Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnüre lesen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnüre lesen !
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schnüre lesen ! holger 10.11.2007 17:22
 Schnüre lesen ! holger 11.11.2007 10:57
 RE: Schnüre lesen ! grunzi 11.11.2007 12:06
 Schnüre lesen ! holger 11.11.2007 12:22
 RE: Schnüre lesen ! Boris 12.11.2007 18:39
 RE: Schnüre lesen ! björn 12.11.2007 18:19
 RE: Schnüre lesen ! Deläni 12.11.2007 19:32
 Schnüre lesen ! holger 12.11.2007 19:30
 RE: Schnüre lesen ! Boris 18.11.2007 21:36
 RE: Schnüre lesen ! Harry 20.11.2007 18:40
 RE: Schnüre lesen ! grunzi 20.11.2007 20:02
 RE: Schnüre lesen ! mac-micha 21.11.2007 15:24
 RE: Schnüre lesen ! heavytoolz 01.12.2007 00:53
 RE: Schnüre lesen ! heavytoolz 01.12.2007 00:57
 Schnüre lesen ! holger 12.11.2007 19:32
 Schnüre lesen ! holger 12.11.2007 19:35
 RE: Schnüre lesen ! björn 12.11.2007 19:42
 Schnüre lesen ! holger 12.11.2007 19:52
 RE: Schnüre lesen ! björn 12.11.2007 20:05
 RE: Schnüre lesen ! björn 13.11.2007 23:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

Schnüre lesen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs damit Ihr euch in Zukunft selbst ein Bild von der Tauglichkeit , Vorteilen , Nachteilen , Preisleistungsverhältnis , verschiedenen Durchmesserangaben Tragkraftsangaben (und wie diese zu stande kommen ) von Dyneema Schnüren machen könnt benötigen wir möglichst viele verschiedene Durchmesser und Hersteller !

Bitte stellt wie unten Fotos ein ( 10 cm ) reichen incl Tragkraftsangaben und Durchmesser !

Hersteller Raptor :
Terrakotta - 0.35 mm 40,5 kg
Smaragd - 0.55 mm 52,0 kg
Weiß - 0.65 mm 68,0 kg

Haut rein wird hoch Intressant Gruß Holger Prost Daumen hoch

holger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Wels Michel 15.07 .07 200.jpg

10.11.2007 17:22 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 10.11.2007 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von holger
Schnüre lesen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen cool ! Daumen hoch Nun gehts weiter ! Nehmt nun eure Schnur und dreht die Schnurenden von links nach recht und zurück das ganze 3-4 mal reicht . Dann mit Gefühle fangt Ihr an vorsichtig ( bei mir funzt es am besten mit Daumen und Mittelfinger ) die einzelnen Stränge mit den Fingernägeln herauszuziehen ( siehe unten ) .

Ergebnis :

Weiß 0.65 mm 8 Einzelstränge

smaragd 0.55 mm 6 Einzelstränge

terrakotta 0.35 mm 8 Einzelstränge

Wir werden hier bei dem einen oder anderen ( evtl meißten ) Anbieter auf exakt die gleichen Stranganzahlen ( verwendeten Materialien ) kommen . Somit müßten wir auch exakt bei allen die identische Durchmesserangabe wie auch Tragkraftsangaben kommen . Doch dazu Morgen mehr .

Wäre cool wenn sich wenigstens einer hier mit einklinkt damit wir einen Vergleich hätten . Ich persönlich glaube nur was Ich sehe . Jungs wir brauchen Fotos großes Grinsen . Gruß an alle und einen schönen Sonntag Prost

holger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Wels Michel 15.07 .07 202.jpg Wels Michel 15.07 .07 203.jpg Wels Michel 15.07 .07 205.jpg
Wels Michel 15.07 .07 206.jpg Wels Michel 15.07 .07 208.jpg

11.11.2007 10:57 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.11.2007 um 10:57 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Holger mal sehen was ich tun kann

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
11.11.2007 12:06 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 11.11.2007 um 12:06 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Peter Daumen hoch
11.11.2007 12:22 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.11.2007 um 12:22 verfassten Beitrag.
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: Main

RE: Schnüre lesen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Holger ,

ich mach ein paar Pics fertig mit diversen Berkley Schnüren .

wird aber noch ein paar Tage dauern.
welche Durchmesser sind gewünscht ?

nur dicke Schnüre für Stellruten oder auch Spinschnüre .

denke mal so wie Du dies Thema gestartet hast ab 0,30 mm - 0,65mm .

Gruß Boris

Prost

drink
12.11.2007 18:39 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 12.11.2007 um 18:39 verfassten Beitrag.
björn   Zeige björn auf Karte björn ist männlich
Routinier

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ holger

ich hab hier mal zwei schnüre
als erstes powerline in 0,50mm
es sind 8 fäden,
wobei 4 dicker sind als die anderen

als zweites speciflex in 0,35 mm
diese besteht aus 3 fäden

jetzt , was lesen wir daraus ???
björn

björn hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
powerline.jpg speciflex.jpg

12.11.2007 18:19 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 12.11.2007 um 18:19 verfassten Beitrag.
Deläni Deläni ist männlich
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ

Zitat:
Original von björn

jetzt , was lesen wir daraus ???
björn

Tja es wird kaaaaalt Fischen macht weniger Spaß im Freien daher braucht man neue Beschäftigung Augenzwinkern
12.11.2007 19:32 Deläni ist offline Beiträge von Deläni suchen Nehmen Sie Deläni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 12.11.2007 um 19:32 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

nachdenklich Willkommen Björn : ( Undertaker ) großes Grinsen hoffe es geht dir so weit gut ?

Um Dyneema Schnüre zu verarbeiten werden eigentlich bei allen Anbietern die gleichen Einzelstränge verwendet die jedoch vor dem Flechten erst noch gezwirnt werden müssen !

Hierbei handelt es sich um Dyneema der Stärken 110 - 220 - 440 und für Vorfachmaterialien 880 DTX . Die dünneren Stränge 110 werden Hauptsächlich für dünnere Durchmesser ( bei uns z.B bei der 0.18 er ) eingesetzt und verarbeitet . 220 er bei uns für die 0.25er und für unsere 0.35 er !
440er für die 0.55 er und die 0.65 er .

Wenn man einigermaßen gut im Kopfrechnen ist kann man sich ungefähr den Durchmesser und die Tragkraft der Lines ausrechnen .

Z:B

Raptor 0.18 mm :
4 x 110 DTX = 8,1 Kg Tragkraft und ca 0.18 mm Stärke
( das heißt ein einzelner Strang 110 er trägt ca 2 kg und ist ca 0.05 mm stark )

Raptor 0.25 mm :
4 x 220 DTX = 18,2 Kg Tragkraft und ca 0.25 mm Stärke
( das heißt ein einzelner Strang 220 er trägt ca 4,5 kg und ist ca 0.065 mm Stark )

Raptor 0.35 mm :
8 x 220 DTX = 40,5 Kg Tragkraft und ca 0.35 mm Stärke
( das heißt ein einzelner Strang 220 er trägt ca 5 Kg und ist ca 0.043 mm Stark )

Nun wird der eine oder andere richtigerweise sagen das zwischen den beiden Identischen Strängen der 0.25 er und der 0.35 er es doch zu erheblichen Abweichungen der Einzelstränge was Tragkraft und Stärke anbelangt kommt obwohl beide mit dem selben Grundmaterial angefertigt werden . Richtig aber hierzu werden wir im übernächsten Kapitel kommen nämlich der Verarbeitung ( Tunen - Flechten )

Raptor 0.55 mm :
6 x 440 DTX = 52 Kg Tragkraft und ca 0.55 mm Stärke
( das heißt ein einzelner Strang 440 er trägt ca 8,5 Kg und ist ca 0.092 mm stark )

Raptor 0.65 mm :
8 x 440 DTX = 68 Kg Tragkraft und ca 0.65 mm Stärke
( das heißt ein einzelner Strang 440 er trägt ca 8,5 Kg ( wie bei der 0.55 er ) und ist ca 0.082 mm stark .

Hiermit haben wir einige Anhaltspunkte da unsere Lines einem sehr aufwändigen Prüfungsverfahren unterzogen werden .

Nun zur Gigafish : 0.50 mm und 65 Kg Tragkraft

Erst mal 8 Stränge ist schon mal als sehr positiv zu bewerten !
Ich bin mir fast sicher das es sich hierbei um eine Zusammensetzung von 4 x 440 er und evtl 4 x 110 er Dyneema handelt , vorrausgesetzt die Durchmesserangaben weichen nicht zu sehr von 0.5 mm ab . Ungefähre Tragkraft kann sich somit wenn man unsere Werte nimmt jeder selbst ausrechnen . ( Allerdings gibt es je nach Flechtanzahlen Abweichungen aber dazu mehr in Kapitel 4 )

Nun zur Speciflex : 0.35 mm Tragkraft kann ich leider auf dem Bild nicht ersehen .

3 Stränge und 0.35 mm nachdenklich Würde ich diese Schnur herstellen würde ich 3 X 880 er verwenden und so erklärt sich wohl auch der Durchmesser von 0.35 mm . Wir verwenden für unser Vorfachmaterial 8 x 880 er das dann eine Stärke von 1,2 mm ergibt , Tragkraft 79 Kg Das wären pro Einzelstrang 0.15 mm und ergäbe einen Durchmesser von ca 0.42 bis 0.45 mm und eine Tragkraft von ca 30 kg nachdenklich . Ansonsten würden wir 3 x 440 er verwenden kämen wir ca auf maximal bei sehr hohen Flechtzahlen auf ca 0.30 mm und eine Tragkraft von ca 25 kg .

Wird hier im Forum wirklich nur Speciflex ,Giga ,und Raptor gefischt nachdenklich kann ich mir beim Durchsehen meiner Kontoauszüge böse nicht vorstellen großes Grinsen . Gruß wäre cool wenn der eine oder andere hier mit einkinkt und evtl was einstellen würde Gruß H Prost
12.11.2007 19:30 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 12.11.2007 um 19:30 verfassten Beitrag.
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: Main

RE: Schnüre lesen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hier erstmal die Berkley Fireline XDS 54,00 kg Tragkraft und 0,41mm Durchmesser. Herstellerangaben laut Katalog .

habe 8 Einzelstänge gezählt .

meiner Abschätzung (augenmaß,Gefühl) nach ,kommt mir die 54 kg Schnur im Durchmesser aber eher wie 0,50 mm Mono vor.

Zum besseren Größenverhältnis ist zum Vergleich ein blauer Kugelschreiberstreifen links angeodrnet. Danach kommt die Schnur wie sie neu von der Spule kommt und rechts ist die XDS nach 2 Jahren Gebrauch .

weitere Schnüre kommen soblad ich welche hier habe. hab nur kleine im Haus.

Prost

drink

Boris hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schnur 011.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 18.11.2007 21:56.

18.11.2007 21:36 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 18.11.2007 um 21:36 verfassten Beitrag.
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-619.jpg

Richtiger Name: Harald Albert Stadlhuber
Herkunft: Bayern

Willkommen

zu diesem thema hat mac-micha einen eigenes bild gemacht

Geflochtene Schnur - Unterschiede

---------------------------------------------------------------------------
-----
Geflochtene Schnur
Ich möchte meine Erfahrung über geflochtene Schnüre im Wallerforum zur Diskussion stellen, die ich nach jahrelanger Tätigkeit im Angelgerätegroßhandel, im Einzelhandel und als Angler gesammelt habe.
Geflochtene Schnüre werden in 3 Kategorien unterteilt.

1. Längsgeflochtene, 2. Rundgeflochtene, 3. Fusionsschnüre.
Uns Wallerangler sollten eigentlich die ersten beiden Schnüre interessieren.

Die Längsgeflochtene Schnur hat den Vorteil, das sie bei gleichem Durchmesser wie das Rundgeflecht eine höhere Tragkraft besitzt. Die Nachteile sind, daß sie mehr Wasser aufnehmen und gegen Abrieb nicht so resistent sind. Sie bekommen auch schneller kleine Beschädigungen am Geflecht.

Die Rundgeflochtene Schnur besitzt eine höhere Abriebsfestigkeit und mehr Auftrieb. Sie kann sich aber auch selbst zerschneiden, wenn die Qualität nicht stimmt. Wir Angler haben das Problem, dass die Informationen von den Schnüren zu gering sind. Leider weiß ich aber auch, dass die Hersteller an die Großhändler über Ihre Schnüre so gut wie keine Informationen preisgeben.
Die Weichgeflechtschnüre unterliegen verschiedenen Qualitätsstufen, die mit dem Flechtverfahren und den einzelnen Fäden zu tun haben.
Um eine geflochtene Schnur im Preis zu drücken, werden minderwertige Fäden eingeflochten. Diese Schnüre sind in der Lage sich selbst zu zerschneiden.Es kommt also nicht nur auf die Menge der Fäden im Geflecht an, sondern auf die Qualität. Die beste geflochtene Schnur wäre eine Rundgeflochtene kompl. mit Dyneemafäden verflochten. 100% Dyneemaschnüre sind aber nur ganz wenige auf dem Markt.Eine 100% Dyneemaschnur dürfte normal einen Preis von 20 Euro für 100m nicht unterschreiten. Höchstens sie wird ausverkauft.
Es gibt aber minderwertige Schnüre, die überteuert auf dem Markt angeboten werden.
Eigendlich wird es langsam Zeit, dass endlich, da wo Nutella draufsteht, auch Nutella drin ist.
Ich für meinen Teil fische seit ca. 6 Jahren die gleiche Schnur, Hersteller und Typ, und habe noch nie einen Fisch wegen Schnurbruch verloren. Solange diese Schnur auf dem Markt erhältlich ist, werde ich keine andere Schnur fischen, und diese meinen Kunden mit gutem Gewissen empfehlen.
Sollten hier im Forum einige bessere Informationen über dieses Thema besitzen, dann lasst es uns wissen damit ich meine Kunden besser beraten kann.

Ehrliche Grüsse Michael

Harry

Harald Albert Stadlhuber  Willkommen  
20.11.2007 18:40 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harry am 20.11.2007 um 18:40 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Zitat:
Original von Harry
Willkommen

Ich für meinen Teil fische seit ca. 6 Jahren die gleiche Schnur, Hersteller und Typ, und habe noch nie einen Fisch wegen Schnurbruch verloren. Solange diese Schnur auf dem Markt erhältlich ist, werde ich keine andere Schnur fischen, und diese meinen Kunden mit gutem Gewissen empfehlen.

Ehrliche Grüsse Michael

Jetzt möchte ich natürlich wissen von welchem Hersteller und Typ der Michael da spricht.
Auf jedenfall Applaus Applaus Applaus gut geschrieben

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
20.11.2007 20:02 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 20.11.2007 um 20:02 verfassten Beitrag.
mac-micha mac-micha ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2776.jpg

Herkunft: hessen

Hallo,
sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte keine Firmennamen nennen.
Liebe Grüsse Michael
21.11.2007 15:24 mac-micha ist offline E-Mail an mac-micha senden Beiträge von mac-micha suchen Nehmen Sie mac-micha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 21.11.2007 um 15:24 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

(sorry, unabsichtliches doppelposting)
oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 01.12.2007 00:59.

01.12.2007 00:53 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.12.2007 um 00:53 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von heavytoolz
Zitat:
Original von grunzi
[quote]Original von Harry
Ehrliche Grüsse Michael

Jetzt möchte ich natürlich wissen von welchem Hersteller und Typ der Michael da spricht.

ich möchte wissen warum michael harry heisst bzw harry michael nachdenklich

werde demnächst ein paar schnuhlproben incl foto abgeben Daumen hoch

habe auch noch ein paar alte schnurreste, in summe doch allerhand dabei - und zwar (raptor kann ich ja weglassen)

- spiderwire 0,40
- climax 0,60
- leitner universe 0,60
- sänger power rope 0,50
- quantum catfish braid 80 kilo

*******off topic********
@kurtl: sei froh dass du noch keinen waller dran hattest, ich habe diese schnur mit einer kogha freilaufrolle schon live gesehen - beim ersten hänger sah man was die schnur hält, beim zwieten war die rolle kurz darauf dort wo sie hingehört...hab selten soviel gelacht rofl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 01.12.2007 01:01.

01.12.2007 00:57 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.12.2007 um 00:57 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Boeis denke so ab 0.30 aufwärts ( Wallerfischen ) wäre cool . Gruß H Prost
12.11.2007 19:32 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 12.11.2007 um 19:32 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Deläni großes Grinsen ja denke der Winter steht vor der Tür böse Prost
12.11.2007 19:35 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 12.11.2007 um 19:35 verfassten Beitrag.
Routinier

@ holger

mir gehts super
danke der nachfrage
habe unser treffen immer noch nicht verarbeitet.

angegebende tragkraft speciflex ca. 36 kg

björn

12.11.2007 19:42 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 12.11.2007 um 19:42 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Björn cool entweder 3 x 440 er und unter 0,35 mm oder 3 x 880 er und ca 042 bis 0.45 mm . Gruß H

PS : Freu mich schon wieder auf Ende 2008 großes Grinsen Prost
12.11.2007 19:52 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 12.11.2007 um 19:52 verfassten Beitrag.
Routinier

@ holger

jahresabschluß 2008 in der wallerburg wäre geil !!!
hoffendlich hat lidl im I. dann noch kein dosenpfand !

björn

12.11.2007 20:05 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 12.11.2007 um 20:05 verfassten Beitrag.
Routinier

@ holger

habe noch zwei gefunden
las erstes tufline in 0,41
tragkraft 29,5 kg

sechs gleichmäßige stränge
sehr gute enge flechtung

als zweites
ultimate hardcore cat braid
80 lb 36 KG
zwei unterschiedlich fasern
3 dunklere und 4 hellere
beim zweitenmal ziehen waren es fünf hellere
???????????????
ich denke, die fasern sind so weich,
das man sie zu leicht von ein ander trennt.
die flechtung sah hier auch gut aus, aber ich weiß aus erfahrung,
das die abriebfestigkeit von arsch ist !!!

björn

björn hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
tufline.jpg Hardcore.jpg

13.11.2007 23:01 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 13.11.2007 um 23:01 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnüre lesen !

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH