Carbon - Kann das sein?? |
Daniel62
Mitglied

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Hallo!
Hab grad ´n bissl im Auktionshaus gestöbert. Da wird eine ** Sänger Welsrute Waller Kalle** angeboten.
Ich zitiere aus dem Angebot:
"Hinweis: Ruten für das ultraschwere Fischen im Nahbereich (speziell vom Boot) werden aus Fiberglas gefertigt und nicht aus Carbon! Olivier Portrat weiß ein Lied davon zu singen: Eine Carbonrute ist ihm im harten Drill zersplittert und einer der messerscharfen Splitter, die bei diesem fast schon explosionsähnlichen Ereignis durch die Luft katapultiert wurden, schlug ihm einen Zahn aus. Nachdem er sich durch seine Wange hindurchgebohrt hatte! Fiberglas dagegen knickt bei Überlastung nur weich ab, ohne den Angler zu verletzen. Deshalb werden die schwersten Welsruten aus Fiberglas gebaut."
Kann das sein, bzw. hat das (auch) schon mal jemand erlebt??
Grüße! D.
|
|
07.12.2009 09:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel62 am 07.12.2009 um 09:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: Carbon - Kann das sein?? |
|
Ich war nicht dabei (Zahn???), dass Carbon explosionsartig bricht und du durch Splitter verletzt werden kannst simmt aber! Ich hab mal eine Filmaufnahme in Superzeitlupe darüber gesehen. Das Glasfaser einfach abknickt stimmt ebenso!
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
07.12.2009 09:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 07.12.2009 um 09:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
ein wunderschönen guten Morgen
,
habe das gleiche angebot bei 1 2 3... gesehen. ich kenne den anbieter, dem kann man so etwas schon glauben, wenn der so etwas schreibt. ein sehr bekannter specimen-hunter der alten schule unser vincent kluwe york.! mein
tight lines
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
07.12.2009 10:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 07.12.2009 um 10:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel62
Mitglied

Herkunft: Heidelberg
Themenstarter
 |
|
Hi,
Nein, nicht missverstehen. Ich bezweifle nicht die Ausage des Anbieters und möchte dem auch nix unterstellen. Schon gar nicht, wenn so was mehr oder weniger öffentlich gemacht wird.
Mir war nur überhaupt nicht klar, das die Teile so eine geschossartige Wucht entwickeln können!
Ich für meinen Teil, wollte da lieber nicht dabeisein, geschweige denn selbst die Rute in der Hand haben ...
Grüße! D.
|
|
07.12.2009 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel62 am 07.12.2009 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
andreasK79
Tripel-As

Herkunft: 48341 Altenberge
 |
|
Sch...., das hört sich ja gefährlich an!
Dann kann ich ja nur noch mit Kevlarweste und Helm angeln gehen!
Hoffe mal das ich die nächste season überlebe und nicht wie Scarface vom Lago zurück komme!
Bis jetzt hab ich nur einen gesehen der sich mit der Rute fast selbst K.O. geschlagen hat als ihm die schnur gerissen ist!
Sport is wohl doch Mord
|
|
07.12.2009 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 07.12.2009 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
leute,
ja zieht euch warm an. mir ist mal ne zwei-teilige cormoran "black star cm" in der hand gebrochen. ich depp wollte über die rute einen hänger lösen.
habe zwischen rollenhalter und startring, zwecks besseren hebel, zugefasst. ...peng rute multi-teilig und meine hand konnte ich für einige wochen ab seite stellen. muß dazu aber sagen, glass hätte meine hand in dem moment wohl auch nicht so gut getahn.
tight lines
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
07.12.2009 11:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 07.12.2009 um 11:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carptom
Eroberer

Herkunft: NRW,RSK
 |
|
|
07.12.2009 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carptom am 07.12.2009 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
andreasK79
Tripel-As

Herkunft: 48341 Altenberge
 |
|
Ok, wenn ich das Viedeo sehe muss ich Fragen,
Steht der fisch hinter mir und flüchtet in den Wald?
Und dann würd ich vileicht doch ein Stück die bremse auf machen
|
|
07.12.2009 11:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 07.12.2009 um 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carptom
Eroberer

Herkunft: NRW,RSK
 |
|
Iss schon klar, aber ein kleiner Vorschaden am Blank (tieferer Kratzer z. B.)
oder eine ruckartigere Belastung, dann knallts schon deutlich früher, ging ja auch mehr um den "Explosionseffekt" ......
tight lines
Tom
__________________ There`s no fish like catfish !
|
|
07.12.2009 12:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carptom am 07.12.2009 um 12:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Krasse Aufnahme,da möcht ich nicht daneben stehen!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
07.12.2009 17:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.12.2009 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|