katzenfischfänger
Jungspund

Herkunft: Burglengenfeld in der Oberpfalz
 |
|
Hallo
Ich war letztesmal beim Karpfenfischen am Weiher und plötzlich sprang ein Riese aus dem Wasser und verschluckte eine kleine Gans.
War das ein Waller oder ein Hecht??
Vielleicht hat auch einer schonmal sowas erlebt??
Bin immer noch am Grübeln und warte auf eure Antworten...
MFG KATZENFISCHFÄNGER
__________________ Catfishcatcher...
|
|
30.04.2007 17:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von katzenfischfänger am 30.04.2007 um 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Wenn´s ein Fisch war, war´s ein Hecht.
|
|
30.04.2007 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 30.04.2007 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von katzenfischfänger
... plötzlich sprang ein Riese aus dem Wasser und verschluckte eine kleine Gans. |
|
Ich würd an deiner Stelle erst mal richtig feiern!
Wenn es wirklich ein Riese war, dann wär ich an deiner Stelle froh, dass er sich mit der Gans begnügt hat und nicht dich als Nachtmahl verspeist hat!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
01.05.2007 09:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 01.05.2007 um 09:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
 |
aalspezi
Foren As

Herkunft: Südbaden
 |
|
hast du am Loch Ness geangelt?
Jedenfallst ist dein Bericht eine absolute Rarität.
weitermachen.
gruss von Aalspezi
03.07.2007 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von aalspezi am 03.07.2007 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
siggi1611
Routinier

Herkunft: remshalden bei stuttgart
 |
|
na wenn er eine ganze ganz mit hinunter zog war es auf jedenfall ein waller!!! ich hab noch nie gehöhrt das ein hecht danach gegriffen hat,ein waller schon! grüßle siggi1611
__________________ immer locker durch die hose atmen :F
|
|
15.07.2007 14:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi1611 am 15.07.2007 um 14:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hähnchen
Tripel-As

Herkunft: Stendal
 |
|
Katzenfischfänger,
die beste möglichkeit, dass jemals raus zu finden, ist selbst mal dort zu Angeln. Meiner Ansicht nach kann es nur Hecht oder Wels gewesen sein. Mach einen Ansitz und versuch dein Glück...
__________________ Fishing is life. The rest just details!
|
|
15.07.2007 15:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 15.07.2007 um 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
wallerbaby78
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Wenn der Fisch gesprungen ist mußt du ihn ja gesehen haben oder nicht? Also wie du das geschrieben hast würde ich sofort auf einen Waller tippen aber du sagtest ja das der Fisch sprang, ich habe nun schon einige Erfahrung am Wasser mit Waller aber ich habe noch nie einen srpingen gesehen, an der Oberfläche rollen sieht man einige oder wenn er raubt wie die Fische aus einander springen,
Eine Ente ist kein Problem für einen großen Waller, habe am Po selber schon gesehen wie ein Waller einen Nutria verschlungen hat.
Zitat: ES GIBT NICHTS WAS ES NICHT GIBT
lg
|
|
04.11.2007 19:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 19:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von wallerbaby78
Wenn der Fisch gesprungen ist mußt du ihn ja gesehen haben oder nicht? Also wie du das geschrieben hast würde ich sofort auf einen Waller tippen aber du sagtest ja das der Fisch sprang, ich habe nun schon einige Erfahrung am Wasser mit Waller aber ich habe noch nie einen srpingen gesehen
Zitat: ES GIBT NICHTS WAS ES NICHT GIBT
lg |
|
Ich habe schon Waller an der Oberfläche "springen "sehen.
Natürlich kamen sie nicht komplett aus dem Wasser.Es war mehr eine "hüpfende" Fortbewegung und mit dem geöffnetem Maul "sammelten" sie die Meeräschen ein.
Das war am Po in Italien
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
28.12.2007 14:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.12.2007 um 14:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
wallerfan70
Doppel-As

Herkunft: Neu-Nagelberg
 |
|
Das war mit Sicherheit der böse Fuchs mit Flossen
Spaß bei Seite, habe selber schon einen Hecht gefangen der eine teils verdaute Ente in sich hatte . Aber eine Gans wird dem Freund Esox glaube ich doch etwas zuviel sein.
Tippe da schon eher auf einen stark ausgehungerten Waller der seine Chance mit aller Kraft wargenommen hat. Versuch mal an diesem Platz gezielt auf Waller zu angeln Viel Glück
__________________ Petri Heil
wallerfan
|
|
04.11.2007 19:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan70 am 04.11.2007 um 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hatl
König

Herkunft: Österreich, Burgenland
 |
|
habe das schon an meinen waller erlebt.
der waller den ich zufällig dabei beobachtet habe wie er einen enten verschlang
ist nicht gesprungen sonder in einer art drehung gekommen und sog die ente eifach runter. auser ein paar wellen hat sich da nicht viel getan.ist ja ein groser zufall so etwas zu beobachten!
__________________ mfg
Gerhard
|
|
10.03.2008 06:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 10.03.2008 um 06:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Köcki
Grünschnabel

|
|
Tja, Waller oder nicht?
Ich habe noch nie von springenden Wallern gehört. Bei uns werden Enten von unten her angegriffen!! In den letzten Tagen zwei mal. Die Enten waren und blieben verschwunden. Das ist ein Wallerangriff! Wenn aber eine Ente seitlich vernascht wird würde ich auf einen kapitalen Hecht schließen. Die beste Variante den Übeltäter zu überführen wäre, setz dich an den Weiher und fange ihn.
Am besten an der Stelle wo er die Ente verspeist hat.
Maximale Erfolge wünsche ich dir.
Liebe Grüße Frank
Webmaster
www.koecki.com
Ps: Bin neu hier, eigentlich Karpfenfänger aber jetzt auch auf Waller unterwegs.
|
|
22.06.2009 08:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köcki am 22.06.2009 um 08:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
leuts
ich habe vor kurzen drei nächte gesessen...und hatte einen biss auf ein von einer firma selbstgemachten pellets von ca 7cm länge und nen durchmesser von 5cm.....habe in 3 tagen 10 kilo gefüttert und in der letzten nacht kam der biss leider kein plan was das war
hatte rute gespannt und den drill fast zu und der bis war ordentlich habe das pellet an einer haar montage präsentiert....ich gehe mal nicht davon aus das es nen karpfen gewesen sein könnte sicher bin ich mir aber nicht....aber da ich schon so ein bissl mich mit karpfen auskenne ist die ein sehr vorsichtiger fisch....mir hat es dir rute krumm gemacht und ordentlich den drill gezogen....glaube nicht drann das der karpfen soviel kraft hat den köder fest zu halten und so derbe zu ziehen aber ich weis es nicht
was sagt ihr dazu?
dicke grüße
16.09.2009 21:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 16.09.2009 um 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
TSF BlackMax
Mitglied

Richtiger Name: Drago Herkunft: Ingelfingen
 |
|
Ich denke nicht dass das ein Waller war. Waller saugt seine Beute ein und dass passiert dann eher unauffällig und von unten und nicht springend und seitlich.
dies ist meine Meinung.
Grüße
Blacky
|
|
17.09.2009 12:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TSF BlackMax am 17.09.2009 um 12:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
mh ja naja schwer zu sagen,aber nen karpfen glaube ich nicht kann den köder so dolle festhalten und abziehen bei fast zuher bremse.
da es ja nen recht vorsichtiger fisch ist,und wnen er den köder richtig eingesaugt hätte, hätte er gesessen weil ich ne haarmontage angebohten habe.
ich tippe auf nen kleinen wels der den köder nur gepackt hat und gezogen hat!
mfg Phil
17.09.2009 12:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 17.09.2009 um 12:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller_crew
Tripel-As

Herkunft: Jennersdorfer Bez./Rudersdorf
 |
|
Das musst du doch an der Größe erkennen....
ich meine ein riese mit 180cm+ unterscheidet sich deutlich
von einem Hecht.
Was aber dagegen spricht ist das der "Riese" gesprungen ist..
Waller springen zwar aber nur selten.....
mfg tom
__________________ in all we do in all we say to catch more WALLER every day!......
mfg v.d. waller_crew
|
|
30.04.2007 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller_crew am 30.04.2007 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
Jaja, der Alkohol!!!
Bist du sicher, dass die Ente nird wieder auftaucht is, weil die auch manchmal so spektakulär untertauchen und man oft meint ein großer Raubfisch hätte Abend gegessen.
Aber wenn es wirklich ein Fisch war, denke ich, dass es ein Hecht war, weil da, wo du gfischt hast sehr viele große Hechte sind.
Wurden ja schon ein paar ganz große erwischt!!!
Aber wer weis... vieleicht war es ja doch ein Walli...
Aber du weist ja die Stelle, wo das passiert is. Dann versuch halt mal mit verschiedenen Methoden (Wurm, Köfi, Blinker usw.) das Rätsel zu lösen.
Fabi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabian: 30.04.2007 19:42.
|
|
30.04.2007 18:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 30.04.2007 um 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
!
Sei mir bitte nicht böse,aber wenns ne Gans war,die da verschluckt wurde,ergibt sich die Antwort wohl von selbst.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
30.04.2007 21:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.04.2007 um 21:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main
 |
|
Uwe.......wos Haie gibt ,gibt es keine Krokodile
__________________ Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
|
|
01.05.2007 10:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 01.05.2007 um 10:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DennisG
Tripel-As

|
|
Also ich hab auch mal gesehen wie ein Junges Bläshuhn von nem Hecht verspeist worden ist!!! Da schwamm eine Frisch gebackene Bläshuhn Familie so vor sich hin und plötzlich ein riesen Theater... da wars eins weniger..
Aber ne Junge Ganz... ich denke da ehr an ein Wels!!!!
__________________ Man findet immer dort besonder viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
[URL=http://www.fischereiverein-borken.de]www.fischereiverein-borken.de[/UR
L]
|
|
01.05.2007 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisG am 01.05.2007 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|