Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zeitgemäße Kleinteile ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitgemäße Kleinteile ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Zeitgemäße Kleinteile ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

Nachdem ich gerade in einen andern Tread was von nicht mehr zeitgemäß

gelesen habe (bertrifft kleinteile wie Haken,U Posen ,Wirbel) würde ich

gerne mal wissen was nun zeitgemäß ist, also lasst mal was rüberwachsen

an Tipps Prost würde mich sehr interessieren.

Haken?
U Posen ?
Wirbel?

Hersteller erwünscht sowie eure Meinung zu diesem Produkt bzw. vorteile

oder Qualität . Danke schonmal....

25.07.2011 21:50 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 25.07.2011 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8659.gif

Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich fang mal an bei den Haken:

Owner (Black Cat) und Asari, geht Momentan kein Weg vorbei!

Bestellung wieder einmal bei Tackle Import.
Dazu wenn nötig eine telefonische Beratung von Kai des selber Walllerangler ist und weiß von was er spricht (ach wieder praktisch).

Das sind meine Empfehlungen zu den Haken.

25.07.2011 22:06 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 25.07.2011 um 22:06 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Dalton72
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

Die Owner Fische ich auch allerdings nur die Einzelhaken,die Asari Drillinge

sehen auch sehr stabil aus. Danke für deinen ersten Tipp ,die werde ich mir

mal genauer anschauen. Prost

25.07.2011 22:18 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 25.07.2011 um 22:18 verfassten Beitrag.
udo/72 udo/72 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6161.jpg

Richtiger Name: udo

Da kann hier bestimmt auch jemand was zu diesen Haken sagen.
SUMO ISEMA Öhr- Haken, zu haben sind die für 3,20EUR im 5er Pack.
Sind die Zeitgemäß?
Sind die schlechter als Owner Black Cat und Asari?

Gruß Udo

25.07.2011 22:29 udo/72 ist offline Beiträge von udo/72 suchen Nehmen Sie udo/72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 25.07.2011 um 22:29 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

hi christian,

...verfolge auch den anderen thread und stellte mir, nach tom´s und peter´s aussage, die gleiche frage.
es ging da um posen, wirbel, haken, u-posen, kleinteile im allgemein.

was ist zeitgemäß??

zeitgemäß ist:
posen, wirbel, haken, u-posen und kleinteile aller art zu benutzen!
denn ohne dieses tackle würde keiner einen fisch fangen!

zu den montagen; es kommt doch immer auf die jeweilige situation an. fische man im see oder fluss? langsam fließender oder schnell fließender fluss?

der eine kommt fast ohne posen aus. der andere braucht nur selten u-posen. der nächste fischt ausschließlich mit u-posen. usw...
und dann gibt es noch die, die nur mit der spinne losziehen.
was sie aber alle brauchen, sind haken. Daumen hoch

zeitgemäß ist:
so zu fischen wie man denkt an seinem gewässer die besten chancen zu haben.

man sollte sich doch eins im klaren sein.
sein tackle immer so zu wählen, dass der fisch so schonend wie möglich gefangen wird!

LG Denny

...wer fängt hat Recht
25.07.2011 22:48 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 25.07.2011 um 22:48 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zeitgemäß nachdenklich ?

Naja Ansichtssache oh man

Ich fische gerne mit "modernem" Tackle, aber altbewährtes ist doch auch noch gut!!!

Ich habe so "Zeitgemäßes" Tackle, auf Rat von gewissen Leuten gekauft.
Guter kauf auf jeden Fall Daumen hoch

Hier mal meine Meinung:
Drillinge:
Owner St66 in 2/0 bis 3/0
Asari Triplex Ocean PRO in 2/0 bis 3/0

Einzelhaken:
Asari Soi in 8/0 bis 10/0
Asari Black Tuna in 8/0 bis 10/0
Eagle Claw Lazer Sharp in 8/0 oder 10/0 (Alle Haken fallen klein aus)

Wirbel:
Magnum 200lbs mit Ring & Grommet
Asari Black Crane II mit 205 Kg Tragkraft

Vorfach:
Asari MONO in 1,2mm / 200lbs
Ring & Grommet für das Ende des Vorfachs

Schnur:
Jerry Brown 200lbs in Weiss
Gawas Camo PE in 150lbs

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
25.07.2011 22:57 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 25.07.2011 um 22:57 verfassten Beitrag.
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier

@Catfish87:

Wozu benötigt man beim Wallerfischen Ring & Grommet?

Jetzt sag mir nicht: weil es dir jemand empfohlen hat! rofl

Son Quatsch brauchst Du nicht!

Meine Quetschverbindungen halten alle über 60kg Last aus.
Ohne Ring & Grommet.

Wozu benötigst Du Wirbel der 205kg-Klasse?

Ebenfalls totaler Quatsch!

Bringt vielleicht n Ständer in der Hose, aber nicht einen Fisch mehr ans Band.

Wenn die Qualli passt, sind 100kg-Test, mehr als genug.

Zeitgemäß ist es beispielsweise, so minimalistisch und devensiv wie möglich am Wasser aufzutreten und mit dem notwendigsten an Ausrüstung, den Zielfisch zu fangen.

Gruß!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 25.07.2011 23:23.

25.07.2011 23:22 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 25.07.2011 um 23:22 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Ein 205kg - Wirbel ist absolut kein Quatsch - nur überdimensioniert!

Quatsch wäre ein 20kg-Wirbel!!!

Leute leute....^^

Immer wieder lustig!!!

Ich meine, niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen, sehr stabile Kleinteile zu benutzen.

Ich fische auch eher mit Wirbeln der 100-150kg-Klasse...aber wenn jmd. nen 500kg. Wirbel fischen möchte, dann würde mir im traum nicht einfallen, mich DARÜBER aufzuregen.... oh man oh man

Also Alex, meiner Meinung nach machst du es richtiger, als die "Unterdimensionierten" Prost Prost

26.07.2011 00:42 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 26.07.2011 um 00:42 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Ach Gott ach Gott rofl rofl
Ist das wieder ein Gelaber am späten Abend oh man
Naja...
Also ein R&G braucht man nicht unbedingt, hab ich auch nirgends geschrieben dass man es braucht!!! Ich nehme es gerne!
Wenn ich geschrieben hätte ein 150Kg Wirbel, wäre das bestimmt in Ordnung rofl dass die Wirbel eigentlich genauso groß sind wie 200Kg - daran denk man nicht bei so einem überflüssigen post oh man
Das mit dem Ständer in der Hose war echt mal wieder Kindergarten rofl

Ne mal im ernst...
Ich kann auf solche dummen comments verzichten, schreib lieber mal was du so ''modernes'' nimmst!!!
Dein post war voll am thema vorbei Applaus
In der Schule war des glaub:
Thema verfehlt Note 5 oder??? rofl

Ich will mir hier keine Feinde machen, aber sowas gehört nicht in so ein gutes Forum wie es das Wallerforum nun mal ist.

MfG Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 26.07.2011 06:52.

26.07.2011 06:22 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 26.07.2011 um 06:22 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Mario
Herkunft: spreewald

Willkommen also wenn ich zeitgemäß lese geht mir der hut hoch.....
zeitgemäß ist sch....egal, fiche soll das zeug an den haken bringen und da auch halte was vor 10 jahren gut war ist doch heut nicht schlecht nur weil was neues auf dem markt ist !!!
jeder angler muss seine erfahrungen machen !!!!
bis bald

26.07.2011 06:29 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 26.07.2011 um 06:29 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

ok um mal meine "ansprüche " was kleinteile angeht kundzutun,
haken:owner -asari -
vorfach:mantikor cut line 94/144kg. -1.2mm mono von black cat
wirbel :berkley 275lbs/asari
mantikor schnurstopper
u-posen:jenzi/mantikor
posen:jenzi/netzschwimmer(unerreicht)
hauptschnur:mantikor cut line /saar waller blue line/climax

großes Grinsen Dirk

CLUB SILURUS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RHEINDIRK: 26.07.2011 06:55.

26.07.2011 06:54 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 26.07.2011 um 06:54 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

wenn ich zeitgemäß, als "den heutigen Anforderungen entsprechend" interpretiere, fallen für mich eher einige Sachen aus dem Raster.

Haken, die aufbiegen, weil mit immer grösseren Fischen zu rechnen ist, Schnüre, die ihrer Tragkraft/Abriebsfestigkeit nicht gerecht werden, sprich einfach alles was sich aufgrund der gewachsenen Anforderungen nicht als praktikabel erwiesen hat.

Wenn ich zeitgemäß als 'innovativ' interpretiere, dann gibt es immer wieder Produktentwicklungen die sinnvoll sind und welche die man getrost zu den Akten legen kann.

Von den einzelnen User wird es kein gesamtheitliches Bild geben, da die Anforderungen und Vorlieben zu strark abweichen, einen Trend kann man allerdings erkennen, der geht zum Preis/Leistungs optimierten Ansatz.

Aber wer könnt das objektiver beurteilen, als jemand, der die komplette Palette zur Verfügung hat und dies als unabhängiger Fieldtester praxisorientiert ausprobiert?

Ein kompetenter 'wallerafiener' Tackledealer, der nicht an eine Marke gebunden ist und die Sachen in der Praxis auf Herz|Nieren überprüft. Idee

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

26.07.2011 07:33 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.07.2011 um 07:33 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Zitat:
Original von udo/72
.
SUMO ISEMA Öhr- Haken, zu haben sind die für 3,20EUR im 5er Pack.

Gruß Udo

den haken kannst du in die tonne treten.
das öhr ist zu weit offen und dadurch beschädigst du dir dein vorfach. im schlimmsten fall reißt es.
ansonsten wäre es ein toller greifer.

LG Denny

...wer fängt hat Recht
26.07.2011 09:21 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 26.07.2011 um 09:21 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen
Zeitgemäßes Tackle ist die Summe der Erfahrungen die Angler an bekannten Welsgewässern in Europa gesammelt haben Augenzwinkern
Klar fische ich in der Heimat weiter mit meinen sogenannten Ladenhütern,Leitner,Gamakatsu,Owner,bester Wirbel usw.
Geht es aber an ein Gewässer wie z.B. den Po setze ich auf das aktuellste Material,welches von erfahrenen Leuten,die ich persönlich kenne empfohlen wird,da man immer von seinem Big Fish träumt großes Grinsen

Prost Arno
26.07.2011 10:42 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 26.07.2011 um 10:42 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Zusammen!

Mittlerweile würde ich sagen hat sich in meiner Tackletasche das Richtige Tackle verirrt.

Haken: Owner SJ41 7/0 und 9/0 sowie SJ51 5/0 7/0 auch die Gamakatsu LS5314N ist noch in meiner Tasche und auch der Oktopus Circle Hook in 8/0.

Drilling Owner St66 von 1/0 bis 3/0 je nach Köder den ST41 2/0 aber nur bedingt (Spinnfischen oder Canal).

Vorfachmaterial geflochten: Raptor Dyneema 1,2mm
Vorfachmaterial Mono: bis jetzt Haruna Seamaster von Climax ab jetzt Gigafish 0,8 - 1,0 - 1,2mm .

Blei Kutterblei von Sänger von 100, 120, 150gr und ein Blei aus ner Gussform von nem Kumpel mit 500gr fürs ganz schwere.... großes Grinsen großes Grinsen

Fürs schleifen hab ich Karpfenbleie in 60, 80, 100gr. selbst gegossen.

Schwimmer sind mir bis heute die Liebsten meine Eigenbau aus Netzschwimmern die halten ewig schon.

Wirbel Gigafish günstig und bis heute keinen Bruch.

Uposen Jenzi da sie ein Führungsröhrchen haben indem auch ein dickes Vorfach durchgeht und dadurch die Lebensdauer um wesentliches erhöht wird.

Aalglöchen hab ich mal bei nem Aktionspreis zugegriffen sind aus Kunsstoff. (Kratzer in den Ruten)
Gummibänder für diverse Fixierungen (Aalglocken an den Ruten) usw.
Rutenbänder von Quantum für das Fixieren im Ständer.
Scotchband wird von Elektrikern benutzt zum schnellen Fixieren und Kabelbinder.

Gummipuffer 10 mm Kugeln von Sänger die hab ich schon seit zig Jahren mal im 10nerpack gekauft.

Reisleinen hab ich normale Monoschnüre in 020, 030 und 0,50mm

Für Ausleger zur Verlängerung hab ich mir die alte Schnur von meinen Rollen auf ne Spule gewickelt.

Dann findet sich noch ein Silikonschlauch fürs Montagenbasteln, ein Knippex Kobold und von Sänger die Lösezange. Ein paar Arbeitshandschuhe mit Gummierung auf der Handseite und 100m 2mm Seil für diverse schnelle Anbindeaktionen achja und ein Stanleymesser.

Ich glaub das wars

26.07.2011 11:19 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
König

hallo arno,
genau das ist der entscheidende fehler!!!
man macht keinen unterschied !!!
ob ich am po oder am rhein fische benutze ich die selbe qualität an tackle!!!
denn am rhein kanns härter werden wie am po!(zumindestens genauso)
grüsse Dirk großes Grinsen

CLUB SILURUS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RHEINDIRK: 26.07.2011 12:45.

26.07.2011 11:46 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 26.07.2011 um 11:46 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

So sieht's aus Dirk Daumen hoch

26.07.2011 12:07 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 26.07.2011 um 12:07 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Dirk,
ist evtl. falsch rüber gekommen als ich von Heimat und Fischen schrieb Augenzwinkern
An den Gewässern wo ich fische gelte ich oft als überdimensioniert großes Grinsen
Kann mir schon vorstellen das es an Vater Rhein auch schon mal heftig zur Sache geht Prost

Gruß Arno
26.07.2011 14:14 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 26.07.2011 um 14:14 verfassten Beitrag.
König

Willkommen Arno,
wo man mit grossen wallern rechnen kann ist mit sicherheit nichts überdimensioniert ,wenn man mit dem selben tackle fischt wie zb. am po!
greez Dirk Prost

ps.ja der rhein... Daumen hoch

CLUB SILURUS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RHEINDIRK: 26.07.2011 17:29.

26.07.2011 17:28 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 26.07.2011 um 17:28 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen

was man sich garantiert sparen kann, sind die Mantikor U-Posen zum aufziehen.

Ich hab heute eine Lieferung bekommen und selten so einen Scheiß in der Hand gehabt. Die Verarbeitung ist unter aller Sau.

Extremdrill  
26.07.2011 19:46 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 26.07.2011 um 19:46 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zeitgemäße Kleinteile ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH