Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wenn nichts mehr geht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn nichts mehr geht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4476.jpg

Herkunft: BW-Stuttgart

Wenn nichts mehr geht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tja eigentlich ist mir gar nicht zum grinsen zumute.
Ich blicke derzeit auf meine wohl schlechteste Session zurück und bin ratlos.

Man kann ja viel lesen und viel probieren. Einen Garanten ( Köder / Montage ) für den 100%igen Fang giebt es am Wasser nicht. Wo soll ich anfangen -

kurz beschrieben ,, es läuft scheisse um das Kind mal beim Namen zu nennen.
Bei mir hier am Neckar gabs nie Probleme ( Stuttgart ) - aber dieses Jahr ist alles anders.
Allein schon der Zander hat 2x abgeleicht. Der Start in die Session verlief auch sehr träge weil man schon erhebliche Probleme hatte Köfi zu bekommen . Waller / tja hätt ich gerne- sämtliche Methoden die sonst Erfolg versprachen schlugen auf ganzer Linie fehl , ich muss nihct noch erwähnen das ich in BW wohne wo das Nachtangeln untersagt ist - soll nicht heissen das ich es nicht " versucht" hätte.

Aber wie gesagt - nichts haut so richtig hin und vom Fang spreche ich nicht von 40cm Exemplaren die zählen nicht bei mir . Hab schon auf n Bündel Maden n 30er gefangen oh man

Was ist eure Meinung dazu - was ist los dieses Jahr in meiner Region bzw erging es dem einen oder anderen gleich ? Bitte ehrlich sein denn ich komm mir schon bescheuert vor .

Steinmontage : Nix
Knochen : Nix
Pose in der Strömung : Nix

komplett auf Grund / oder mit U-Pose : Nix
Köder : Rotaugen / Tauwurm / Tintenfisch / Wallerboilies / Hühnerleber + Innereien

mit Flavor und ohne .
Spinnfischen geht im moment nicht wegen der Bandscheibe Kopf gegend Wand

Gruss Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 12.09.2011 13:28.

12.09.2011 13:26 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

RE: Wenn nichts mehr geht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Lass mal die ollen Köder wie Innereien und Hühnerleber oder Tauwürmer,
das sind keine vernünftigen Welsköder genauso wenig wie die Boilies.
Einfach maleinen ordentlichen Brassen servieren Augenzwinkern

12.09.2011 14:10 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.09.2011 um 14:10 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Catworrior
RE: Wenn nichts mehr geht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
Willkommen

Schluchtz - ich füge noch hinzu - Brasse / Barbe / Rotauge/ Laubenbündel = Nüx

Das ist ja das schlimme . Kann mir das nicht erklähren ,, garniere bzw verdecke auch die Haken oft mit Tauwürmern !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 12.09.2011 14:17.

12.09.2011 14:17 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 14:17 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von Spydereier
Willkommen

Tauwürmer taugen also nichts , aja nachdenklich rofl
Na dann lass ich sie ab sofort weg. lol

12.09.2011 14:31 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 12.09.2011 um 14:31 verfassten Beitrag.
Routinier

Gut man muss noch eines erwähnen,

Nachtangeln verboten.
Fischen vom Boot aus : verboten
Klopfen : teilweise an manchen Strecken verboten.
Lebendköder : verboten
Bojenangeln: verboten

Nach Italien gehts nächstes jahr wieder aber es geht hier um deutsche Waller und die miesen gesetzlichen Regelungen in Baden Württemberg. Wir haben gute Gewässer aber die A-Karte für das fischen auf unsere liebsten .

Und ob ich jetzt mit oder ohne Taui fische ist leider vollkommen wurscht .
Boilies -Ok das ist immer so ne Sache , wo damit oft angefüttert wird ist der Beifang auch ab und an ein walli. Auch im Ausland - man erwähne jetzt mal nihct wo gebt es n Wässerchen wo eine Fabrik die Hühnerreste Tonnenweise entleert ( ins Gewässer schüttet ) - dort fängt man mit nem halben Hähnchen besser als mit Köfi großes Grinsen

Nun gut vieleicht fällt einem Neckarfischer noch was ein was ich versuchen könnte . Der Platz ist gut - Echolot zeigt von 80+ bis 2,00+
Zander konnte ich dort auch schon gute fangen. Wassertiefe ( selten im Neckar , wurde wohl mal ausgebaggert ) 1,50m- 7,40m
Spuntwände - viel Köderfisch bzw Brassen steht da auch . Aale hab ich in einer Woche 7 Stück gezogen . Daran liegts also nicht.

Dynamit ? Harpune ? Selbsschussanlage ? lol

12.09.2011 14:46 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 14:46 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also für mich ist es die beste Saison die man sich wünschen kann nachdenklich
In letztet Zeit geht auch nicht mehr sehr viel am Rhein. Aber ich werde langsam aber sicher zum Seefischer - deshalb bin ich auch nicht mehr sooo oft direkt am Rhein.

Ich finde auch das Hühnerleber oder Innereien nicht gerade Wallerköder sind - obwohl immer mal wieder einer darauf beißt!

@ Dirk
Ich muss da schon recht geben, dass Tauwürmer auch nur bedingt tauglich sind.
Mit nem KöFi lass ich meine Montagen über den Abend und die ganze Nacht am Stück draußen - mit Würmern wäre mir das zu risikoreich am morgen einen leeren Haken an Land zu ziehen!

Ich hänge meine 25cm Karauschen dran (lebend in F) und gut ist großes Grinsen

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
12.09.2011 14:56 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.09.2011 um 14:56 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Naja also für mich ist es die beste Saison die man sich wünschen kann nachdenklich
In letztet Zeit geht auch nicht mehr sehr viel am Rhein. Aber ich werde langsam aber sicher zum Seefischer - deshalb bin ich auch nicht mehr sooo oft direkt am Rhein.

Ich finde auch das Hühnerleber oder Innereien nicht gerade Wallerköder sind - obwohl immer mal wieder einer darauf beißt!

@ Dirk
Ich muss da schon recht geben, dass Tauwürmer auch nur bedingt tauglich sind.
Mit nem KöFi lass ich meine Montagen über den Abend und die ganze Nacht am Stück draußen - mit Würmern wäre mir das zu risikoreich am morgen einen leeren Haken an Land zu ziehen!

Ich hänge meine 25cm Karauschen dran (lebend in F) und gut ist großes Grinsen

MfG Alex

@ Alex,

ich sagte ja auch nicht daß sie die beste Montage für die U - Pose oder ähnliche Montagen sind . Aber zum Klopfen oder Schwimmer oberflächennah ( von der Buhne aus ) sind sie top.

12.09.2011 16:54 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 12.09.2011 um 16:54 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

@catwarrior

du sprichst von "dem" platz, also befischst du die ganze zeit nur einen spot? bin ja ken profi, aber wenn ich du wäre würde ich nochmal ganz neu auf stellen suche gehen, und vor allem an den ecken suche, an denen sonst keiner suchen würde.Und wenn du dann mal ein paar locations hast wechselst du die nacht für nacht durch.als köder würde ich auf jeden fall köderfische verwenden. einfach locationmäßig alles ausprobieren, vll fressen die fische auch an einer anderen stelle als am standplatz.
12.09.2011 17:49 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 12.09.2011 um 17:49 verfassten Beitrag.
Routinier

Ich befische verschiedene Plätze , momentan eine Schleuse die sonst immer extrem fängig war . So tief wie dort ists sonst kaum wo. Viele Löcher - klare Kanten usw.

12.09.2011 18:47 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 18:47 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

vielleicht macht sich der angeldruck an der stelle bemerkbar. ich kann nur sagen wie ich es angehen würde.oft scheut man sich ,grade in bezug auf neue plätze, neue wege zu gehen und vertraut lieber auf altbewährtes.klar so ne platzsuche ist anstrengend und man wird auch einige schneidernächte haben aus denen man wenig schlüsse ziehen kann, aber wenns dann rappelt dann hat sich das alles gelohnt.
12.09.2011 20:49 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 12.09.2011 um 20:49 verfassten Beitrag.
Routinier

Diese Stelle wird definitiv nur von uns befischt. Priv Gelände und ich hab ne Genemigung^^

13.09.2011 22:57 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 13.09.2011 um 22:57 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Servus Stefan,

solche Läufe hat man immer wieder einmal, die gehören dazu. Lass Dich da nicht beeinflussen.
Ich habs bei einem anderen Thema schon geschrieben, flexibel fischen ist das Zauberwort.Einfach dran bleiben, nicht aufgeben und neue Varianten testen.
Ich fische z.b. bei uns in der Region direkt hinter einer Rausche ganz ohne Blei und nur mit Pose und Köfi.
Bevor die Drachen von Heinz ein Thema waren, habe ich am Po vom Boot aus nur mit Grundblei und langem Vorfach gefischt, ganz simpel und sehr effektiv....

Tauwürmer sind meiner Meinung nach sehr wohl top Köder, allerdings sollte man die Teile nicht direkt am Grund anbieten. So verhindere ich das Risiko enorm, dass andere Fischarten den Haken leerputzen....

Du hast den Schleusenplatz beschrieben, tiefe Löcher, klare Kanten...hört sich sehr gut an, wäre auch meine Wahl...

Bleib einfach dran Prost

14.09.2011 10:48 Roland ist online E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Steff Steff ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Stuttgart

Neckarhafen Stuttgart..seit mitte Juni wie tot! Und davor war's auch nicht
der Renner!
Es wird eben von Jahr zu Jahr immer noch "dünner".
14.09.2011 12:44 Steff ist offline E-Mail an Steff senden Beiträge von Steff suchen Nehmen Sie Steff in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steff am 14.09.2011 um 12:44 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von Steff
Neckarhafen Stuttgart..seit mitte Juni wie tot! Und davor war's auch nicht
der Renner!
Es wird eben von Jahr zu Jahr immer noch "dünner".

Ja ja so ist das leider auch an meiner Stelle - interessant ist nur das vermehrte zunehmen von Köfi wo lange nix ging. Zander hat 2x gelaicht, Rotauge auch , und Brassen mit den Karpfen zusammen - komisches Jahr.

14.09.2011 13:45 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 14.09.2011 um 13:45 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von Rolandpetri
Servus Stefan,

solche Läufe hat man immer wieder einmal, die gehören dazu. Lass Dich da nicht beeinflussen.
Ich habs bei einem anderen Thema schon geschrieben, flexibel fischen ist das Zauberwort.Einfach dran bleiben, nicht aufgeben und neue Varianten testen.
Ich fische z.b. bei uns in der Region direkt hinter einer Rausche ganz ohne Blei und nur mit Pose und Köfi.
Bevor die Drachen von Heinz ein Thema waren, habe ich am Po vom Boot aus nur mit Grundblei und langem Vorfach gefischt, ganz simpel und sehr effektiv....

Tauwürmer sind meiner Meinung nach sehr wohl top Köder, allerdings sollte man die Teile nicht direkt am Grund anbieten. So verhindere ich das Risiko enorm, dass andere Fischarten den Haken leerputzen....

Du hast den Schleusenplatz beschrieben, tiefe Löcher, klare Kanten...hört sich sehr gut an, wäre auch meine Wahl...

Bleib einfach dran Prost

Willkommen

Das muntert mich mal wirklich auf . Bei uns giebt es leider auch nicht so viele Wallerangler mit denen man objektiv über beidseitig bekannte Plätze sprechen kann. Die Stelle , genau wie die anderen die ich mir ausgesucht hatte, ist sehr gut - allein schon die Gewässertiefe findet man bei uns sehr selten. Momentan versuche ich es mit Spinnfischen - mal sehen vieleicht lässt sich so noch was reissen. Trotz alle dem - man kommt sich nach Monaten ohne nennenswerten Fang doch schon blöde vor . Aber wie du richtig gesagt hast - am Ball bleiben . THX und Gruss ausm Schwabenlädle Augenzwinkern

14.09.2011 13:52 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 14.09.2011 um 13:52 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Stefan ich hatte eine ähnlich geartete Frage vor kurzem im Rhein Thema gestellt und dort kamen wir zu dem gleichen Ergebniss denn insgesamt gesehen war es eher eine unterdurchschnittliche Saison.Das gilt aber nicht nur für die Wallerfischerei sondern für fast alle Angelarten.Wir Ansitzangler sind nun mal zum grossen Teil auf die Aktivität der Fische angewiesen und da die Wetterbedigungen in diesem Sommer sehr unkonstant waren konnten sich auch zu keiner Zeit lange Beissphasen feststellen lassen.Die Saison fing zwar bei uns am Rhein durch das extreme Niedrigwasser und die milden Frühjahrstemperaturen spektakulär an,daß ganze liess dann aber auch genau so extrem nach.Man hatte das Gefühl das die Waller nach der Laichzeit nie mehr richtig ans laufen gekommen sind.Diesen Umstand schiebe ich auf die in diesem Sommer zum Teil sehr niedirgen Wassertemperaturen von unter 20Grad im Hochsommer!!! zu.Mach dir also keine Gedanken denn den Karpfenfischern in Deutschland(was ja auch reine Ansitzfischer sind) ging es absolut genau so und sogar an Deutschlands grössten Karpfenpuff Maroth wurde in den letzten Wochen und Monaten so gut wie gar nichts gefangen.Wenn die nächste Saison wieder wettertechnisch etwas konstanter ausfällt wird es sicher eine bessere Saison.Sollte es noch einen schönen Herbst geben,werden die Karten auch noch mal neu gemischt Augenzwinkern
14.09.2011 14:08 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 14.09.2011 um 14:08 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wenn nichts mehr geht.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH