So starkes Material nötig? |
Bolzer
Tripel-As

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Pfalz
 |
|
|
04.01.2010 14:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 04.01.2010 um 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MarkusGZ
Doppel-As

Herkunft: LKR Günzburg
 |
|
Hi Bolzer:
Also wenn Du die Penn schon ausgewählt hast muss ja auch ne starke Schnur drauf
Ich hab auf meinen beiden Penn 950 jeweils 250m 0,65er Powerline drauf.
|
|
04.01.2010 14:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 04.01.2010 um 14:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Hi Bolzer,
am besten benutzt du mal die Suchfunktion.
Die Penn 950 ist eine gute Rolle, Schnur sollte schon mindestens 0,50er sein, wenn du mit Fischen um die 2Meter rechnen kannst.
Ruten technisch schau dich bissl im Forum um.
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
04.01.2010 14:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 04.01.2010 um 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Also liege ich mit der Rolle schon mal richtig?
Ruten werden viele genannt aber welche passt auf meine Wünsche u meine Gewässer zu.
Also 2.70m sollte langen da ich zum drill aufs boot steigen werde bzw. schon auf dem Boot angle. Ich will auch einen 1meter Wels in der Rute spüren u nicht einfach rausziehen ohne was zu merken weil die Rute so steif ist. Geht das? Was fischt ihr den?
gruß
|
|
04.01.2010 14:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 04.01.2010 um 14:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
|
04.01.2010 14:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 04.01.2010 um 14:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Herkunft: kärnten
 |
|
bolzer...
finde nicht, dass 3m zu lang sind, ist eher universell, vom boot als auch vom ufer... schnur und restliches material sollten schon robust sein, weil zu feines fischen ist meiner meinung nach nix, weil man nie weiss was drauf springt..
rolle find ich auch super, hab selbst welche, bin sehr zufrieden.
die leitner donau- an der wirst du einen meter wels kaum spüren, ist ein ziemlich starkes gerät mit den 500g wg.
würde mir eher was in der klasse bis 300g aussuchen. gibts ja eine ganze menge vorzüglicher ruten.
bei häffner bist du allerdings schon an der richtigen adresse, beziehe mein zeug auch von dort. immer spitzenmässig.
hoffe dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben.
lg aus
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
04.01.2010 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.01.2010 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
Leg noch etwas drauf, dann kannst du dir die Ehmanns Urian Sensitive zulegen.
Etwas günstiger wäre die Black Cat Buster.
Der Kampfgriff ist mir persönlich bei der Buster zu weit vorne, sprich ich stehe schon gebeugt, wenn ich nach vorne greife. Also nichts für mich... Bin mit 1,72m aber auch nicht der Größte
Beide o. g. Ruten wären meine Favoriten
__________________ Team Black Cat
|
|
04.01.2010 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 04.01.2010 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

|
|
die ganze black cat serie ist sowieso ein hammer... die ehmanns kenne ich noch nicht, bzw noch nie eine in den händen gehabt. aber die black cats wurden von mir und meinen freunden auf haltbarkeit getestet, und da waren wir alles als überrascht, weil wir schafften es nicht eine mit ärgster gewalt zu brechen, obwohl dafür vom ladenbesitzer ein bier gesetzt wurde. ich war mehr als nur überrascht.. einfach wahnsinn. und die garantie auf den blank finde ich auch super. da brauch man nicht rum schwitzen ob was hält oder nicht...
|
|
04.01.2010 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.01.2010 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Also 3Meter ist die Obergrenze, aber dafür universell.
Wie Erwin schon geschrieben hat, nimm ne Rute mit ca.300g Wurfgewicht. Dann macht der 1Meter Walli auch richtig Spaß
Jetzt hast du die Qual der Wahl
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
04.01.2010 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 04.01.2010 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
hallo,
ich finde die rhino sehr gut. ich fische nur rhino- ruten
guß
|
|
04.01.2010 15:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.01.2010 um 15:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
Bolzer, ich kann dir als Neuling raten, kauf dir zu deinen Penn die Baitmaster Glass von Jenzi, ist ne robuste Rute mit ordentlichen Glasfaseranteil die auch mal nen Drillfehler verzeit, es gibt sie in verschiedenen Längen von 2,4 bis 3,2 m und guter Ausstattung und das zu einem moderaten Preis bei unseren Werbepartnern
Bei den Schnüren kannst du auch nicht viel falsch machen, die haben sich nicht viel, ich persönlich fische schon seit vielen Jahren Leitnerschnüre.
Bei dem Zubehör solltest du auf Qualität achten und nur welches von Namhaften Herstellern verwenden, die Fische werden es dir Danken
Dazu gibt es genug Treats im Forum, einfach mal die Suchfunktion zum glühen bringen, da steht so einiges informatives drin
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
04.01.2010 15:35 |
|
|
Bolzer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von rs2_rgbg
Also 3Meter ist die Obergrenze, aber dafür universell.
Wie Erwin schon geschrieben hat, nimm ne Rute mit ca.300g Wurfgewicht. Dann macht der 1Meter Walli auch richtig Spaß
Jetzt hast du die Qual der Wahl
Grüsse |
|
Danke euch! Du sagst es ich hab die Quahl.
Fest steht 2.70-3m u 300g Wurfgewicht....
Es ist echt nicht einfach...
|
|
04.01.2010 15:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 04.01.2010 um 15:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

|
|
bolzer
fahr mal zu häffner, und schau dir verschiedene an, so ist es am leichtesten sich entscheiden zu können...
|
|
04.01.2010 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.01.2010 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
RE: So starkes Material nötig? |
|
Bolzer,
ich selbst fische die Ehmanns Urian Sensitiv in 2,85m --> echt super Stöckchen.
Auch die Jenzi Fast Cast wäre noch eine Alternative... (hab ich auch immer in Italien am Start)
Ansonsten wie die Vorredner bereits geschrieben haben. Besonders bei den Kleinteilen nicht sparen, sonst ist gleich mal was ab...
Gruss
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
04.01.2010 15:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 04.01.2010 um 15:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
dem themenersteller für seine überlegungen
wenn der erste dicke einsteigt wirst du feststellen, dass das gerät gar nicht stark genug sein kann. stark ist genau richtig.
andere überlegen erst nachdem ein fisch mit 20m abgerissener schnur an der gebrochenen karpfenrute verloren ging und heulen sich dann aus nachdem sie vorher alles besser wussten und von drillspaß gelabert haben
die rollen sind perfekt, die genannten ruten sind auch mal alle eine gute wahl, aber die sportex team waller fun würde ich von der liste nehmen. davon hats schon einige am wasser zerlegt..
|
|
04.01.2010 16:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.01.2010 um 16:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Also wer häffner?^^
Danke an alle, vll hab ich mich von der Sportex zu sehr blenden lassen mit ihrem schönen design. Aber ich dachte eig das Sportex für gute Deutschte Qualität steht!
Gut das Thema Rolle ist (fast) durch, welche Größe soll ich nehmen?
Wegen den Ruten werd ich heute auf der Nachtschicht mal alles durchschauen und euch morgen dann noch löchern bzw meine Vorstellung sagen. Mein problem ist halt das ich nicht glaube so schnell einen 2meter waller zu bekommen. Ich denke das da vll *nur* so 1-1.50 beißen also welche die es öfter gibt. Und dann will ich auch spaß haben. 2meter waller sind doch ausnahme fische oder kommen die öfter im rhein,altarmen usw vor?
Also hab ich auch mit den beschriebenen Ruten bei *kleineren* Wallern spaß?
gruß
|
|
04.01.2010 16:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 04.01.2010 um 16:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ursprungsfrage,warum solch starkes Gerät,weil.....Du solltest auf den GAD vorbereitet sein!!!!GAD = größter,anzunehmender Drill!
Obs jetzt noch Spaß macht nen Meterwalli damit zu drillen,ist völlig nebensächlich.
Du mußt auf den Dicken,der immer einsteigen kann,vorbereitet seinNicht umsonst heißt es eigentlich überall,daß man den Drill des Fisches möglichst kurz halten sollte,eben um Tier und Mensch zu schonen!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.01.2010 16:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.01.2010 um 16:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
christian73
Tripel-As

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich hab die Jenzi Baitmaster Glass in 3 meter,genau richtig für kräftige Jungs
__________________ Lieber angeln im regen,als arbeiten in der Sonne
|
|
04.01.2010 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 04.01.2010 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
Du fragst welche Grösse bei der Rolle. Antwort nur die 950 SSm. Bei der Rute für den Neuling kann ich Spitzi nur Recht geben, mit der Jenzi machst auf keinen Fall was verkehrt weil sie dich werder am Hausgewässer noch anderswo in Stich lassen wird.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
04.01.2010 18:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 04.01.2010 um 18:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
ich hätte noch ne warlock 330zu verkaufen, passende rute für ie spinnfischer
wenn du interesse hast meld dich per pn
__________________ Gruß spinnfischer11 :T
|
|
04.01.2010 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 04.01.2010 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|