Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Waller oder Nicht?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller oder Nicht??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Waller oder Nicht?? katzenfischfänger 30.04.2007 17:20
 RE: Waller oder Nicht?? hase102 30.04.2007 20:34
 RE: Waller oder Nicht?? Ulf 01.05.2007 09:50
 RE: Waller oder Nicht?? uwe 01.05.2007 10:16
 RE: Waller oder Nicht?? aalspezi 03.07.2007 20:58
 RE: Waller oder Nicht?? siggi1611 15.07.2007 14:01
 RE: Waller oder Nicht?? Hähnchen 15.07.2007 15:15
 RE: Waller oder Nicht?? wallerbaby78 04.11.2007 19:27
 RE: Waller oder Nicht?? Waage 28.12.2007 14:13
 RE: Waller oder Nicht?? wallerfan70 04.11.2007 19:57
 RE: Waller oder Nicht?? Hatl 10.03.2008 06:59
 RE: Waller oder Nicht?? Köcki 22.06.2009 08:59
 RE: Waller oder Nicht?? Philipp87 16.09.2009 21:50
 RE: Waller oder Nicht?? TSF BlackMax 17.09.2009 12:39
 RE: Waller oder Nicht?? Philipp87 17.09.2009 12:53
 RE: Waller oder Nicht?? waller_crew 30.04.2007 17:48
 RE: Waller oder Nicht?? Fabian 30.04.2007 18:13
 RE: Waller oder Nicht?? Albinowaller 30.04.2007 21:17
 RE: Waller oder Nicht?? Fisch Dieb 01.05.2007 10:24
 RE: Waller oder Nicht?? DennisG 01.05.2007 10:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katzenfischfänger katzenfischfänger ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2287.jpg

Herkunft: Burglengenfeld in der Oberpfalz

Waller oder Nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich war letztesmal beim Karpfenfischen am Weiher und plötzlich sprang ein Riese aus dem Wasser und verschluckte eine kleine Gans.

War das ein Waller oder ein Hecht??
Vielleicht hat auch einer schonmal sowas erlebt??

Bin immer noch am Grübeln und warte auf eure Antworten...

MFG KATZENFISCHFÄNGER nachdenklich

30.04.2007 17:20 katzenfischfänger ist offline E-Mail an katzenfischfänger senden Beiträge von katzenfischfänger suchen Nehmen Sie katzenfischfänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von katzenfischfänger am 30.04.2007 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Waller oder Nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn´s ein Fisch war, war´s ein Hecht.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
30.04.2007 20:34 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 30.04.2007 um 20:34 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Waller oder Nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katzenfischfänger
... plötzlich sprang ein Riese aus dem Wasser und verschluckte eine kleine Gans.

Bier2 Bier2 Bier2

Ich würd an deiner Stelle erst mal richtig feiern!
Wenn es wirklich ein Riese war, dann wär ich an deiner Stelle froh, dass er sich mit der Gans begnügt hat und nicht dich als Nachtmahl verspeist hat!
lol lol Prost Bier2

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
01.05.2007 09:50 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 01.05.2007 um 09:50 verfassten Beitrag.
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König

Willkommen

Es gibt zwei Möglichkeiten :
Entweder ist die Gans einem Krokodil zum Opfer gefallen oder du mal deinen Kalender auf den neusten Stand bringen.... Heute ist der 1. Mai ....nicht 1. April nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uwe: 01.05.2007 10:16.

01.05.2007 10:16 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 01.05.2007 um 10:16 verfassten Beitrag.
aalspezi   Zeige aalspezi auf Karte aalspezi ist männlich
Foren As

Herkunft: Südbaden

cool cool cool

hast du am Loch Ness geangelt?

Jedenfallst ist dein Bericht eine absolute Rarität.

weitermachen.

gruss von Aalspezi

03.07.2007 20:58 aalspezi ist offline E-Mail an aalspezi senden Beiträge von aalspezi suchen Nehmen Sie aalspezi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von aalspezi am 03.07.2007 um 20:58 verfassten Beitrag.
siggi1611   Zeige siggi1611 auf Karte siggi1611 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2717.jpg

Herkunft: remshalden bei stuttgart

Willkommen na wenn er eine ganze ganz mit hinunter zog war es auf jedenfall ein waller!!! ich hab noch nie gehöhrt das ein hecht danach gegriffen hat,ein waller schon! grüßle siggi1611 bis bald

15.07.2007 14:01 siggi1611 ist offline E-Mail an siggi1611 senden Beiträge von siggi1611 suchen Nehmen Sie siggi1611 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi1611 am 15.07.2007 um 14:01 verfassten Beitrag.
Hähnchen   Zeige Hähnchen auf Karte Hähnchen ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2261.jpg

Herkunft: Stendal

Willkommen Katzenfischfänger,
die beste möglichkeit, dass jemals raus zu finden, ist selbst mal dort zu Angeln. Meiner Ansicht nach kann es nur Hecht oder Wels gewesen sein. Mach einen Ansitz und versuch dein Glück... bis bald

15.07.2007 15:15 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 15.07.2007 um 15:15 verfassten Beitrag.
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Dobersberg

Willkommen

Wenn der Fisch gesprungen ist mußt du ihn ja gesehen haben oder nicht? Also wie du das geschrieben hast würde ich sofort auf einen Waller tippen aber du sagtest ja das der Fisch sprang, ich habe nun schon einige Erfahrung am Wasser mit Waller aber ich habe noch nie einen srpingen gesehen, an der Oberfläche rollen sieht man einige oder wenn er raubt wie die Fische aus einander springen,
Eine Ente ist kein Problem für einen großen Waller, habe am Po selber schon gesehen wie ein Waller einen Nutria verschlungen hat.

Zitat: ES GIBT NICHTS WAS ES NICHT GIBT

lg
04.11.2007 19:27 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 19:27 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von wallerbaby78
Willkommen

Wenn der Fisch gesprungen ist mußt du ihn ja gesehen haben oder nicht? Also wie du das geschrieben hast würde ich sofort auf einen Waller tippen aber du sagtest ja das der Fisch sprang, ich habe nun schon einige Erfahrung am Wasser mit Waller aber ich habe noch nie einen srpingen gesehen

Zitat: ES GIBT NICHTS WAS ES NICHT GIBT

lg

Ich habe schon Waller an der Oberfläche "springen "sehen.Daumen hoch

Natürlich kamen sie nicht komplett aus dem Wasser.Es war mehr eine "hüpfende" Fortbewegung und mit dem geöffnetem Maul "sammelten" sie die Meeräschen ein.
Das war am Po in Italien italien

28.12.2007 14:13 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.12.2007 um 14:13 verfassten Beitrag.
wallerfan70 wallerfan70 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Neu-Nagelberg

Willkommen Das war mit Sicherheit der böse Fuchs mit Flossen großes Grinsen
Idee Spaß bei Seite, habe selber schon einen Hecht gefangen der eine teils verdaute Ente in sich hatte . Aber eine Gans wird dem Freund Esox glaube ich doch etwas zuviel sein. Augenzwinkern Tippe da schon eher auf einen stark ausgehungerten Waller der seine Chance mit aller Kraft wargenommen hat. Versuch mal an diesem Platz gezielt auf Waller zu angeln Viel Glück Daumen hoch

04.11.2007 19:57 wallerfan70 ist offline Beiträge von wallerfan70 suchen Nehmen Sie wallerfan70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan70 am 04.11.2007 um 19:57 verfassten Beitrag.
Hatl Hatl ist männlich
König

images/avatars/avatar-502.jpg

Herkunft: Österreich, Burgenland

Willkommen

habe das schon an meinen waller erlebt.
der waller den ich zufällig dabei beobachtet habe wie er einen enten verschlang
ist nicht gesprungen sonder in einer art drehung gekommen und sog die ente eifach runter. auser ein paar wellen hat sich da nicht viel getan.ist ja ein groser zufall so etwas zu beobachten!

bis bald

10.03.2008 06:59 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 10.03.2008 um 06:59 verfassten Beitrag.
Köcki Köcki ist männlich
Grünschnabel

Willkommen

Tja, Waller oder nicht? nachdenklich Ich habe noch nie von springenden Wallern gehört. Bei uns werden Enten von unten her angegriffen!! In den letzten Tagen zwei mal. Die Enten waren und blieben verschwunden. Das ist ein Wallerangriff! Wenn aber eine Ente seitlich vernascht wird würde ich auf einen kapitalen Hecht schließen. Die beste Variante den Übeltäter zu überführen wäre, setz dich an den Weiher und fange ihn. Idee Am besten an der Stelle wo er die Ente verspeist hat. Daumen hoch Maximale Erfolge wünsche ich dir. boshaft

Liebe Grüße Frank Fanrunde Fanrunde

Webmaster
www.koecki.com

Deutscher Ps: Bin neu hier, eigentlich Karpfenfänger aber jetzt auch auf Waller unterwegs. Deutscher
22.06.2009 08:59 Köcki ist offline E-Mail an Köcki senden Homepage von Köcki Beiträge von Köcki suchen Nehmen Sie Köcki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köcki am 22.06.2009 um 08:59 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen leuts

ich habe vor kurzen drei nächte gesessen...und hatte einen biss auf ein von einer firma selbstgemachten pellets von ca 7cm länge und nen durchmesser von 5cm.....habe in 3 tagen 10 kilo gefüttert und in der letzten nacht kam der biss leider kein plan was das war nachdenklich hatte rute gespannt und den drill fast zu und der bis war ordentlich habe das pellet an einer haar montage präsentiert....ich gehe mal nicht davon aus das es nen karpfen gewesen sein könnte sicher bin ich mir aber nicht....aber da ich schon so ein bissl mich mit karpfen auskenne ist die ein sehr vorsichtiger fisch....mir hat es dir rute krumm gemacht und ordentlich den drill gezogen....glaube nicht drann das der karpfen soviel kraft hat den köder fest zu halten und so derbe zu ziehen aber ich weis es nicht nachdenklich was sagt ihr dazu?

dicke grüße

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

16.09.2009 21:50 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 16.09.2009 um 21:50 verfassten Beitrag.
TSF BlackMax   Zeige TSF BlackMax auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3682.jpg

Richtiger Name: Drago
Herkunft: Ingelfingen

Willkommen

Ich denke nicht dass das ein Waller war. Waller saugt seine Beute ein und dass passiert dann eher unauffällig und von unten und nicht springend und seitlich.

dies ist meine Meinung.

Grüße
Blacky
17.09.2009 12:39 TSF BlackMax ist offline E-Mail an TSF BlackMax senden Beiträge von TSF BlackMax suchen Nehmen Sie TSF BlackMax in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TSF BlackMax am 17.09.2009 um 12:39 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

mh ja naja schwer zu sagen,aber nen karpfen glaube ich nicht kann den köder so dolle festhalten und abziehen bei fast zuher bremse.

da es ja nen recht vorsichtiger fisch ist,und wnen er den köder richtig eingesaugt hätte, hätte er gesessen weil ich ne haarmontage angebohten habe.

ich tippe auf nen kleinen wels der den köder nur gepackt hat und gezogen hat!

mfg Phil

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

17.09.2009 12:53 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 17.09.2009 um 12:53 verfassten Beitrag.
waller_crew waller_crew ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2343.jpg

Herkunft: Jennersdorfer Bez./Rudersdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das musst du doch an der Größe erkennen.... nachdenklich

ich meine ein riese mit 180cm+ unterscheidet sich deutlich
von einem Hecht.
Was aber dagegen spricht ist das der "Riese" gesprungen ist..
Waller springen zwar aber nur selten.....

mfg tom

ösi mfg v.d. waller_crew ösi
30.04.2007 17:48 waller_crew ist offline E-Mail an waller_crew senden Homepage von waller_crew Beiträge von waller_crew suchen Nehmen Sie waller_crew in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller_crew am 30.04.2007 um 17:48 verfassten Beitrag.
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jaja, der Alkohol!!! Prost lol
Bist du sicher, dass die Ente nird wieder auftaucht is, weil die auch manchmal so spektakulär untertauchen und man oft meint ein großer Raubfisch hätte Abend gegessen. nachdenklich großes Grinsen
Aber wenn es wirklich ein Fisch war, denke ich, dass es ein Hecht war, weil da, wo du gfischt hast sehr viele große Hechte sind. Prost

Wurden ja schon ein paar ganz große erwischt!!! Augenzwinkern

Aber wer weis... vieleicht war es ja doch ein Walli... großes Grinsen cool

Aber du weist ja die Stelle, wo das passiert is. Dann versuch halt mal mit verschiedenen Methoden (Wurm, Köfi, Blinker usw.) das Rätsel zu lösen. Augenzwinkern Prost

bis bald

Fabi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabian: 30.04.2007 19:42.

30.04.2007 18:13 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 30.04.2007 um 18:13 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen !

Sei mir bitte nicht böse,aber wenns ne Gans war,die da verschluckt wurde,ergibt sich die Antwort wohl von selbst.

bis bald bis bald

Gruß Christian
30.04.2007 21:17 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.04.2007 um 21:17 verfassten Beitrag.
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main

Uwe.......wos Haie gibt ,gibt es keine Krokodile lol lol

01.05.2007 10:24 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 01.05.2007 um 10:24 verfassten Beitrag.
DennisG   Zeige DennisG auf Karte DennisG ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2548.jpg

Also ich hab auch mal gesehen wie ein Junges Bläshuhn von nem Hecht verspeist worden ist!!! Da schwamm eine Frisch gebackene Bläshuhn Familie so vor sich hin und plötzlich ein riesen Theater... da wars eins weniger.. Suche

Aber ne Junge Ganz... ich denke da ehr an ein Wels!!!!

[URL=http://www.fischereiverein-borken.de]www.fischereiverein-borken.de[/UR
L]
01.05.2007 10:41 DennisG ist offline E-Mail an DennisG senden Homepage von DennisG Beiträge von DennisG suchen Nehmen Sie DennisG in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisG am 01.05.2007 um 10:41 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Waller oder Nicht??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH