Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tauwurmbündel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauwurmbündel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tauwurmbündel Hähnchen 21.06.2007 14:01
 RE: Tauwurmbündel Michl 22.06.2007 16:58
 RE: Tauwurmbündel Sumpfbiber 21.06.2007 14:27
 RE: Tauwurmbündel Hähnchen 21.06.2007 14:38
 RE: Tauwurmbündel Sumpfbiber 21.06.2007 14:45
 RE: Tauwurmbündel Fabian 21.06.2007 14:46
 RE: Tauwurmbündel Hähnchen 21.06.2007 15:02
 RE: Tauwurmbündel Sumpfbiber 21.06.2007 14:55
 RE: Tauwurmbündel Fabian 21.06.2007 14:59
 RE: Tauwurmbündel Sumpfbiber 21.06.2007 15:07
 RE: Tauwurmbündel Hähnchen 21.06.2007 15:12
 RE: Tauwurmbündel Hutti 21.06.2007 15:14
 Tauwürmer Bäda 21.06.2007 15:14
 RE: Tauwürmer Hähnchen 21.06.2007 15:21
 RE: Tauwurmbündel Hänger 21.06.2007 15:23
 RE: Tauwurmbündel Hutti 21.06.2007 15:25
 Wurm Bäda 21.06.2007 15:25
 RE: Wurm Hähnchen 21.06.2007 15:30
 RE: Tauwurmbündel Sumpfbiber 21.06.2007 15:31
 RE: Tauwurmbündel Hähnchen 21.06.2007 15:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hähnchen   Zeige Hähnchen auf Karte Hähnchen ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2261.jpg

Herkunft: Stendal

Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
ich habe vor, es in einem Fluss mal mit Tauwurmbündel an der U-Pose zu probieren. Ich habe nur bedenken, dass Aale oder ander Fische meine Würmer nach und nach abzupfen. Wollhandkrabben scheiden wohl aus, weil sie hoffentlich nicht zum Köder gelangen. nachdenklich Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht???

21.06.2007 14:01 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl Michl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-956.jpg

Herkunft: Bad Abbach

RE: Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Gleichen, öfters kontrollieren.

Pferdeegel ist der Hammer, die fressen die Fische nicht so schnell ab und die Waller sind ganz geil drauf.

Michl bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michl: 22.06.2007 17:00.

22.06.2007 16:58 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 22.06.2007 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4759.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir bleibt nix anderes bis zum 01.06. übrig, als so zu fischen. Im Inn hatte ich noch nie Probleme damit. Nichtmal wenn ich direkt am Grund gefischt habe. In der Rott schauts da ganz anders aus. Da brauch ich nichtmal dran zu denken, auf Grund zu fischen. Auch die U-Pose ist nicht sicher. Darum schau ich da dann eben öfter mal nach und kontrolliere die Sache.

21.06.2007 14:27 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 14:27 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Hähnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sumpfbieber,
ich werde es auf ale Fälle mal probieren. Aber wenn es so ist wie mit dem Aalangeln (alle 10 min nachsehen) dann hat ja der Wels kaum ne Chance zu beissen. Dann würde ich wohl doch wieder mit Köfi angel müssen... oder was meinst du?
bis bald

21.06.2007 14:38 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 14:38 verfassten Beitrag.
Routinier

Bei uns ist es mit den Aalen nicht so schlimm. Gibt ja kaum mehr welche. Gesetzt werden sie nicht und zuwandern geht auch nicht.

Aber zum Thema. Die U-Pose brauchst sicher nicht alle zehn Min. kontrollieren. Außerdem bekommt man das auch meistens mit (trotz Wallerrute), wenn was zupft. Zumindest bei uns. Außer Du willst pennen, oder sitzt nicht vor den Ruten.

Ich fahr die Montagen immer mit dem Boot raus und kontrolliere sie vielleicht alle 3 Stunden mal. Auf Grund natürlich öfter.
Ich kenne aber Dein Gewässer nicht!

21.06.2007 14:45 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 14:45 verfassten Beitrag.
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Willkommen

Bei uns an der Naab ist es mit Tauwurmbündel sehr schwer..., da es hier zu viele Fische gibt, die alle Tauwis vom Haken holen.

Beispiel: Habn mit ca. 15-20 Tauwürmern an der U-Pose geangelt. Am nächsten Tag war kein einziger, nicht mal ein kleines Stückchen mehr dran... nachdenklich oh man großes Grinsen

bis bald

Fabi
21.06.2007 14:46 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 21.06.2007 um 14:46 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen Waller Fabian,
ich habe nicht vor, die Angel abends auzulegen und erst am nächten Tag wieder nachzusehen. Schade um die Zeit! oh man Da wäre denke ich in den meisten Gewässern der Wurm oder die Würmer ab... nachdenklich

@ Sumpfbieber,
ich bin schon bei den Ruten und bleib auch wach. Aber ich habe bedenken wegen der halbstarken Brassen. Bin mir nicht sicher, ob ich die Zupfer mitbekommen würde. Aber wenn du das sagst, werde ich es probieren. Augenzwinkern

21.06.2007 15:02 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:02 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Beispiel: Habn mit ca. 15-20 Tauwürmern an der U-Pose geangelt. Am nächsten Tag war kein einziger, nicht mal ein kleines Stückchen mehr dran...

Drum hab ich auch geschrieben, daß man ab und an mal ne Kontrolle machen sollte!
Ist bei uns in der Rott das selbe Problem! Sollten die Ruten über Nacht mal nicht kontrolliert werden, ist der Haken blitzeblank am Morgen!

Und es ist egal, ob Du mit ner U-Pose fischt, die fast bis an die Oberfläche reicht, oder knapp über Grund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumpfbiber: 21.06.2007 14:57.

21.06.2007 14:55 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 14:55 verfassten Beitrag.
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Willkommen Sumpfbiber

Des geht halt leider nird immer...

Z. B. an verwachsenen Plätzen mit Bäumen halb im Wasser in der Naab isses schwer mitten in der Nacht auf die richtige Stelle zu schmeißen. Anderswo host recht... Augenzwinkern großes Grinsen
Kann man nur hoffen, dass der Walli zuvorkommt... großes Grinsen großes Grinsen

bis bald

Fabi
21.06.2007 14:59 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 21.06.2007 um 14:59 verfassten Beitrag.
Routinier

Wie tief ist es bei euch? Strömung?
Würd es halt möglichst weit weg vom Grund versuchen. Schwimmer kannst ned treiben lassen?

21.06.2007 15:07 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 15:07 verfassten Beitrag.
Tripel-As

So 1 bis 3 Meter vieleicht, kommt drauf an wo (Aussenkurve, Buhne, Strömungskante). Wenn ich nen Schwimmer nehm wird er durch die Strömung ins Flachwasser der Buhne treiben. Hab ich schon probiert. deshalb U-Pose.

21.06.2007 15:12 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:12 verfassten Beitrag.
Hutti   Zeige Hutti auf Karte Hutti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7717.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen

Hab in dieser Sache auch schon viel experimentiert!
Beste Lösung ist ein Mix aus Tintenfisch und Würmer!
Da bleiben alle Würmer unberührt!! rauchen

Den Köder auf dem Bild hatte ich fast 24 Stunden im Wasser ohne Köderkontrolle!!
Glaub da fehlte kein Wurm!! Daumen hoch

Gruß Hutti

Hutti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Wurm-Tinte-Mix.jpg

21.06.2007 15:14 Hutti ist offline E-Mail an Hutti senden Beiträge von Hutti suchen Nehmen Sie Hutti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 21.06.2007 um 15:14 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Tauwürmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Wurmbader,

ich hab das gleiche Problem, halbwegs vernünftig gehts mit mehreren Würmern als 15 . Ich nehm einen sehr großen Haken und bau gleich 50 - 60 Stück drauf. Da hat der Waller nach Stunden immer noch was übrig.

Funktionieren tut das ganze so: Erste Wurmfüllung bis der Haken voll ist, dann die ganze Montage ins kalte Wasser legen, die Würmer ziehen sich zusammen, dann nochmal 20 würmer drauf.

Grüße Bäda

21.06.2007 15:14 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 21.06.2007 um 15:14 verfassten Beitrag.
Tripel-As

RE: Tauwürmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hutti,
wo bekomm ich denn solche Tintenfisch Tentakeln her? Fischtheke bei E-Center oder ähnlichen Läden?

@ Bäda,
wie oft durchstichst du einen Wurm dabei? 1 bis 2 mal oder weshalb bekommst du so viele drauf?

21.06.2007 15:21 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:21 verfassten Beitrag.
Hänger
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Willkommen ,
bei uns am Regen is genau as selbe, wennst ned alle 5 min nachschaust, hast nix mehr am Haken, da kannst noch so viele Würmer aufziehen.

Ich schmier die Würmer immer mit etwas Rubby-Dubby ein,
dann geht das kleine Gewusel wenigstens nicht so stark ran.

Außerdem, die Waller mögens anscheinend, stinkt zwar wie die Sau, aber wenns hilft!

21.06.2007 15:23 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 21.06.2007 um 15:23 verfassten Beitrag.
Hutti   Zeige Hutti auf Karte Hutti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7717.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Bei ner gut sortierten Fischtheke sollten die zu kriegen sein!
Hatte da nen ganzen Tintenfisch für 6 Euro gekauft!
Der langt aber auch für 5-6 Montagen oder so!
Wie gesagt, 2 solcher Tentakeln drauf und die Würmer bleiben unberührt!
Würmer einmal durchstechen und am besten die Montage nicht auswerfen!
Denn da gehen schon meist etliche verloren!!!

Gruß Hutti

21.06.2007 15:25 Hutti ist offline E-Mail an Hutti senden Beiträge von Hutti suchen Nehmen Sie Hutti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 21.06.2007 um 15:25 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Wurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stech nur einmal durch. genau beim Ring, ca. 3 mm und dann wieder raus

21.06.2007 15:25 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 21.06.2007 um 15:25 verfassten Beitrag.
Tripel-As

RE: Wurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hutti,
wie hälst du den denn frisch? Frierst du ihn portionsweise ein? Und wenn dann keine Fisch mehr ran gehen, der Wels tut es?

An sonsten schonmal besten DANK für die Antworten!!!
Prost

21.06.2007 15:30 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:30 verfassten Beitrag.
Routinier

Leider ist Tintenfisch bei uns in der Raubfischschonzeit nicht erlaubt! Kopf gegend Wand
Hab extra nen Aufseher gefragt!
Danach ist es natürlich eine Alternative. Gibts bei uns im EDEKA. Vier Stück kosten so sieben Euro.
Aber wenn der Raubfisch frei ist, warum sollte ich dann überhaupt mit Würmer fischen????? keine Ahnung

21.06.2007 15:31 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 15:31 verfassten Beitrag.
Tripel-As

@ Sumpfbieber,
wenn er eine Alternative ist, dann kann man wohl auf Würmer verzichten. Aber ich bin von dem Gedanken ihn allein als Hakenköder zu benutzen nicht so überzeugt. Müsste man erstmal testen... nachdenklich

21.06.2007 15:37 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:37 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tauwurmbündel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH