Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » brauche ein paar tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brauche ein paar tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerkalle wallerkalle ist männlich
Mitglied

Herkunft: wertach

brauche ein paar tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leute
Ich wollte an unserem Vereinsgewässer auf Waller angeln
Länge: ca 1.5 km Breite: ca 400m Tiefe: ca 11 meter
viele krautfelder
viel Schlamm
Viele vesunkene Bäume
viele Löcher und die Vertiefung vom alten Fluss
eine Insel
welche montage?
welche schnur?
Welche Rute?
Welche Rolle?
Welche Stelle wäre gut?
das Problem is nur da gibts net so viel Waller
Extremdrill
bis bald

04.11.2009 16:03 wallerkalle ist offline E-Mail an wallerkalle senden Beiträge von wallerkalle suchen Nehmen Sie wallerkalle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerkalle in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 16:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarstenZwei   Zeige CarstenZwei auf Karte CarstenZwei ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3721.jpg

Herkunft: Wetzlar

RE: brauche ein paar tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toller Name......da wird aber einer begeistert sein

CarstenZwei
04.11.2009 16:06 CarstenZwei ist offline E-Mail an CarstenZwei senden Beiträge von CarstenZwei suchen Nehmen Sie CarstenZwei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 04.11.2009 um 16:06 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von wallerkalle
RE: brauche ein paar tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?????

04.11.2009 16:11 wallerkalle ist offline E-Mail an wallerkalle senden Beiträge von wallerkalle suchen Nehmen Sie wallerkalle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerkalle in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 16:11 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Dein Name (wallerkalle) ist bereits vergeben an jemanden der ihn zu recht trägt!

Gruß! bis bald

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

04.11.2009 16:18 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.11.2009 um 16:18 verfassten Beitrag.
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann nich sein

04.11.2009 16:48 wallerkalle ist offline E-Mail an wallerkalle senden Beiträge von wallerkalle suchen Nehmen Sie wallerkalle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerkalle in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 16:48 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen !

Doch doch erkunde dich mal über (Karl-Heinz-Hörr) SpitznameWillkommen aller Kalle

Gruß!

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

04.11.2009 16:52 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.11.2009 um 16:52 verfassten Beitrag.
CarstenZwei   Zeige CarstenZwei auf Karte CarstenZwei ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3721.jpg

Herkunft: Wetzlar

Kopf gegend Wand

CarstenZwei

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CarstenZwei: 04.11.2009 17:04.

04.11.2009 17:01 CarstenZwei ist offline E-Mail an CarstenZwei senden Beiträge von CarstenZwei suchen Nehmen Sie CarstenZwei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 04.11.2009 um 17:01 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Off Topic:
Den alten Kalle gibts hier anscheinend nimmer

bis bald

Gruß Christian
04.11.2009 17:02 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.11.2009 um 17:02 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

irrtum christian großes Grinsen
04.11.2009 17:05
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 04.11.2009 um 17:05 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Tja,ich hab den nicht mehr gefunden nachdenklich

bis bald

Gruß Christian
04.11.2009 17:07 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.11.2009 um 17:07 verfassten Beitrag.
Mitglied

könnte ich antworten auf meine fragen bekommen?

04.11.2009 17:12 wallerkalle ist offline E-Mail an wallerkalle senden Beiträge von wallerkalle suchen Nehmen Sie wallerkalle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerkalle in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 17:12 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

erst mal wie komst du auf den Namen????

und ja was möchtest du gerne Ausgeben??? möchtest du dir 2 Ruten kaufen???

04.11.2009 17:39 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 17:39 verfassten Beitrag.
Mitglied

ausgaben egal
ja 2 ruten

04.11.2009 17:41 wallerkalle ist offline E-Mail an wallerkalle senden Beiträge von wallerkalle suchen Nehmen Sie wallerkalle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerkalle in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 17:41 verfassten Beitrag.
Mitglied

so heißt ne wallerschnur die is voll gut drink

04.11.2009 17:43 wallerkalle ist offline E-Mail an wallerkalle senden Beiträge von wallerkalle suchen Nehmen Sie wallerkalle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerkalle in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 17:43 verfassten Beitrag.
Haudegen

ich heis ja auch net Stella weil diese Rolle voll jut ist lol , naja der Name sollte jeder für sich endscheiden

zur Rute,wenn dir der Preis egal ist kann ich dir in meiner Sicht die Daiwa Strice Force empfehlen, dies ist die Rzte die ich fische, ich habe zwa bis jetzt nur einen Waller von 1,2m gefangen, jedoch weis ich das dies Rute was ganz besonderes ist,sie hat eine echt geile Aktion

ich fische sie in der Länge 3,3m, würde wenn ich sie mir noch mal kaufen würde in 3m kaufen

http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=182

die gibts bei Herrieden für nur 100Öcken, ich habe damals 169Öcken bezahlt

als Rolle kanst du ne Penn Spoinfisher nehmen, die gibts ja schon für wenig Geld und als Schnur kannste deine Waller Kalle Schnur Dreamfisch nehmen wobei die Leithner Supercat einer der besten oder vielleicht ist sies ja auch Schnur ist(50er oder 60er)

du solltest auch nur Hochwertige Kombonenten nehmen wie z.B, Kugellagerwirbel von Berkley die gibts für 4€ für 2 Stück(175lbs reichen)

als Vorfach nehme ich das Raptor Dybeema das lässt sich sogar spleißen, ich habe mir gleich 50m besorgt, ist wirklich supi rauchen

04.11.2009 18:01 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 18:01 verfassten Beitrag.
stephan.b   Zeige stephan.b auf Karte stephan.b ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3098.jpeg

Herkunft: müllheim

Willkommen

also wenn der preis egal ist .

ich würde mir ne rute aufbauen lassen ..... und ne rolle würde ich mir auch bauen lassen .
für die schnur haste dich ja schon entschieden . würde aber den namen noch dazu kaufen . rofl

oh man oh man oh man oh man oh man oh man

stephan
04.11.2009 18:24 stephan.b ist offline E-Mail an stephan.b senden Beiträge von stephan.b suchen Nehmen Sie stephan.b in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stephan.b am 04.11.2009 um 18:24 verfassten Beitrag.
Haudegen

stephan.b jetzt mach den Jungen net so fertig, ich habe ihm nur einem heißen Tipp zur Rute gegeben, ach ja wo kann man seine Rolle bauen lassen??????

ich kaufe mir jetzt eine Zander Kombo und da war mir der Preis auch fast egal
haupsache ich bekomme was gscheisd lol

04.11.2009 18:32 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 18:32 verfassten Beitrag.
crematory   Zeige crematory auf Karte crematory ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3747.jpg

Herkunft: Bayern

Willkommen

meine empfelung

rute: leitner donau
rolle: 950 ssm von penn
schnur: leitner super cat 0,50 oder 0,60 gibt es in weiß und grün
04.11.2009 18:47 crematory ist offline E-Mail an crematory senden Beiträge von crematory suchen Nehmen Sie crematory in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von crematory anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crematory am 04.11.2009 um 18:47 verfassten Beitrag.
stephan.b   Zeige stephan.b auf Karte stephan.b ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3098.jpeg

Herkunft: müllheim

Willkommen

ich will niemanden fertig machen .
aber das ewige " könnt ihr mir ne rute empfehlen " nervt mich schon ein bisschen . da kann man auch fragen " kann mir einer ein auto für die strasse empfehlen " .
es hat doch jeder andere vorlieben an eine rute .
das fängt beim griff an und geht über den rollenhalter zur beringung , die farbe , länge .......usw .
wenn ich ernsthaft nach einer rute suche hab ich in kürzester zeit 3 , 4 oder 5 ruten die mich ansprechen und dann kann ich konkrete fragen zu den einzelnen ruten stellen . das gleiche gilt auch für ne rolle usw.
auserdem gibt es hier eine rubrik " tackle und technik " da steht fast schon alles drin .
ja , ich weis " das forum lebt vom fragen " aber die qualität eines forums lebt von der qualität der beiträge .

rollen kannst du dir , wenn das geld stimmmt denke ich , von werkzeugmachern oder büchsenmachern bauen lassen .

stephan
04.11.2009 19:02 stephan.b ist offline E-Mail an stephan.b senden Beiträge von stephan.b suchen Nehmen Sie stephan.b in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stephan.b am 04.11.2009 um 19:02 verfassten Beitrag.
Haudegen

ok stephan.b ich muss dir ein bischen recht geben, die Sache mit der Rolle hat er nicht gefragt die habe ich einfach dazu geschrieben, das mit dem Fragen ist nach meiner Meinung bei fast jedem Neuling der in dieses Forum entritt

04.11.2009 19:09 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 19:09 verfassten Beitrag.
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » brauche ein paar tipps

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH