mein Welsplatz 2012 |
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
sieht doch gut aus. Da hast du doch alle Möglichkeiten. Kannst deine Montagen entweder an den Entchen oder an den gegenüberliegenden Busch festmachen. Sieht beides sehr fängig aus.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
01.02.2012 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 01.02.2012 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angelliese
Mitglied

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Niedersachsen
Themenstarter
 |
|
Hi,
ja wo kommt das Bild auf einmal her? Bin ich doch nicht so blöd??
Egal, genau vor dieser Insel hatte ich schon Bisse auf Köderfisch, Rute hatte ich dabei immer liegend auf Rutenhalter und Rolle auf. Beim Biss zog der Wels (meine Vermutung) innerhalb von Sekunden 10-15m ab, bevor ich dann anschlagen konnte. Danach gabs immer den leeren Haken zurück. Konnte den Fisch wegen meiner mangelden Ausrüstung nie halten.
Vor der Insel ist es sehr schlammig, einige tote Bäume unter Wasser.
Dieses Jahr will ich es besser machen. 2 Wallerruten geholt, 2 Quantum Big Pit mit 58er Schnur.
Also für Tipps wie Ihr als Profi´s an dieser Stelle angeln würdet wäre für mich sehr interessant.
Danke
|
|
01.02.2012 21:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelliese am 01.02.2012 um 21:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
is das dein fischer-häuschen auf dem bild??
schick schick
|
|
01.02.2012 21:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 01.02.2012 um 21:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Also sofern du da mitm Boot drauf darfst ist die Sache ja klar: Rüber und abspannen!!!!
2te Möglichkeit - genauso fischen wie bisher, nur eben mit dem geeigneten Gerät...
__________________ ...Think Big
|
|
01.02.2012 21:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 01.02.2012 um 21:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angelliese
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi,
nee hatte ich vergessen, kein Boot erlaubt. Dachte an U-Posenmontage. Ist auch ein Anfüttern mit Wallerboilies sinnvoll? Ist ja sehr schlammig da unten.
Bis denne
stefan
|
|
01.02.2012 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelliese am 01.02.2012 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
und vor allem richtiger Wallerrutenständer, Rolle zu und vorspannen wenn möglich damit du zumal du von Holz im Wasser sprichst keine Verlußte fährst. Rolle zu wegen Selbsthakeffekt. Mit offener Rolle hast du keine Chance wenn ein Waller voll nimmt.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
01.02.2012 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 01.02.2012 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
Hi
Wenn du schon Bisse hattest dann machst du nix verkehrt.
Fisch so weiter nur mit stabilem gerät dann kommt der
erfolg von allein.
|
|
01.02.2012 21:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 01.02.2012 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Hmm....
Also das ist aber schon ne Insel, wo das Häusle drauf steht, oder?
Kannst du am Ufer entlanglaufen mit ner Schnur, die zum Platz geht bzw. irgendwo über ne Bucht werfen oder so?
Dann könntest trotzdem abspannen...Ist immer schwierig ohne Boot...
Klar: U-Posenmontage zB. per 2-Rutentechnik rausbringen oder so geht auch...
Wie hast denn bisher da die Bisse bekommen?
ps: Jepp: Rutenhalter die was taugen sind wichtig!!! Also zumindest wenn der Waller irgendwo rein kann - dann darf halt net mit offener Bremse gefischt werden - dem Fisch zu Liebe!
pps: Sind die Waller da an Pellets (statt Boilies) gewöhnt? Wenn ja...kannst damit natürlich erfolg haben...aber jetzt da extra lange Futtersessions zu starten, wenn die Waller das bislang gar nicht gewöhnt sind, halte ich für unnötig, solange sie auch deine anderen Köder nehmen so wie so...
Sehr schlammiger Boden ist natürlich ein zusätzlicher Nachteil beim Pelletfischen!
__________________ ...Think Big
|
|
01.02.2012 21:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 01.02.2012 um 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angelliese
Mitglied

Themenstarter
 |
|
So,
ja es ist eine Insel, habe bis jetzt immer ca. 5m davor gefischt. Einfach Köderfisch auf Grund "rausgeworfen" , Rolle auf.
Waller sind hier an nix gewöhnt, keine Pallets, da hier kaum einer auf Waller angelt. Waren schon mal einige an der Angel, aber alle mit "Hecht oder Aalausrüstung" keine die mal "Land" gesehen haben. Mein bester Angelkollege hatte auch schon Biss beim Hechtangeln (30er Schnurr). Der Wels hat den Köder genommen und ist gemütlich damit weitergezogen, keine große Fluchtbewegung nach dem Anschlag aber ruhig weitergezogen wie eine Dampfwalze, dann Schnurriss. Deshalb jetzt mal Aufgerüstet.
|
|
01.02.2012 22:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelliese am 01.02.2012 um 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|