Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Boje selber bauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boje selber bauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

Boje selber bauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

Bei mir gehts ende August anfang September ab ins Wallerparadies nach Italien.

Ich möchte überwiegend unsere Freunde vom Ufer aus beangeln.

Mein Problem was kann ich als Boje verwenden bzw. aus was kann ich mir selber eine bauen.

Ich habe die Suchfunktion benutzt konnte aber nicht wirklich eine gute Beschreibung für den Bau einer Boje finden.

Welche Montagen könnt ihr mir noch empfeheln fürs Wallerparadies es gibt sicher einige hier die dort schon waren und die Umgebung dort kennen und wissen was man braucht.

Wer gute Plätze verraten möchte kann das natürlich auch machen wäre für jede Hilfe dankbar.

Dies ist mein erster Trip nach Italien also haut in die Tasten und schreibt mir was ich unbedingt wissen sollte. lol lol

29.06.2008 11:19 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 29.06.2008 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://bootskiste.de/index.html?http://bootskiste.de/xaranshop_k005011s001_1.htm

Verankerungsboje
aus hartem Kunststoff

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

29.06.2008 13:56 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 29.06.2008 um 13:56 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Boje selber bauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Oder du nimmst 5 Liter Kanister, die eignen sich ebenfalls sehr gut
dafür.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
29.06.2008 15:53 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 29.06.2008 um 15:53 verfassten Beitrag.
Bruce   Zeige Bruce auf Karte Bruce ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3026.jpg

Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

oder gehst in Bastelladen kaufst dir große Styroporkugeln machst nen 1,5mm Edelstahldraht durch und biegst oben und unten ne Schlaufe und gut ist!

Kost nicht viel Geld und ist praktisch!

Grüßle

29.06.2008 16:36 Bruce ist offline E-Mail an Bruce senden Homepage von Bruce Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bruce am 29.06.2008 um 16:36 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

tuts im schwach strömendem main ne 1,5 L PET-Flasche auch?

29.06.2008 17:26 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 29.06.2008 um 17:26 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von xandl_23
RE: Boje selber bauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die raschen Antworten!

29.06.2008 21:12 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 29.06.2008 um 21:12 verfassten Beitrag.
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier

Herkunft: Italien

Willkommen Angler, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: wir täten gut daran auf jenen Gewässern wo Bootsverkehr ist, keine improvisierten Sachen zu verwenden!!! Am besten verwendet man Bojen die auch als Markierungspunkte oder Begrenzungszeichen verwendet werden und versehen diese noch am besten mit einigen Streifen Reflektionsfolie!!!
Ganz und gar verurteilen möchte ich die Versuche mit Kanistern oder leeren Plastikflaschen, denn die treiben häufig in unseren "sauberen" Flüssen und können daher nicht als eindeutiger Hinweis auf gespannte Montagen geortet werden!!!

ciao
Armin

30.06.2008 11:00 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 30.06.2008 um 11:00 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von Villi the kid
Willkommen Angler, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: wir täten gut daran auf jenen Gewässern wo Bootsverkehr ist, keine improvisierten Sachen zu verwenden!!! Am besten verwendet man Bojen die auch als Markierungspunkte oder Begrenzungszeichen verwendet werden ...

ACK

Zitat:
Original von Villi the kidGanz und gar verurteilen möchte ich die Versuche mit Kanistern oder leeren Plastikflaschen...

Daumen hoch

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

30.06.2008 11:17 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 30.06.2008 um 11:17 verfassten Beitrag.
Alex50113 Alex50113 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Baden-Württemberg

Hallo,

Also ich benutze immer 15 Liter Faltkanister aus dem Campingbedarf die kriegt man für unter 4 € bei Ebay, eignen sich als Boje bestens und zum Transport kannst du sie schön klein verstauen, wenn du sie Einsetzen willst mußt du sie nur kurz Aufblasen und fertig !

Grüße Alex !
30.06.2008 11:41 Alex50113 ist offline E-Mail an Alex50113 senden Beiträge von Alex50113 suchen Nehmen Sie Alex50113 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex50113 am 30.06.2008 um 11:41 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von xandl_23

Das verstehe ich natürlich mit dem Bootsverkehr .

Da sollten gut sichtbare Bojen her.

30.06.2008 16:34 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 30.06.2008 um 16:34 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen xandl

Du kannst zwar basteln, aber mein Tip: kauf dir was gescheites !! Fidest alles im "Netz" (siehe bonebreaker)

Meine hab ich bei Ebay ersteigert. Hab mir , entgegen anderer Meinungen, "unauffällige " besorgtAugenzwinkern .

Große Schiffe oder Schubverbände werden die Bojen sowiso ignorieren.nachdenklich Ich fische lieber unauffälligerAugenzwinkern

Waage hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bojen und Rod Pod 003.jpg

30.06.2008 18:43 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 30.06.2008 um 18:43 verfassten Beitrag.
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Oder sowas hier
Is halt zum Aufblasen
http://www.divexshop.com/product_info.ph...products_id=999

30.06.2008 19:14 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 30.06.2008 um 19:14 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

in wiefern ist eigentlich das "Bojensetzen" in Gewässern wie Rhein oder Main verboten, oder ist es dies überhaupt?

Auf meiner Jahreskarte der Rheinstrecke sowie der Mainkarte ist nichts vermerkt.

An die PET Flasche dachte ich desswegen, weils nachts unauffälliger eigentlich nicht geht, dachte ich mir boshaft

30.06.2008 20:45 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 30.06.2008 um 20:45 verfassten Beitrag.
Brauni   Zeige Brauni auf Karte Brauni ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2122.jpg

Herkunft: Rheinfelden

Fische im Rhein öfters mit Bojen und bis jetzt hat noch keiner was gesagt das es verboten wäre ! Aber wissen tue ich es auch nicht ! Wäre schon mal interesannt ? Wer weiss das ?

Gruss Brauni

Gruss Brauni
08.07.2008 11:49 Brauni ist offline E-Mail an Brauni senden Beiträge von Brauni suchen Nehmen Sie Brauni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 08.07.2008 um 11:49 verfassten Beitrag.
otto otto ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2294.jpg

Herkunft: Kärnten

Willkommen xandl_23

Bojen setzen ist generell verboten am Po, wird aber noch!!!!!!! geduldet

Der Einfachheit halber besorg dir Zwiebelsäcke vom Lagerhaus
und Wasserbälle mit 30 cm Durchmesser

Wasserbälle in den Sack, aufblasen und fertig

die Teile brauchen keinen Platz und sind über große Entfernung sichtbar.
abgesehen davon kannst die Reissleinen mit kleinen Karabinern super im Netz einhängen ohne dass die Schnur im Wasser ist
Knicklichter halten auch super im Netz

ein weiterer Vorteil ist, dass du keine Rücksicht auf die Strömung nehmen must ,
da keine Auflagefläche und kein Strömungswiederstand vorhanden ist
( Otto Boje ) rofl rofl rofl

OTTO . FISHING with FRIENDS
08.07.2008 13:36 otto ist offline E-Mail an otto senden Homepage von otto Beiträge von otto suchen Nehmen Sie otto in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von otto: keine YIM-Name von otto: keine MSN Passport-Profil von otto anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von otto am 08.07.2008 um 13:36 verfassten Beitrag.
Brauni   Zeige Brauni auf Karte Brauni ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2122.jpg

Herkunft: Rheinfelden

Und wie sieht es in Good Old Germany im Rhein aus ? darf man da Bojen setzen ? Das man am Po keine setzen darf weiss ich auch , trotzdem machts jeder und es wird geduldet !
Grüsse Brauni

Gruss Brauni
09.07.2008 09:53 Brauni ist offline E-Mail an Brauni senden Beiträge von Brauni suchen Nehmen Sie Brauni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 09.07.2008 um 09:53 verfassten Beitrag.
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-3449.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von otto
Willkommen xandl_23

Der Einfachheit halber besorg dir Zwiebelsäcke vom Lagerhaus
und Wasserbälle mit 30 cm Durchmesser

Wasserbälle in den Sack, aufblasen und fertig

( Otto Boje ) rofl rofl rofl

Das ist doch mal ein geiler Tipp!

Danke!!! Daumen hoch Daumen hoch

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
09.07.2008 21:41 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 09.07.2008 um 21:41 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

ja der otto ist immer für geile tips gut boshaft
noch ein paar alte brotscherzerln in den sack dazu dann tummeln sich auch immer fische nahe deiner montage an der oberfläche..

bootsfender wie sie waage schon in schlankem schwarz gepostet hat kosten um die 10 euro, sind zusammenlegbar/aufblasbar und halten ewig. gibts in allen größen..

aber in sachen auffälligkeit und treibgut solltest du auch über eine montage unter wasser nachdenken, zb große upose und reissleine/clip am stein. beim ersten trip lass dir das am besten mal alles zeigen.

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 09.07.2008 22:35.

09.07.2008 22:31 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.07.2008 um 22:31 verfassten Beitrag.
phipsi252 phipsi252 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3639.gif

Herkunft: Niederösterreich

ich baue meine bojen und knochen und wallerschwimmer immer aus so gelochten "bojen" die ihr sicher schon mal ind den bädern oder sonstigen absperrungen im wasser gesehen!

phipsi252 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Knochen.jpg

11.07.2008 22:12 phipsi252 ist offline E-Mail an phipsi252 senden Beiträge von phipsi252 suchen Nehmen Sie phipsi252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phipsi252 am 11.07.2008 um 22:12 verfassten Beitrag.
Manfred Manfred ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7067.jpg

Herkunft: Steiermark

finde den tip mit zwiebelsäcken und wasserbällen top !!

wirklich super idee!!

geringes packmaß und leicht zu transportieren.

danke für den tip
22.07.2008 12:10 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 22.07.2008 um 12:10 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Boje selber bauen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH