schwache Achse bei der Fin-Nor OFS |
KlausM
Foren As

|
|
|
Hi,
ein Angelfreund hat mir erzählt das es bei den Fin-Nor OFS Rollen anscheinend Probleme mit der Achse gibt.
Sie sollen bei einem harten Anschlag brechen oder krumm werden.
Wenn ich mir die Achse anschaue, kann ich mir das schwer vorstellen.
Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
__________________ Gruß
Klaus
|
|
03.02.2009 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 03.02.2009 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Seit langem in Einsatz, noch nie Probleme....
__________________ Gruss Roland

|
|
03.02.2009 20:05 |
|
|
Wallerpaule
Haudegen

Herkunft: Salzburg/Österreich
 |
|
|
KlausM,
das ist vollkommen ausgeschlossen. Diese Rollen wurden für das kompromisslose Angeln auf Thune, Haie und Marlin konzipiert. Auf Grund der Geschwindigkeiten, die genannte Fischarten bei der Flucht entwickeln können, ist eine solche Behauptung "Schwachsinn".
Diese Rollen wurden gar nicht für das Wallerfischen sondern für das schwere Meeresfischen entwickelt. Sie sind (wie so oft) ein Abfallprodukt der Hardcore-Meeresfischerei, die wir natürlich dankend annehmen.
Ich habe mir vergangenes Jahr den Spaß gemacht und mit einer 0,60er Leitner die Rolle beim Drill mit einem 2,15er zu gemacht. Danach habe ich mir die Achse genau angesehen - es gibt keinerlei (mit dem freien Auge erkennbare) Defekte. Auch läuft bei geöffneter Bremse die Schnur runter, wie geschmiert.
Sobald einer ein Foto von einer verkrümmten Achse hier reinstellt, bin ich gerne bereit, dieses Posting zurück zu ziehen. Jedoch war dann wahrscheinlich auf der anderen Seite ein Traktor
Daher kann ich Dir nur empfehlen, die Achse der Rolle mal genauer anzusehen - Dir wird bald klar sein, dass ein Verbiegen unter fangähnlichen Umständen so gut wie unmöglich ist.
LG
Wallerpaule
__________________ Team carp-predators.at
|
|
03.02.2009 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 03.02.2009 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KlausM
Foren As

Themenstarter
 |
|
RE: schwache Achse bei der Fin-Nor OFS |
|
Hi Wallerpaule,
konnte mir auch nicht vorstellen das die Achse schwächelt.
Habs halt gehört.
Wenn man halt in die Runde frägt und viele Antworten kommen weis man eben gleich ob da was dran ist.
__________________ Gruß
Klaus
|
|
03.02.2009 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 03.02.2009 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angelmax
Tripel-As

|
|
RE: schwache Achse bei der Fin-Nor OFS |
|
Wo bekommt man die Fin-Nor OFS Rolle Zu einen guten Preis ?
Gruß Markus
|
|
03.02.2009 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelmax am 03.02.2009 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi Markus,
Mittlerweile kannst du sie im Net bekommen,was ich so gesehen hab um
die 200 euro.
Oder E- bay aus den USA hab mir da auch welche gekauft. Da sind die etwas
günstiger wenn du Glück hast, trotz Versand und Zoll.
Gruß Christian
__________________ Gruß Christian
|
|
03.02.2009 21:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 03.02.2009 um 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
Hi angelmax
Bei www.tackleimport.de bist immer gut beraten mir
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
03.02.2009 21:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 03.02.2009 um 21:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
kein werbepartner edit by SPITZI
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
04.02.2009 02:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 04.02.2009 um 02:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
edit by Andi: Verletzung der Boardregeln macht das via Tel oder Mail aus...
|
|
04.02.2009 09:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 04.02.2009 um 09:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Mike,
Kai hat sie für 169€
Gruß Arno
|
|
04.02.2009 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.02.2009 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hohensinn
Routinier

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Richtig Arno aber die OFS 6500er für 169€!!! nicht die 9500er
|
|
04.02.2009 10:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 04.02.2009 um 10:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Stimmt,habe mich ein wenig von der Beschreibung der 9500er verwirren lassen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Arno
|
|
04.02.2009 11:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.02.2009 um 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
eidt von Andi: (kein WP) Missachtung der Boardregeln
|
|
04.02.2009 11:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 04.02.2009 um 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
Arno das mit der Beschreibung ist mir auch schon passiert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mlkzander: 04.02.2009 11:38.
|
|
04.02.2009 11:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 04.02.2009 um 11:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Zusammen vor allem MLK und Wallerkalle
Zurück zum Thema jeder weitere Kommentar zu diesen meiner Meinung nach abgemachten Konversationen werden von meiner Seite kommentarlos gelöscht....!!
__________________ Gruss Andi

|
|
04.02.2009 12:39 |
|
|
|
Andi,
Andi das brauchst Du nicht zu schreiben, so kennen wir Dich.
Da der Oberlöscher Spitzi zur Zeit doch so arg in der Kritik steht,
machst Du das jetzt hier mit großem
selber.
Wieviel Postings brauche ich noch bis Ihr mich wieder komplett löscht?
Grüße Kalle
|
|
04.02.2009 13:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 04.02.2009 um 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mlkzander: 04.02.2009 13:15.
|
|
04.02.2009 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 04.02.2009 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Kalle,
geh Fischen und berichte uns von großen Fischen,ist schöner zu lesen
Arno
|
|
04.02.2009 13:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.02.2009 um 13:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von waller- kalle
ich bin mir da nicht so ganz sicher ob diese Bordregel des Wallerforums der gültigen Rechtssprechung entspricht.
|
|
kalle, es braucht sich kein gericht der welt darüber den kopf zu zerbrechen womit du als mündiger bürger einverstanden bist (nämlich den boardregeln).
bleiben wir doch beim thema
alles andere ist immer wieder zum
|
|
04.02.2009 13:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.02.2009 um 13:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|