mudi
Grünschnabel

Herkunft: Bayern
 |
|
Brauche eure Hilfe, bisher hab ich Waller nur in einem Weiher 200 x 200 m gefangen (mit Bojensystem auf Aal).
In der Donau kann ich keine Boje setzen, da kein Boot erlaubt und die Strömung ziemlich stark ist.
Mit Tauwurmbündel auf Grund fängt man nur kleine.
Wer kann mir helfen???
Servus
Mudi
|
|
06.06.2006 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
fishmike
Doppel-As

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
RE: Donauangeln auf Waller |
|
Hallo,
ich werde auch heuer des öfteren in der donau auf waller fischen, ich probiers mit selbstgebauten sideplanern. Die strömung ist viel zu stark für die meisten grundmontagen. Einzig und alleine die ruderer machen mir noch sorgen, denn die nehmen bei uns in linz keine rücksicht auf ausgelegte montagen.
mfg
MICHI
|
|
06.06.2006 19:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 06.06.2006 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
mudi
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
Ruderer sind bei uns auch sehr viele, ist halt dann ein "Beifang".
Wir legst du diese Montage genau aus?
Im Weiher mit dem Boot ist es easy aber in der Donau?
|
|
06.06.2006 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
mudi
An der Donau bekommt man nichts geschenkt,warum nimmst du statt den Tauwürmern keinen Köderfisch?
Vieleicht gibt es an deiner Strecke auch Kehrwasser,Seerosenfelder,unterspülte Ufer,ein Altwasser oder überhängende Bäume ,dort hast du immer wieder mal die Möglichkeit einen zu erwischen.
Aber ob es dann große Fische sind das weiß keiner!
Wo an der Donau fischt du denn?
Vieleicht ist ja jemand aus deiner Gegend im Forum der dort schon Erfahrung hat.
__________________ Gruß Sigi
|
|
06.06.2006 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.06.2006 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
mudi
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
mit Köfi hab ich es schon versucht, da beissen meist hechte und einen grossen Köfi kann ich nicht weit genug werfen.
Ich fische bei Deggendorf und wir haben einige Altwässer, die aber sehr seicht sind, evtl. wäre der Eingang hierzu passend, dort sind auch kehrwässer.
Werde mal einen grossen Köfi an der Pose anbieten, evtl. bringt das Erfolg.
Welcher Köfi wäre hier passend (Karausche?).
|
|
06.06.2006 19:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Michl
Routinier

Herkunft: Bad Abbach
 |
|
|
Mudi,
ich verstehe Dich ganz gut, aber wer viel fragt geht viel schief
An einem ungestörten Angelplatz würde ich mein Schlauchboot auspacken und die Unterwassermontagen rausfahren.
Die Frage ist bloß ob an so einer Stelle die Wallis stehen. Komm ins Kelheimerwasser da kannst Du Boot fahren.
Grüße von der Donau
Michl
|
|
06.06.2006 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 06.06.2006 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
|
06.06.2006 19:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2006 um 19:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
mudi
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Wie gesagt fische bei Deggendorf, hier ist es mit Boot generell untersagt, egal welches.
Werde es mal im Altwassereingang mit grossem Köfi an der Pose versuchen.
Für weitere Tips bin ich euch dankbar.
|
|
06.06.2006 19:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Ich hab auch net gesagt, das du vom Boot aus fischen sollst
Aber die Donau ist auch in Deggendorf eine Wasserschifffahrtsstraße und dort kann dir keiner das Bootfahren verbieten, außer die von der Strompolizei
Also zum Auslegen kannst dus ohne Thema benutzen, weil du Fischt ja nicht vom Boot aus!!
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
06.06.2006 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2006 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
mudi
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen und beim Fischereipächter mal nachfragen, denn meines Wissens ist es bei uns generell verboten Köder mit dem Boot auszulegen.
Sollte dies doch erlaubt sein, so weiss ich was ich zu tun habe, denn somit wär mein Problem gelöst.
Wenn ich die Antwort habe werde ich sie einstellen, vielleicht hilft das ja auch noch anderen.
Danke für die Beiträge und Hilfe.
Servus
Mudi
|
|
06.06.2006 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Seh das genauso wie der Michl, lies dir lieber die bestimmungen durch, wenn dort nicht ausdrücklich das auslegen der Köder mitm Boot verboten ist, dann tus...
@Michl, wo warstn des Woend, hab dich vermisst
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
06.06.2006 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2006 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|