Waller oder Nicht?? |
katzenfischfänger
Jungspund

Herkunft: Burglengenfeld in der Oberpfalz
 |
|
Hallo
Ich war letztesmal beim Karpfenfischen am Weiher und plötzlich sprang ein Riese aus dem Wasser und verschluckte eine kleine Gans.
War das ein Waller oder ein Hecht??
Vielleicht hat auch einer schonmal sowas erlebt??
Bin immer noch am Grübeln und warte auf eure Antworten...
MFG KATZENFISCHFÄNGER
__________________ Catfishcatcher...
|
|
30.04.2007 17:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von katzenfischfänger am 30.04.2007 um 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller_crew
Tripel-As

Herkunft: Jennersdorfer Bez./Rudersdorf
 |
|
Das musst du doch an der Größe erkennen....
ich meine ein riese mit 180cm+ unterscheidet sich deutlich
von einem Hecht.
Was aber dagegen spricht ist das der "Riese" gesprungen ist..
Waller springen zwar aber nur selten.....
mfg tom
__________________ in all we do in all we say to catch more WALLER every day!......
mfg v.d. waller_crew
|
|
30.04.2007 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller_crew am 30.04.2007 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
Jaja, der Alkohol!!!
Bist du sicher, dass die Ente nird wieder auftaucht is, weil die auch manchmal so spektakulär untertauchen und man oft meint ein großer Raubfisch hätte Abend gegessen.
Aber wenn es wirklich ein Fisch war, denke ich, dass es ein Hecht war, weil da, wo du gfischt hast sehr viele große Hechte sind.
Wurden ja schon ein paar ganz große erwischt!!!
Aber wer weis... vieleicht war es ja doch ein Walli...
Aber du weist ja die Stelle, wo das passiert is. Dann versuch halt mal mit verschiedenen Methoden (Wurm, Köfi, Blinker usw.) das Rätsel zu lösen.
Fabi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabian: 30.04.2007 19:42.
|
|
30.04.2007 18:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 30.04.2007 um 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Wenn´s ein Fisch war, war´s ein Hecht.
|
|
30.04.2007 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 30.04.2007 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
!
Sei mir bitte nicht böse,aber wenns ne Gans war,die da verschluckt wurde,ergibt sich die Antwort wohl von selbst.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
30.04.2007 21:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.04.2007 um 21:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von katzenfischfänger
... plötzlich sprang ein Riese aus dem Wasser und verschluckte eine kleine Gans. |
|
Ich würd an deiner Stelle erst mal richtig feiern!
Wenn es wirklich ein Riese war, dann wär ich an deiner Stelle froh, dass er sich mit der Gans begnügt hat und nicht dich als Nachtmahl verspeist hat!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
01.05.2007 09:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 01.05.2007 um 09:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main
 |
|
Uwe.......wos Haie gibt ,gibt es keine Krokodile
__________________ Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
|
|
01.05.2007 10:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 01.05.2007 um 10:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DennisG
Tripel-As

|
|
Also ich hab auch mal gesehen wie ein Junges Bläshuhn von nem Hecht verspeist worden ist!!! Da schwamm eine Frisch gebackene Bläshuhn Familie so vor sich hin und plötzlich ein riesen Theater... da wars eins weniger..
Aber ne Junge Ganz... ich denke da ehr an ein Wels!!!!
__________________ Man findet immer dort besonder viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
[URL=http://www.fischereiverein-borken.de]www.fischereiverein-borken.de[/UR
L]
|
|
01.05.2007 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisG am 01.05.2007 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
aalspezi
Foren As

Herkunft: Südbaden
 |
|
hast du am Loch Ness geangelt?
Jedenfallst ist dein Bericht eine absolute Rarität.
weitermachen.
gruss von Aalspezi
03.07.2007 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von aalspezi am 03.07.2007 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
horst
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
Warum soll es sowas nicht geben ?
Wenn gesprungen, dann tippe auch ich auf Hecht, denn ein Waller saugt das Teil von unten ein.
Das wars dann auch schon.
Wie oft haben sich Hechte schon an Köfis oder Artgenossen vergriffen , die annähernd gleiche Grösse haten und sind dabei sogar verendet ???
Ich sag mal ,sehr selten das man sowas beobachten kann / darf,
aber trotzdem realistisch.
Es gibt ja auch den einen oder anderen Hecht der schon mal als "Wadelbeisser"
an Menschen in Badeseen aufgefallen sein soll - zumindest in der Presse.
Bissfotos als Beweis abgeblidet.
Echt oder manipuliert
Aber trotz allem, warum nicht auch ne junge Gans ??
Wie groß war die Gans eigenlich ?
Würde der Diskussion bestimmt auch weiterhelfen.
Gruß Horst
|
|
04.07.2007 01:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von horst am 04.07.2007 um 01:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MEcarphunter
Doppel-As

Herkunft: Nähe Regensburg
 |
|
Zitat: |
Original von horst
Wie groß war die Gans eigenlich ?
Würde der Diskussion bestimmt auch weiterhelfen.
|
|
...ganz genau das wäre der interessante Punkt! Auch Gänse sind mal sehr klein!
Grüße
Martin
__________________ www.carphunters-regensburg.de
|
|
04.07.2007 09:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MEcarphunter am 04.07.2007 um 09:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
ich denke mal bei der Größe des Vieches, wars bestimmt ein Waller!
Dann wirst in Zukunft wohl nur mit Geflügel aus Omas Hühnerstall fischen!!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
04.07.2007 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 04.07.2007 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
newage
Foren As

Herkunft: Berlin-BRB
 |
|
kann euch so eine story auch erzählen . War vor 3,,,,4 jahren . war ich zum karpfen fischen unterwegs bin mit meinem boot auf nen kleinen see ,war am ausloten und konnte beobachten wie die anstecker ( Plötze) leichten da war der aal auch nicht weit holte sich am hellerlichten tage die anstecker, durch das klare wasser konnte man das gut sehen . So am ufer sahs eine katze die ebenfalls nach den ansteckern angelte, ich beobachtete sie ne weile und da passierte es ein waller atakierte nach der katze hat sie aber nicht bekommen hört sich verrückt an war aber so ,Enten gibs auf dem see auch nicht . DIE FRAGE die ich mir jetzt stelle ist wollte der waller den aal oder die katze und der zufall genau an der stelle wo die katze sahs, aber es sahr eher danach aus als hätte er nach der katze gejagt.
__________________ Ihn überlisten bevor er unz überlistet
|
|
04.07.2007 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von newage am 04.07.2007 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
Da wären wir wieder beim Thema Katzenfisch!!!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
04.07.2007 11:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 04.07.2007 um 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Riesenwaller
Grünschnabel

Herkunft: Deutschbaselitz
 |
|
Also ich würde sagen dass es kein Waller war ich denke es war eher ein Hecht , denn ich habe auch schon mal soetwas beobachten dürfen wie ein Hecht eine kleine Ente verspeist hat !!! Aber das war auf keinen fall ein Waller!!!
MFG Riesenwaller
|
|
15.07.2007 13:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Riesenwaller am 15.07.2007 um 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siggi1611
Routinier

Herkunft: remshalden bei stuttgart
 |
|
na wenn er eine ganze ganz mit hinunter zog war es auf jedenfall ein waller!!! ich hab noch nie gehöhrt das ein hecht danach gegriffen hat,ein waller schon! grüßle siggi1611
__________________ immer locker durch die hose atmen :F
|
|
15.07.2007 14:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi1611 am 15.07.2007 um 14:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bembau
Doppel-As

Richtiger Name: Bemmerl Nico Herkunft: Steinberg
 |
|
Aua!
|
15.07.2007 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bembau am 15.07.2007 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hähnchen
Tripel-As

Herkunft: Stendal
 |
|
Katzenfischfänger,
die beste möglichkeit, dass jemals raus zu finden, ist selbst mal dort zu Angeln. Meiner Ansicht nach kann es nur Hecht oder Wels gewesen sein. Mach einen Ansitz und versuch dein Glück...
__________________ Fishing is life. The rest just details!
|
|
15.07.2007 15:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 15.07.2007 um 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
|
15.07.2007 19:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 15.07.2007 um 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|