Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo erstmal! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo erstmal!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallersekierer Wallersekierer ist männlich
Jungspund

Herkunft: Wien

Hallo erstmal! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich bin der Gerald bin 30 Jahre alt und Wohne in Wien 10., Ich bin Verheiratet und habe einen Sohn. Ich angle seit ich acht bin und habe mich vor ca. 10 Jahren auf Waller und Karpfen eingeschossen. Meine PB`s beim Waller 2,22m und 77kg`s und beim Karpfen 23,2 kg´s
Meine Hausreviere sind der Völkermarkterstausee so wie der Osiacher und der Kleinsee in Kärnten.
Also ich glaub damit kann jerder was anfangen
Petri Heil
Der Wallersekierer

02.11.2007 15:40 Wallersekierer ist offline E-Mail an Wallersekierer senden Beiträge von Wallersekierer suchen Nehmen Sie Wallersekierer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 02.11.2007 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen gerald!

hab schon all deine hausreviere befischt, bisher ohne 222er respekt

Willkommen
02.11.2007 16:23 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.11.2007 um 16:23 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus hier!!
Viel Spaß Willkommen
02.11.2007 17:03 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 02.11.2007 um 17:03 verfassten Beitrag.
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König

images/avatars/avatar-5233.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Hallo und herzlich Willkommen!!

Willkommen Willkommen

Jochen

Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

02.11.2007 19:46 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 02.11.2007 um 19:46 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Wallersekierer

Danke für die nette Begrüssung Leute!!
ich hab ja als Gast schon ein wennig mitgelesen und bin begeistert von so viel geballtem Wissen!
Ich Fisch ja schon einige Zeit aber Hier sin noch themen dabei von denen ich noch nie gehört hab! Echt Top interessant!!
MfG
Wallersekierer

03.11.2007 08:16 Wallersekierer ist offline E-Mail an Wallersekierer senden Beiträge von Wallersekierer suchen Nehmen Sie Wallersekierer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 03.11.2007 um 08:16 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Willkommen
Willkommen auch von mir

ja der 16 er Augenzwinkern dort gibts auch bier lol
03.11.2007 08:21
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.11.2007 um 08:21 verfassten Beitrag.
Jungspund

Zitat:
Original von spitzi
Willkommen
Willkommen auch von mir

ja der 16 er Augenzwinkern dort gibts auch bier lol

Wie soll ich das verstehen??

03.11.2007 10:03 Wallersekierer ist offline E-Mail an Wallersekierer senden Beiträge von Wallersekierer suchen Nehmen Sie Wallersekierer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 03.11.2007 um 10:03 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Hallo erstmal! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gerald

Willkommen im Wallerforum. Willkommen

Viel Spass beim lesen und posten.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
03.11.2007 10:25 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 03.11.2007 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Hallo erstmal! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Willkommen im Forum! Willkommen Willkommen

03.11.2007 11:36 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 03.11.2007 um 11:36 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Willkommen
Willkommen Im wallerforum und viel Spass beim stöbern

03.11.2007 18:15 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 03.11.2007 um 18:15 verfassten Beitrag.
Jungspund

Danke an alle die mich hier so nett Willkommen heissen!
Echte Nette Comunity hier. Ich freu mich schon auf angeregte Diskusionnen rund um den Bartlbert!
Euer Wallersekierer

04.11.2007 09:17 Wallersekierer ist offline E-Mail an Wallersekierer senden Beiträge von Wallersekierer suchen Nehmen Sie Wallersekierer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 04.11.2007 um 09:17 verfassten Beitrag.
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Dobersberg

Willkommen Wallersekierer

Kenne den Osichersee bisher nur von Erzählungen, er soll guten Wallerbestand vorweisen, aber soll schwierig sein zum Angeln, Freunde von mir waren vor 4 Wochen das erste mal Karpfenangeln da für eine Woche und fingen 6 Fische dabei waren 20,80kg, 20,20kg, 16,70kg, 8,20kg und noch kleinere, ist ein toller Fang für das erste mal, kannst du mir tipps geben wie man den Osichersee befischt? soll ja nicht leicht sein ein Grundstück zu finden wo man angeln darf.

lg
04.11.2007 13:33 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 13:33 verfassten Beitrag.
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3220.jpg

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

Willkommen Gerald

Auch ein herzliches Willkommen Willkommen von mir hier im Wallerforum.
Und weiterhin noch viel Spaß hier im Forum beim lesen und posten.

Willkommen Willkommen
04.11.2007 14:12 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 04.11.2007 um 14:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von wallerbaby78
Kenne den Osichersee bisher nur von Erzählungen, er soll guten Wallerbestand vorweisen, aber soll schwierig sein zum Angeln

baby, du musst dir nur eine pension mit eigenem seezugang und boot suchen, gibts genug und auch noch günstig wenn man sucht. hab 2001 dort gefischt, nur eine morgensession nach 3 tagen füttern (war frisch verliebt). einen 8er karpfen am seerosenfeld und einen deutlich größeren ohne chance im kraut verloren. ich bin aber ein sehr schlechter karpfenfischer.

mit boot und echolot (ich hatte damals keins) geht was, wenn mans kann. habe mit einem germanen dort geredet der nahm nach 2 wochen nonstop fischen rund 200 kilo tk-filet mit nach hause. Kopf gegend Wand

aber da sollte bei interesse ein topic zum ossiacher bei den gewässern eröffnet werden..

bis bald
04.11.2007 15:13 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.11.2007 um 15:13 verfassten Beitrag.
Jungspund

Zitat:
Original von heavytoolz
Zitat:
Original von wallerbaby78
Kenne den Osichersee bisher nur von Erzählungen, er soll guten Wallerbestand vorweisen, aber soll schwierig sein zum Angeln

baby, du musst dir nur eine pension mit eigenem seezugang und boot suchen, gibts genug und auch noch günstig wenn man sucht. hab 2001 dort gefischt, nur eine morgensession nach 3 tagen füttern (war frisch verliebt). einen 8er karpfen am seerosenfeld und einen deutlich größeren ohne chance im kraut verloren. ich bin aber ein sehr schlechter karpfenfischer.

mit boot und echolot (ich hatte damals keins) geht was, wenn mans kann. habe mit einem germanen dort geredet der nahm nach 2 wochen nonstop fischen rund 200 kilo tk-filet mit nach hause. Kopf gegend Wand

aber da sollte bei interesse ein topic zum ossiacher bei den gewässern eröffnet werden..

bis bald

Hallo Baby
Da Hat Havytoolz teilweise Recht Leicht ist der Ossiacher nicht zu befischen aber mit ein wennig Einsatz kannst du wirklich Topfische fangen ohne Frage.
Die Platzwahl ist da nicht mehr so einfach.
Die Besten Plätze sind meist Privatstrände die dich nur als Hausgast angeln lassen.
Da ich die Meiste Zeit aber bei meiner Schwestzer (besitzt eine Pension am See) Angle tue ich mir extrem leicht.
Da sich die Gastronomen und Herbergsbesitzer untereinander Kennen reicht meist ein Telefonat und ab gehts!
Ich kann Dir gerne Infos zukommen lassen!!
LG
Wallersekierer

05.11.2007 18:56 Wallersekierer ist offline E-Mail an Wallersekierer senden Beiträge von Wallersekierer suchen Nehmen Sie Wallersekierer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 05.11.2007 um 18:56 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ich war damals in der seepension kircher, fischen vom steg war ok. fing dort einen hecht im schilf und ein paar kleinere carps, einer davon ist am bild zu sehen. der quartiergeber hat daraus ein kostenloses nachtmahl für uns und 4 pensionisten aus dem ruhrpott gemacht, da konnte man sich echt zu hause fühlen. ca 300m rechts das seerosenfeld. gutes boot war mit dabei.

ist leider recht teuer geworden dort, aber der see ist in fischereiparzellen geteilt und du bekommst jene wo dein quartiergeber ansässig ist (keine ahnung ob das einer kontrolliert). würde jedenfalls ein boot checken, aber es gibt kein seegrundstück wo nicht eins rumliegt..

an die waller zu kommen ist nicht so einfach, die tollen fänge der 80er und 90er sind vorbei..

bis bald

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0242.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 05.11.2007 19:12.

05.11.2007 19:10 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.11.2007 um 19:10 verfassten Beitrag.
Jungspund

Zitat:
Original von heavytoolz

an die waller zu kommen ist nicht so einfach, die tollen fänge der 80er und 90er sind vorbei..bis bald

Jep!
@Toolz! D
Das mag schon sein aber das liegt daran das die Kärntnerseen algemein zu Überfischung neigen.
Die Kontrollen der Sportangler wurde in den Letzten Jahren sehr Vernachlässigt und durch die Seegrundbesitze rist es beinahe unmöglich geworden da fast jeder die Kontrollore als Feinde angesehen hat und ihnen den Zugang Verwehrt haben. Durch die Strengere Regelung und die Aufwertung der Ko`s und derern Rechte wird das jetzt sicher Besser werden. die Jahre am Ende der 80er und Anfang der 90er waren Natürlich besonders Gut für uns Wallerfan`s aber Durch den Fortschritt bei Tackle und Baits wurden die Grössten Fische leider gefangen.
Der C&R gedanke war damals auch noch nicht so Ausgeprägt wie Heute
Aber es wird wieder Besser! Beim Caphunting ist der Ossiachersee aber noch immer ein Top Gewässer das es lohnt zu befischen. Es werden immer wieder Traum Karpfen gefangen.

Lg
Wallersekierer

05.11.2007 20:01 Wallersekierer ist offline E-Mail an Wallersekierer senden Beiträge von Wallersekierer suchen Nehmen Sie Wallersekierer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallersekierer am 05.11.2007 um 20:01 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo erstmal!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH