Tauwurmbündel |
Hähnchen
Tripel-As

Herkunft: Stendal
Themenstarter
 |
|
@ Sumpfbieber,
wenn er eine Alternative ist, dann kann man wohl auf Würmer verzichten. Aber ich bin von dem Gedanken ihn allein als Hakenköder zu benutzen nicht so überzeugt. Müsste man erstmal testen...
__________________ Fishing is life. The rest just details!
|
|
21.06.2007 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
Bäda,
ich fisch ja auch gern mit einer Rute mit Tauis! Hat sich bei uns im Inn eben auch bewährt. Aber in der Rott machts halt nicht so viel Sinn.
Dann lieber eine mit Laube auf Grund und Zander. Haut wunderbar hin.
Hähnchen,
einen Versuch ist es sicher wert. Machs halt so, wie es Hutti beschrieben hat.
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
21.06.2007 15:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.06.2007 um 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Also ich werde auf alle Fälle erstmal mit Taui´s angeln. Aber die tintenfisch dinger probier ich auf jeden Fall auch aus.
|
|
21.06.2007 15:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 15:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
@ Hähnchen
letzte Woche haben es zwei Salzburger am Po mit Tauwürmer auf der U-Pose versucht.
Ergebnis nach 5 Stunden 2 Waller 30-50cm
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
21.06.2007 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 21.06.2007 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Leute
Mir gings vor 2 Wochen auch so,zwei Montagen mit Taus rausgeworfen,innerhalb kurzer Zeit abgeräumt.Erst als es Nacht wurde,blieben die Würmer dran!!
Hilft nur regelmäßige Kontrolle.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
21.06.2007 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.06.2007 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hutti
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Da hast wohl recht! Naja, so genau hab ich da an der Fischtheke auch nicht gefragt! Dann ists halt ne Octopussi!!
Gruß Hutti
__________________ TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
|
|
22.06.2007 06:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 22.06.2007 um 06:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
Uuups. Meinte auch Octopussi!
Aber ne Pussi ist mir eh lieber, als ne Tinte.
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
22.06.2007 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 22.06.2007 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
Michl,
wo kriegt man die Dinger denn her?
Wennst eine Adresse hast, wär nett wenn du die verraten könntest!
Danke dir!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
22.06.2007 17:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 22.06.2007 um 17:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steff
Doppel-As

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Au ja...verrätst Du mir es auch?
|
|
22.06.2007 23:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steff am 22.06.2007 um 23:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Pferdeegel kenn ich gar nicht.
wie groß sind die
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
22.06.2007 23:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 22.06.2007 um 23:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
@ grunzi,
da sind ja meine Taui´s bald größer.
@ wallerlexi,
danke für die info, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Und euch allen nochmal besten Dank für die Antworten!!!
|
|
23.06.2007 15:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 23.06.2007 um 15:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Björn_89
Tripel-As

Richtiger Name: Björn E.
 |
|
leutz
ich häng ja am liebsten nen lebendigen fisch hin.....
den frisst mir kein aal weg und ich fang viel besser als mit würmern
2. nicht erwischen lassen
oder einfach 30tauwürmer hinhängen und dazwischen wollfädem, die mit fischöl oder irgendwas wiederlichem getränkt sind
tide lines
__________________ Wer die Braxe nicht ehrt ist den Waller nicht wert =)
|
|
23.06.2007 15:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn_89 am 23.06.2007 um 15:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Scholly523
Eroberer

Herkunft: Saarland
 |
|
Hallo
das mit den Wollfäden ist ne gute idee,muss ich mal testen.
Gruss Mike
__________________ Besucht meinen Homepage mit Online-shop unter www.set-elektro.info
Bei Anfragen: E-Mail: info@set-elektro.info oder Telefon: 06831/9022271 oder 0176/23422080
|
|
23.06.2007 16:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scholly523 am 23.06.2007 um 16:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stockfisch
Mitglied

Herkunft: Linz / Österreich
 |
|
Hallo,
apropos Wollfäden: ich mache meistens 1-2 Ketten aus jeweils 10 Tauwürmern; fädle dabei ca. das mittlere Drittel des Wurmes mit der Ködernadel auf den Faden und das Ganze wird dann einfach rund um den Haken gewickelt; zumindest sind dann selbst nach einer Nacht noch immer Reststücke drauf. Kombiniert mit einem Tintinger ist natürlich noch besser
__________________ Grüsse, Jürgen
Rettet den Wald - Esst Spechte!!!!
|
|
23.06.2007 17:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stockfisch am 23.06.2007 um 17:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von sportfischer
Pferdeegel kenn ich gar nicht.
wie groß sind die
|
|
dachte auch ich kenn sie nicht, tatsächlich habe ich die bietser bei steigendem wasser von überschwemmten wiesen gesammelt, als sie dabei waren regenwürmer auszusaugen (bis zu fingerdick). dachte es seien blutegeln, sind sie aber nicht..
tu sie nur mit der zange anpacken, sie kleben sonst sofort an dir.
und unbedingt auftreiben lassen, die dürfen nicht am grund liegen da verbuddeln sie sich..
|
|
23.06.2007 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.06.2007 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hähnchen
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Leute,
dass mit dem Wollfaden kenn ich vom Pöddern. Dabei verbeisst sich der Aal in den Fäden und bleibt mit den Zähnen dran hängen. Er befreit sich aber recht schnell, deshalb solte man ihn über ein Auffangbehälter oder ähnliches halten, bevor er abfällt.
@ heavytoolz,
ich habe mir vorhin mit einem Freund ein Video angesehen, in dem ein Englischer Angler medizinische Blutegel und Pferdeegel vorgestellt hat. Die Pferdeegel waren mehr bräunlich im gegensatz zu den fast schwarzen Blutegel. Kann aber auch sein, dass das durch die Hälterung bedingt war. Ist der einzige sofort erkennbare Unterschied gewesen. Zappeln schön am Haken...
|
|
23.06.2007 19:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 23.06.2007 um 19:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
ja, die farbe macht den unterschied. in meinem alten revier war das bei hochwasser DER köder..
bei normalwasser fand ich die viecher nicht
|
|
23.06.2007 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.06.2007 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
War grad für 3 Stunden an der Donau... Tauwurmbündel baden... wollte eigentlich noch länger bleiben, aber auf der anderen Uferseite hatten sich eine Horde Russen ausgebreitet... ca. 5 Leuts, die haben rumgeschriehen und ständig Autotür auf, Tür zu... und alle 10 min ist einer weggefahren und kurz drauf wieder mitm Hupkonzert zurück gekommen... War mir echt zu blöd da weiter draußen zu bleiben....
Naja aber zurück zum Thema:
Hab die Tauwürmer wieder auf nen Wollfaden gezogen, so 15 Stück und dann per Haar an den Circlehook... Funtzt wunderbar, hatte zwar immer wieder kleine Zupfer, aber es hat mach 3 Stunden nicht wirklich was gefehlt....
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
23.06.2007 22:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 23.06.2007 um 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|