Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Donauangeln auf Waller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Donauangeln auf Waller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mudi mudi ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bayern

Donauangeln auf Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauche eure Hilfe, bisher hab ich Waller nur in einem Weiher 200 x 200 m gefangen (mit Bojensystem auf Aal).
In der Donau kann ich keine Boje setzen, da kein Boot erlaubt und die Strömung ziemlich stark ist.
Mit Tauwurmbündel auf Grund fängt man nur kleine.
Wer kann mir helfen???

Servus
Mudi
06.06.2006 19:16 mudi ist offline Beiträge von mudi suchen Nehmen Sie mudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3700.jpg

Herkunft: Oberösterreich

RE: Donauangeln auf Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich werde auch heuer des öfteren in der donau auf waller fischen, ich probiers mit selbstgebauten sideplanern. Die strömung ist viel zu stark für die meisten grundmontagen. Einzig und alleine die ruderer machen mir noch sorgen, denn die nehmen bei uns in linz keine rücksicht auf ausgelegte montagen.

mfg
MICHI
06.06.2006 19:36 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 06.06.2006 um 19:36 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Donauangeln auf Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mudi
An der Donau bekommt man nichts geschenkt,warum nimmst du statt den Tauwürmern keinen Köderfisch? nachdenklich
Vieleicht gibt es an deiner Strecke auch Kehrwasser,Seerosenfelder,unterspülte Ufer,ein Altwasser oder überhängende Bäume ,dort hast du immer wieder mal die Möglichkeit einen zu erwischen. Augenzwinkern Aber ob es dann große Fische sind das weiß keiner! großes Grinsen
Wo an der Donau fischt du denn? nachdenklich Vieleicht ist ja jemand aus deiner Gegend im Forum der dort schon Erfahrung hat. nachdenklich Augenzwinkern

06.06.2006 19:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.06.2006 um 19:37 verfassten Beitrag.
mudi mudi ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von mudi

Ruderer sind bei uns auch sehr viele, ist halt dann ein "Beifang".
Wir legst du diese Montage genau aus?
Im Weiher mit dem Boot ist es easy aber in der Donau?
06.06.2006 19:38 mudi ist offline Beiträge von mudi suchen Nehmen Sie mudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:38 verfassten Beitrag.
mudi mudi ist männlich
Grünschnabel

mit Köfi hab ich es schon versucht, da beissen meist hechte und einen grossen Köfi kann ich nicht weit genug werfen.
Ich fische bei Deggendorf und wir haben einige Altwässer, die aber sehr seicht sind, evtl. wäre der Eingang hierzu passend, dort sind auch kehrwässer.
Werde mal einen grossen Köfi an der Pose anbieten, evtl. bringt das Erfolg.
Welcher Köfi wäre hier passend (Karausche?).
06.06.2006 19:42 mudi ist offline Beiträge von mudi suchen Nehmen Sie mudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:42 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zum Auslegen kannst ein Schlauchboot nehmen, ein Bellyboot und manchmal auch ein Baitboot!!

Einfach nen Stein mit Reisleine am Seaboom und rausdamit!!

Evtl mal mit schlauchboot oder Bellyboot undm Echolot die Stellen abfahren und nach Kanten, etc suchen!!

Wenn du in Deggendorf unten Fischt, dann kannst ja sogar mitm Schlauchboot und nem 5psler die Montagen rausbringen

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaWeiß: 06.06.2006 19:43.

06.06.2006 19:42 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2006 um 19:42 verfassten Beitrag.
mudi mudi ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt fische bei Deggendorf, hier ist es mit Boot generell untersagt, egal welches.
Werde es mal im Altwassereingang mit grossem Köfi an der Pose versuchen.
Für weitere Tips bin ich euch dankbar.
06.06.2006 19:47 mudi ist offline Beiträge von mudi suchen Nehmen Sie mudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:47 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Ich hab auch net gesagt, das du vom Boot aus fischen sollst Augenzwinkern Augenzwinkern

Aber die Donau ist auch in Deggendorf eine Wasserschifffahrtsstraße und dort kann dir keiner das Bootfahren verbieten, außer die von der Strompolizei oh man lol oh man Also zum Auslegen kannst dus ohne Thema benutzen, weil du Fischt ja nicht vom Boot aus!! Daumen hoch

06.06.2006 19:50 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2006 um 19:50 verfassten Beitrag.
mudi mudi ist männlich
Grünschnabel

werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen und beim Fischereipächter mal nachfragen, denn meines Wissens ist es bei uns generell verboten Köder mit dem Boot auszulegen.
Sollte dies doch erlaubt sein, so weiss ich was ich zu tun habe, denn somit wär mein Problem gelöst.
Wenn ich die Antwort habe werde ich sie einstellen, vielleicht hilft das ja auch noch anderen.
Danke für die Beiträge und Hilfe.
Servus
Mudi
06.06.2006 19:58 mudi ist offline Beiträge von mudi suchen Nehmen Sie mudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mudi am 06.06.2006 um 19:58 verfassten Beitrag.
Michl Michl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-956.jpg

Herkunft: Bad Abbach

Willkommen Mudi,

ich verstehe Dich ganz gut, aber wer viel fragt geht viel schief Augenzwinkern

An einem ungestörten Angelplatz würde ich mein Schlauchboot auspacken und die Unterwassermontagen rausfahren. Augenzwinkern

Die Frage ist bloß ob an so einer Stelle die Wallis stehen. Komm ins Kelheimerwasser da kannst Du Boot fahren.

Grüße von der Donau

Michl bis bald
06.06.2006 20:15 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 06.06.2006 um 20:15 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Seh das genauso wie der Michl, lies dir lieber die bestimmungen durch, wenn dort nicht ausdrücklich das auslegen der Köder mitm Boot verboten ist, dann tus... Augenzwinkern

@Michl, wo warstn des Woend, hab dich vermisst Augenzwinkern

bis bald

06.06.2006 20:35 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2006 um 20:35 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Donauangeln auf Waller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH