Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Belly Boat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Belly Boat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Belly Boat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Würde mich mal Interssieren wer hier im Forum seine Montagen evtl. mit einem

Belly Boat rausfährt ???

Ich habe zwar ein Wallerboot für die Grösseren Flüsse aber ich tendiere

Mittlerweile dazu gerade bei uns am Main mir ein Belly Boat zu zulegen.

Da gerade für kleinere einsätze doch Relativ kleines Packmass und Aufwand.

Ausserdem ist die Strömung nicht Hoch. Da würde es sich doch anbieten oder?

28.03.2011 22:03 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 28.03.2011 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

RE: Belly Boat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,
hab ich selbst ne Weile so gehandhabt.

Einziger Vorteil sind die freien Hände beim ablegen oder anbinden von Montagen.

Dafür muss man ne Wathose mitnehmen und sich jedes mal umziehen, kostet recht viel Kraft, muss auch aufgepumpt werden. Emotor macht nochmal zusätzlichen Aufwand.

Mit einem 2m Schlauchboot bist Du meiner Meinung nach besser dran. Das Packmaß z.B. meines Bombard AX Mini ist ein Witz und kostet nicht mehr Platz als BB + Wathose!

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
28.03.2011 22:08 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 28.03.2011 um 22:08 verfassten Beitrag.
König

Themenstarter Thema begonnen von Dalton72
RE: Belly Boat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kai

Das mit der Wathose nehme ich in Kauf hab schon öfter mit ihr im Wasser

gestanden Augenzwinkern Ne Boot mag ich nicht dachte mir schon lieber mit den Füssen

Paddeln und die Hände frei haben. Ist das so Anstrengend??? Möchte Maximal

15-20 m Raus vom Ufer ds der Main sowieso nicht all zu Breit ist bei uns !!!!

Könnte mir schon vorstellen das es eine Gute alternative ist......

Wie ist das Handling mit Belly Boat ?

28.03.2011 22:17 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 28.03.2011 um 22:17 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Handling ist quasi perfekt, besser als mit jedem Motor oder Paddel.

Wenn es bei den 20m bleibt und Du nicht noch die Ruten von Freunden un deren Freunden etc. rauspaddelst geht das schon.

Mich hat es zum Beispiel immer genervt nachts nochmal in die Wathose steigen zu müssen um neu auszulegen.

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
28.03.2011 22:39 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 28.03.2011 um 22:39 verfassten Beitrag.
König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das kann ich mir gut vorstellen da die Hände frei sind Daumen hoch

Klar wenn man dann auf einmal 6 Ruten rausbringen darf kanns anstregend

werden und sicher....Nachts nochmal auslegen mit dem Ding, werde ich dann

wohl auch nicht machen.

Danke dir erstmal für die Info Prost

28.03.2011 22:48 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 28.03.2011 um 22:48 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5827.jpg

Herkunft: Sachsen

Nur zum rausbringen der Montagen ne feine Sache-haben wir früher beim Karpfenangeln auch so gemacht. Allerdings-4 Ruten auf jeweils 150-200 m rausbringen geht echt in die Knochen und wie schon angesprochen, nachts in die klamme Wathose steigen ist auch nicht so prickelnd. Vom Handling und ablegen der Montagen gibts aber nix besseres. Man hält mit den Flossen perfekt die Position und kann in aller seelenruhe ablegen. Mit Boot muß es immer schnell gehen und mit bissel Wind oder Strömung brauch ich oft mehrere Anläufe, bis die Montagen so sitzen wie ich mir das vorstelle. Wenn du wirklich nur Montagen auf 20-30 m und wenig Strömung rausbringen willst, würde ich´s mal versuchen.
28.03.2011 23:53 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 28.03.2011 um 23:53 verfassten Beitrag.
König

Willkommen frido

Ja von den Karpfenanglern her kenne ich die BB ja auch. Aber wie gesagt solche

Distanzen wie du möchte ich nicht zurücklengen rauchen

Denke mir ich werde es mit dem BB Probieren scheint mir wirklich eine gute

alternative. Im Netz gibt es viele verschiedene taugen die Günstigeren den auch

etwas???

29.03.2011 12:21 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 29.03.2011 um 12:21 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Ich hab früher auch mitm BB ausgelegt... Und hab die Schnauze voll davon... Ok, die Donau fließt auch etwas stärker als der Main denk ich. oh man oh man

Ich hab mir vor Jahren so ein 80€ Ding bei Ebay geschossen... War von der Angeldomäne glaub ich. Mir reichts und bis dato keine Probleme...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
29.03.2011 12:37 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.03.2011 um 12:37 verfassten Beitrag.
meeresfischer   Zeige meeresfischer auf Karte meeresfischer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3221.jpg

Herkunft: nähe Siegenburg/Kelheim

Hallo,

ich lege meine Montagen auch mit einem BellyBoat aus.
Ich rudere halt einfach senkrecht mit den Montagen im Gepäck vom Ufer weg und schmeisse diese dann bei genügend Abstand zum Ufer über Bord.
Gleiches Spiel beim zurückrudern. Komme dann halt meist 30-100 m unterhalb von meinem Angelplatz wieder ans Ufer. Das BB dann die paar Meter schleppen ist ja auch kein Thema.
Vorteil BB: bekomme es in aufgeblasenen Zustand in meinen 3er Kombi.

ich angle übrigens in der Donau so bis max 20m Entfernung vom Ufer.

Ansonsten kommst du um einen E-Motor samt Auslegerboot nicht drum rum.

Mein BB ist ebenfalls über ebay gekauft! so um die 70 € hats gekostet. Habs mittlerweile seit knapp 2 Jahren und hält sogar übern Winter die Luft!!

Gruß Stefan
29.03.2011 15:19 meeresfischer ist offline E-Mail an meeresfischer senden Beiträge von meeresfischer suchen Nehmen Sie meeresfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von meeresfischer am 29.03.2011 um 15:19 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen

Der Gedanke spukt auch schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herum!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich scheue, nur eine Nacht fischen zu gehen, wenn ich dafür mein Schlauchboot einladen/ausladen/aufpumpen/ablassen/einladen/ausladen muss.
Oft komme ich erst spät ans Wasser, die Zeit die das Schlauchboot in Anspruch nimmt fehlt dann einfach und kostet mich für eine Nacht zuviel nerven, ausserdem lässt es sich auch schlecht einfach mal "verstecken".
Die Lösung für mich ist- ein Pantoon-Boot aus Alu! Sowie das Orca fertig ist werde ich das Pantoonboot die kommenden Wochen in Angriff nehmen.
Das aufpumpen und paddeln mit den Füßen entfällt, es lässt sich auf dem Dachtegepäckträger transportieren und- ich kann problemlos Rutenhalter, eine Ablagefläche für den Stein und das Echolot montieren Daumen hoch

Mehr demnächst Prost

29.03.2011 21:38 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 29.03.2011 um 21:38 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

ich hab vor kuzem das hier bei E... geschossen, neu für 116€

RAY ROBINSON THYPHON BELLY BOAT BOOT EXTREME PROFI

da kannst du rudern für weitere Strecken oder eben mit Flossen steuern Augenzwinkern ,
mit 4 Splinten kann man die Pontoons abnehmen und da ganze in 3 Teile zerlegen,oder als ganzes auf einen Dachträger packen.

Hans M. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Pontoon Boat.jpg

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 29.03.2011 21:54.

29.03.2011 21:53 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 29.03.2011 um 21:53 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5827.jpg

Herkunft: Sachsen

haben früher das billigste Teil benutzt-(O-Boot)! Eigentlich nix weiter als ein Gummireifen mit Sitzgurt. Hat immer funktioniert-allerdings war einem manchmal schon bissel mulmig zumute. (Man darf nicht dran denken, was passiert wenn man hundert Meter weit draußen im Dunkeln nen "Reifenplatzer" hat...)
Heute habe ich das Guideline Drifter mit 4 Luftkammern-das ist schon ne ganze Ecke sicherer-leider auch nicht ganz billig.
Benutze es heute nur noch zum Blinkern-wer noch nie einen Fisch vom Bellyboat gedrillt hat, sollte das unbedingt mal versuchen-wirklich geil-näher dran am Fisch geht nicht.
29.03.2011 23:29 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 29.03.2011 um 23:29 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Belly Boat

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH