Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » mein Welsplatz 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein Welsplatz 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angelliese angelliese ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Niedersachsen

mein Welsplatz 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse

Hi, habe mal ein Bild von der Stelle wo ich dieses Jahr meinen ersten Wels fangen will ( über 150cm).
Waren schon einige Bisse an dieser Stelle aber bis jetzt hatte ich immer nur Hechtgeschirr dabei, dieses Jahr bin ich besser Ausgerüstet. Nur wie bekomme ich hier das Bild rein, bin wohl zu doof.??
Gruß an alle

angelliese

angelliese hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
welsinsel.jpg

01.02.2012 20:10 angelliese ist offline E-Mail an angelliese senden Beiträge von angelliese suchen Nehmen Sie angelliese in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelliese am 01.02.2012 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht doch gut aus. Da hast du doch alle Möglichkeiten. Kannst deine Montagen entweder an den Entchen oder an den gegenüberliegenden Busch festmachen. Sieht beides sehr fängig aus. boshaft rofl rofl

Lahnwaller
01.02.2012 20:29 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 01.02.2012 um 20:29 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von angelliese
Welsinsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja wo kommt das Bild auf einmal her? Bin ich doch nicht so blöd?? nachdenklich

Egal, genau vor dieser Insel hatte ich schon Bisse auf Köderfisch, Rute hatte ich dabei immer liegend auf Rutenhalter und Rolle auf. Beim Biss zog der Wels (meine Vermutung) innerhalb von Sekunden 10-15m ab, bevor ich dann anschlagen konnte. Danach gabs immer den leeren Haken zurück. Konnte den Fisch wegen meiner mangelden Ausrüstung nie halten.

Vor der Insel ist es sehr schlammig, einige tote Bäume unter Wasser.
Dieses Jahr will ich es besser machen. 2 Wallerruten geholt, 2 Quantum Big Pit mit 58er Schnur.

Also für Tipps wie Ihr als Profi´s an dieser Stelle angeln würdet wäre für mich sehr interessant.

Danke
01.02.2012 21:05 angelliese ist offline E-Mail an angelliese senden Beiträge von angelliese suchen Nehmen Sie angelliese in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelliese am 01.02.2012 um 21:05 verfassten Beitrag.
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is das dein fischer-häuschen auf dem bild??
schick schick rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Prost
01.02.2012 21:13 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 01.02.2012 um 21:13 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Also sofern du da mitm Boot drauf darfst ist die Sache ja klar: Rüber und abspannen!!!!

2te Möglichkeit - genauso fischen wie bisher, nur eben mit dem geeigneten Gerät...

01.02.2012 21:31 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 01.02.2012 um 21:31 verfassten Beitrag.
Mitglied

Welsinsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nee hatte ich vergessen, kein Boot erlaubt. Dachte an U-Posenmontage. Ist auch ein Anfüttern mit Wallerboilies sinnvoll? Ist ja sehr schlammig da unten.

Bis denne
stefan
01.02.2012 21:39 angelliese ist offline E-Mail an angelliese senden Beiträge von angelliese suchen Nehmen Sie angelliese in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelliese am 01.02.2012 um 21:39 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Willkommen
und vor allem richtiger Wallerrutenständer, Rolle zu und vorspannen wenn möglich damit du zumal du von Holz im Wasser sprichst keine Verlußte fährst. Rolle zu wegen Selbsthakeffekt. Mit offener Rolle hast du keine Chance wenn ein Waller voll nimmt.

Lahnwaller
01.02.2012 21:39 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 01.02.2012 um 21:39 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: mein Welsplatz 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wenn du schon Bisse hattest dann machst du nix verkehrt.
Fisch so weiter nur mit stabilem gerät dann kommt der
erfolg von allein.
01.02.2012 21:41 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 01.02.2012 um 21:41 verfassten Beitrag.
Frosty the Snowman

Hmm....

Also das ist aber schon ne Insel, wo das Häusle drauf steht, oder?

Kannst du am Ufer entlanglaufen mit ner Schnur, die zum Platz geht bzw. irgendwo über ne Bucht werfen oder so?

Dann könntest trotzdem abspannen...Ist immer schwierig ohne Boot...
Klar: U-Posenmontage zB. per 2-Rutentechnik rausbringen oder so geht auch...

Wie hast denn bisher da die Bisse bekommen?

ps: Jepp: Rutenhalter die was taugen sind wichtig!!! Also zumindest wenn der Waller irgendwo rein kann - dann darf halt net mit offener Bremse gefischt werden - dem Fisch zu Liebe!

pps: Sind die Waller da an Pellets (statt Boilies) gewöhnt? Wenn ja...kannst damit natürlich erfolg haben...aber jetzt da extra lange Futtersessions zu starten, wenn die Waller das bislang gar nicht gewöhnt sind, halte ich für unnötig, solange sie auch deine anderen Köder nehmen so wie so...
Sehr schlammiger Boden ist natürlich ein zusätzlicher Nachteil beim Pelletfischen!

01.02.2012 21:48 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 01.02.2012 um 21:48 verfassten Beitrag.
Mitglied

So,

ja es ist eine Insel, habe bis jetzt immer ca. 5m davor gefischt. Einfach Köderfisch auf Grund "rausgeworfen" , Rolle auf.

Waller sind hier an nix gewöhnt, keine Pallets, da hier kaum einer auf Waller angelt. Waren schon mal einige an der Angel, aber alle mit "Hecht oder Aalausrüstung" keine die mal "Land" gesehen haben. Mein bester Angelkollege hatte auch schon Biss beim Hechtangeln (30er Schnurr). Der Wels hat den Köder genommen und ist gemütlich damit weitergezogen, keine große Fluchtbewegung nach dem Anschlag aber ruhig weitergezogen wie eine Dampfwalze, dann Schnurriss. Deshalb jetzt mal Aufgerüstet.
01.02.2012 22:09 angelliese ist offline E-Mail an angelliese senden Beiträge von angelliese suchen Nehmen Sie angelliese in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelliese am 01.02.2012 um 22:09 verfassten Beitrag.
Frosty the Snowman

Also, dann fische genau so.

U-Pose würd ich mal versuchen - aber die ist auch nicht unbedingt ein Muss!
Nur dann eben mit geschlossener Bremse und aufgestellter Rute - wenn der Waller irgendwo rein könnte!!

ps: Sieht aber sonst echt ganz nett aus! Da kriegt man richtig bock...!!!

Aber dank des Winters bekomme ich auch schon Waller-Fern-Weh, wenn ich mir n Glas Sprudel einschenke...(Also einfach IMMER wenn ich Wasser sehe denke ich "Waaaallleeeeeeeerrrr") lol lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThinkBig: 01.02.2012 22:19.

01.02.2012 22:18 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 01.02.2012 um 22:18 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » mein Welsplatz 2012

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH