Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Allgemeine Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mac-micha mac-micha ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2776.jpg

Herkunft: hessen

Allgemeine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Strom zum Erfolg
Hallo Tacklefreaks,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine Elektromulti zum Wallerfischen anlegen soll. Nach dem Anschlag stellt man die Rute in den Rutenhalter und drückt auf den Knopf. Schon kommt der Wels angeflattert. Willkommen

Für den Wels und den Angler wäre dies bestimmt Stressfreier.
Ich weiß nur nicht ob das Material es aushalten würde.

Wer hat Erfahrung mit E-Multis beim Wallerfischen ?

Grüsse Michael
11.10.2007 20:55 mac-micha ist offline E-Mail an mac-micha senden Beiträge von mac-micha suchen Nehmen Sie mac-micha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 11.10.2007 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
OBIWAN   Zeige OBIWAN auf Karte OBIWAN ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2461.jpeg

Herkunft: Saarland

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich meinst du das jetzt Ernst ?? nachdenklich
nur mal so gefragt keine Ahnung

11.10.2007 21:00 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 11.10.2007 um 21:00 verfassten Beitrag.
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Daumen hoch Idee ! Am besten wäre noch nen automatischer Hackenlöser mit elekrischem Fischpräsentierer fürs Foto. So brauch man den Fisch nichtmal mehr anfassen rauchen

mac-micha du bist ja der blanke Ideengeber Applaus Prost
sehen uns in Passau
11.10.2007 21:28 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 11.10.2007 um 21:28 verfassten Beitrag.
Franz   Zeige Franz auf Karte Franz ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5775.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
cool Idee...

Ab einem gewissen Alter, wenn der Rücken nicht mehr mitspielt wärs vielleicht einen Versuch wert.
Doch wer schleppt dann das Dieselaggregat zum Angelplatz. nachdenklich lol

Gruß Franz

11.10.2007 22:19 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz am 11.10.2007 um 22:19 verfassten Beitrag.
Routinier

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen vielleicht schick ich im nächsten Jahr meine Kumpels zum Fischen lass mir die Fische fangen und Bilder schicken. boshaft mit einem Bildbearbeitungsprogramm füg ich mich dann ein und ferdiiiisch rofl rofl rofl

nachdenklich nachdenklich eigentlich ne gute Idee nachdenklich
kein Stress beim angeln und an die frische Luft brauch ich auch nicht rauchen

11.10.2007 22:33 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 11.10.2007 um 22:33 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von mac-micha

Willkommen Also ohne Blödsinn

Die Multirollen schalten ab einer bestimmten Zugkraft ab dh. der Wels könnte auch bedingt Schnur von der Rolle ziehen. Ich bin die letzten Jahre beim Trill schon einige Mal an meine Grenzen gestossen und wir mussten uns Abwechseln. Die Multirolle würde immer Spannung auf der Schnur halten und ich könnte in dieser Zeit Montagen und Anker einholen. Das wichtigste dabei ist, ich würde des öffteren wieder alleine Fischen. Man kann den Motor dann auch abstellen.

Gruß Micha
11.10.2007 22:34 mac-micha ist offline E-Mail an mac-micha senden Beiträge von mac-micha suchen Nehmen Sie mac-micha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 11.10.2007 um 22:34 verfassten Beitrag.
Routinier

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Micha
der Kalle macht auch Training rofl rofl kuck dir mal das Bild an das spitzi oh man ........................ sorry Opi motz motz eingestellt hat rofl rofl
is besser als Extremdrill

Gruß Obi Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OBIWAN: 11.10.2007 22:40.

11.10.2007 22:39 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 11.10.2007 um 22:39 verfassten Beitrag.
Routinier

Servus Obiwan,
hat Mosella jetzt rote Schirmmützen ?

Gruß Micha
11.10.2007 23:16 mac-micha ist offline E-Mail an mac-micha senden Beiträge von mac-micha suchen Nehmen Sie mac-micha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 11.10.2007 um 23:16 verfassten Beitrag.
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

Allgemeine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Micha : Ich persönlich finde es ohne E Motor spannender und aufregender ! Das macht doch die Fischerei aus . Gruß ins Königsblaue Solms Prost
11.10.2007 23:23 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.10.2007 um 23:23 verfassten Beitrag.
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: Main

RE: Allgemeine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen micha,

nachdenklich deine Idee ist ja nicht schlecht Daumen hoch

mir persönlich wäre aber die Schlepperei des passenden 180 AH Akkus zu viel großes Grinsen

oder dachtest Du an eine Stromversorgung mit Agregat lol

Augenzwinkern

Prost

drink
11.10.2007 23:23 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 11.10.2007 um 23:23 verfassten Beitrag.
Routinier

RE: Allgemeine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,
was heißt Spannender? Die Heilbuttfänge von 100kg. und mehr wären in Norwegen ohne diese Rolle in diesem Umfang gar nicht möglich. Wenns Spannend sein soll ,schaltet man sie ab.

Hallo Boris
die Akkus wiegen zwischen 1 und 3,8kg. Laden kann man sie über den Bootmotor.
War ja auch nur für so alte Haudegen wie Holger usw. gedacht die an permanenten Rückenschmerzen leiden.

Gruß Micha
11.10.2007 23:39 mac-micha ist offline E-Mail an mac-micha senden Beiträge von mac-micha suchen Nehmen Sie mac-micha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 11.10.2007 um 23:39 verfassten Beitrag.
Kaiser

cool micha,

weiß da gibts schon geile Teile an E-Multis und Akkus sind auch nicht das Prob Prost

die Dinger sind halt was fürs meer wo auf Tiefe gefischt wird um das Einholen zu erleichern . Da gibt´s richtig fette Downrigger bei den amys mit E-Multis kombiniert Daumen hoch

glaub aber nicht das der Holger wirklich so ein Teil zum Wallerfischen braucht, bei der geringen Wassertiefe hat er den fisch doch schneller von Hand raus als erstmal die Bedinungsanleitung zu lesen . Prost

Der Holger schafft das schon Daumen hoch

Prost

drink
11.10.2007 23:48 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 11.10.2007 um 23:48 verfassten Beitrag.
Routinier

großes Grinsen Hi Micha
meine letzte Antwort war eigentlich diesbezüglich : Ich bin die letzten Jahre beim Trill schon einige Mal an meine Grenzen gestossen und wir mussten uns Abwechseln. keine Ahnung keine Ahnung

was wiegst du rofl rofl ???
wieviel 100 Kilo-Fische hast du gefangen ???

Fischst du mit ner Karpfenrute auf Wels ????

nimms nicht so Ernst Daumen hoch

ich bin halt gross und stark rofl rofl rofl

Gruss Prost Prost Obi

11.10.2007 23:50 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 11.10.2007 um 23:50 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen Obiwan,
Wenn du 3Ruten nach oben im Po am Ufer angebunden hast und 3 Ruten nach unten an der Steinschüttung mit Stein auf Grund liegen,
bekommst auf eine Grundrute einen Fisch von ca. 220m, trillst ihn gegen die Strömung, machst das Boot nicht los, wie stark bist du?.
Dafür bin ich zu schwach. Meine Mitangler auch.

Gruß Micha
12.10.2007 00:24 mac-micha ist offline E-Mail an mac-micha senden Beiträge von mac-micha suchen Nehmen Sie mac-micha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 12.10.2007 um 00:24 verfassten Beitrag.
Routinier

nachdenklich warum machst du das Boot nicht los nachdenklich

Sorry fängst hier so nen Thread an und maulst dann rum motz motz

oh man oh man

ich verstehe Spass keine Ahnung keine Ahnung

warum regst du dich auf keine Ahnung motz motz

immer locker aus der Hüfte boshaft

Gruss obi

12.10.2007 00:42 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 12.10.2007 um 00:42 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

großes Grinsen micha,

ich glaub wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, Boxen
sonst würdest Du mein neuestes Bild, lol
von unserem Forums- Opi eingestellt,
nicht anzweifeln. motz

Aber für Dch "kreuzgeschädigte Schwachmade" ist dies doch des Rätsels Lösung. boshaft boshaft boshaft

12.10.2007 01:14 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 12.10.2007 um 01:14 verfassten Beitrag.
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern

Willkommen

wen ich waller mit 220m fange, dan auch nur mit elektrowinde!

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
12.10.2007 05:30 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 12.10.2007 um 05:30 verfassten Beitrag.
Routinier

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pius
Willkommen

wen ich waller mit 220m fange, dan auch nur mit elektrowinde!

großes Grinsen großes Grinsen rofl rofl

sorry das mit den 220 Meter hatte ich überlesen keine Ahnung
dann ist es natürlich klar
es gibt nur eins : Seilwinde mit E- Motor Daumen hoch

12.10.2007 07:06 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 12.10.2007 um 07:06 verfassten Beitrag.
Kaiser

nachdenklich 220m nachdenklich

Was für ein Großer

dann aber mit 380 Volt Idee

lol lol lol

Prost Prost Prost

drink
12.10.2007 10:07 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 12.10.2007 um 10:07 verfassten Beitrag.
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-619.jpg

Richtiger Name: Harald Albert Stadlhuber
Herkunft: Bayern

Willkommen Hallo micha,

haste dir jetzt echt des Ding gekauft! respekt

Na ja, ist ja aber auch verstaendlich, die Bandscheibe und dann noch

das fortschreitende Alter. Augenzwinkern

Na und eins warst ja schon immer ein Hungerhaken, der XXl t-shirt

traegt. boshaft

Harry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mica 1.jpg

Harry

Harald Albert Stadlhuber  Willkommen  
12.10.2007 11:42 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harry am 12.10.2007 um 11:42 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Allgemeine Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH