Zeitgemäße Kleinteile ??? |
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Zeitgemäße Kleinteile ??? |
|
Leute
Nachdem ich gerade in einen andern Tread was von nicht mehr zeitgemäß
gelesen habe (bertrifft kleinteile wie Haken,U Posen ,Wirbel) würde ich
gerne mal wissen was nun zeitgemäß ist, also lasst mal was rüberwachsen
an Tipps
würde mich sehr interessieren.
Haken?
U Posen ?
Wirbel?
Hersteller erwünscht sowie eure Meinung zu diesem Produkt bzw. vorteile
oder Qualität . Danke schonmal....
__________________ Gruß Christian
|
|
25.07.2011 21:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 25.07.2011 um 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter
Werbepartner

Richtiger Name: Peter Merkel Herkunft: Eberbach am Neckar
 |
|
Hi,
ich fang mal an bei den Haken:
Owner (Black Cat) und Asari, geht Momentan kein Weg vorbei!
Bestellung wieder einmal bei Tackle Import.
Dazu wenn nötig eine telefonische Beratung von Kai des selber Walllerangler ist und weiß von was er spricht (ach wieder praktisch).
Das sind meine Empfehlungen zu den Haken.
__________________ www.Neckarwaller.com
|
|
25.07.2011 22:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 25.07.2011 um 22:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Hi Peter,
Die Owner Fische ich auch allerdings nur die Einzelhaken,die Asari Drillinge
sehen auch sehr stabil aus. Danke für deinen ersten Tipp ,die werde ich mir
mal genauer anschauen.
__________________ Gruß Christian
|
|
25.07.2011 22:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 25.07.2011 um 22:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

Richtiger Name: udo Herkunft: Hessen
 |
|
Da kann hier bestimmt auch jemand was zu diesen Haken sagen.
SUMO ISEMA Öhr- Haken, zu haben sind die für 3,20EUR im 5er Pack.
Sind die Zeitgemäß?
Sind die schlechter als Owner Black Cat und Asari?
Gruß Udo
__________________ Vorher UdoE
Weiteres findet Ihr unter diesem Link:
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?postid=332458#post332458
|
|
25.07.2011 22:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 25.07.2011 um 22:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
hi christian,
...verfolge auch den anderen thread und stellte mir, nach tom´s und peter´s aussage, die gleiche frage.
es ging da um posen, wirbel, haken, u-posen, kleinteile im allgemein.
was ist zeitgemäß??
zeitgemäß ist:
posen, wirbel, haken, u-posen und kleinteile aller art zu benutzen!
denn ohne dieses tackle würde keiner einen fisch fangen!
zu den montagen; es kommt doch immer auf die jeweilige situation an. fische man im see oder fluss? langsam fließender oder schnell fließender fluss?
der eine kommt fast ohne posen aus. der andere braucht nur selten u-posen. der nächste fischt ausschließlich mit u-posen. usw...
und dann gibt es noch die, die nur mit der spinne losziehen.
was sie aber alle brauchen, sind haken.
zeitgemäß ist:
so zu fischen wie man denkt an seinem gewässer die besten chancen zu haben.
man sollte sich doch eins im klaren sein.
sein tackle immer so zu wählen, dass der fisch so schonend wie möglich gefangen wird!
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
25.07.2011 22:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 25.07.2011 um 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Zeitgemäß
?
Naja Ansichtssache
Ich fische gerne mit "modernem" Tackle, aber altbewährtes ist doch auch noch gut!!!
Ich habe so "Zeitgemäßes" Tackle, auf Rat von gewissen Leuten gekauft.
Guter kauf auf jeden Fall
Hier mal meine Meinung:
Drillinge:
Owner St66 in 2/0 bis 3/0
Asari Triplex Ocean PRO in 2/0 bis 3/0
Einzelhaken:
Asari Soi in 8/0 bis 10/0
Asari Black Tuna in 8/0 bis 10/0
Eagle Claw Lazer Sharp in 8/0 oder 10/0 (Alle Haken fallen klein aus)
Wirbel:
Magnum 200lbs mit Ring & Grommet
Asari Black Crane II mit 205 Kg Tragkraft
Vorfach:
Asari MONO in 1,2mm / 200lbs
Ring & Grommet für das Ende des Vorfachs
Schnur:
Jerry Brown 200lbs in Weiss
Gawas Camo PE in 150lbs
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
25.07.2011 22:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 25.07.2011 um 22:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Ein 205kg - Wirbel ist absolut kein Quatsch - nur überdimensioniert!
Quatsch wäre ein 20kg-Wirbel!!!
Leute leute....^^
Immer wieder lustig!!!
Ich meine, niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen, sehr stabile Kleinteile zu benutzen.
Ich fische auch eher mit Wirbeln der 100-150kg-Klasse...aber wenn jmd. nen 500kg. Wirbel fischen möchte, dann würde mir im traum nicht einfallen, mich DARÜBER aufzuregen....
Also Alex, meiner Meinung nach machst du es richtiger, als die "Unterdimensionierten"
__________________ ...Think Big
|
|
26.07.2011 00:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 26.07.2011 um 00:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
|
26.07.2011 06:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 26.07.2011 um 06:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
baal
Doppel-As

Richtiger Name: Mario Herkunft: spreewald
 |
|
also wenn ich zeitgemäß lese geht mir der hut hoch.....
zeitgemäß ist sch....egal, fiche soll das zeug an den haken bringen und da auch halte was vor 10 jahren gut war ist doch heut nicht schlecht nur weil was neues auf dem markt ist !!!
jeder angler muss seine erfahrungen machen !!!!
__________________ l.g Mario
|
|
26.07.2011 06:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 26.07.2011 um 06:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
wenn ich zeitgemäß, als "den heutigen Anforderungen entsprechend" interpretiere, fallen für mich eher einige Sachen aus dem Raster.
Haken, die aufbiegen, weil mit immer grösseren Fischen zu rechnen ist, Schnüre, die ihrer Tragkraft/Abriebsfestigkeit nicht gerecht werden, sprich einfach alles was sich aufgrund der gewachsenen Anforderungen nicht als praktikabel erwiesen hat.
Wenn ich zeitgemäß als 'innovativ' interpretiere, dann gibt es immer wieder Produktentwicklungen die sinnvoll sind und welche die man getrost zu den Akten legen kann.
Von den einzelnen User wird es kein gesamtheitliches Bild geben, da die Anforderungen und Vorlieben zu strark abweichen, einen Trend kann man allerdings erkennen, der geht zum Preis/Leistungs optimierten Ansatz.
Aber wer könnt das objektiver beurteilen, als jemand, der die komplette Palette zur Verfügung hat und dies als unabhängiger Fieldtester praxisorientiert ausprobiert?
Ein kompetenter 'wallerafiener' Tackledealer, der nicht an eine Marke gebunden ist und die Sachen in der Praxis auf Herz|Nieren überprüft.
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
26.07.2011 07:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.07.2011 um 07:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
Zitat: |
Original von udo/72
.
SUMO ISEMA Öhr- Haken, zu haben sind die für 3,20EUR im 5er Pack.
Gruß Udo |
|
den haken kannst du in die tonne treten.
das öhr ist zu weit offen und dadurch beschädigst du dir dein vorfach. im schlimmsten fall reißt es.
ansonsten wäre es ein toller greifer.
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
26.07.2011 09:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 26.07.2011 um 09:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Zeitgemäßes Tackle ist die Summe der Erfahrungen die Angler an bekannten Welsgewässern in Europa gesammelt haben
Klar fische ich in der Heimat weiter mit meinen sogenannten Ladenhütern,Leitner,Gamakatsu,Owner,bester Wirbel usw.
Geht es aber an ein Gewässer wie z.B. den Po setze ich auf das aktuellste Material,welches von erfahrenen Leuten,die ich persönlich kenne empfohlen wird,da man immer von seinem Big Fish träumt
Arno
|
|
26.07.2011 10:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 26.07.2011 um 10:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Zusammen!
Mittlerweile würde ich sagen hat sich in meiner Tackletasche das Richtige Tackle verirrt.
Haken: Owner SJ41 7/0 und 9/0 sowie SJ51 5/0 7/0 auch die Gamakatsu LS5314N ist noch in meiner Tasche und auch der Oktopus Circle Hook in 8/0.
Drilling Owner St66 von 1/0 bis 3/0 je nach Köder den ST41 2/0 aber nur bedingt (Spinnfischen oder Canal).
Vorfachmaterial geflochten: Raptor Dyneema 1,2mm
Vorfachmaterial Mono: bis jetzt Haruna Seamaster von Climax ab jetzt Gigafish 0,8 - 1,0 - 1,2mm .
Blei Kutterblei von Sänger von 100, 120, 150gr und ein Blei aus ner Gussform von nem Kumpel mit 500gr fürs ganz schwere....
Fürs schleifen hab ich Karpfenbleie in 60, 80, 100gr. selbst gegossen.
Schwimmer sind mir bis heute die Liebsten meine Eigenbau aus Netzschwimmern die halten ewig schon.
Wirbel Gigafish günstig und bis heute keinen Bruch.
Uposen Jenzi da sie ein Führungsröhrchen haben indem auch ein dickes Vorfach durchgeht und dadurch die Lebensdauer um wesentliches erhöht wird.
Aalglöchen hab ich mal bei nem Aktionspreis zugegriffen sind aus Kunsstoff. (Kratzer in den Ruten)
Gummibänder für diverse Fixierungen (Aalglocken an den Ruten) usw.
Rutenbänder von Quantum für das Fixieren im Ständer.
Scotchband wird von Elektrikern benutzt zum schnellen Fixieren und Kabelbinder.
Gummipuffer 10 mm Kugeln von Sänger die hab ich schon seit zig Jahren mal im 10nerpack gekauft.
Reisleinen hab ich normale Monoschnüre in 020, 030 und 0,50mm
Für Ausleger zur Verlängerung hab ich mir die alte Schnur von meinen Rollen auf ne Spule gewickelt.
Dann findet sich noch ein Silikonschlauch fürs Montagenbasteln, ein Knippex Kobold und von Sänger die Lösezange. Ein paar Arbeitshandschuhe mit Gummierung auf der Handseite und 100m 2mm Seil für diverse schnelle Anbindeaktionen achja und ein Stanleymesser.
Ich glaub das wars
__________________ Gruss Andi

|
|
26.07.2011 11:19 |
|
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
So sieht's aus Dirk
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
26.07.2011 12:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 26.07.2011 um 12:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Dirk,
ist evtl. falsch rüber gekommen als ich von Heimat und Fischen schrieb
An den Gewässern wo ich fische gelte ich oft als überdimensioniert
Kann mir schon vorstellen das es an Vater Rhein auch schon mal heftig zur Sache geht
Gruß Arno
|
|
26.07.2011 14:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 26.07.2011 um 14:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
|
26.07.2011 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 26.07.2011 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
was man sich garantiert sparen kann, sind die Mantikor U-Posen zum aufziehen.
Ich hab heute eine Lieferung bekommen und selten so einen Scheiß in der Hand gehabt. Die Verarbeitung ist unter aller Sau.
26.07.2011 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 26.07.2011 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|