mac-micha
Routinier

Herkunft: hessen
 |
|
Mit Strom zum Erfolg
Hallo Tacklefreaks,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine Elektromulti zum Wallerfischen anlegen soll. Nach dem Anschlag stellt man die Rute in den Rutenhalter und drückt auf den Knopf. Schon kommt der Wels angeflattert.
Für den Wels und den Angler wäre dies bestimmt Stressfreier.
Ich weiß nur nicht ob das Material es aushalten würde.
Wer hat Erfahrung mit E-Multis beim Wallerfischen ?
Grüsse Michael
|
|
11.10.2007 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 11.10.2007 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Boris
Kaiser

Herkunft: Main
 |
|
micha,
deine Idee ist ja nicht schlecht
mir persönlich wäre aber die Schlepperei des passenden 180 AH Akkus zu viel
oder dachtest Du an eine Stromversorgung mit Agregat
|
|
11.10.2007 23:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 11.10.2007 um 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
mac-micha
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hallo Holger,
was heißt Spannender? Die Heilbuttfänge von 100kg. und mehr wären in Norwegen ohne diese Rolle in diesem Umfang gar nicht möglich. Wenns Spannend sein soll ,schaltet man sie ab.
Hallo Boris
die Akkus wiegen zwischen 1 und 3,8kg. Laden kann man sie über den Bootmotor.
War ja auch nur für so alte Haudegen wie Holger usw. gedacht die an permanenten Rückenschmerzen leiden.
Gruß Micha
|
|
11.10.2007 23:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 11.10.2007 um 23:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Boris
Kaiser

|
|
micha,
weiß da gibts schon geile Teile an E-Multis und Akkus sind auch nicht das Prob
die Dinger sind halt was fürs meer wo auf Tiefe gefischt wird um das Einholen zu erleichern . Da gibt´s richtig fette Downrigger bei den amys mit E-Multis kombiniert
glaub aber nicht das der Holger wirklich so ein Teil zum Wallerfischen braucht, bei der geringen Wassertiefe hat er den fisch doch schneller von Hand raus als erstmal die Bedinungsanleitung zu lesen .
Der Holger schafft das schon
|
|
11.10.2007 23:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 11.10.2007 um 23:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hero
Eroberer

Herkunft: Oberfranken
 |
|
Ich hab eine frage an alle.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob sich ein Wallertrip an die Naab rentiert???
Möchte es nämlich nächstes jahr mal an der Naab probieren.
Danke
Petri
|
|
12.11.2007 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hero am 12.11.2007 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
OBIWAN
Routinier

Herkunft: Saarland
 |
|
meinst du das jetzt Ernst ??
nur mal so gefragt
__________________ Grüsse Obi Team Saarwaller.com www.saarwaller.com
|
|
11.10.2007 21:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 11.10.2007 um 21:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
--Mario--
Lebende Foren Legende

|
|
Idee ! Am besten wäre noch nen automatischer Hackenlöser mit elekrischem Fischpräsentierer fürs Foto. So brauch man den Fisch nichtmal mehr anfassen
mac-micha du bist ja der blanke Ideengeber
sehen uns in Passau
|
|
11.10.2007 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 11.10.2007 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Franz
Haudegen

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm
 |
|
Idee...
Ab einem gewissen Alter, wenn der Rücken nicht mehr mitspielt wärs vielleicht einen Versuch wert.
Doch wer schleppt dann das Dieselaggregat zum Angelplatz.
Gruß Franz
__________________ Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Freude am Fischen
|
|
11.10.2007 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz am 11.10.2007 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
mac-micha
Routinier

Themenstarter
 |
|
Also ohne Blödsinn
Die Multirollen schalten ab einer bestimmten Zugkraft ab dh. der Wels könnte auch bedingt Schnur von der Rolle ziehen. Ich bin die letzten Jahre beim Trill schon einige Mal an meine Grenzen gestossen und wir mussten uns Abwechseln. Die Multirolle würde immer Spannung auf der Schnur halten und ich könnte in dieser Zeit Montagen und Anker einholen. Das wichtigste dabei ist, ich würde des öffteren wieder alleine Fischen. Man kann den Motor dann auch abstellen.
Gruß Micha
|
|
11.10.2007 22:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 11.10.2007 um 22:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
OBIWAN
Routinier

|
|
vielleicht schick ich im nächsten Jahr meine Kumpels zum Fischen lass mir die Fische fangen und Bilder schicken.
mit einem Bildbearbeitungsprogramm füg ich mich dann ein und ferdiiiisch
eigentlich ne gute Idee
kein Stress beim angeln und an die frische Luft brauch ich auch nicht
|
|
11.10.2007 22:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 11.10.2007 um 22:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
OBIWAN
Routinier

|
|
|
11.10.2007 22:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 11.10.2007 um 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
mac-micha
Routinier

Themenstarter
 |
|
Servus Obiwan,
hat Mosella jetzt rote Schirmmützen ?
Gruß Micha
|
|
11.10.2007 23:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 11.10.2007 um 23:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Micha : Ich persönlich finde es ohne E Motor spannender und aufregender ! Das macht doch die Fischerei aus . Gruß ins Königsblaue Solms
|
|
11.10.2007 23:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.10.2007 um 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
OBIWAN
Routinier

|
|
Hi Micha
meine letzte Antwort war eigentlich diesbezüglich : Ich bin die letzten Jahre beim Trill schon einige Mal an meine Grenzen gestossen und wir mussten uns Abwechseln.
was wiegst du
???
wieviel 100 Kilo-Fische hast du gefangen ???
Fischst du mit ner Karpfenrute auf Wels ????
nimms nicht so Ernst
ich bin halt gross und stark
Gruss
Obi
|
|
11.10.2007 23:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 11.10.2007 um 23:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
mac-micha
Routinier

Themenstarter
 |
|
Obiwan,
Wenn du 3Ruten nach oben im Po am Ufer angebunden hast und 3 Ruten nach unten an der Steinschüttung mit Stein auf Grund liegen,
bekommst auf eine Grundrute einen Fisch von ca. 220m, trillst ihn gegen die Strömung, machst das Boot nicht los, wie stark bist du?.
Dafür bin ich zu schwach. Meine Mitangler auch.
Gruß Micha
|
|
12.10.2007 00:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 12.10.2007 um 00:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
OBIWAN
Routinier

|
|
warum machst du das Boot nicht los
fängst hier so nen Thread an und maulst dann rum
ich verstehe Spass
warum regst du dich auf
immer locker aus der Hüfte
Gruss obi
|
|
12.10.2007 00:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 12.10.2007 um 00:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
micha,
ich glaub wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen,
sonst würdest Du mein neuestes Bild,
von unserem Forums- Opi eingestellt,
nicht anzweifeln.
Aber für Dch "kreuzgeschädigte Schwachmade" ist dies doch des Rätsels Lösung.
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
12.10.2007 01:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 12.10.2007 um 01:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Pius
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern
 |
|
wen ich waller mit 220m fange, dan auch nur mit elektrowinde!
__________________ der (nicht mehr) einzige schweizer
Pellet - Waller zählen nicht!!!
Nur Raubwaller sind echte Waller
|
|
12.10.2007 05:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 12.10.2007 um 05:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
OBIWAN
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von Pius
wen ich waller mit 220m fange, dan auch nur mit elektrowinde! |
|
sorry das mit den 220 Meter hatte ich überlesen
dann ist es natürlich klar
es gibt nur eins : Seilwinde mit E- Motor
|
|
12.10.2007 07:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 12.10.2007 um 07:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Boris
Kaiser

|
|
220m
dann aber mit 380 Volt
|
|
12.10.2007 10:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 12.10.2007 um 10:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|