brauche ein paar tipps |
wallerkalle
Mitglied

Herkunft: wertach
 |
|
leute
Ich wollte an unserem Vereinsgewässer auf Waller angeln
Länge: ca 1.5 km Breite: ca 400m Tiefe: ca 11 meter
viele krautfelder
viel Schlamm
Viele vesunkene Bäume
viele Löcher und die Vertiefung vom alten Fluss
eine Insel
welche montage?
welche schnur?
Welche Rute?
Welche Rolle?
Welche Stelle wäre gut?
das Problem is nur da gibts net so viel Waller
__________________ waller sind die besten fische
|
|
04.11.2009 16:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 16:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarstenZwei
Tripel-As

Herkunft: Wetzlar
 |
|
RE: brauche ein paar tipps |
|
toller Name......da wird aber einer begeistert sein
__________________ MfG
CarstenZwei
|
|
04.11.2009 16:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 04.11.2009 um 16:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerkalle
Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: brauche ein paar tipps |
|
?????
|
|
04.11.2009 16:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 16:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
!
Dein Name (wallerkalle) ist bereits vergeben an jemanden der ihn zu recht trägt!
Gruß!
04.11.2009 16:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.11.2009 um 16:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerkalle
Mitglied

Themenstarter
 |
|
kann nich sein
|
|
04.11.2009 16:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
!
Doch doch erkunde dich mal über (Karl-Heinz-Hörr) Spitzname
aller Kalle
Gruß!
04.11.2009 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.11.2009 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Off Topic:
Den alten Kalle gibts hier anscheinend nimmer
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.11.2009 17:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.11.2009 um 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
irrtum christian
|
|
04.11.2009 17:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 04.11.2009 um 17:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Tja,ich hab den nicht mehr gefunden
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.11.2009 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.11.2009 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerkalle
Mitglied

Themenstarter
 |
|
könnte ich antworten auf meine fragen bekommen?
|
|
04.11.2009 17:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 17:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
erst mal wie komst du auf den Namen????
und ja was möchtest du gerne Ausgeben??? möchtest du dir 2 Ruten kaufen???
__________________ born to catch
|
|
04.11.2009 17:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 17:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerkalle
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ausgaben egal
ja 2 ruten
|
|
04.11.2009 17:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerkalle
Mitglied

Themenstarter
 |
|
so heißt ne wallerschnur die is voll gut
|
|
04.11.2009 17:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerkalle am 04.11.2009 um 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

|
|
ich heis ja auch net Stella weil diese Rolle voll jut ist
, naja der Name sollte jeder für sich endscheiden
zur Rute,wenn dir der Preis egal ist kann ich dir in meiner Sicht die Daiwa Strice Force empfehlen, dies ist die Rzte die ich fische, ich habe zwa bis jetzt nur einen Waller von 1,2m gefangen, jedoch weis ich das dies Rute was ganz besonderes ist,sie hat eine echt geile Aktion
ich fische sie in der Länge 3,3m, würde wenn ich sie mir noch mal kaufen würde in 3m kaufen
http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=182
die gibts bei Herrieden für nur 100Öcken, ich habe damals 169Öcken bezahlt
als Rolle kanst du ne Penn Spoinfisher nehmen, die gibts ja schon für wenig Geld und als Schnur kannste deine Waller Kalle Schnur Dreamfisch nehmen wobei die Leithner Supercat einer der besten oder vielleicht ist sies ja auch Schnur ist(50er oder 60er)
du solltest auch nur Hochwertige Kombonenten nehmen wie z.B, Kugellagerwirbel von Berkley die gibts für 4€ für 2 Stück(175lbs reichen)
als Vorfach nehme ich das Raptor Dybeema das lässt sich sogar spleißen, ich habe mir gleich 50m besorgt, ist wirklich supi
|
|
04.11.2009 18:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stephan.b
Foren As

Herkunft: müllheim
 |
|
also wenn der preis egal ist .
ich würde mir ne rute aufbauen lassen ..... und ne rolle würde ich mir auch bauen lassen .
für die schnur haste dich ja schon entschieden . würde aber den namen noch dazu kaufen .
stephan
|
|
04.11.2009 18:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stephan.b am 04.11.2009 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

|
|
stephan.b jetzt mach den Jungen net so fertig, ich habe ihm nur einem heißen Tipp zur Rute gegeben, ach ja wo kann man seine Rolle bauen lassen??????
ich kaufe mir jetzt eine Zander Kombo und da war mir der Preis auch fast egal
haupsache ich bekomme was gscheisd
|
|
04.11.2009 18:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 18:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
crematory
Doppel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
meine empfelung
rute: leitner donau
rolle: 950 ssm von penn
schnur: leitner super cat 0,50 oder 0,60 gibt es in weiß und grün
|
|
04.11.2009 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crematory am 04.11.2009 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stephan.b
Foren As

Herkunft: müllheim
 |
|
ich will niemanden fertig machen .
aber das ewige " könnt ihr mir ne rute empfehlen " nervt mich schon ein bisschen . da kann man auch fragen " kann mir einer ein auto für die strasse empfehlen " .
es hat doch jeder andere vorlieben an eine rute .
das fängt beim griff an und geht über den rollenhalter zur beringung , die farbe , länge .......usw .
wenn ich ernsthaft nach einer rute suche hab ich in kürzester zeit 3 , 4 oder 5 ruten die mich ansprechen und dann kann ich konkrete fragen zu den einzelnen ruten stellen . das gleiche gilt auch für ne rolle usw.
auserdem gibt es hier eine rubrik " tackle und technik " da steht fast schon alles drin .
ja , ich weis " das forum lebt vom fragen " aber die qualität eines forums lebt von der qualität der beiträge .
rollen kannst du dir , wenn das geld stimmmt denke ich , von werkzeugmachern oder büchsenmachern bauen lassen .
stephan
|
|
04.11.2009 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stephan.b am 04.11.2009 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

|
|
ok stephan.b ich muss dir ein bischen recht geben, die Sache mit der Rolle hat er nicht gefragt die habe ich einfach dazu geschrieben, das mit dem Fragen ist nach meiner Meinung bei fast jedem Neuling der in dieses Forum entritt
|
|
04.11.2009 19:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 19:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|