Wenn nichts mehr geht. |
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
 |
|
|
12.09.2011 13:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 13:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
RE: Wenn nichts mehr geht. |
|
Lass mal die ollen Köder wie Innereien und Hühnerleber oder Tauwürmer,
das sind keine vernünftigen Welsköder genauso wenig wie die Boilies.
Einfach maleinen ordentlichen Brassen servieren
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
12.09.2011 14:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.09.2011 um 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
12.09.2011 14:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 14:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DirkN
Doppel-As

|
|
|
Zitat: |
Original von Spydereier
Lass mal die ollen Köder wie Innereien und Hühnerleber oder Tauwürmer,
das sind keine vernünftigen Welsköder genauso wenig wie die Boilies.
Einfach maleinen ordentlichen Brassen servieren
|
|
Tauwürmer taugen also nichts , aja
Na dann lass ich sie ab sofort weg.
__________________ Grüsse
|
|
12.09.2011 14:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 12.09.2011 um 14:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
Gut man muss noch eines erwähnen,
Nachtangeln verboten.
Fischen vom Boot aus : verboten
Klopfen : teilweise an manchen Strecken verboten.
Lebendköder : verboten
Bojenangeln: verboten
Nach Italien gehts nächstes jahr wieder aber es geht hier um deutsche Waller und die miesen gesetzlichen Regelungen in Baden Württemberg. Wir haben gute Gewässer aber die A-Karte für das fischen auf unsere liebsten .
Und ob ich jetzt mit oder ohne Taui fische ist leider vollkommen wurscht .
Boilies -Ok das ist immer so ne Sache , wo damit oft angefüttert wird ist der Beifang auch ab und an ein walli. Auch im Ausland - man erwähne jetzt mal nihct wo gebt es n Wässerchen wo eine Fabrik die Hühnerreste Tonnenweise entleert ( ins Gewässer schüttet ) - dort fängt man mit nem halben Hähnchen besser als mit Köfi
Nun gut vieleicht fällt einem Neckarfischer noch was ein was ich versuchen könnte . Der Platz ist gut - Echolot zeigt von 80+ bis 2,00+
Zander konnte ich dort auch schon gute fangen. Wassertiefe ( selten im Neckar , wurde wohl mal ausgebaggert ) 1,50m- 7,40m
Spuntwände - viel Köderfisch bzw Brassen steht da auch . Aale hab ich in einer Woche 7 Stück gezogen . Daran liegts also nicht.
Dynamit ? Harpune ? Selbsschussanlage ?
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
12.09.2011 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Naja also für mich ist es die beste Saison die man sich wünschen kann
In letztet Zeit geht auch nicht mehr sehr viel am Rhein. Aber ich werde langsam aber sicher zum Seefischer - deshalb bin ich auch nicht mehr sooo oft direkt am Rhein.
Ich finde auch das Hühnerleber oder Innereien nicht gerade Wallerköder sind - obwohl immer mal wieder einer darauf beißt!
@ Dirk
Ich muss da schon recht geben, dass Tauwürmer auch nur bedingt tauglich sind.
Mit nem KöFi lass ich meine Montagen über den Abend und die ganze Nacht am Stück draußen - mit Würmern wäre mir das zu risikoreich am morgen einen leeren Haken an Land zu ziehen!
Ich hänge meine 25cm Karauschen dran (lebend in F) und gut ist
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
12.09.2011 14:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.09.2011 um 14:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DirkN
Doppel-As

|
|
Original von Catfish87
Naja also für mich ist es die beste Saison die man sich wünschen kann
In letztet Zeit geht auch nicht mehr sehr viel am Rhein. Aber ich werde langsam aber sicher zum Seefischer - deshalb bin ich auch nicht mehr sooo oft direkt am Rhein.
Ich finde auch das Hühnerleber oder Innereien nicht gerade Wallerköder sind - obwohl immer mal wieder einer darauf beißt!
@ Dirk
Ich muss da schon recht geben, dass Tauwürmer auch nur bedingt tauglich sind.
Mit nem KöFi lass ich meine Montagen über den Abend und die ganze Nacht am Stück draußen - mit Würmern wäre mir das zu risikoreich am morgen einen leeren Haken an Land zu ziehen!
Ich hänge meine 25cm Karauschen dran (lebend in F) und gut ist
MfG Alex |
|
@ Alex,
ich sagte ja auch nicht daß sie die beste Montage für die U - Pose oder ähnliche Montagen sind . Aber zum Klopfen oder Schwimmer oberflächennah ( von der Buhne aus ) sind sie top.
__________________ Grüsse
|
|
12.09.2011 16:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 12.09.2011 um 16:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
@catwarrior
du sprichst von "dem" platz, also befischst du die ganze zeit nur einen spot? bin ja ken profi, aber wenn ich du wäre würde ich nochmal ganz neu auf stellen suche gehen, und vor allem an den ecken suche, an denen sonst keiner suchen würde.Und wenn du dann mal ein paar locations hast wechselst du die nacht für nacht durch.als köder würde ich auf jeden fall köderfische verwenden. einfach locationmäßig alles ausprobieren, vll fressen die fische auch an einer anderen stelle als am standplatz.
|
|
12.09.2011 17:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 12.09.2011 um 17:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Ich befische verschiedene Plätze , momentan eine Schleuse die sonst immer extrem fängig war . So tief wie dort ists sonst kaum wo. Viele Löcher - klare Kanten usw.
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
12.09.2011 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
vielleicht macht sich der angeldruck an der stelle bemerkbar. ich kann nur sagen wie ich es angehen würde.oft scheut man sich ,grade in bezug auf neue plätze, neue wege zu gehen und vertraut lieber auf altbewährtes.klar so ne platzsuche ist anstrengend und man wird auch einige schneidernächte haben aus denen man wenig schlüsse ziehen kann, aber wenns dann rappelt dann hat sich das alles gelohnt.
|
|
12.09.2011 20:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 12.09.2011 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Diese Stelle wird definitiv nur von uns befischt. Priv Gelände und ich hab ne Genemigung^^
|
|
13.09.2011 22:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 13.09.2011 um 22:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Servus Stefan,
solche Läufe hat man immer wieder einmal, die gehören dazu. Lass Dich da nicht beeinflussen.
Ich habs bei einem anderen Thema schon geschrieben, flexibel fischen ist das Zauberwort.Einfach dran bleiben, nicht aufgeben und neue Varianten testen.
Ich fische z.b. bei uns in der Region direkt hinter einer Rausche ganz ohne Blei und nur mit Pose und Köfi.
Bevor die Drachen von Heinz ein Thema waren, habe ich am Po vom Boot aus nur mit Grundblei und langem Vorfach gefischt, ganz simpel und sehr effektiv....
Tauwürmer sind meiner Meinung nach sehr wohl top Köder, allerdings sollte man die Teile nicht direkt am Grund anbieten. So verhindere ich das Risiko enorm, dass andere Fischarten den Haken leerputzen....
Du hast den Schleusenplatz beschrieben, tiefe Löcher, klare Kanten...hört sich sehr gut an, wäre auch meine Wahl...
Bleib einfach dran
__________________ Gruss Roland

|
|
14.09.2011 10:48 |
|
|
Steff
Doppel-As

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Neckarhafen Stuttgart..seit mitte Juni wie tot! Und davor war's auch nicht
der Renner!
Es wird eben von Jahr zu Jahr immer noch "dünner".
|
|
14.09.2011 12:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steff am 14.09.2011 um 12:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von Steff
Neckarhafen Stuttgart..seit mitte Juni wie tot! Und davor war's auch nicht
der Renner!
Es wird eben von Jahr zu Jahr immer noch "dünner". |
|
Ja ja so ist das leider auch an meiner Stelle - interessant ist nur das vermehrte zunehmen von Köfi wo lange nix ging. Zander hat 2x gelaicht, Rotauge auch , und Brassen mit den Karpfen zusammen - komisches Jahr.
|
|
14.09.2011 13:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 14.09.2011 um 13:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von Rolandpetri
Servus Stefan,
solche Läufe hat man immer wieder einmal, die gehören dazu. Lass Dich da nicht beeinflussen.
Ich habs bei einem anderen Thema schon geschrieben, flexibel fischen ist das Zauberwort.Einfach dran bleiben, nicht aufgeben und neue Varianten testen.
Ich fische z.b. bei uns in der Region direkt hinter einer Rausche ganz ohne Blei und nur mit Pose und Köfi.
Bevor die Drachen von Heinz ein Thema waren, habe ich am Po vom Boot aus nur mit Grundblei und langem Vorfach gefischt, ganz simpel und sehr effektiv....
Tauwürmer sind meiner Meinung nach sehr wohl top Köder, allerdings sollte man die Teile nicht direkt am Grund anbieten. So verhindere ich das Risiko enorm, dass andere Fischarten den Haken leerputzen....
Du hast den Schleusenplatz beschrieben, tiefe Löcher, klare Kanten...hört sich sehr gut an, wäre auch meine Wahl...
Bleib einfach dran
|
|
Das muntert mich mal wirklich auf . Bei uns giebt es leider auch nicht so viele Wallerangler mit denen man objektiv über beidseitig bekannte Plätze sprechen kann. Die Stelle , genau wie die anderen die ich mir ausgesucht hatte, ist sehr gut - allein schon die Gewässertiefe findet man bei uns sehr selten. Momentan versuche ich es mit Spinnfischen - mal sehen vieleicht lässt sich so noch was reissen. Trotz alle dem - man kommt sich nach Monaten ohne nennenswerten Fang doch schon blöde vor . Aber wie du richtig gesagt hast - am Ball bleiben . THX und Gruss ausm Schwabenlädle
|
|
14.09.2011 13:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 14.09.2011 um 13:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Stefan ich hatte eine ähnlich geartete Frage vor kurzem im Rhein Thema gestellt und dort kamen wir zu dem gleichen Ergebniss denn insgesamt gesehen war es eher eine unterdurchschnittliche Saison.Das gilt aber nicht nur für die Wallerfischerei sondern für fast alle Angelarten.Wir Ansitzangler sind nun mal zum grossen Teil auf die Aktivität der Fische angewiesen und da die Wetterbedigungen in diesem Sommer sehr unkonstant waren konnten sich auch zu keiner Zeit lange Beissphasen feststellen lassen.Die Saison fing zwar bei uns am Rhein durch das extreme Niedrigwasser und die milden Frühjahrstemperaturen spektakulär an,daß ganze liess dann aber auch genau so extrem nach.Man hatte das Gefühl das die Waller nach der Laichzeit nie mehr richtig ans laufen gekommen sind.Diesen Umstand schiebe ich auf die in diesem Sommer zum Teil sehr niedirgen Wassertemperaturen von unter 20Grad im Hochsommer!!! zu.Mach dir also keine Gedanken denn den Karpfenfischern in Deutschland(was ja auch reine Ansitzfischer sind) ging es absolut genau so und sogar an Deutschlands grössten Karpfenpuff Maroth wurde in den letzten Wochen und Monaten so gut wie gar nichts gefangen.Wenn die nächste Saison wieder wettertechnisch etwas konstanter ausfällt wird es sicher eine bessere Saison.Sollte es noch einen schönen Herbst geben,werden die Karten auch noch mal neu gemischt
|
|
14.09.2011 14:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 14.09.2011 um 14:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|