Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » schwache Achse bei der Fin-Nor OFS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schwache Achse bei der Fin-Nor OFS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlausM
Foren As

schwache Achse bei der Fin-Nor OFS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ein Angelfreund hat mir erzählt das es bei den Fin-Nor OFS Rollen anscheinend Probleme mit der Achse gibt.
Sie sollen bei einem harten Anschlag brechen oder krumm werden.

Wenn ich mir die Achse anschaue, kann ich mir das schwer vorstellen.
Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Klaus
03.02.2009 19:59 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 03.02.2009 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit langem in Einsatz, noch nie Probleme....

03.02.2009 20:05 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7061.gif

Herkunft: Salzburg/Österreich

schwache Achse bei der Fin-Nor OFS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen KlausM,

das ist vollkommen ausgeschlossen. Diese Rollen wurden für das kompromisslose Angeln auf Thune, Haie und Marlin konzipiert. Auf Grund der Geschwindigkeiten, die genannte Fischarten bei der Flucht entwickeln können, ist eine solche Behauptung "Schwachsinn".

Diese Rollen wurden gar nicht für das Wallerfischen sondern für das schwere Meeresfischen entwickelt. Sie sind (wie so oft) ein Abfallprodukt der Hardcore-Meeresfischerei, die wir natürlich dankend annehmen.

Ich habe mir vergangenes Jahr den Spaß gemacht und mit einer 0,60er Leitner die Rolle beim Drill mit einem 2,15er zu gemacht. Danach habe ich mir die Achse genau angesehen - es gibt keinerlei (mit dem freien Auge erkennbare) Defekte. Auch läuft bei geöffneter Bremse die Schnur runter, wie geschmiert.

Sobald einer ein Foto von einer verkrümmten Achse hier reinstellt, bin ich gerne bereit, dieses Posting zurück zu ziehen. Jedoch war dann wahrscheinlich auf der anderen Seite ein Traktor lol

Daher kann ich Dir nur empfehlen, die Achse der Rolle mal genauer anzusehen - Dir wird bald klar sein, dass ein Verbiegen unter fangähnlichen Umständen so gut wie unmöglich ist.

LG

Wallerpaule

03.02.2009 20:29 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 03.02.2009 um 20:29 verfassten Beitrag.
KlausM
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von KlausM
RE: schwache Achse bei der Fin-Nor OFS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallerpaule,

konnte mir auch nicht vorstellen das die Achse schwächelt.
Habs halt gehört.
Wenn man halt in die Runde frägt und viele Antworten kommen weis man eben gleich ob da was dran ist.

Klaus
03.02.2009 20:34 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 03.02.2009 um 20:34 verfassten Beitrag.
angelmax angelmax ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3527.gif

RE: schwache Achse bei der Fin-Nor OFS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wo bekommt man die Fin-Nor OFS Rolle Zu einen guten Preis ?

bis bald Gruß Markus
03.02.2009 20:53 angelmax ist offline E-Mail an angelmax senden Beiträge von angelmax suchen Nehmen Sie angelmax in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelmax am 03.02.2009 um 20:53 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus,

Mittlerweile kannst du sie im Net bekommen,was ich so gesehen hab um
die 200 euro.

Oder E- bay aus den USA hab mir da auch welche gekauft. Da sind die etwas
günstiger wenn du Glück hast, trotz Versand und Zoll.

Gruß Christian

03.02.2009 21:20 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 03.02.2009 um 21:20 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Hi angelmax

Bei www.tackleimport.de bist immer gut beraten mir Augenzwinkern

03.02.2009 21:34 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 03.02.2009 um 21:34 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Willkommen

kein werbepartner edit by SPITZI

04.02.2009 02:57 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 04.02.2009 um 02:57 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

edit by Andi: Verletzung der Boardregeln macht das via Tel oder Mail aus...
04.02.2009 09:26
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 04.02.2009 um 09:26 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Mike,
Kai hat sie für 169€ Augenzwinkern

Gruß Arno
04.02.2009 09:57 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.02.2009 um 09:57 verfassten Beitrag.
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Richtig Arno aber die OFS 6500er für 169€!!! nicht die 9500er
04.02.2009 10:19 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 04.02.2009 um 10:19 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

großes Grinsen Stimmt,habe mich ein wenig von der Beschreibung der 9500er verwirren lassen Augenzwinkern
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Daumen hoch

bis bald Arno
04.02.2009 11:04 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.02.2009 um 11:04 verfassten Beitrag.
Foren Gott

großes Grinsen

eidt von Andi: (kein WP) Missachtung der Boardregeln

04.02.2009 11:04 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 04.02.2009 um 11:04 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

Arno das mit der Beschreibung ist mir auch schon passiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mlkzander: 04.02.2009 11:38.

04.02.2009 11:36
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 04.02.2009 um 11:36 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Zusammen vor allem MLK und Wallerkalle

Zurück zum Thema jeder weitere Kommentar zu diesen meiner Meinung nach abgemachten Konversationen werden von meiner Seite kommentarlos gelöscht....!!

04.02.2009 12:39 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Willkommen Andi,

Andi das brauchst Du nicht zu schreiben, so kennen wir Dich.

Da der Oberlöscher Spitzi zur Zeit doch so arg in der Kritik steht,
machst Du das jetzt hier mit großem großes Grinsen selber.

Wieviel Postings brauche ich noch bis Ihr mich wieder komplett löscht?

Grüße Kalle

04.02.2009 13:08 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 04.02.2009 um 13:08 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mlkzander: 04.02.2009 13:15.

04.02.2009 13:14
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 04.02.2009 um 13:14 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

Willkommen Kalle,
geh Fischen und berichte uns von großen Fischen,ist schöner zu lesen Augenzwinkern

bis bald Arno
04.02.2009 13:15 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.02.2009 um 13:15 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen Arno,

ich bin mir da nicht so ganz sicher ob diese Bordregel des Wallerforums der gültigen Rechtssprechung entspricht.

Man muss also Werbepartner sein wenn man in einem normalen Thread eine Frage beantwortet und diese ein Preisangebot beinhaltet?

Aber es passt halt wieder ins Bild.
Man lebt in einer eigenen WF- Welt in der man bestimmt wie was läuft.
Und läuft etwas nicht wie gewollt kommt sofort der Rotstift.

Das hatten wir schon mal bei uns und das ging damals schon mächtig schief.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 04.02.2009 13:22.

04.02.2009 13:21 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 04.02.2009 um 13:21 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von waller- kalle
ich bin mir da nicht so ganz sicher ob diese Bordregel des Wallerforums der gültigen Rechtssprechung entspricht.

Willkommen nachdenklich
kalle, es braucht sich kein gericht der welt darüber den kopf zu zerbrechen womit du als mündiger bürger einverstanden bist (nämlich den boardregeln).

bleiben wir doch beim thema Prost
alles andere ist immer wieder zum Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

bis bald
04.02.2009 13:29 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.02.2009 um 13:29 verfassten Beitrag.
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » schwache Achse bei der Fin-Nor OFS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH