Sandbank Rutenhalter Basic |
RobertH.

|
|
Ich meinte wegen mehrere löcher das du mal auch einen anderen Rute reinlgen könntest falls du neue Rute kaufst da die Rutengriffe verschidene länge haben
und wären auch besser zum transportiren oder was meinst ?? Denke schon
|
|
23.01.2010 22:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 23.01.2010 um 22:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
24.01.2010 10:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 24.01.2010 um 10:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Sigi
Servus Tom,
war ja kein Vorwurf oder Böse gemeint, ich wollte damit nur sagen das es diese Variante von Sandrutenhalter schon lange gibt.
Hier mal meine im Einsatz, sind für Sand und festen Boden! |
|
moin sigi,
hab ich auch so nicht verstanden.
wie gesagt, solche dinger gibts seit jahren in allen variationen und da hat auch keiner das rad neu erfunden..., wollte lediglich mal eine umsetzungsvariante, fuer den speziellen einsatzzweck zeigen.
mit den erdspiessen, bodenhuelsen und daraus reultierenden abwandlungen haben wir damals auch angefangen...
wenn ich heute rutenhalter fuer sand, festen boden, beton, oder auf dem steg zu verschrauben brauche, nutze ich solche Edelstahl rutenhalter mit rutensicherung, klappbaren cuprests, bissanzeigeraufnahmen, variablen aufstellwinkel, etc. pp. ...
bone hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
24.01.2010 11:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.01.2010 um 11:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Hi Tom,
ich hab mir überlegt, die Sandrutenhalter mal aus Alurohr zu machen!
Wie dick würdest du dann die Wandung wählen? 2 oder 3mm?
__________________ Gruss Jürgen
|
|
31.01.2010 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 31.01.2010 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
Themenstarter
 |
|
Original von Jürgen68
Hi Tom,
ich hab mir überlegt, die Sandrutenhalter mal aus Alurohr zu machen!
Wie dick würdest du dann die Wandung wählen? 2 oder 3mm? |
|
moin juergen,
alurohr waere nicht meine erste wahl, wenn du unbedingt alu nehmen willst, dann ALU in SI 1, oder MGS und kein PB.
wandstaerke sollte min. 2 mm betragen, wobei dann der gewichtsvorteil = null ist.
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
03.02.2010 21:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 03.02.2010 um 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
vielen Dank für deine Antwort, leuchtet ein!
|
|
03.02.2010 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 03.02.2010 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd Lotz
Routinier

Herkunft: 96247 Michelau
 |
|
Tom
die Sandrutenhalter aus deiner Fertigung finde ich super
! Einfach, robust und ohne viel "Geschnörkel".
Werde ich nachbauen lassen.
__________________ Freundlich, fränkische Grüsse
Wet Cat Connection
Berndolotzi
|
|
04.02.2010 19:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd Lotz am 04.02.2010 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Henny0710
Mitglied

Herkunft: Neustadt a. Rbge.
 |
|
Ich finde die Idee echt super. Zumal man eigentlich nicht schweißen muss um den Rutenständer zu bauen. Könnt ihr mir grob sagen was euch der Rutenständer, also Material gekostet hat?
|
|
21.04.2010 13:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 21.04.2010 um 13:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
RE: Sandbank Rutenhalter Basic |
|
Hallo Tom,
kurzes Feedback: Die Rutenhalter sind absolut top
ABER: Man hat große Probleme das Sediment aus dem geschlossenen Rohr zu bekommen, vor allem wenn es Lehm oder Erde ist. Daher mein Verbesrungsvorschlag das Rohr zu einem Drittel aufzuschneiden. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass Satbilität verloren geht.
__________________ Team Black Cat
|
|
21.04.2010 14:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 21.04.2010 um 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Henny0710
Mitglied

Herkunft: Neustadt a. Rbge.
 |
|
Lieber investiere ich 5 min beim sauber machen als das mir Stabilität verloren geht. Natürlich sieht jeder den Aspekt anders und alles hat seine Vor-Nachteile. Die Idee ist einfach super. Werde mir morgen Materialien kaufen und die Rutenhalter fertigen.
|
|
21.04.2010 22:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 21.04.2010 um 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Original von Henny0710
Lieber investiere ich 5 min beim sauber machen als das mir Stabilität verloren geht. Natürlich sieht jeder den Aspekt anders und alles hat seine Vor-Nachteile. Die Idee ist einfach super. Werde mir morgen Materialien kaufen und die Rutenhalter fertigen. |
|
Wenn du das erste mal deinen Rutenhalter aus versehen falsch gesteckt hast und ihn umsetzen willst, wirst du noch an Kevin's Ratschlag denken! Wenn nämlich ein Sand/Lehmgemisch in deinem Rohr feststeckt musst du es erst reinigen damit du es wieder ohne Probleme in den Boden bekommst und das kann je nach Beschaffenheit des Untergrundes echt nervig und zeitaufwendig sein. Ein kleiner Ausschnitt an der Rückseite und der Halter ist immer noch stabil genug für jeden Wallerbiss!
Ist nur ein Tip!
|
|
24.04.2010 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.04.2010 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
Original von Jürgen68
Original von Henny0710
Lieber investiere ich 5 min beim sauber machen als das mir Stabilität verloren geht. Natürlich sieht jeder den Aspekt anders und alles hat seine Vor-Nachteile. Die Idee ist einfach super. Werde mir morgen Materialien kaufen und die Rutenhalter fertigen. |
|
Wenn du das erste mal deinen Rutenhalter aus versehen falsch gesteckt hast und ihn umsetzen willst, wirst du noch an Kevin's Ratschlag denken! Wenn nämlich ein Sand/Lehmgemisch in deinem Rohr feststeckt musst du es erst reinigen damit du es wieder ohne Probleme in den Boden bekommst und das kann je nach Beschaffenheit des Untergrundes echt nervig und zeitaufwendig sein. Ein kleiner Ausschnitt an der Rückseite und der Halter ist immer noch stabil genug für jeden Wallerbiss!
Ist nur ein Tip! |
|
So sieht's aus...
__________________ Team Black Cat
|
|
24.04.2010 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 24.04.2010 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Herkunft: Nürtingen
 |
|
|
28.04.2010 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 28.04.2010 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Herkunft: Nürtingen
 |
|
|
28.04.2010 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 28.04.2010 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wois Fish
Routinier

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Felix!
Jo, sehn gut aus die Teile!
Mfg
Marco
|
|
28.04.2010 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 28.04.2010 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
andreasK79
Tripel-As

Herkunft: 48341 Altenberge
 |
|
Habe samstag au einen gebaut!
1m Aluwikel 40x40
wikel angespitzt
oben 8mm loch mit M8 Schraube und 32mm Rohrschelle
ca mitte/ 8mm loch;Schraube und 52mm Rohrschelle
DN 50 HT- Rohrmuffe mit Endkappe in die untere Schelle
Fertig!
Hält super! Für 15 Euro
|
|
12.05.2010 15:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 12.05.2010 um 15:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|