Hähnchen
Tripel-As

Herkunft: Stendal
 |
|
Leute,
ich habe vor, es in einem Fluss mal mit Tauwurmbündel an der U-Pose zu probieren. Ich habe nur bedenken, dass Aale oder ander Fische meine Würmer nach und nach abzupfen. Wollhandkrabben scheiden wohl aus, weil sie hoffentlich nicht zum Köder gelangen.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht???
__________________ Fishing is life. The rest just details!
|
|
21.06.2007 14:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 14:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
Mir bleibt nix anderes bis zum 01.06. übrig, als so zu fischen. Im Inn hatte ich noch nie Probleme damit. Nichtmal wenn ich direkt am Grund gefischt habe. In der Rott schauts da ganz anders aus. Da brauch ich nichtmal dran zu denken, auf Grund zu fischen. Auch die U-Pose ist nicht sicher. Darum schau ich da dann eben öfter mal nach und kontrolliere die Sache.
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
21.06.2007 14:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Sumpfbieber,
ich werde es auf ale Fälle mal probieren. Aber wenn es so ist wie mit dem Aalangeln (alle 10 min nachsehen) dann hat ja der Wels kaum ne Chance zu beissen. Dann würde ich wohl doch wieder mit Köfi angel müssen... oder was meinst du?
|
|
21.06.2007 14:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 14:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

|
|
Bei uns ist es mit den Aalen nicht so schlimm. Gibt ja kaum mehr welche. Gesetzt werden sie nicht und zuwandern geht auch nicht.
Aber zum Thema. Die U-Pose brauchst sicher nicht alle zehn Min. kontrollieren. Außerdem bekommt man das auch meistens mit (trotz Wallerrute), wenn was zupft. Zumindest bei uns. Außer Du willst pennen, oder sitzt nicht vor den Ruten.
Ich fahr die Montagen immer mit dem Boot raus und kontrolliere sie vielleicht alle 3 Stunden mal. Auf Grund natürlich öfter.
Ich kenne aber Dein Gewässer nicht!
|
|
21.06.2007 14:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 14:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
Bei uns an der Naab ist es mit Tauwurmbündel sehr schwer..., da es hier zu viele Fische gibt, die alle Tauwis vom Haken holen.
Beispiel: Habn mit ca. 15-20 Tauwürmern an der U-Pose geangelt. Am nächsten Tag war kein einziger, nicht mal ein kleines Stückchen mehr dran...
Fabi
|
|
21.06.2007 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 21.06.2007 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Waller Fabian,
ich habe nicht vor, die Angel abends auzulegen und erst am nächten Tag wieder nachzusehen. Schade um die Zeit!
Da wäre denke ich in den meisten Gewässern der Wurm oder die Würmer ab...
@ Sumpfbieber,
ich bin schon bei den Ruten und bleib auch wach. Aber ich habe bedenken wegen der halbstarken Brassen. Bin mir nicht sicher, ob ich die Zupfer mitbekommen würde. Aber wenn du das sagst, werde ich es probieren.
|
|
21.06.2007 15:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
Sumpfbiber
Des geht halt leider nird immer...
Z. B. an verwachsenen Plätzen mit Bäumen halb im Wasser in der Naab isses schwer mitten in der Nacht auf die richtige Stelle zu schmeißen. Anderswo host recht...
Kann man nur hoffen, dass der Walli zuvorkommt...
Fabi
|
|
21.06.2007 14:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 21.06.2007 um 14:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

|
|
Wie tief ist es bei euch? Strömung?
Würd es halt möglichst weit weg vom Grund versuchen. Schwimmer kannst ned treiben lassen?
|
|
21.06.2007 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
So 1 bis 3 Meter vieleicht, kommt drauf an wo (Aussenkurve, Buhne, Strömungskante). Wenn ich nen Schwimmer nehm wird er durch die Strömung ins Flachwasser der Buhne treiben. Hab ich schon probiert. deshalb U-Pose.
|
|
21.06.2007 15:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hutti
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
|
21.06.2007 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 21.06.2007 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Hallo ihr Wurmbader,
ich hab das gleiche Problem, halbwegs vernünftig gehts mit mehreren Würmern als 15 . Ich nehm einen sehr großen Haken und bau gleich 50 - 60 Stück drauf. Da hat der Waller nach Stunden immer noch was übrig.
Funktionieren tut das ganze so: Erste Wurmfüllung bis der Haken voll ist, dann die ganze Montage ins kalte Wasser legen, die Würmer ziehen sich zusammen, dann nochmal 20 würmer drauf.
Grüße Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
21.06.2007 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 21.06.2007 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
@ Hutti,
wo bekomm ich denn solche Tintenfisch Tentakeln her? Fischtheke bei E-Center oder ähnlichen Läden?
@ Bäda,
wie oft durchstichst du einen Wurm dabei? 1 bis 2 mal oder weshalb bekommst du so viele drauf?
|
|
21.06.2007 15:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
bei uns am Regen is genau as selbe, wennst ned alle 5 min nachschaust, hast nix mehr am Haken, da kannst noch so viele Würmer aufziehen.
Ich schmier die Würmer immer mit etwas Rubby-Dubby ein,
dann geht das kleine Gewusel wenigstens nicht so stark ran.
Außerdem, die Waller mögens anscheinend, stinkt zwar wie die Sau, aber wenns hilft!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
21.06.2007 15:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 21.06.2007 um 15:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hutti
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Bei ner gut sortierten Fischtheke sollten die zu kriegen sein!
Hatte da nen ganzen Tintenfisch für 6 Euro gekauft!
Der langt aber auch für 5-6 Montagen oder so!
Wie gesagt, 2 solcher Tentakeln drauf und die Würmer bleiben unberührt!
Würmer einmal durchstechen und am besten die Montage nicht auswerfen!
Denn da gehen schon meist etliche verloren!!!
Gruß Hutti
__________________ TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
|
|
21.06.2007 15:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 21.06.2007 um 15:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Ich stech nur einmal durch. genau beim Ring, ca. 3 mm und dann wieder raus
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
21.06.2007 15:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 21.06.2007 um 15:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
@ Hutti,
wie hälst du den denn frisch? Frierst du ihn portionsweise ein? Und wenn dann keine Fisch mehr ran gehen, der Wels tut es?
An sonsten schonmal besten DANK für die Antworten!!!
|
|
21.06.2007 15:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

|
|
Leider ist Tintenfisch bei uns in der Raubfischschonzeit nicht erlaubt!
Hab extra nen Aufseher gefragt!
Danach ist es natürlich eine Alternative. Gibts bei uns im EDEKA. Vier Stück kosten so sieben Euro.
Aber wenn der Raubfisch frei ist, warum sollte ich dann überhaupt mit Würmer fischen?????
|
|
21.06.2007 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
@ Sumpfbieber,
wenn er eine Alternative ist, dann kann man wohl auf Würmer verzichten. Aber ich bin von dem Gedanken ihn allein als Hakenköder zu benutzen nicht so überzeugt. Müsste man erstmal testen...
|
|
21.06.2007 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|