Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Carbon - Kann das sein?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carbon - Kann das sein??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel62   Zeige Daniel62 auf Karte
Mitglied

Herkunft: Heidelberg

Carbon - Kann das sein?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab grad ´n bissl im Auktionshaus gestöbert. Da wird eine ** Sänger Welsrute Waller Kalle** angeboten.

Ich zitiere aus dem Angebot:

"Hinweis: Ruten für das ultraschwere Fischen im Nahbereich (speziell vom Boot) werden aus Fiberglas gefertigt und nicht aus Carbon! Olivier Portrat weiß ein Lied davon zu singen: Eine Carbonrute ist ihm im harten Drill zersplittert und einer der messerscharfen Splitter, die bei diesem fast schon explosionsähnlichen Ereignis durch die Luft katapultiert wurden, schlug ihm einen Zahn aus. Nachdem er sich durch seine Wange hindurchgebohrt hatte! Fiberglas dagegen knickt bei Überlastung nur weich ab, ohne den Angler zu verletzen. Deshalb werden die schwersten Welsruten aus Fiberglas gebaut."

Kann das sein, bzw. hat das (auch) schon mal jemand erlebt??

Grüße! D.
07.12.2009 09:23 Daniel62 ist offline E-Mail an Daniel62 senden Beiträge von Daniel62 suchen Nehmen Sie Daniel62 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel62 am 07.12.2009 um 09:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Carbon - Kann das sein?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich war nicht dabei (Zahn???), dass Carbon explosionsartig bricht und du durch Splitter verletzt werden kannst simmt aber! Ich hab mal eine Filmaufnahme in Superzeitlupe darüber gesehen. Das Glasfaser einfach abknickt stimmt ebenso!

LG
Jürgen

07.12.2009 09:30 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 07.12.2009 um 09:30 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein wunderschönen guten Morgen großes Grinsen ,

habe das gleiche angebot bei 1 2 3... gesehen. ich kenne den anbieter, dem kann man so etwas schon glauben, wenn der so etwas schreibt. ein sehr bekannter specimen-hunter der alten schule unser vincent kluwe york.! mein respekt

tight lines

LG Denny

...wer fängt hat Recht
07.12.2009 10:21 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 07.12.2009 um 10:21 verfassten Beitrag.
Daniel62   Zeige Daniel62 auf Karte
Mitglied

Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Daniel62
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Nein, nicht missverstehen. Ich bezweifle nicht die Ausage des Anbieters und möchte dem auch nix unterstellen. Schon gar nicht, wenn so was mehr oder weniger öffentlich gemacht wird.

Mir war nur überhaupt nicht klar, das die Teile so eine geschossartige Wucht entwickeln können!

Ich für meinen Teil, wollte da lieber nicht dabeisein, geschweige denn selbst die Rute in der Hand haben ...

Grüße! D.
07.12.2009 10:41 Daniel62 ist offline E-Mail an Daniel62 senden Beiträge von Daniel62 suchen Nehmen Sie Daniel62 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel62 am 07.12.2009 um 10:41 verfassten Beitrag.
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3786.jpg

Herkunft: 48341 Altenberge

Sch...., das hört sich ja gefährlich an!
Dann kann ich ja nur noch mit Kevlarweste und Helm angeln gehen!
Hoffe mal das ich die nächste season überlebe und nicht wie Scarface vom Lago zurück komme!

Bis jetzt hab ich nur einen gesehen der sich mit der Rute fast selbst K.O. geschlagen hat als ihm die schnur gerissen ist!

Sport is wohl doch Mord bis bald
07.12.2009 11:17 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 07.12.2009 um 11:17 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Willkommen leute,
ja zieht euch warm an. mir ist mal ne zwei-teilige cormoran "black star cm" in der hand gebrochen. ich depp wollte über die rute einen hänger lösen. Kopf gegend Wand habe zwischen rollenhalter und startring, zwecks besseren hebel, zugefasst. ...peng rute multi-teilig und meine hand konnte ich für einige wochen ab seite stellen. muß dazu aber sagen, glass hätte meine hand in dem moment wohl auch nicht so gut getahn.

tight lines

LG Denny

...wer fängt hat Recht
07.12.2009 11:34 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 07.12.2009 um 11:34 verfassten Beitrag.
carptom   Zeige carptom auf Karte carptom ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1344.jpg

Herkunft: NRW,RSK

Moin Augenzwinkern

So sieht das dann aus ........

http://www.youtube.com/watch?v=eURrjDZgqm8&NR=1

tight lines
Tom

07.12.2009 11:38 carptom ist offline E-Mail an carptom senden Beiträge von carptom suchen Nehmen Sie carptom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carptom am 07.12.2009 um 11:38 verfassten Beitrag.
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3786.jpg

Herkunft: 48341 Altenberge

nachdenklich Ok, wenn ich das Viedeo sehe muss ich Fragen,
Steht der fisch hinter mir und flüchtet in den Wald?
Und dann würd ich vileicht doch ein Stück die bremse auf machen
07.12.2009 11:51 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 07.12.2009 um 11:51 verfassten Beitrag.
carptom   Zeige carptom auf Karte carptom ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1344.jpg

Herkunft: NRW,RSK

Willkommen

Iss schon klar, aber ein kleiner Vorschaden am Blank (tieferer Kratzer z. B.)
oder eine ruckartigere Belastung, dann knallts schon deutlich früher, ging ja auch mehr um den "Explosionseffekt" ......

tight lines
Tom

07.12.2009 12:02 carptom ist offline E-Mail an carptom senden Beiträge von carptom suchen Nehmen Sie carptom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carptom am 07.12.2009 um 12:02 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Krasse Aufnahme,da möcht ich nicht daneben stehen!!!

bis bald

Gruß Christian
07.12.2009 17:44 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.12.2009 um 17:44 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Carbon - Kann das sein??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH