Wallersekierer
Jungspund

Herkunft: Wien
 |
|
Hallo Leute!
Ich bin der Gerald bin 30 Jahre alt und Wohne in Wien 10., Ich bin Verheiratet und habe einen Sohn. Ich angle seit ich acht bin und habe mich vor ca. 10 Jahren auf Waller und Karpfen eingeschossen. Meine PB`s beim Waller 2,22m und 77kg`s und beim Karpfen 23,2 kg´s
Meine Hausreviere sind der Völkermarkterstausee so wie der Osiacher und der Kleinsee in Kärnten.
Also ich glaub damit kann jerder was anfangen
Petri Heil
Der Wallersekierer
__________________ Angler sind die Besseren Menschen
|
|
02.11.2007 15:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 02.11.2007 um 15:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Gerald
Willkommen im Wallerforum.
Viel Spass beim lesen und posten.
|
|
03.11.2007 10:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 03.11.2007 um 10:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Willkommen im Forum!
__________________ Gruß Sigi
|
|
03.11.2007 11:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 03.11.2007 um 11:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
wallerbaby78
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Wallersekierer
Kenne den Osichersee bisher nur von Erzählungen, er soll guten Wallerbestand vorweisen, aber soll schwierig sein zum Angeln, Freunde von mir waren vor 4 Wochen das erste mal Karpfenangeln da für eine Woche und fingen 6 Fische dabei waren 20,80kg, 20,20kg, 16,70kg, 8,20kg und noch kleinere, ist ein toller Fang für das erste mal, kannst du mir tipps geben wie man den Osichersee befischt? soll ja nicht leicht sein ein Grundstück zu finden wo man angeln darf.
lg
|
|
04.11.2007 13:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 13:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von wallerbaby78
Kenne den Osichersee bisher nur von Erzählungen, er soll guten Wallerbestand vorweisen, aber soll schwierig sein zum Angeln |
|
baby, du musst dir nur eine pension mit eigenem seezugang und boot suchen, gibts genug und auch noch günstig wenn man sucht. hab 2001 dort gefischt, nur eine morgensession nach 3 tagen füttern (war frisch verliebt). einen 8er karpfen am seerosenfeld und einen deutlich größeren ohne chance im kraut verloren. ich bin aber ein sehr schlechter karpfenfischer.
mit boot und echolot (ich hatte damals keins) geht was, wenn mans kann. habe mit einem germanen dort geredet der nahm nach 2 wochen nonstop fischen rund 200 kilo tk-filet mit nach hause.
aber da sollte bei interesse ein topic zum ossiacher bei den gewässern eröffnet werden..
|
|
04.11.2007 15:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.11.2007 um 15:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Wallersekierer
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Original von heavytoolz
Original von wallerbaby78
Kenne den Osichersee bisher nur von Erzählungen, er soll guten Wallerbestand vorweisen, aber soll schwierig sein zum Angeln |
|
baby, du musst dir nur eine pension mit eigenem seezugang und boot suchen, gibts genug und auch noch günstig wenn man sucht. hab 2001 dort gefischt, nur eine morgensession nach 3 tagen füttern (war frisch verliebt). einen 8er karpfen am seerosenfeld und einen deutlich größeren ohne chance im kraut verloren. ich bin aber ein sehr schlechter karpfenfischer.
mit boot und echolot (ich hatte damals keins) geht was, wenn mans kann. habe mit einem germanen dort geredet der nahm nach 2 wochen nonstop fischen rund 200 kilo tk-filet mit nach hause.
aber da sollte bei interesse ein topic zum ossiacher bei den gewässern eröffnet werden..
|
|
Hallo Baby
Da Hat Havytoolz teilweise Recht Leicht ist der Ossiacher nicht zu befischen aber mit ein wennig Einsatz kannst du wirklich Topfische fangen ohne Frage.
Die Platzwahl ist da nicht mehr so einfach.
Die Besten Plätze sind meist Privatstrände die dich nur als Hausgast angeln lassen.
Da ich die Meiste Zeit aber bei meiner Schwestzer (besitzt eine Pension am See) Angle tue ich mir extrem leicht.
Da sich die Gastronomen und Herbergsbesitzer untereinander Kennen reicht meist ein Telefonat und ab gehts!
Ich kann Dir gerne Infos zukommen lassen!!
LG
Wallersekierer
|
|
05.11.2007 18:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 05.11.2007 um 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
gerald!
hab schon all deine hausreviere befischt, bisher ohne 222er
|
|
02.11.2007 16:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.11.2007 um 16:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Servus hier!!
Viel Spaß
|
|
02.11.2007 17:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 02.11.2007 um 17:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schulti
König

Richtiger Name: Jochen Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn
 |
|
|
02.11.2007 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 02.11.2007 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallersekierer
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Danke für die nette Begrüssung Leute!!
ich hab ja als Gast schon ein wennig mitgelesen und bin begeistert von so viel geballtem Wissen!
Ich Fisch ja schon einige Zeit aber Hier sin noch themen dabei von denen ich noch nie gehört hab! Echt Top interessant!!
MfG
Wallersekierer
|
|
03.11.2007 08:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 03.11.2007 um 08:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
spitzi unregistriert
 |
|
auch von mir
ja der 16 er
dort gibts auch bier
|
|
03.11.2007 08:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.11.2007 um 08:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Wallersekierer
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Original von spitzi
auch von mir
ja der 16 er
dort gibts auch bier
|
|
Wie soll ich das verstehen??
|
|
03.11.2007 10:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 03.11.2007 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
Im wallerforum und viel Spass beim stöbern
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
03.11.2007 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 03.11.2007 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallersekierer
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Danke an alle die mich hier so nett Willkommen heissen!
Echte Nette Comunity hier. Ich freu mich schon auf angeregte Diskusionnen rund um den Bartlbert!
Euer Wallersekierer
|
|
04.11.2007 09:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 04.11.2007 um 09:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WernerD
Haudegen

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen
 |
|
Gerald
Auch ein herzliches
von mir hier im Wallerforum.
Und weiterhin noch viel Spaß hier im Forum beim lesen und posten.
|
|
04.11.2007 14:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 04.11.2007 um 14:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Wallersekierer
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Original von heavytoolz
an die waller zu kommen ist nicht so einfach, die tollen fänge der 80er und 90er sind vorbei..
|
|
Jep!
@Toolz! D
Das mag schon sein aber das liegt daran das die Kärntnerseen algemein zu Überfischung neigen.
Die Kontrollen der Sportangler wurde in den Letzten Jahren sehr Vernachlässigt und durch die Seegrundbesitze rist es beinahe unmöglich geworden da fast jeder die Kontrollore als Feinde angesehen hat und ihnen den Zugang Verwehrt haben. Durch die Strengere Regelung und die Aufwertung der Ko`s und derern Rechte wird das jetzt sicher Besser werden. die Jahre am Ende der 80er und Anfang der 90er waren Natürlich besonders Gut für uns Wallerfan`s aber Durch den Fortschritt bei Tackle und Baits wurden die Grössten Fische leider gefangen.
Der C&R gedanke war damals auch noch nicht so Ausgeprägt wie Heute
Aber es wird wieder Besser! Beim Caphunting ist der Ossiachersee aber noch immer ein Top Gewässer das es lohnt zu befischen. Es werden immer wieder Traum Karpfen gefangen.
Lg
Wallersekierer
|
|
05.11.2007 20:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 05.11.2007 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|