Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sandbank Rutenhalter Basic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sandbank Rutenhalter Basic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobertH. RobertH. ist männlich

images/avatars/avatar-6271.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte wegen mehrere löcher das du mal auch einen anderen Rute reinlgen könntest falls du neue Rute kaufst da die Rutengriffe verschidene länge haben Prost und wären auch besser zum transportiren oder was meinst ?? Denke schon Prost
23.01.2010 22:50 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 23.01.2010 um 22:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bonebreaker
Zitat:
Original von Peter A
Willkommen ,

saubere Arbeit und gute Idee !
Hab des System schon mal gesehen - so vor 6 od. 8 Jahren beim B. Heiner !

bis bald
Peter

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Tom,

die Teile hat Bernhard Heiner in seinem Camp schon eine Ewigkeit im Einsatz, also nichts neues! großes Grinsen

Aber eine saubere Arbeit! respekt

hi peter & sigi,

ich war in meinem gazen leben noch nicht beim bernhard... nachdenklich

die rutenhalter sieht man alle nase lang, in allen moeglichen variationen (wie der thread zeigt).
man muss halt nur mit offenen augen durchs leben gehen und eine techn. affinitaet zur umsetzung haben.

Servus Tom,

war ja kein Vorwurf oder Böse gemeint, ich wollte damit nur sagen das es diese Variante von Sandrutenhalter schon lange gibt. Augenzwinkern

Hier mal meine im Einsatz, sind für Sand und festen Boden!

Sigi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sandrutenhalter 1.jpg IMG_0650.jpg IMG_0718.jpg

24.01.2010 10:36 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 24.01.2010 um 10:36 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Themenstarter Thema begonnen von bone

Zitat:
Original von Sigi

Servus Tom,

war ja kein Vorwurf oder Böse gemeint, ich wollte damit nur sagen das es diese Variante von Sandrutenhalter schon lange gibt. Augenzwinkern

Hier mal meine im Einsatz, sind für Sand und festen Boden!

moin sigi,

hab ich auch so nicht verstanden.
wie gesagt, solche dinger gibts seit jahren in allen variationen und da hat auch keiner das rad neu erfunden..., wollte lediglich mal eine umsetzungsvariante, fuer den speziellen einsatzzweck zeigen.

mit den erdspiessen, bodenhuelsen und daraus reultierenden abwandlungen haben wir damals auch angefangen...

wenn ich heute rutenhalter fuer sand, festen boden, beton, oder auf dem steg zu verschrauben brauche, nutze ich solche Edelstahl rutenhalter mit rutensicherung, klappbaren cuprests, bissanzeigeraufnahmen, variablen aufstellwinkel, etc. pp. ...

bone hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SPSP.jpg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

24.01.2010 11:03 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.01.2010 um 11:03 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Hi Tom,

ich hab mir überlegt, die Sandrutenhalter mal aus Alurohr zu machen!

Wie dick würdest du dann die Wandung wählen? 2 oder 3mm?

31.01.2010 19:37 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 31.01.2010 um 19:37 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Themenstarter Thema begonnen von bone

Zitat:
Original von Jürgen68
Hi Tom,

ich hab mir überlegt, die Sandrutenhalter mal aus Alurohr zu machen!

Wie dick würdest du dann die Wandung wählen? 2 oder 3mm?

moin juergen,

alurohr waere nicht meine erste wahl, wenn du unbedingt alu nehmen willst, dann ALU in SI 1, oder MGS und kein PB.
wandstaerke sollte min. 2 mm betragen, wobei dann der gewichtsvorteil = null ist.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

03.02.2010 21:50 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 03.02.2010 um 21:50 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Idee

vielen Dank für deine Antwort, leuchtet ein!

Prost

03.02.2010 21:51 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 03.02.2010 um 21:51 verfassten Beitrag.
Bernd Lotz   Zeige Bernd Lotz auf Karte Bernd Lotz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3612.jpg

Herkunft: 96247 Michelau

Sandrutenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom
die Sandrutenhalter aus deiner Fertigung finde ich super Daumen hoch ! Einfach, robust und ohne viel "Geschnörkel".
Werde ich nachbauen lassen.

Wet Cat Connection
Berndolotzi
04.02.2010 19:54 Bernd Lotz ist offline E-Mail an Bernd Lotz senden Homepage von Bernd Lotz Beiträge von Bernd Lotz suchen Nehmen Sie Bernd Lotz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd Lotz: nein YIM-Name von Bernd Lotz: nein MSN Passport-Profil von Bernd Lotz anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd Lotz am 04.02.2010 um 19:54 verfassten Beitrag.
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Ich finde die Idee echt super. Zumal man eigentlich nicht schweißen muss um den Rutenständer zu bauen. Könnt ihr mir grob sagen was euch der Rutenständer, also Material gekostet hat?
21.04.2010 13:46 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 21.04.2010 um 13:46 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

RE: Sandbank Rutenhalter Basic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

kurzes Feedback: Die Rutenhalter sind absolut top Daumen hoch

ABER: Man hat große Probleme das Sediment aus dem geschlossenen Rohr zu bekommen, vor allem wenn es Lehm oder Erde ist. Daher mein Verbesrungsvorschlag das Rohr zu einem Drittel aufzuschneiden. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass Satbilität verloren geht.

21.04.2010 14:05 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 21.04.2010 um 14:05 verfassten Beitrag.
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Lieber investiere ich 5 min beim sauber machen als das mir Stabilität verloren geht. Natürlich sieht jeder den Aspekt anders und alles hat seine Vor-Nachteile. Die Idee ist einfach super. Werde mir morgen Materialien kaufen und die Rutenhalter fertigen.
21.04.2010 22:28 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 21.04.2010 um 22:28 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Henny0710
Lieber investiere ich 5 min beim sauber machen als das mir Stabilität verloren geht. Natürlich sieht jeder den Aspekt anders und alles hat seine Vor-Nachteile. Die Idee ist einfach super. Werde mir morgen Materialien kaufen und die Rutenhalter fertigen.

Wenn du das erste mal deinen Rutenhalter aus versehen falsch gesteckt hast und ihn umsetzen willst, wirst du noch an Kevin's Ratschlag denken! Wenn nämlich ein Sand/Lehmgemisch in deinem Rohr feststeckt musst du es erst reinigen damit du es wieder ohne Probleme in den Boden bekommst und das kann je nach Beschaffenheit des Untergrundes echt nervig und zeitaufwendig sein. Ein kleiner Ausschnitt an der Rückseite und der Halter ist immer noch stabil genug für jeden Wallerbiss!

Ist nur ein Tip!

24.04.2010 15:22 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.04.2010 um 15:22 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Zitat:
Original von Jürgen68
Zitat:
Original von Henny0710

Wenn du das erste mal deinen Rutenhalter aus versehen falsch gesteckt hast und ihn umsetzen willst, wirst du noch an Kevin's Ratschlag denken! Wenn nämlich ein Sand/Lehmgemisch in deinem Rohr feststeckt musst du es erst reinigen damit du es wieder ohne Probleme in den Boden bekommst und das kann je nach Beschaffenheit des Untergrundes echt nervig und zeitaufwendig sein. Ein kleiner Ausschnitt an der Rückseite und der Halter ist immer noch stabil genug für jeden Wallerbiss!

Ist nur ein Tip!

So sieht's aus... Augenzwinkern Daumen hoch

24.04.2010 15:45 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 24.04.2010 um 15:45 verfassten Beitrag.
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7595.jpg

Herkunft: Nürtingen

Willkommen
hab mir da auch mal solche simplen dinger basteln lassen und dann feuerverzinkt.muss zwar noch n bissle was verbessern aber sind ganz gut geworden finde ich.

werde noch löcher boren in einem abstand von 3cm nach oben und die verschweiste stange dann lose mit splinten feststecken um flexiebler mit den ruten zu sein, ausserdem ist dass packmas dann viel kleiner da man die stange ja rausnehmen kann.zudem werde ich noch an der ruckseite eine ausbuchtung in das rohr schneiden lassen so dass ich die rute besser und schneller rausbekomme.

gruß felix

Felix W. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rutenhalter1.jpg rutenhalter 2.jpg

28.04.2010 21:37 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 28.04.2010 um 21:37 verfassten Beitrag.
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7595.jpg

Herkunft: Nürtingen

die bilder sind zwar nicht gut aber besser bekomme ichs nich hin.
Maße:
rohrlange:33cm
rohrdurchmesser 5cm
ges.länge:110cm

Felix W. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rutenhalter3.jpg rutenhalter4.jpg rutenhalter5.jpg

28.04.2010 21:51 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 28.04.2010 um 21:51 verfassten Beitrag.
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4447.jpg

Herkunft: Unterfranken

Willkommen Felix!

Jo, sehn gut aus die Teile! Applaus

Mfg
Marco
28.04.2010 22:16 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 28.04.2010 um 22:16 verfassten Beitrag.
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3786.jpg

Herkunft: 48341 Altenberge

Habe samstag au einen gebaut!

1m Aluwikel 40x40
wikel angespitzt
oben 8mm loch mit M8 Schraube und 32mm Rohrschelle
ca mitte/ 8mm loch;Schraube und 52mm Rohrschelle
DN 50 HT- Rohrmuffe mit Endkappe in die untere Schelle
Fertig!

Hält super! Für 15 Euro Applaus
12.05.2010 15:48 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 12.05.2010 um 15:48 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sandbank Rutenhalter Basic

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH