötig - butto "profile").
danke
|
|
05.01.2010 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.01.2010 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Pfalz
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Skipper
Bolzer,
wenn ich das richtig verstanden habe, wo Du damit Fischen willst, dann denk noch mal nach:
Dort wurden bereits 1992 Wallis von weit über 2m gefangen.
Ich hatte damals schon einen Fisch von 2,29 m.
Und diese Granaten sind noch da, und fragen nicht danach, wer oder was am anderen Ende der Leine hängt, wenn sie zubeißen.
Penn 950SSM ist ok, die Schnur sollte auch min, ne geflochtene 0,50er sein.
Ruten-Hersteller und Modelle sowie passende Schnüre dazu wurden bereits oben beschrieben.
Also überleg dir das nochmal! |
|
WO genau wurden die, oder hast du die gefangen?
DIe Jenzi Rute schaut nicht schlecht aus u ist Preislich natürlich erste Sahne.
Aber die hat bis 500g Wurfgewicht u da wurde mir ja am Anfang eher zu 300 geraten? Wie siehts damit aus?
gruß
|
|
05.01.2010 14:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 05.01.2010 um 14:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
Original von Bolzer
Aber die hat bis 500g Wurfgewicht u da wurde mir ja am Anfang eher zu 300 geraten? Wie siehts damit aus?
gruß |
|
mach nicht den fehler dich an einem angegeben wurfgewicht zu orientieren!
geh besser in einen gut sortierten angelladen oder nutze eine der nächsten messen.
dort findest du sicher das richtige. du kannst die ruten in die hand nehmen und dich
von fachpersonal beraten lassen.
__________________ Gruss Leopold
|
|
05.01.2010 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 05.01.2010 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Original von Bolzer
Original von Skipper
Bolzer,
wenn ich das richtig verstanden habe, wo Du damit Fischen willst, dann denk noch mal nach:
Dort wurden bereits 1992 Wallis von weit über 2m gefangen.
Ich hatte damals schon einen Fisch von 2,29 m.
Und diese Granaten sind noch da, und fragen nicht danach, wer oder was am anderen Ende der Leine hängt, wenn sie zubeißen.
Penn 950SSM ist ok, die Schnur sollte auch min, ne geflochtene 0,50er sein.
Ruten-Hersteller und Modelle sowie passende Schnüre dazu wurden bereits oben beschrieben.
Also überleg dir das nochmal! |
|
WO genau wurden die, oder hast du die gefangen?
gruß |
|
Du bist mir Einer
__________________ Gruß Heinz
|
|
06.01.2010 08:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 06.01.2010 um 08:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
[/quote]
Du bist mir Einer
[/quote]
???^^
|
|
06.01.2010 11:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 06.01.2010 um 11:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Die ehmanns wurden ein paar mal erwähnt/gelobt.
Deswegen wollt ich nochmal eben auf die Rute eingehen
EHMANNS fishing Urian 2,85 m
Für 130€ ist das doch ein schnäppchen oder nicht?
Wer hat Erfahrung damit und ist sie was für mich/deutsche Gewässer?
Ansonsten warte ich bis zur Waller u karpfen Messe und lass mich von jemanden der fitt ist beraten....
gruß
|
|
06.01.2010 14:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 06.01.2010 um 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Bolzer,
wenn du eine Ehmanns willst dann würde ich nur die Sensitive nehmen, die normale Ausführung ist schon sehr hart und macht bei kleineren Fischen nicht viel Spass.
Wenn es dir nicht pressiert dann gehe auf eine Messe, nimm alles in die Hand was dir gefällt und entscheide dich dann.
Ach ja, am 6. März findet in Passau eine große Messe statt, hier findest du alles was Du brauchst!
__________________ Gruß Sigi
|
|
06.01.2010 14:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.01.2010 um 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Hi,
alles klar dann muss ich mich noch gedulden. Und dann werd ich gut beraten von jemand der Ahnung hat u bei mir in den Gewässer fischt...
Wie sind die preise den so auf den Messen? Überteuert? Günstiger? oder normal?
gruß
|
|
06.01.2010 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 06.01.2010 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Original von Bolzer
Hi,
alles klar dann muss ich mich noch gedulden. Und dann werd ich gut beraten von jemand der Ahnung hat u bei mir in den Gewässer fischt...
Wie sind die preise den so auf den Messen? Überteuert? Günstiger? oder normal?
gruß |
|
Die Preise bei unseren Messen sind eigentlich immer etwas günstiger, und jeder Händler hat meistens noch super Schnäppchn dabei, so das es sich auch rentiert sich nauf den Weg zu machen.
Manche Messen sind natürlich auch überteuert, das geht beim Eintritt an und hört beim Tackle auf.
Hier haben die Händler durch die hohen Standmieten wenig Luft um gute Angebote zu machen, darum sind wir in Passau wohl die günstigsten bei der Standmiete.
Denn unser Motto lautet:
Zufriedene Händler = gleich zufriedene Kunden!
__________________ Gruß Sigi
|
|
06.01.2010 14:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.01.2010 um 14:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|