Boje selber bauen? |
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Hallo Gemeinde!
Bei mir gehts ende August anfang September ab ins Wallerparadies nach Italien.
Ich möchte überwiegend unsere Freunde vom Ufer aus beangeln.
Mein Problem was kann ich als Boje verwenden bzw. aus was kann ich mir selber eine bauen.
Ich habe die Suchfunktion benutzt konnte aber nicht wirklich eine gute Beschreibung für den Bau einer Boje finden.
Welche Montagen könnt ihr mir noch empfeheln fürs Wallerparadies es gibt sicher einige hier die dort schon waren und die Umgebung dort kennen und wissen was man braucht.
Wer gute Plätze verraten möchte kann das natürlich auch machen wäre für jede Hilfe dankbar.
Dies ist mein erster Trip nach Italien also haut in die Tasten und schreibt mir was ich unbedingt wissen sollte.
__________________ Catch & Relase
|
|
29.06.2008 11:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 29.06.2008 um 11:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
29.06.2008 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 29.06.2008 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Oder du nimmst 5 Liter Kanister, die eignen sich ebenfalls sehr gut
dafür.
|
|
29.06.2008 15:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 29.06.2008 um 15:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bruce
Mitglied

Herkunft: Schwaben
 |
|
Hey,
oder gehst in Bastelladen kaufst dir große Styroporkugeln machst nen 1,5mm Edelstahldraht durch und biegst oben und unten ne Schlaufe und gut ist!
Kost nicht viel Geld und ist praktisch!
Grüßle
29.06.2008 16:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bruce am 29.06.2008 um 16:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
tuts im schwach strömendem main ne 1,5 L PET-Flasche auch?
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
29.06.2008 17:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 29.06.2008 um 17:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Danke für die raschen Antworten!
|
|
29.06.2008 21:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 29.06.2008 um 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Villi the kid
Routinier

Herkunft: Italien
 |
|
Angler, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: wir täten gut daran auf jenen Gewässern wo Bootsverkehr ist, keine improvisierten Sachen zu verwenden!!! Am besten verwendet man Bojen die auch als Markierungspunkte oder Begrenzungszeichen verwendet werden und versehen diese noch am besten mit einigen Streifen Reflektionsfolie!!!
Ganz und gar verurteilen möchte ich die Versuche mit Kanistern oder leeren Plastikflaschen, denn die treiben häufig in unseren "sauberen" Flüssen und können daher nicht als eindeutiger Hinweis auf gespannte Montagen geortet werden!!!
ciao
Armin
__________________ Catch, *click* & release
|
|
30.06.2008 11:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 30.06.2008 um 11:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Zitat: |
Original von Villi the kid
Angler, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: wir täten gut daran auf jenen Gewässern wo Bootsverkehr ist, keine improvisierten Sachen zu verwenden!!! Am besten verwendet man Bojen die auch als Markierungspunkte oder Begrenzungszeichen verwendet werden ... |
|
ACK
Original von Villi the kidGanz und gar verurteilen möchte ich die Versuche mit Kanistern oder leeren Plastikflaschen... |
|
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
30.06.2008 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 30.06.2008 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex50113
Jungspund

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Hallo,
Also ich benutze immer 15 Liter Faltkanister aus dem Campingbedarf die kriegt man für unter 4 € bei Ebay, eignen sich als Boje bestens und zum Transport kannst du sie schön klein verstauen, wenn du sie Einsetzen willst mußt du sie nur kurz Aufblasen und fertig !
Grüße Alex !
|
|
30.06.2008 11:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex50113 am 30.06.2008 um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Das verstehe ich natürlich mit dem Bootsverkehr .
Da sollten gut sichtbare Bojen her.
|
|
30.06.2008 16:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 30.06.2008 um 16:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
30.06.2008 18:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 30.06.2008 um 18:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Beni
Haudegen

Herkunft: München
 |
|
|
30.06.2008 19:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 30.06.2008 um 19:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
in wiefern ist eigentlich das "Bojensetzen" in Gewässern wie Rhein oder Main verboten, oder ist es dies überhaupt?
Auf meiner Jahreskarte der Rheinstrecke sowie der Mainkarte ist nichts vermerkt.
An die PET Flasche dachte ich desswegen, weils nachts unauffälliger eigentlich nicht geht, dachte ich mir
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
30.06.2008 20:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 30.06.2008 um 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Brauni
Doppel-As

Herkunft: Rheinfelden
 |
|
Fische im Rhein öfters mit Bojen und bis jetzt hat noch keiner was gesagt das es verboten wäre ! Aber wissen tue ich es auch nicht ! Wäre schon mal interesannt ? Wer weiss das ?
Gruss Brauni
__________________ Wetter Verkackt ?
Fischen ist Fackt !
Gruss Brauni
|
|
08.07.2008 11:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 08.07.2008 um 11:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
otto
Doppel-As

Herkunft: Kärnten
 |
|
xandl_23
Bojen setzen ist generell verboten am Po, wird aber noch!!!!!!! geduldet
Der Einfachheit halber besorg dir Zwiebelsäcke vom Lagerhaus
und Wasserbälle mit 30 cm Durchmesser
Wasserbälle in den Sack, aufblasen und fertig
die Teile brauchen keinen Platz und sind über große Entfernung sichtbar.
abgesehen davon kannst die Reissleinen mit kleinen Karabinern super im Netz einhängen ohne dass die Schnur im Wasser ist
Knicklichter halten auch super im Netz
ein weiterer Vorteil ist, dass du keine Rücksicht auf die Strömung nehmen must ,
da keine Auflagefläche und kein Strömungswiederstand vorhanden ist
( Otto Boje )
__________________ Mit freundlichen Grüßen
OTTO . FISHING with FRIENDS
|
|
08.07.2008 13:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von otto am 08.07.2008 um 13:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Brauni
Doppel-As

Herkunft: Rheinfelden
 |
|
Und wie sieht es in Good Old Germany im Rhein aus ? darf man da Bojen setzen ? Das man am Po keine setzen darf weiss ich auch , trotzdem machts jeder und es wird geduldet !
Grüsse Brauni
__________________ Wetter Verkackt ?
Fischen ist Fackt !
Gruss Brauni
|
|
09.07.2008 09:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 09.07.2008 um 09:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von otto
xandl_23
Der Einfachheit halber besorg dir Zwiebelsäcke vom Lagerhaus
und Wasserbälle mit 30 cm Durchmesser
Wasserbälle in den Sack, aufblasen und fertig
( Otto Boje )
|
|
Das ist doch mal ein geiler Tipp!
Danke!!!
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
09.07.2008 21:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 09.07.2008 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manfred
Tripel-As

Herkunft: Steiermark
 |
|
finde den tip mit zwiebelsäcken und wasserbällen top !!
wirklich super idee!!
geringes packmaß und leicht zu transportieren.
danke für den tip
|
|
22.07.2008 12:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 22.07.2008 um 12:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|